Allem voran ist Keuschhaltung für mich ein Aspekt von Erotic Power Exchange. Für mich stehen dabei Macht und Kontrolle über die gesamte Sexualität meines Gegenunters im Vordergrund. Keuschhaltung - bevorzugt mit Cage - ist für mich wie gesagt nur ein Teil davon.
Bei der eigentlichen Keuschhaltung geht es mir als Domme eher weniger um den Lustgewinn (meines Gegenunters), sondern darum dessen Sexualität zu kontrollieren und die sexuellen Energien auf sinnvollere Ziele auszurichten - wie z.B.
meine Lust und allgemeine Zufriedenheit. Dass gewollt forcierte Geilheit oder die Vorliebe für Keuschhaltung dabei als Motivation des Gegenunters dienen kann, ist vollkommen in Ordnung und auch so gewollt. Sie stehen jedoch für mich
niemals im Vordergrund!
Orgasmen, GV, etc. schließe ich im Rahmen der Keuschhaltung nie ganz aus, weil wenn
ich(!) Lust darauf habe, will ich mir diese Intimitäten nicht durch sinnentleerte Einschränkungen vorenthalten lassen - schließlich steht meine Lust bei allem was gemacht wird im Vordergrund.
Allerdings gewähre ich insbesondere Orgasmen nur in einem sehr eingeschränkten Maß, wobei speziell reguläre Orgasmen meiner Meinung nach nur als seltene Belohnung für wirklich herausragenden Gehorsam, Hingabe, Überwindung, etc. gewährt werden sollten.
Grundsätzlich habe ich sowieso mehr Freude daran, wenn sich mein Gegenunter zu meinem Vergnügen in Verzicht üben muss. Trotzdem steht für mich bei allem immer die Gesundheit im Vordergrund, weswegen zumindest (bei malesubs) ruinierte Orgasmen oder Prostatamassagen relativ regelmäßig stattfinden sollten.
Aber das ist nur meine Sicht der Dinge und gilt auch nur innerhalb meiner Welt.
********Pain:
Es stellt sich für mich die Frage, ob der keusch gehaltene Mensch nicht irgendeine Belohnung benötigt, um mit vollem Eifer dabei zu sein. Wären hier auch nicht sexuelle Belohnungen denkbar?
Bei Keuschlingen, die nicht devot sind, sicherlich schon. Aber dazu kann ich keine wirkliche Einschätzung abgeben, da diese Art der Keuschhaltung nicht mein Ding ist.
Für Keuschlinge mit authentisch devoter Veranlagung sollten sowohl die Keuschhaltung an sich als auch die Zufriedenheit ihres Gegenübers Belohnung genug sein. Sollte mein persönliches Eigentum nicht "mit vollem Eifer" dabei sein, würde dieser Mangel für es eher negative Konesquenzen haben.
********Pain:
Rein praktisch würde eine Keuschhaltung ohne jegliche Lust doch ein Stück weit zur Asexualität führen? Oder dazu, dass der keusch gehaltene Mensch weniger motiviert ist. Ist es nicht deshalb so, dass die Keuschhaltung auch immer gewisse stimulierende Elemente beinhalten muss?
Theoretisch schon. In der Praxis erregt es die allermeisten Menschen mit einer Vorliebe für Keuschhaltung bereits diese erleben zu dürfen. An Lustempfinden sollte es daher eigentlich nie wirklich mangeln.
Und müssen muss gar nichts! Welche Elemente Teil der Keuschhaltung sind, bestimmt in meinen Augen immer die jeweilige Keyholderin. Das passende Gegenunter kann sich zudem lediglich aussuchen, ob es die Ansichten der jeweiligen Keyholder teilt und sich diesen unterordnen möchte.
Jede andere Herangehensweise verfehlt meiner Meinung nach das eigentliche Ziel von Keuschaltung - nämlich die Abgabe von Kontrolle.