Hallo revere,
ich möchte gerne meiner Freude Ausdruck geben, dass wir dich hier wieder lesen dürfen!
Ich glaube, kaum jemand versteht hier, was die Diagnose "Aortenriss" wirklich bedeutet. Du darfst mit jedem Recht den Tag, an dem du nach erfolgreicher Operation wieder aufgewacht bist, als deinen zweiten Geburtstag feiern. Nach deiner Geburt ist es der zweitwichtigste Tag in deinem Leben. Die Chancen, einen Aortenriss zu überleben sind eher gering...
Da geraten alle anderen "Spiele" aber so was von in den Hintergrund, dass sie in diesem Zusammenhang gar nicht mehr erwähnenswert scheinen.
Ich habe es, denke ich, an anderer Stelle schon mal erwähnt - Notfallmediziner bleiben nicht an KS's oder KG's "hängen - spätestens im Krankenhaus stehen Bolzenschneider und Sägen für jedes "Teil", das im Wege ist, zur Verfügung.
Wie auch
@*****ear zu Recht erwähnt hat: in so einem Fall hilft dir ein Schlüssel gar nichts. Da geht es auch um ganz etwas anderes, das mit Keuschhaltung überhaupt nichts zu tun hat - weder ursächlich noch was die primäre wichtige Behandlung betrifft. Deine Diagnose hat mit Keuschhaltung rein gar nichts zu tun, ausser, dass man dir vermutlich im Verlauf der Behandlung einen Harnkatheter setzen musste - und da der KG oder die KS im Wege war.
Warum ich den "Notfallschlüssel" propagiere hat einen ganz anderen Grund - niemand, der das nicht erlebt hat, kann sich auch nur ansatzweise die Schmerzen vorstellen, die eine akute Durchblutungsstörung der Hoden macht, wodurch auch immer verursacht. Nein, lebensbedrohlich ist eine Durchblutungsstörung der Hoden "an sich" nicht - es sei denn, jemand wählt den Freitod, weil er die Schmerzen nicht mehr ertragen kann... was durchaus vorkommt...
Wählt jemand nicht den Freitod, können "schlimmsten Falls" die Hoden absterben - zugegeben, zum Überleben braucht man die nicht.
Wie krank muss man aber sein, jemandem vorsätzlich alleine diesem Risiko auszusetzen... tut mir leid @****nn, wenn ich es so deutlich formuliere - ich habe durchaus Verständnis für den Reiz, der dahinter steckt - aber ich habe keinerlei Verständnis dafür, jemanden diesem Risiko ganz real auszusetzen. Hier scheint mir doch der geringste Respekt vor dem Menschen gegenüber zu fehlen.
Willkommen zurück @****re, schön, dass alles so perfekt funktioniert hat,
DocWolf