So einfach...
...ist das leider nicht, wenn jemand sich zu anderen dazu gesellt, aber einfach nicht in die laufenden Gespräche einbezogen wird.
Das habe ich leider gestern Abend mehr als einmal erfahren müssen. Und da es gerade mal mein zweiter Clubbesuch war, zu dem ich dann auch ohne Begleiter gegangen bin, war das eine nicht sehr schöne Erfahrung.
Dass dort niemand beisst, ist mir völlig klar. Doch diese eingeschworenen Bekanntschaften lassen nun mal wenig Raum, wenn eine Frau alleine dort hingeht und sich nicht gleich ein Schild um den Hals hängt.
Ich werde weitere Clubbesuche nur noch dann ins Auge fassen, wenn ich einen passenden Begleiter dafür habe. Und das finde ich ehrlich gesagt, sehr Schade.
Und was bringt mir eine Führung durch die Räumlichkeiten? Die kenne ich bereits. Die/der eine oder andere wurde mir auch vorgestellt. Aber es blieb einfach dabei, dass ich in keinem Gespräch einbezogen wurde. Ich wiederum bin ein höflich-zurückhaltender Mensch, der sicg nicht aufdrängt und in laufende Unterhaltungen einmischt. Zumal ich sowieso nicht wusste, was ich hätte beitragen können, wenn alle über Dinge reden, die sie immer weiter zusammen schweißen.
An alle, die so locker-flockig sagen, niemand würde beissen: es ist nicht so einfach!!!