Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KI in der Erotik
24 Mitglieder
zum Thema
Wie und warum nutzt ihr die "Ignorieren"-Funktion?700
Gerade habe ich gelesen wie sich jemand darüber wundert, bei einem…
zum Thema
Welche Funktion hat das Vorhautbändchen ?10
Ich hab zum Vorhautbändchen. Welche Funktion hat das denn, außer die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Funktion der KI

******013 Frau
24.186 Beiträge
Themenersteller 
Funktion der KI
Es gibt viele Funktionen bei der Einführung der KI.

Ob es:
  • Textgenerierung
  • Bildbearbeitung
  • Sprachverarbeitung



Meine Frage ist es, welche Funktionen nutzt ihr?

Oder welche Funktionen interessieren euch?
**C Mann
12.642 Beiträge
...ich benutze die KI hauptsächlich für
• Übersetzungen von einer Sprache in die andere. Wobei ich immer Korrektur lese.
• Schnelle Antworten auf Fragen, bevor ich selbst nochmal recherchiere
*******ase Mann
390 Beiträge
Ich benutze Text-KI inzwischen primär als Brainstorming-Partner, manchmal auch als Tutor/Coach.

Bildgenerierung benutze ich inzwischen hauptsächlich, um Texte visualisieren zu lassen und so neue Perspektiven zu erhalten. Es ist sehr faszinierend, was Bild-KI aus Textpassagen macht, die gar keine Bildbeschreibung sind.
********nder Paar
54.211 Beiträge
Hallo ihr lieben KI-Begeisterten.

Für mich ist die Bearbeitung mit KI, vorwiegend für die Bildbearbeitung wichtig.
Man kann dann sehr viel erstellen, so nach seinen eig. Vorstellungen.
Primär für die Bilderstellung als Witzbild. *lach*
s. Bild.

Das erste Bild ist mit einer Animation versehen.
Mit Animationsergänzung
*********rlie Mann
48 Beiträge
Alles was du aufgezählt hast und noch mehr... Unterstützung beim Reden schreiben, Programmierung, Texte analysieren und zusammen fassen, PowerApps erstellen. Videos für meinen YouTube Kanal erstellen, Text zu Sprache, Musik erstellen...
****e71 Frau
7.932 Beiträge
Ich für meinen Teil war mir nicht bewusst, dass ich es nutze, wenn nicht beispielsweise Instagram vor dem Hochladen eines Bildes darauf aufmerksam macht, wenn ich nachbessern möchte mit Farbe. Da ist es mir aufgefallen.

*nachdenk*
Profilbild
******ber Mann
279 Beiträge
Als Recherchetool sind LLMs denkbar ungeeignet. Denn Ziel des Modells ist es sinnvolle Sätze zu bilden.

In Facebook gibt es eine Gruppe zu ChatGPT. Da kann man sich teilweise schlapplachen, wenn man sieht zu welchen Missverständnissen das Missverständnis führt, dass ChatGPT als LLM Wissen hat.

ChatGPT erfindet gern Wissen und wenn man nach Belegen fragt, erfindet es halt auch Belege.

Mein immer wieder gern gemachter Test, ich Frage ChatGPT woher der Satz "Warum liegt hier Stroh," stammt.

Vor einem halben Jahr behauptete ChatGPT aus The Big Lebowsky! Auf mehrere Nachfragen erfand ChatGPT Szenen, gab sogar die Minute an, an denen der Satz gefallen sein sollte.

Bei der Eingabe des Textes, der an dieser Stelle gesprochen wurde, wurde dann ChatGPT regelrecht pampig.
**********silon
6.453 Beiträge
hauptsächlich zur Generierung von Bildern und auch um mir Fremdsprachen ins Deutsche zu übersetzen.

Das mit der Recherche von Texten und deren Quellenangaben habe ich aber auch schon feststellen dürfen. Also ne wissenschaftliche Arbeit würde ich damit nicht schreiben wollen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.