Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dauerhafte Keuschhaltung
120 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wasserverträglichkeit von Steckschlössern?

****ius Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
Wasserverträglichkeit von Steckschlössern?
Hallo zusammen,

ich trage aktuell einen Cage der mit einem Messing Steckschloss zugehalten wird. Alternativen wie einmalschlösser sind bei dem Modell aber technisch nicht möglich.

Daher meine Frage, hat jemand erfahrung mit solchen Schlössern, wie gut die es vertragen, wenn man damit unter die Dusche geht?

Das letzte, was ich gebrauchen kann ist, dass das Schloss wegen Korrosion nicht mehr auf geht.

Grüße
sirius
*********ar22 Paar
771 Beiträge
Das interessiert uns auch sehr. Wir fahren demnächst in Urlaub und die Hotwife hat sehr klar angesagt das der KG auch beim Fkk baden getragen werden muss *rotwerd*
********uple Paar
41 Beiträge
Ich dusche meistens mit und ich kann nichts negatives feststellen. Weiß aber nicht wie das mit Salzwasser ist die Erfahrung werd ich erst im Oktober machen
********uple Paar
41 Beiträge
Im Fall bei korrosion hilft ein bissl WD 40 😜
********ity8 Mann
70 Beiträge
Aufgrund der komplexeren Schlüsselbärte habe ich vor gut drei Jahren eines von Burgwächter gekauft. Die vorher mitgelieferten Schlösser waren tatsächlich schnell korrodiert und die Schlösser konnte man mit fast allem öffnen. Seit dem funktioniert das Burgwächter noch einwandfrei trotz Duschen und Baden. Model ist ME/2 SB. (Ich hoffe, das darf man hier so schreiben und gilt nicht als Werbung.)
*********nixx Paar
481 Beiträge
Zitat von ********uple:
Im Fall bei korrosion hilft ein bissl WD 40 😜
Genau, am besten aber schon vorher.
*****re2 Mann
1.069 Beiträge
Ich trage schon mehrere Jahre einen Käfig mit Steckschloß und wohne am Mittelmeer.
Hier und da etwas Vaseline welches ich zur Schmierung an die Eier schmiere mit an das Steckschloß und es gibt keinerlei Probleme.
*******nie Mann
79 Beiträge
Ich mehre KG und einer davon hat so ein Schloss.

Kann man so ein Schloss auch einzeln nach kaufen. Hatte bis hier nichts gefunden.

Lg Stefanie
****Hai Paar
323 Beiträge
NAch dem Bad im Meer mit Süßwasser ausspülen und WD40 fluten...danach noch was Kriechöl.

Hat für uns sehr gut funktioniert mit dem Mittelmeer .
****ius Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
WD 40 um eine Korrodiertes Schloss wieder auf zu bekommen, wärend ich den Cage trage... weiß nicht ob ich die Hautreaktion austesten möchte *panik*

Aber den Tip mit der Vasiline ist gut, dem merke ich mir mal.
Und ja, ich schau auch mal nach Qualitätssteckschlössern.

Danke für die Antworten!
****Hai Paar
323 Beiträge
Ballistol als Kriechöl ist sehr hautverträglich!

Zum Ausspülen haben wir das Steckschloß rausgemacht...danach abtrocken, Ballistol, Steckschloß wieder rein - keine Korrosion.

Wäre auch gut deine Haut zu entsalzen, getrocknetes Salz & Sand unterm Ring ist doof....ich spreche da aus Erfahrung
*********nixx Paar
481 Beiträge
Zitat von ****Hai:
Ballistol als Kriechöl ist sehr hautverträglich!

Zum Ausspülen haben wir das Steckschloß rausgemacht...danach abtrocken, Ballistol, Steckschloß wieder rein - keine Korrosion.

Wäre auch gut deine Haut zu entsalzen, getrocknetes Salz & Sand unterm Ring ist doof....ich spreche da aus Erfahrung
Und riecht super *top*
**********er_75 Mann
68 Beiträge
Selbst die China-Schlösser halten normales Wasser und auch Salzwasser aus. Ich hatte noch nie Probleme.
*******ello Mann
201 Beiträge
Balistol ist schon mal super, das kann ja auch zur Hautpflege genutzt werden. Für die Imprägnierung lassen sich auch Schmierstoffe mit MOS verwenden. Natürlich vor der Verwendung. *g*
*********ndy77 Paar
439 Beiträge
Wir hatten ein günstiges Schloss das hat sich nach 3 mal baden im Meer aufgelöst...
Mit Vorsicht zu genießen...
*********e_SCO Paar
221 Beiträge
WD40 ist sicher eine gute Idee, aber ganz ehrlich, in über 10 Jahren und mit täglichem Duschen haben wir noch nie Probleme mit dem Schloss gehabt.
****OC Mann
351 Beiträge
Bitte daran denken: Zwar ist WD40 ist toll zum Lösen von korrodierten Schrauben etc., aber WD40 ist leichtflüchtig und nicht für die Dauerschmierung geeignet.
Diese geht am Besten und auch biologisch gut verträglich ist Ballistol.
Gelegentlich ein Zropfen von Ballistol ins Schloss sollte reichen.
Interessanter wird es am FKK Sandstrand.!
*******nie Mann
79 Beiträge
Ich würde lieber Ballistol verwenden.

WD40 hat eine geringere Schmierwirkung und greift die Federn in Schlossen an.
*******rBW Mann
14.448 Beiträge
Messing ist ja im Grunde bestens für Wasser, klar, ein Schloss hat Federn... aber die sind auch Wasserresistent

Ich habe meinen Nylon KG mit Steckschloss schon einige Jahre, kein Problem aber ich war damit auch noch nie in Salzwasser

WandererBW
*********ala68 Paar
331 Beiträge
Bei meinem Lancelot ist auch ein Steckschloss von Burgwächter dabei. Ab und zu, alle paar Wochen lasse ich mal ein paar Tropfen Ballistol hinein laufen 👍🏻👍🏻
*****do7 Mann
987 Beiträge
Technisch gesehen, alles was sich bewegt und da bewegt sich einiges im Schloss, damit der Schlüssel seinen Dienst macht , hat einen Feind und das ist Feuchtigkeit, denn diese bedingt Korrosion. Daher sollte man dafür sorgen, dass im Innenleben immer ein Ölfilm ist, denn dieser garantiert die Funktion.

So wird verhindert beim Nachbarn nicht nach einen Tasse Zucker zu fragen, sondern nach einem Bolzenschneider oder ähnlichem. *ggg* Mutige nehmen auch eine Flex *lol*
**********stity Mann
203 Beiträge
WD40 regelmäßig - insbesondere nach Salzwasser schadet nie…

WD40 kommt übrigens von Water Disposal 40. versuch 😉

Das ist speziell zur Verdrängung von Wasser und kein Schmiermittel.

Ich hatte einmal bei einem Bügelschloß ohne WD 40 nach mehreren Tagen Meer/Salzwasser und Sandstrand ein klemmendes Schloß.
Kann aber nicht sagen, ob’s vom Salz oder Sand kam.
Ein großer Schraubenzieher hat es dann geöffnet. 😉
********1984 Mann
29 Beiträge
salzwasser ist absolut kein problem.

mein (billiges) steckschloss ist die dritte saison bei jeweils zwei bis drei urlauben jeweils 10-14 tage im meer gewesen und funktioniert immer noch wie ne eins
*****do7 Mann
987 Beiträge
Korosion, wie sollt ees anders sein, kommt immer auf das Material an , doch wer weiß schon aus was die beweglichen Element im Schloss sind, da ist Vorsorge, also WD40 immer besser als .....
******_by Mann
5 Beiträge
Bei mir ist das Problem mit dem Steckschloss eher, dass es in Deutschland nach einer Weile anfängt kalk anzusetzen und regelrecht festbackt.

Ansonsten benutze ich Lavendelöl um meine Hoden zu schmieren. Davon kommt dann auch ein Spritzer ins Schloss. Mit chemischen Kram wie WD 40 würde ich da unten nicht rummachen, Ballistol als Naturprodukt halte ich da für besser geeignet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.