Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hodensackinfusion
125 Mitglieder
zum Thema
Peniskäfig mit breiter Wurzel2
Welchen Peniskäfig könnt Ihr empfehlen? Ich habe einen Blutpenis…
zum Thema
Langer und weicher Hodensack71
Meine Frau und ich lieben Fotos von einen Lang nach unten hängenden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hautreizungen am Hodensack, zu breiter Hodenring?

*****tPK Mann
1 Beitrag
Themenersteller 
Hautreizungen am Hodensack, zu breiter Hodenring?
Hallo Gemeinde,

ich trage den Holy Trainer V5. Nach 7 Tagen habe ich immer Hautreizungen am Hodensack.
Ich habe den Eindruck, dass der Hodenring für mich einfach zu breit ist ?
Vielleicht kennt von Euch jemand so ein Ähnliches Problem.

Aktuell überlege ich mir, ein ofenes Käfigmodell zuzulegen.... z.B. den Phyton.
Der hat nur einen schmalen Hodenring und ist zu dem ein "offener" Käfig, also keine Tube-Bauart.

Hat jemand von Euch diesbezüglich Erfahrungen im Vergleich dieser beiden Modelle?
****007 Mann
76 Beiträge
Probiere doch mal etwas Vaseline morgens und abends unten auf den A Ring. Das hilft damit es nicht reibt usw.
********esel Mann
1.457 Beiträge
Hallo

Wie lange trägst du ihn schon ? Bzw hast du deinem Körper Zeit gegeben sich daran zu gewöhnen?

Prinzipiell rate ich zu offeneren Modellen, wenn wenig Luft Ran kommt begünstigt das Hautreizungen... Ob das allerdings mit deinem Hodensack zu tun hat weiß ich nicht

Wichtig ist ausreichend eincremen... Ich nehme immer Ringelblumensalbe ...
*****m75 Mann
202 Beiträge
Zitat von ********esel:

Wichtig ist ausreichend eincremen... Ich nehme immer Ringelblumensalbe ...
Welche nimmst du da? Die von DM? Da gibt es auch Ringelblutenmelkfett, hast du das mal probiert?
*****MDo Frau
12 Beiträge
Ich kann die Baby Lotion Eigeen Marke Rossmann sehr empfehlen. Aber nicht die grüne sensitiv, sondern die nomale blaue. Beruhigt, schmiert und pleft. Funktioniert bei mir besser als mit Vaseline.
****olf Mann
1.429 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo @*****tPK,

1.) wenn die Haut erst einmal gereizt ist, muss der PK abgenommen werden, bis alles wieder in Ordnung ist. Alles Andere macht es nur noch schlimmer.

2.) Für späteren Neustart kann ich aus eigener, guter Erfahrung das Produkt "Melkfett mit Ringelblumenextrakt" der Firma "Painex" empfehlen (z.B. hier rezeptfrei erhältlich: https://www.shop-apotheke.at)

Auch med. gesehen erscheint mir die Zusammensetzung besonders günstig.

3.) Das gilt für jeden PK - im Grunde spielt es kaum eine Rolle, wie breit der A-Ring ist. Entscheidend sind vor allem die "Druckstellen" (= "Engstellen") sowie das Material (falls man auf etwas allergisch sein sollte!).

4.) Der Tip: "langsam angehen und langsam steigern", ist ein Guter! Die LANGSAME Gewöhnung an den "Fremdkörper" macht viel aus, sich daran zu gewöhnen.

LG, DocWolf
********esel Mann
1.457 Beiträge
Zitat von *****m75:
Welche nimmst du da? Die von DM?
Genau das nehme ich schon Jahren und bin super zufrieden
*********ala68 Paar
331 Beiträge
Ich finde diese gut.
********esel Mann
1.457 Beiträge
Genau die isses ...
Nur ich nehme sie nicht in der Tube, sondern "in groß"
*****n40 Mann
258 Beiträge
Achja... täglicher Begleiter... DM Ringelblumen... Wahrscheinlich ist das Zeug durch Keuschis für DM ein Dauerbrenner und die wissen nicht mal, warum es so gut läuft 😃

Wobei die Reizungen ja viele Ursachen haben können. Je nachdem, wo ich sie hatte, waren es:

1. Der A-Ring kippt durch Bewegung oder Erektionsversuch hinter den Hoden etwas nach oben, ist dann ständig in Kontakt mit der Haut. Richten, Salbe drauf. Da ich inzwischen fast ständig im KG bleiben soll, lasse ich mir dafür derzeit einen Harness anfertigen, der sowohl oben als auch hinter den Hoden Halt bieten wird. Dann sollte das Problem kleiner werden.

2. Falsche Unterwäsche. Der KG trägt auf, braucht mehr Platz. Die Hoden sind praller und weniger flexibel. Dadurch reiben teilweise Nähte. Salbe drauf, Unterwäsche überdenken.

3. Der Ring ist zu groß, schlittert rum und reibt. Salbe drauf, neuen Ring holen.

4. Ring ist zu klein. Weg damit, anderen Ring holen.

5. Blödes Material, z.B. Kunststoff und damit einhergehend Angusspunkte, zu starke Kanten, rauhe Stellen dort, wo die Gussformen aufeinandertreffen. Alles an Kunststoff weg, lange mach einem gut sitzenden Edelstahl-KG gesucht.

Ich glaube, ich habe Inzwischen schon die meisten Gründe eliminiert, jetzt hoffe ich, dass ich durch den Harness den letzten auch noch gut gelöst kriege. 😊
******ink Mann
84 Beiträge
Zum Thema Material.
Der Edelstahl-KG war so schwer dass er für Druckstellen gesorgt hat. Mit dem Kunststoff Holy war alles viel besser. Die Kanten größer und runder...
Man sollte alles mal probieren.
Und oft hilft schon eine Nivea Lotion.
**********d_Wir Paar
169 Beiträge
Ich bin immer wieder am wechseln zwischen Edelstahl und dem Holy. Eigentlich mag ich den Holy optisch mehr und die Erektion hält er auch besser im Zaun. Beide zwicken.
Der Holy gelegentlich am Schaft oder under hinter dem Hoden. Der Edelstahlkäfig hinter dem Hoden und an der Penisspitze und das ist unangenehmer als alles andere.
Ich werde versuchen den Holy nun für einen längeren Zeitraum am Stück zu tragen. Ich denke die Körperstellen gewöhnen sich mit der Zeit daran und die Beschwerden werden weniger.

Ich nutze hauptsächlich Calendula Öl von Weleda, weil es dadurch nicht so fettig wird. Melkfett, übrigens das bereit hier erwähnte, kommt nur zum Einsatz, wenn es besonders problematisch wird.
*******ello Mann
201 Beiträge
Da ja schon über die Größe des Ringes diskutiert wurde, wäre meine Frage, welchen Durchmesser du verwendest?
Gerade der 50mm Ring beim HT v5 hat in Richtung Perineum (also unten) eine ausgeprägte V-Form. Ich habe das Gefühl, dass sich durch diese Form Hautfalten bilden, die entsprechend scheuern. Regelmäßiges Schmieren schafft hier Abhilfe. Kokosöl (ja, das, das man auch zum Braten verwendet) könnte hier helfen. Entgegen seinem Namen ist es bei Zimmertemperatur fest und schmilzt erst auf der Haut.
******ink Mann
84 Beiträge
Mit den Hautfalten ist das bei mir mit dem 50er Ring auch so. Da hilft schmieren. Mit dem 55er Ring ist das besser, aber der ist nicht so sicher wie der 50er. Den 55er kann einseitig abrutschen und ich bekomm ihn nicht mehr drauf. Der 50er sitzt richtig fest.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.