Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dauerhafte Keuschhaltung
120 Mitglieder
zum Thema
Dom mit Keuschheitsgürtel - Geht das?116
Ich habe folgendes Problemchen Meine Frau und ich führen seit einigen…
zum Thema
Keuschhaltung: Vom Reiz, die Orgasmuskontrolle abzugeben312
Es ist mehr als vier Jahre her, dass unsere Gastautorin zuletzt einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Keuschhaltung - die langfristigen Folgen

****olf Mann
1.429 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hallo QuiLaS,

leider muss ich widersprechen. Es spielen für jede Erkrankung die Vorbedingungen eine wichtige Rolle - und ich hätte es durchaus für richtig gefunden, wenn der JC den Beitrag "offen" gelassen hätte - denn sonst tritt automatisch die Gegenfrage auf, "wie kam es dazu"? - ich finde, @****re hat sehr sachlich geschrieben und sehe auch keinen Grund dafür, das als "ab 18" einzustufen.

Ich sehe meinen Hauptpart in diesem Forum darin, vor allem medizinische Aspekte beizutragen - und dazu gehört es einfach auch, die Vorgeschichte möglichst offen und ehrlich zu kennen. Aus meiner aktuellen Sicht kann man da @****re keinen Vorwurf machen, da verstehe ich ehrlicher Weise die Entscheidung meiner "Vorgesetzten" im JC auch nicht.

LG,
DocWolf
****olf Mann
1.429 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hallo revere,

aus meiner Sicht hast du hinsichtlich deines Beitrages alles richtig gemacht und ich verstehe die Entscheidung der JC-Betreiber auch nicht.

Du hast das Problem beschrieben - und - wie es dazu kam. Aus Sicht des Mediziners ist das ganz genauso richtig und sinnvoll - denn diese Gruppe will weiter helfen, Fakten sammeln, mit medizinischem Wissen unter einen Hut bringen.... und nicht verschweigen, um andere nicht "blind" in die selben Probleme laufen zu lassen.

Du oder ihr - das weiß ich nicht so genau, habt eigentlich nichts falsch gemacht - bis zu dem Punkt, wo ich vom A-Ring von 38mm gelesen habe, der dauerhaft d'ran blieb. Ich kenne ja deine Anatomie nicht, aber für die meisten wäre das viel zu eng. Und da spielen ein paar mm auf oder ab durchaus eine Rolle.

Aus meiner Sicht stehst du vor der Entscheidung: du lässt dir den betroffenen Nebenhoden wegoperieren, oder du trennst dich von deinem Dauer-A-Ring. Solche "Hohlräume" - nichts anderes sind "Celen" - entstehen immer wieder, wenn der Abfluss eines sekretproduzierenden Organes ernsthafter und dauerhaft behindert ist, ganz unabhängig von der eigentlichen Ursache.

Sie können sich aber auch wieder völlig zurückbilden, ganz ohne OP, wenn das "Abflusshindernis" behoben wird. Da liegt es nun wirklich in deiner Entscheidung, was dir wichtiger ist. Die Entscheidung kann ich dir auch nicht abnehmen. Es liegt an dir, das für dich ganz persönlich "Höherwertige" zu finden.

LG,
DocWolf
Danke an Doc für die Informationen.
Meine Keuschhaltung steht für mich ja auch in einem engen Zusammenhang mit meiner medizinischen Situation. So ist der Verschluß der doch nicht mehr vollständig zu gebrauchenden Körperteile für mich eine Art, mit dem Verlust meiner Potenz nach der OP zurecht zu kommen.
Der Abfluß der Secrete ist doch seit meiner Vasektomie sowieso behindert, da sollte doch ein Ring nicht so viel mehr bewirken?
Ich werde trotzdem die OP machen lassen, da die Verdickung auch bei anderen Spielarten stört und schmerzhaft (auf Druck) ist.
Weiterhin werden wir den Ring schon mal auf 40mm umstellen und evtl. nachts auch abnehmen, auch wenn es dann nicht mehr so sicher ist.

Gruss
revere
****olf Mann
1.429 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hallo revere,

nur mal so als Anregung: wenn du mit einer Cyste (= Cele) ein Problem hast, ist es gut und sinnvoll, sich operieren zu lassen. Ich sehe aber aus meinem bisherigen Kenntnisstand keinerlei Notwendigkeit, gleich den ganzen Nebenhoden zu entfernen. Eine Cyste ist ein im Regelfall gut abgegrenzter "Bindegewebssack", in dem sich was auch immer aufstaut. Aus meinem bisherigen Verständnis heraus sollte es ausreichend und möglich sein, die Cyste an sich zu entfernen und zwar ohne den Nebenhoden dabei "mitzunehmen". Es mag Situation geben, wo das notwendig ist, im Regelfall aber nicht.

Im Normalfall verhält es sich so: auch wenn du monatelang keinerlei "Erleichterung" haben darfst, wird sich keine Zyste ausbilden. Selbst im "passenden" KG wirst du, wenn auch ohne Orgasmus, schlicht nächtlich manchmal "ausrinnen", und was "innen übrig bleibt", nimmt der Organismus durchaus von sich aus auf, führt es wieder dem Stoffselchselkreisluaf zu.

Ich vermute einfach mal, dein A-Ring ist so eng, dass selbst das "Ausrinnen" nicht mehr möglich ist.

Ich weiß zu wenig vom Charakter deiner/euerer Beziehung - aber mein spontaner, medizinischer Rat wäre, dich erst einmal für einige Zeit völlig frei zu lassen... die Chancen sind nicht gerade klein, dass sich die Cyste dann ganz von selbst und ohne OP wieder zurück bildet. Und wenn ihr das "Spiel" später wieder aufnehmt - nehmt einen größeren A-Ring. Und lasst zwischendurch der Natur auch immer mal wieder freien Lauf.

Ideen, Ratschläge.... kannst du/ihr annehmen oder auch nicht - jede Beziehung ist anders und einzigartig - ich kann hier nur aus meiner momentanen Sicht und meinem momentanen Wissen von dir /euch antworten.

LG,
DocWolf
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

Danke für die Zensur. Hier lohnt kein weiteres Engagement.
Schade das schon lange nichts mehr in diesem Tread geschrieben wurde. Denn gerade das Thema ist doch wirklich sehr interessant.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.