Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dauerhafte Keuschhaltung
118 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bedeutet für euch Keuschhaltung

Was umfasst bei euch die Keuschhaltung?

Dauerhafte Umfrage
********Pain Paar
611 Beiträge
Themenersteller 
Was bedeutet für euch Keuschhaltung
Ich bin durch eine Umfrage in einer anderen Gruppe nachdenklich geworden, was ihr unter Keuschhaltung versteht.

Für mich wäre es in Reinkultur auf unbestimmte Zeit keinen Sex, keine Orgasmen und auch kein abmelken. Ich glaube aber, das lebt kaum jemand.

Deshalb sehe ich eher das Thema Intensität, also Abstufungen, wie weitgehend Keuschhaltung gelebt wird.
*********iette Frau
5.100 Beiträge
Keuschhaltung bedeutet für mich, dass mein Herr über alles bestimmt und dass mir nichts beliebig zur Verfügung steht. Weder wixxen noch Sex noch Orgasmen oder sonstwas. Zusätzlich gehört dazu, dass das allgemein Privilegien sind und ich nicht ständig wixxen oder kommen darf.
********n_he Mann
4.115 Beiträge
bewusste Körperwajrnehmung
*******nie Mann
79 Beiträge
Was für mich bedeutet:
Für eine bestimmte Zeit einen KG tragen (24/7), im aktuellen fall für ein Jahr.

Kein Orgasmus für mich und wenn nur als Ruinierter Orgasmus.

Wixxen nur unter Aufsicht und abspritzen (Ruinierter Orgasmus) mit Erlaubnis.

Ich darf nicht in eine Muschie spritzen.

Muss mein Sperma auflecken.

In der Zeit wo ich Keusch gehalten werde, steht mein Lust an letzter Stelle.
********_ice Paar
108 Beiträge
Was ist mit NI gemeint?

Leider haben wir zu voreilig abgestimmt.
Nochmal neu oder revidieren geht nicht oder?! 😅
*****n40 Mann
258 Beiträge
Mich / uns genau auf all das obere nicht mehr festzufahren, das "in Regeln pressen" aufzuhören und alles was passiert schlicht in andere Hände zu geben.
**********dchen Frau
16.209 Beiträge
N I , never Inside

*lolli*
********_ice Paar
108 Beiträge
@**********dchen das dachten wir auch. Jedoch gibt "Never" schon die Zeitspanne vor und nicht ob länger oder dauerhaft 🤔
****65 Mann
1.395 Beiträge
Für mich heißt es, NI oder nur auf ausdrücklichen Wunsch meiner Liebsten,
KEINE Selbstbefriedigung
Entsamung NUR durch Prostata-Abmelken
Befriedigung meiner Liebsten wenn sie es zulässt (meistens oral)
L. G.
Piet
********Pain Paar
611 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********_ice:
@**********dchen das dachten wir auch. Jedoch gibt "Never" schon die Zeitspanne vor und nicht ob länger oder dauerhaft 🤔

Darunter verstehen viele auch NI auf längere Zeit. Bei eindeutiger Definition habt ihr natürlich recht.
*******ose Frau
1.003 Beiträge
Für mich als seine Keyholderin ist's rein ein Zweck der Orgasmuskontrolle mit forcieren der Lust ohne ihm einen Orgasmus zu gewähren und dies für unterschiedlich lange oder kurze Zeiträume.
Besonders in Zeiten, in denen wir nicht zusammen sind, als Zeichen seiner Hingabe und das seine Lust und Sexualität rein mir gehört.
Ich lege wert auf eine/seine funktionierende Libido und Potenz, um mit dieser zu agieren wie es mir gefällt.
****ora Frau
23 Beiträge
Er trägt 24/7 seinen Peniskäfig ohne Ausnahme und ich bestimme über seine Sexualität.
*****lyn Mann
204 Beiträge
Das ideelle Ziel ist vollständige Enthaltung von Sex und Masturbation. Konkret schaffe ich es nicht ganz ohne Masturbieren.
Wichtig ist für mich, dass ich immer daran arbeite davon frei zu werden. Dem ideellen Ziel so nahe wie möglich zu kommen.
Für mich keine Unterordnung unter einem fremden Willen, sondern ein selbstgesetztes Ziel.
********iese Mann
7 Beiträge
Keuschhaltung im eigentlichen Sinn besagt ja nur dass jemand anderes (haltung) darüber bestimmt, dass man keinen Sex (keusch) haben darf.
Im allgemeinen zählt hier aber auch die Selbstbefriedigung dazu zumindist im Wortgebrauch in der Szene.
Die Dauer und Intensität, ist dabei allerdings nicht nur vom dominanten Part abhängig, sondern kommt auch sehr auf den devoten Part an. Nicht jeder reagiert hier gleich auf keuschheit.
Das Auslaufen lässt sich auch mit einem Keuschheitsgürtel nicht unterbinden, daher würde ich Punkt 1 schonmal ausschliessen.
Alle anderen Punkte müssen glaube ich zwischen den Partnern individuell geklärt werden.
*********f1963 Mann
251 Beiträge
Für mich bedeutet Keuschheit keineswegs, dass eine dominante Frau über meine Sexualität bestimmt und wacht. Ja klar, innerhalb einer D/s-Beziehung wäre dies auch in meinem Sinne eine wunderschöne Sache. Insbesondere im alltäglichen Leben und des gemeinsames Miteinanders. Allerdings hege ich zuvor eine andere Einstellung.

Ich kann nun mal während innerhalb einer sexuellen Begegnung sehr geil werden, wenn die Chemie stimmt. Ich bin von null auf komma nix erregt und komme dementsprechend auch sehr schnell. Das dumme dabei ist dann, dass ich (okay, Mann halt ...) dann halt erstmal mehr oder weniger befriedigt bin. Und das möchte ich einfach meiner "Partnerin" nicht antun. Nicht mehr. Ich möchte mich in erster Linie auf sie konzentrieren, ja gar müssen. Letztendlich erregt mich dies noch mehr, allein schon aufgrund dieser gewissen Herausforderung. Sie hätte die totale Kontrolle über mich, was für mich den Reiz ausmacht. Ich werde immer schärfer während ich mich ausschließlich ihrer Lust widme. Ideal wäre es dann natürlich auch, wenn sie das Gesamte wirklich genießt, was ich jedoch bisher noch nicht erfahren durfte.

Des Weiteren kommt beim Tragen eines Peniskäfigs noch der Aspekt hinzu, dass ich dies hin und wieder als sehr angenehm empfinde. Es ist, als würde ich ein spezielles Kleidungsstück anhaben. Ein sehr schönes Tragegefühl.
*********keit Paar
826 Beiträge
Wir sehen zwischen den Antwortmöglichkeiten "Alles von der Herrin/ dem Herrn bestimmt" und "Längere Phasen NI+Orgasmen von der Herrin/ dem Herrn bestimmt" einen Unterschied.
Wenn die Herrschaft z. B. möchte, dass Sub sich zweimal am Tag selbstbefriedigt, dann hat es in unseren Augen nichts mit Keuschhaltung zu tun.

Keuschheit bedeutet für uns praktisch, dass der Sklave über längere Zeiträume keinen Orgasmus haben darf.
Das ideelle Ziel wäre es, dass er auch keine sexuelle Lust erfährt.

Keuschhaltung und Geilhaltung sind für uns zwei verschiedene Spielarten - beide mit ihrem speziellen Reiz, aber eben mit anderen Zielen.
Es geht also bei der Keuschhaltung für uns nicht nur darum, dass die Herrschaft über das Sexualleben von Sub bestimmt, sondern es im Sinne des (bewussten) Verzichts ihr/ihm (komplett) vorenthält - und eben nur sehr selten als besondere Belohnung gewährt.
Die Motivation dahinter kann wieder ganz unterschiedlich sein.
**********dchen Frau
16.209 Beiträge
Keuschhaltung sollte zu einem Zweck erfolgen,
ob nun als Strafe, oder damit die Person gefügiger wird, ggf auch zur Stigerung der Lust.
Oder wie es schon mal bei mir passiert zur förderung der sexuellen Devotion,
damit ich mich auf andere konzentrieren kann, und nicht auf meine Lust.
*lolli*
*********_2020 Mann
356 Beiträge
Die physische und psychische Wirkung bei der Keuschhaltung erzeugt eine gewisse Motivation. Macht und Unterwerfung werden intensiviert.
Die Luststeigerung spielt auch eine große Rolle.
Zudem finde ich auch, dass das ganze Vertrauensverhältnis durch Keuschhaltung gestärkt werden kann.
********Pain Paar
611 Beiträge
Themenersteller 
Vielen, vielen Dank für eure Beiträge. Sie regen zumindest mich sehr an, über einzelne Dinge noch intensiver nachzudenken.

Beispielsweise beschäftigt mich euer Hinweis @*********keit : „ Das ideelle Ziel wäre es, dass er auch keine sexuelle Lust erfährt.“

Grundsätzlich sehe ich es so wie ihr. Dann habe ich mich aber gefragt, welche Ziele damit erreicht werden können, wenn dieses wirklich in Reinkultur gelebt würde.

Es stellt sich für mich die Frage, ob der keusch gehaltene Mensch nicht irgendeine Belohnung benötigt, um mit vollem Eifer dabei zu sein. Wären hier auch nicht sexuelle Belohnungen denkbar? Gibt es Paare, die derartige Erfahrungen haben? Also Paare, die in die Richtung gehen, dass der keusch gehalten im Mensch keine sexuelle Lust empfinden soll?🤔 Wenn ja, was ist euer Beweggrund?

Bei dem Thema spielt m.E. ein wenig auch „Zuckerbrot und Peitsche“ eine Rolle. Rein praktisch würde eine Keuschhaltung ohne jegliche Lust doch ein Stück weit zur Asexualität führen? Oder dazu, dass der keusch gehaltene Mensch weniger motiviert ist. Ist es nicht deshalb so, dass die Keuschhaltung auch immer gewisse stimulierende Elemente beinhalten muss?

Also zumindest eine Prise Geillhaltung auch notwendig ist, um die „Waage im Gleichgewicht“ zu halten?
*****ime Mann
425 Beiträge
Zitat von ****ora:
Er trägt 24/7 seinen Peniskäfig ohne Ausnahme und ich bestimme über seine Sexualität.

@ Feodora:
Ja, das bedeutet, sofern ich es richtig verstanden habe, aber nicht, dass er gar kein Sex mehr hat, sondern ihn nur selbst nicht mehr kontrolliert wann und wie. Zumindest, wenn ihr Euch darauf geeinigt habt und er auch ohne Deine Erlaubnis keinen Zugriff auf den Schlüssel hat.
Ganz ohne (wie der TE beschreibt) macht für mich auch keinen Sinn. Warum etwas vorenthalten, was man(n) sowieso nie mehr bekommt. Ich denke, wenn dem Keuschling die Aussicht genommen wird, dann geht der Reiz der Keuschhaltung irgendwann ganz verloren…
*********keit Paar
826 Beiträge
@********Pain
Du hast völlig recht. Wenn man den Satz so liest, dann führt die Keuschhaltung in dieser Form in die Asexualität.

So leben wir das nicht und darauf soll es bei uns auch nicht hinauslaufen.
Der Sklave erfährt sexuelle Lust als Belohnung für gutes Verhalten, wie du richtig gesagt hast, zur Motivation, um am Ball zu bleiben. Einen Orgasmus gibt es dann deutlich seltener, da dies ein Luxus ist, der ihm einfach nicht regelmäßig zusteht in unseren Augen.

Für uns ist es eben schwierig von einer Keuschhaltung zu sprechen, wenn der Sklave jedes Wochenende z. B. wilden Sex mit der Herrin hat.
Wir sehen hinter dem Wort keusch nicht nur den Verzicht auf die Selbstbestimmtheit der Sexualität sondern den Verzicht auf Sexualität im Allgemeinen - wobei damit eben auch nicht die Asexualität gemeint und angestrebt ist.

Die Frage, ab welcher Regelmäßigkeit oder Häufigkeit von Keuschheit gesprochen wird, ist sicherlich sehr breit.
Die Einen sind keusch, wenn sie unter der Woche nicht selbst Hand an sich legen und Andere verstehen darunter 3 Monate ohne einen Orgasmus.
Aber auch dabei: Ist jemand keusch, der zwar keine Orgasmen hat, aber nahezu jeden Abend kurz davor ist zu kommen?

Bei manch anderen Dingen ist es klarer, etwas bei der Frage: Wie viele Zigaretten kann jemand im Monat rauchen, um noch als Nichtraucher zu gelten?
Und bei anderen Dingen ähnlich schwierig wie etwa: Wie viele Nächte darf jemand mal was anhaben, um ansonsten immer noch als Nacktschläfer zu gelten?
*********r_rp Paar
203 Beiträge
Bei uns ist es genauso, wie @****ora es beschrieben hat.
Ich trage den KG 24/7 ohne Ausnahme.
Meine Besitzerin bestimmt ALLES.
Ob und wann ich einen Orgasmus haben darf entscheidet sie alleine.
Der Käfig ist ein Symbol der Macht und der Kontrolle, die sie über mich hat ☺️
*****lyn Mann
204 Beiträge
Zitat von *********keit:
...
Wir sehen hinter dem Wort keusch nicht nur den Verzicht auf die Selbstbestimmtheit der Sexualität sondern den Verzicht auf Sexualität im Allgemeinen - wobei damit eben auch nicht die Asexualität gemeint und angestrebt ist.
...
Ich denke es macht einen Unterschied, ob man von Verzicht auf Sexualität spricht, oder von Verzicht auf die Ausübung von Sexualität im Sinne von Sex und Masturbation.
Ersteres macht für mich keinen Sinn, da dann wirklich jeder Anreiz verloren geht. Außer natürlich man macht das aus z.B. religiösen Gründen. Daher spreche ich auch lieber von Enthaltsamkeit, denn der Begriff Keuschheit ist für mich immer religiös assoziiert.
********Pain Paar
611 Beiträge
Themenersteller 
Ihr Lieben, ich finde es sehr interessant. Es gibt scheinbar 2 unterschiedliche Ansätze, was ihr unter Keuschhaltung versteht:

Ansatz 1: Herrin/ Herr bestimmt (komplett) über die Sexualität und Orgasmen.

Ansatz 2: Wortlaut des Begriffes, also kein herkömmlicher Sex (also NI), keine oder seltene Orgasmen, quasi Ansatz 1 in restriktiver Form.

Ich schreibe später gesondert, was ich ganz persönlich unter Keuschhaltung verstehe.
********Pain Paar
611 Beiträge
Themenersteller 
@*****lyn ja, den Unterschied und auch eine wortläufige Verbindung zum Thema Glaube sehe ich auch.

So wie ich es bei dir herauslese, hast du einen ganz eigenen intrinsisch motivierten Ansatz: du möchtest dich durch Enthaltsamkeit zu einer anderen Form der Sexualität entwickeln. Sexualität, die nicht primär aus Masturbation, Orgasmen und Penetration besteht, sondern aus „edleren/ für dich erstrebenswerteren“ Elementen.

Ich könnte mir hier zum Beispiel einen Energiefluss vorstellen, Zärtlichkeiten, intensive Berührungen etc. die du meinst.

Ist das so zutreffend?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.