Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KI in der Erotik
26 Mitglieder
zum Thema
weibliche Reize im Alltag einsetzen211
Manche Frauen betonen bewusst ihre optischen Reize in gewissen…
zum Thema
Was sind Herausforderungen in eurer Beziehung?26
An meine Geschlechtsgenossen. Was ist Eurer Meinung nach die größte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

KI im Alltag: Anwendungen, Vorteile und Herausforderungen

*********son73 Frau
38.460 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
KI im Alltag: Anwendungen, Vorteile und Herausforderungen
Dieser Forenbereich widmet sich den vielfältigen Anwendungen von KI in unserem täglichen Leben *g*

Hier können wir diskutieren über die verschiedenen Bereiche, in denen KI bereits Anwendung findet und wie sie unseren Alltag beeinflusst.
*********on22 Mann
252 Beiträge
Die Zukunft der AI?
****kme Mann
4.000 Beiträge
Risiken im Umgang mit KI-Modellen
Mit den vielen Möglichkeiten, die KI-Modelle mittlerweile anbieten, steigt auch das Risiko von Missbrauch und Attacken.

Folgende Regeln helfen diese zu verhindern oder zumindest Risiken zu vermindern:

1. Gebt in Prompts oder Anweisungen an die KI nie euren Klarnamen oder sonstige persönliche Daten an. Auch dann nicht, solltet ihr von der KI dazu befragt werden.

2. Sollte in einer Antwort der KI irgendwann mal ein Link auftauchen und die KI verspricht euch eine Belohnung dafür, auf keinen Fall anklicken. Auch nicht um mal zu schauen, was dann passiert.
********ette Mann
2.387 Beiträge
Zitat von ****kme:

2. Sollte in einer Antwort der KI irgendwann mal ein Link auftauchen und die KI verspricht euch eine Belohnung dafür, auf keinen Fall anklicken. Auch nicht um mal zu schauen, was dann passiert.
Ich wüsste nicht, warum das passieren sollte, aber für solche Fälle gibt es z.B. https://urlscan.io/
****kme Mann
4.000 Beiträge
@********ette Die Stichworte dazu sind: Jailbreaking, Prompt-Injection, Data Exfiltration
********ette Mann
2.387 Beiträge
Zitat von ****kme:
@********ette Die Stichworte dazu sind: Jailbreaking, Prompt-Injection, Data Exfiltration
Was ist das, Buzzword-Bingo?
Die eigene KI Instanz zu überlisten bedeutet noch lange nicht, dass man es in den Kontext einer anderen User Instanz schafft. *roll*
**********silon
6.322 Beiträge
Ich lasse euch mal nen Link da von einer Doku, die ich neulich mir angeschaut habe:

In der geht es darum, dass man mittels KI Tierstimmen analysiert und auch Tiermimiken (von Schweinen), um herauszufinden, wie glücklich, zufrieden, ... diese Tiere sind. In den verschiedenen Arten der Tierhaltungen.

https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZDovL25kci5kZS9wcm9wbGFuXzE5NjM0NjE0MV9nYW56ZVNlbmR1bmc
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.