Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SchattenSpringer
382 Mitglieder
zum Thema
Warum müssen Männer immer den ersten Schritt machen?749
Zunächst einmal: Ja, es ist tatsächlich eine Frau, die diesen Thread…
zum Thema
erster Versuch - nun eure Meinung bitte.38
Ich /wir haben ein neues Hobby für uns entdeckt. Der erste Versuch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erster Versuch, mit KI die Menschheit zu vernichten

*********on22 Mann
252 Beiträge
Themenersteller 
Erster Versuch, mit KI die Menschheit zu vernichten
ChaosGPT ist der erste konkrete Versuch, mit KI die Menschheit zu vernichten

ChaosGPT nimmt seine Mission ernst. Und ihr?

Auto-GPT ist ein Programm, das sich mithilfe großer Sprachmodelle wie GPT-3.5 selbstständig fortschreiben kann. "Self Prompting" oder "Auto Prompting" heißt das im Fachjargon: Die Methode soll große Sprachmodelle automatisieren und so nützliche Agenten hervorbringen.

Es gibt mehrere Projekte dieser Art, wobei Auto-GPT speziell dafür entwickelt wurde, aus einer vorgegebenen Rolle heraus eine Geschäftsidee zu entwickeln und Schritt für Schritt umzusetzen.

ChaosGPT soll Menschheit auslöschen
Auf YouTube läuft derzeit ein - je nach Sichtweise - makabres oder unterhaltsames Experiment: "ChaosGPT" ist eine modifizierte Version von Auto-GPT, die über die offizielle API von OpenAI mit GPT 3.5 läuft. Die Software kann im Internet surfen, Dateien lesen und speichern, mit anderen GPT-Agenten sprechen und Code ausführen.

https://the-decoder.de/chaosgpt-ist-der-erste-konkrete-versuch-mit-ki-die-menschheit-zu-vernichten/

Hört sich erstmal an wie ein schlechter Scherz, steckt aber schon was dahinter!
Zusammenfassung
*******ase Mann
373 Beiträge
Oh bitte!

ChaosGPT war vor über einem Jahr und ist in kürzester Zeit auf geradezu lachhafte Weise gescheitert irgendetwas zu erreichen. Eine klare Demonstration das die ganze Weltuntergangshysterie wegen Generativer KI einfach nur das ist - Hysterie.
*********rlie Mann
48 Beiträge
Bisher wurden alle Modelle die auf dies Art "weiter trainiert" wurden, irgendwann immer schlechter und unbrauchbar. Meine Eigenen Erfahrungen gehen alle in die selbe Richtung. Also cool bleiben, auch wenn es irre ist was mittlerweile alles geht.
Hier ein Bild von meiner KI...keine Nachbearbeitung, reiner Textprompt. Wer genau schaut erkannt das mit den "Figuren" im Hintergrund etwas nicht stimmt... Ähm das ist die Killer KI die nicht die Menschheit aber die Männer vernichtet ;-)
*********son73 Frau
38.460 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bevor uns was auch immer auslöschen tut, werden wir uns selbst eher auslöschen. Sehr laut gerade gedacht *schweig*
*********on22 Mann
252 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********son73:
Bevor uns was auch immer auslöschen tut, werden wir uns selbst eher auslöschen. Sehr laut gerade gedacht *schweig*

Sehe ich auch so. aber mit KI geht es vielleicht etwas schneller! *zwinker*

Und wenn die eine KI bei dem Versuch gescheitert ist, kommt bestimmt bald die nächste.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.