Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KI in der Erotik
26 Mitglieder
zum Thema
Emotionale Bindungen zu Künstlicher Intelligenz127
Ich habe am Wochenende den Film "The Creator" gesehen und wie schon…
zum Thema
Ist der Mensch nur noch "Ware" und "Option"?154
Wenn ich mich in sämtlichen sozialen Netzwerken so umschaue, stellt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die sozialen Dimensionen von KI

*********son73 Frau
38.460 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die sozialen Dimensionen von KI
"Die sozialen Dimensionen von Künstlicher Intelligenz: Chancen, Risiken und Verantwortung"

Dieser Forenbereich widmet sich den sozialen Auswirkungen KI auf unsere Gesellschaft *g*

Hier möchten wir über die vielfältigen Aspekte diskutieren, wie KI unser soziales Leben beeinflusst.
Wir wollen über die Chancen sprechen *g*, die KI für die Lösung gesellschaftlicher Herausforderungen bieten kann, aber auch die Risiken und ethischen Fragen beleuchten, die mit der fortschreitenden Integration von KI in verschiedenen Bereichen verbunden sind.

Lassen Sie uns gemeinsam *g* über Verantwortung, Gerechtigkeit, Privatsphäre, Arbeitswelt und andere relevante Themen diskutieren.
*********on22 Mann
252 Beiträge
Deepfakes von Taylor Swift in den Sozialen Medien
Ein weiterer Fall von manipulierten Inhalten wirft erneut die Frage nach ausreichend Datenschutz und Moderation in den Sozialen Medien auf.
https://www.teachtoday.de/Aktuelles/Blog/Familie_und_Medien/394_Familie_und_Medien_im_Detail.htm

KI ist inzwischen so mächtig, dass es teilweise schwer fällt, Realität und KI-generierte Bilder oder Filme zu unterscheiden, bzw. als KI-generiert zu erkennen. Damit kann, gerade über soziale Netze, die öffentliche Wahrnehmung massiv beeinflußt werden. Ich denke, vielen Menschen ist noch gar nicht bewußt, was mit KI alles gemacht werden kann und auch bereits gemacht wird.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.