Er ist da :-)
So, dann melde ich mich hier mal wieder zu Wort, seit 2 Tagen habe ich ihn und ich durfte ihn auch gleich nach dem ersten Test-Anlegen knapp zwei Tage lang tragen.
Das Wichtigste wurde hier schon genannt: Tragekomfort 1A. Sowohl in der Länge als auch im A-Ring Durchmesser war ich ein wenig zu großzügig. Alles passt noch und ist im Rahmen, könnte mir aber vorstellen, den nochmal ändern zu lassen.
Hier nochmal meine offenen Fragen an die Mitbesitzer:
1.: Hygiene: Ich habe hier was von Aufschluss 1x pro Woche gelesen. Ist das unbedenklich? Die einzige Stelle, die nicht gereinigt werden kann ist ja der Bereich unter der Vorhaut (bin nicht beschnitten). Da bin ich mir noch nicht sicher, ab dem wievielten Tag es da anfängt zu riechen und man doch lieber aufschließen sollte.
2.: Schloss: Ich habe den Schrumpfschlauch bisher nicht eingesetzt, fände ich auch ehrlich gesagt etwas fummelig und wüsste gar nicht, wie ich den da oben drüberziehen soll. Jetzt duscht man(n) mit dem Teil ja auch. Überlebt der Schließzylinder das auf Dauer? Wie handhabt ihr das, ölt ihr vielleicht mal gelegentlich oder pflegt den sonstwie?
3.: Wasser lassen: Auch extrem doof für Unbeschnittene. Es läuft quasi nie ausschließlich durch die dafür vorgesehene Öffnung, sondern es werden immer Metallmaschen mit nass. Zuhause kein Problem, eben kurz drüber duschen, fertig. Aber unterwegs und auf der Arbeit? Da bin ich auch gern noch für Hygiene-Tips zu haben.