Bis hierher bedanke ich mich erst einmal bei allen, die sich aktiv einbringen! Vielen Dank für die Blumen soweit ich hier lobend erwähnt wurde! Die Fragestellung "wohin geht die Reise mit der Gruppe" ist eine strategische Frage. Der Blickwinkel ist der auf das Ganze. Nicht der Blick auf die einzelnen, sich unterscheidenden Formate, die wir haben.
Wir haben kurzzeitig tatsächlich mal vier Formate gehabt! Und wir haben das stetig weiterentwickelt ohne eine Debatte dazu zu führen. Und zwar:
1. Einsteigerinnen-Events (Damen, die zum ersten Mal Sex mit mehr als einem Mann haben möchten). In diesem Zusammenhang gab es sogenannte "Secret Events", die auf das Schamgefühl der Frau als absolut szeneunerfahrene Person Rücksicht genommen haben. Einer aus der Reihe der Herren hatte dabei hineininterpretiert, daß die Mitglieder (Herren) ungleich behandelt werden sollten. Also einzelne Herren bevorzugt werden. Beziehungsweise einzelne Herren bei solchen Events ausgeschlossen werden. Weil er die Idee "Secret Events" nicht kommuniziert bekommen hat. Und - das muss man dazu sagen: Er hat sich einer Debatte leider verweigert in dem er einfach ohne viele Worte ausgetreten ist. Unter dem Strich: Es macht Sinn über "die Idee" zu reden! Bei allen Formaten! Da hilft der Blick auf das Ganze! Nur so verstehe ich welche Entwicklungen es gibt. Lehre daraus: Wenn eine Dame sehr schambehaftet ist, nicht genannt werden möchte und auch nur ein MMF in Frage kommt, dann muss das kommuniziert werden. Daher begrüße ich die Frage von Holger, die einmal mit Blick auf das Ganze betrachtet wohin oder wie wir uns weiterentwickeln. Und auch wie weit innerhalb der Gruppe geistig nachvollzogen wurde wie die Gruppe derweil gestrickt ist.
2. Gangbang mit einer Dame im Mindset Teamplay (das wurde schon erläutert)
3. "Mädelsabende" (das wurde schon erläutert)
4. Harter Sex. Dies war eine neue Sparte. Basis war die Eigeninitiative sich mit einer Vorliebe einzubringen von einer Dame aus der Gruppe. Es gab ein paar geile Events. Jedoch ist auf alle Gruppenmitglieder das Interesse begrenzt. Und zudem flammte kürzlich mit einer neu eingeworbenen Dame die Thematik auf wie weit man gehen kann. Ist harter Sex - theoretisch gedacht bis zum durchspielen/simulieren einer Vergewaltigung das, was wir wollen/vertreten können? Die Nachfrage auf Herrenseite ist deutlich abgeschmolzen und die ursprünglich initiierende Dame aus der Gruppe hat durch private/berufliche Veränderungen derzeit auch nicht so recht mehr Zeit gefunden Events zu initiieren. Damit ist dieser Zweig wieder eingeschlafen. Zudem habe ich für mich erkannt, daß ich hier persönlich an eine Grenze komme. Das zur Verfügung stellen meiner Räume ist ist selbstverständlich auch an meine eigenen Interessen geoppelt. In dem Augenblick, wo ich mit den Vorlieben so gar nichts am Hut habe stellt sich die Frage: Warum mache ich das überhaupt? Wer Angeln scheisse findet, der stellt seine Wohnung dem örtlichen Anglerclub nicht für deren monatliche Treffen zur Verfügung warum auch? Wer aus der Gruppe würde das machen? Hier habe ich für mich festgestellt, daß ich auch mal Nein sagen muss! Zudem ist fraglich was passiert, wenn bei einem richtig harten Event etwas schiefläuft und die Polizei im Haus steht. Psyche, Traumatisierung, Lärmbelästigung, strafrechtliche Fragestellungen. Da bin ich dann raus!!! Ein Lernprozess, der erst in den letzten Wochen stattgefunden hat! Insoweit ist in der Gruppe der so richtig harte Sex in der Gruppe bis auf weiteres Geschichte.
So - Nummern 1 bis 4: Warum erzähle ich das? Es geht bei Holgers Fragestellung mit dem Blick auf das Ganze für alle eine Klarheit zu schaffen wie die Gruppe "tickt". Es gibt auch - und dabei geht es nicht um Ulrike und Holger, sondern nach meiner Wahrnehmung auch um unterschiedliche Wahrnehmungen und Einordnungen zum Gruppengeschehen bei einigen Herren, die sich nach der ursprünglichen Gruppe als reiner Männerbund zurücksehnen. Wer sich aktiv in die Gruppe einbringt wird diese Aktivität auch auf der Gruppenseite wiederfinden. Jetzt ist Claudia DANKENSWERTER WEISE Sehr aktiv. Sie bringt VIELE STUNDEN Freizeit in die Gruppe ein. Und das kann man an entsprechenden Moderatoren-Einträgen auch ablesen. Was Holger nicht schreibt: Unterschwellig gab es in der Gruppe Gedankengänge, daß nun "die Damen" die Gruppe "übernehmen". Das ist eine verzerrte Wahrnehmung! Wenn sich mehr/weitere einzelne Herren aktiv in der Betreuung der Gruppenseite einbringen wird es auch mehr männliche Handschrift geben. Und wer Moderator in der Gruppe ist muss auch Gestaltungsfreiheit haben. Sonst macht das einbringen keinen Spaß. Und Spaß sollte hier jeder haben, wenn er freiwillig etwas für die Gruppe macht. Und soweit hier und da Fehler passieren (das betrifft ALLE Moderatoren, mich eingeschlossen), dann müssen wir einfach eine Fehlerkultur pflegen. Fehler sind zum Beispiel: Durcheinandergeraten von Event-Nummerierungen (Nein: Hier werden keine Event-Zahlen gefälscht! Es ist viel Arbeit parallel die Auflistungen bei häufigen Änderungen aktuell zu halten), "Vernachlässigung" von Neubewerbern (individuelles Anschreiben/Kommunikation braucht weitere, viele Zeit!!! Das schaffe ich einfach nicht und hier ist Claudia eine richtig tolle Unterstützung!), die Fülle von Mails führt bei mir hin und wieder auch dazu, daß Dinge vergessen werden und so weiter und so fort.
Fazit: Den Beitrag von Holger finde ich gut, weil ich hin und wieder auch mehr zu Gruppenentwicklungen kommunizieren sollte. "Reden hilft!" Nicht jeder bekommt mit was im engeren Kreis besprochen wird oder welche Herausforderungen so anliegen. Dabei ist es aber immer wichtig im Bewusstsein zu bleiben, daß wir hier alles freiwillig und in der Freizeit betreiben. Wenn mit dieser kleinen Debatte mehr Akzeptanz dafür entsteht, daß wir zwei Hauptneigungsgruppen haben, dann hätte das uns weitergeholfen. Ich würde mir auch wünschen, daß die Wertschätzung für JEDEN, der freiwillig etwas unternimmt ein wenig hochgehalten wird. Das kann ein Redebeitrag sein (Holger duckt sich nicht weg, spricht Dinge an, die er mit "Ohr an Masse" mitbekommen hat), das kann das Helfen bei der Nachbereitung von Events sein, das können bestimmte Aufgaben bei der Internet-Seiten- und Mitgliederbetreuung sein. Die Gruppe ist so aktiv wie die Mitglieder etwas machen....