Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dauerhafte Keuschhaltung
124 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sicherheitsschlüssel auf Reisen

*****m75 Mann
203 Beiträge
Themenersteller 
Sicherheitsschlüssel auf Reisen
Hallo zusammen, ich muss demnächst für ein paar Tage auf Reisen gehen und muss natürlich dabei rund um die Uhr verschlossen belieben. Wie macht ihr das mit Sicherheitsschlüsseln für den Fall der Fälle…? Also Krankenhaus, Unfall etc…?
********usiv Frau
133 Beiträge
Verschlossener Umschlag mit Unterschrift oder Siegel auf der lasche
**********artin Mann
202 Beiträge
Nicht nur auf Reisen, versiegelt immer dabei.
********g2x2 Paar
136 Beiträge
**********eiden Mann
112 Beiträge
Es gibt keinen Sicherheitsschlüssel, sollte ein Notfall eintreten, bekommen die das Schloss ohne Probleme auf.

Trage dauerhaft einen Käfig
*******tig Mann
56 Beiträge
Ich mache es abhängig von der Dauer der Reise. Ist es eine mehrtägige Reise, Urlaub oder ähnliches kommt der Schlüssel auf jeden Fall mit.
Ist es nur eine Dienstreise mit einer Übernachtung bleibt der Schlüssel auch schonmal Zuhause.
Ich habe so einen Schlüsselsafe selbst gebaut, echt praktisch! Aber 70€ dafür und so eine lange Lieferzeit?😳 Aber das ist ein anderes Thema...
*********iette Frau
5.140 Beiträge
Was spricht dagegen, den Schlüssel einfach ganz normal dabei zu haben? Am Schlüsselbund, in der Brieftasche, whatever? (Ich habe den Schlüssel für meine Armreife immer in der Brieftasche.)
*****ime Mann
429 Beiträge
Zitat von *********iette:
Was spricht dagegen, den Schlüssel einfach ganz normal dabei zu haben? Am Schlüsselbund, in der Brieftasche, whatever? (Ich habe den Schlüssel für meine Armreife immer in der Brieftasche.)

Was dagegen spricht? Die Neigung ihn auch ohne Notfall zu benutzen…
*****m75 Mann
203 Beiträge
Themenersteller 
Ich hatte früher als ich noch selbstverschlossen war den Schlüssel immer dabei, merke nun aber, dass es ein völlig anderes Gefühl ist, wenn meine Liebste die Schlüsselgewalt hat. Daher würde ich ihn ungern einfach so mitnehmen.
Die Vorschläge des Briefumschlages oder der kleinen Röhre mit
Plombe finde ich ganz reizvoll. Mitnehmen würde ich ihn schon ganz gerne, haiptsächlich für einen „medizinischen Notfall“.
BTW: hat jemand mal diesbezüglich Erfahrungen gemacht…?
*********iette Frau
5.140 Beiträge
Zitat von *****ime:

Disziplin……
*****ime Mann
429 Beiträge
Zitat von *****ime:

Disziplin……

Bei Männern, die 3 Tage keinen Höhepunkt hatten? 😂
*********iette Frau
5.140 Beiträge
Zitat von *****m75:
Ich hatte früher als ich noch selbstverschlossen war den Schlüssel immer dabei, merke nun aber, dass es ein völlig anderes Gefühl ist, wenn meine Liebste die Schlüsselgewalt hat. Daher würde ich ihn ungern einfach so mitnehmen.

Danke für die Erklärung. Das kann ich nachvollziehen *g*

Zitat von *****ime:
Zitat von *****ime:

Disziplin……

Man muss es eben wollen. Das können auch Männer - die meisten wollen nur nicht.
********uple Paar
189 Beiträge
Easy 😂
Easy 😂
Passt in jede Geldtasche oder Handy Hülle etc
********esel Mann
1.465 Beiträge
So ein Schlüsselsafe ist auch schnell selbst gebaut ... Röhre nehmen (Kunststoff oder Metall, je nach Belieben) Loch durchgebohrt - Schlüssel im Rohr mit einer Plombe fixiert und Fertig.

Alternativ gibt's die auch für günstige bei Ali oder amzn

Da wäre wer "die Kontrolle" nicht abgeben will sogar das reinigen (via Videocall) und Ner neuen Plombe kein Problem.

P s. Kauft euch richtige Plomben ... Diese günstigen "china- Key Holder" Plomben taugen nichts.

@*****m75
Kann ich sehr gut nachempfinden... Den Unterschied macht der Kontrollverlust...

@*********_SBG
Gute idee
Und der Kleber hält was er halten soll ?
********nsee Mann
696 Beiträge
Zitat von **********eiden:
Es gibt keinen Sicherheitsschlüssel, sollte ein Notfall eintreten, bekommen die das Schloss ohne Probleme auf.

Ihr müsst aber davon ausgehen, dass im Notfall, z. B. Krankenhaus, nicht jede/r dort weiß, wie es aufgeht und dass es leicht geht. Manchmal zählt jede Sekunde.
*******arie Mann
18 Beiträge
Gibt doch so kleine Hüllen (meist 3D Druck), wo man den Schlüssel reinstecken kann und oben so eine einmal Plombe durchzieht. Kostet bei Ali um die 10€ und sind dafür total praktisch.
********rNRW Paar
521 Beiträge
Hier ist unsere Lösung. Entspricht dem Vorschlag von @********esel

Ein Stück Alu-Rohr so platt gedrückt und angebohrt, dass der Schlüssel und ein Inbussschlüssel (Der KG hat noch eine kleine Madenschraube) darin Platz haben.
Die Plombe ist eine aus dem Industriebedar
Notschlüssel
*****m75 Mann
203 Beiträge
Themenersteller 
Großartig. Danke!
Die Plombe aus dem industriebedarf: sind die Nummern wirklich eindeutig?
********rNRW Paar
521 Beiträge
Zitat von *****m75:
Großartig. Danke!
Die Plombe aus dem industriebedarf: sind die Nummern wirklich eindeutig?

So werden die beworben. Zitat: ".... MANIPULATIONSSICHER: auf der Metall-Inlay-Plombe ist eine einmalige, fortlaufende Nummerierung angebracht. Durch die Nummerierung wird die Einmaligkeit der Container-Plombe gewährleistet und ein unbemerkter Austausch verhindert"

Wir haben ein Paket mit 100 Plomben gekauft. Die sind alle durchnummeriert und werden sehr sehr lange reichen. Bis jetzt wurde der Notschlüssel noch nie gebraucht.
********esel Mann
1.465 Beiträge
Zitat von *****m75:
sind die Nummern wirklich eindeutig?

Ja und die sind absolut sicher ... Da ist nichts mit Plombe auf und wieder zumachen (hatten wir bei günstigen schon ...

Schau einfach nach z.b. plomben-shop
**********eiden Mann
112 Beiträge
Zitat von ********nsee:
Zitat von **********eiden:

Ihr müsst aber davon ausgehen, dass im Notfall, z. B. Krankenhaus, nicht jede/r dort weiß, wie es aufgeht und dass es leicht geht. Manchmal zählt jede Sekunde.

Wenn jede Sekunde zählt ist das Schloss schneller auf, als wir uns vorstellen können. Die nehmen dann keine Rücksicht und suchen eventuell vorhandene Notfallschlüssel.
******130 Mann
46 Beiträge
Zitat von *****ime:
Zitat von *****ime:

Disziplin……

Also ich bin seit 01.10. Keusch. Leider nicht verschlossen. Aber es geht. 3 Tage finde ich wirklich etwas wenig um zu verzweifeln
****76 Frau
112 Beiträge
Der Schlüssel ist im Tresor..der Tresor darf mitgenommen werden und wird von mir per App ggf geöffnet..freier Zugang ist nicht..!!
Wieviele Notfälle kennt ihr, wo man als erstes dringend an den Schwanz muss??
*****m75 Mann
203 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****76:
Der Schlüssel ist im Tresor..der Tresor darf mitgenommen werden und wird von mir per App ggf geöffnet..freier Zugang ist nicht..!!
Sehr gutes Argument. Der Safe ist allerdings etwas größer und muss im WLAN sein…
*****ime Mann
429 Beiträge
Zitat von ****76:

Hoffentlich ist es kein Wandtresor, der erst noch ausgebaut werden muss…😂
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.