Also, ich bin erstmal beeindruckt von deiner Sprachlichen Eloquents mit der du deine Erforschung der Strukturen beschreibst. Ich bekomme Lust auf Unterricht von dir.
Die Dinge die du beschreibst begegnen einem ja erst bei intensiverer Beschäftigung und sind ganz gewiss Stoff für sehr Fortgeschrittene. Zumal wie mein Vorschreiber bereits schrieb, die intensive Zuwendung zur Individualität und dem Gefühl der gemeinsamen Reise durchaus hinter der strengen Form und konstruktiven Überlegungen zurück treten können oder nicht durchdacht werden weil von vorn herein klar ist das diese nicht bewerkstelligt werden können.
Ich denke ich werde das Thema in abgespeckte Form ggf. als Bodenthema für eine Werkstatt aufgreifen. Mal schauen was da an Variation möglich ist.
Wenn ich mir so überlege welche Aspekte am Anfang eines BildungsWeges eines Riggers und auch dem eines Bunny dominieren
Würde ich das als eine Bewegung von außen am Körper zu im Körper sein beschreiben.
Als ob auch der Körper am Anfang nur aus einer Hülle besteht und überall gleich beschaffen ist, so habe ich begonnen mein Gegenüber einzustricken um mehr und mehr ins Wahrnehmen und Verstehen sowohl des Seils als auch des Körpers zu kommen.
Eine Anatomie für Rigger sollte deutlich mehr enthalten als das Nervensystem und sich mit den Zug und Spannungsverlaufen quer durch den ganzen Körper befassen...
Übrigens kleine Veränderungen große Wirkung ich liebe es ergibt an der Periferie des Körpers kleine Impulse zu geben, noch ein bisschen mehr rein bringen Spannung weil die Grosse Zehe noch mit eingefangen wurde...