Hier meldet sich der Uniformträger zu Wort.
Vergnüglich zu lesen ist, wenn Laien so gar keine Ahnung von der rechtlichen Materie haben und diese mit Halbwahrheiten aus den Weiten des Internets unterfüttern.
Denn offensichtlich befinden sich einige Menschen im Irrtum, was die Verwendung von verfremdeten Swastika angeht.
Laut letztinstanzlichem (sic!) Urteil des Bundesgerichtshofes dürfen verfremdete Hakenkreuzsymbole selbstverständlich auch in der Öffentlichkeit getragen werden.
Aktenzeichen: BGH, Urteil vom 15. 3. 2007 - 3 StR 486/ 06
Allen steht es natürlich frei, eine Verfassungsbeschwerde gegen ein solches Urteil zu bewirken, es wird nur etwas schwierig mit der Beschwer.
Das BVerfG ist nunmal keine Superrevisionsinstanz.
Zur Klärung: Ich habe Migrationshintergrund, 3 meiner Großeltern sind nicht deutsch. Ich tauge daher kaum zum Faschisten.
Erst Recht nicht, wenn man bedenkt, daß einer von ihnen Armenier war.
Jetzt klingelt es bei keinem. Allenfalls beim türkischen "Orientpaar".
Den anderen empfehle ich Google. Einfach mal "Genozid" und "Armenien" eingeben, alles zeitlich noch vor dem Gefreiten und Postkartenmaler Schicklhuber aus Austria.
Und diesmal waren es nicht die Ricola-Schweizer, es waren die Osmanen.
Der Nachfolgestaat Türkei leugnet bis heute diesen Genozid von höchster Stelle. Man nehme nur Herrn Erdogan und den Präsidenten von seinen Gnaden, den ehemaligen Außenminister Gül.
Fordere ich jetzt eine osmanenfreie Zone auf der Kinky Beats ? Nein. Ich habe auch Freunde und Bekannte türkischer Herkunft, die meisten Aleviten.
Ich sympathisiere weder mit dem NS-Regime, noch höre ich Musik des rechten Spektrums. Vielmehr war ich seit meiner Jugend im LINKEN Spektrum unterwegs, habe wohl im Gegensatz zu den Menschen, die sich hier echauffieren, richtige politische Arbeit (ja, sowas soll es noch geben!) gegen Rechts geleistet und nicht nur brav auf der Couch gesessen, wenn es darum ging, rechte Aufmärsche zu verhindern.
Dieselben Menschen, deren Wehklagen hier so groß ist, haben mich weder angesprochen (man sieht, wie aktiv sie einschreiten), noch sonst irgendetwas getan.
Von meiner Geburt an bis zur gymnasialen Unterstufe habe ich die meiste Zeit im Ausland (8 Länder dieses hehren Erdkreises, kein Spätaussiedler!) gelebt, bin insofern eher ein Kosmopolit als ein Dumpfdeutscher. Man sollte mal die Kirche im Dorf lassen.
Ich bin schlicht uniformbegeistert, that´s it.
Meine durchgestrichene Armbinde ist im Internet bei Shops, die vom braunem Mob unterwandert sind (wie etwa bei punk.de) zu erwerben.
Alles was ich trage, ist mit den Gesetzen der Bundesrepublik Deutschland auch vereinbar.
Soviel zum" leeve en leeve losse" in Kölle am Rhing, ich meckere auch nicht über Bi-Neigungen, Windelfetische und übergewichtige Swinger, bei deren sexuellen Aktivitäten ich Augenkrebs bekommen könnte.
Genug Randgruppen ansprochen. Fine.
Ich habe eher Angst vor Menschen, die eine Thor Steinar-Jacke an der Garderobe abgeben oder Zahlen wie 1488 oder 28 eintättowiert haben. Menschen mit einem fantasielosen Nicknamen wie "subjulia1980" hier ängstigen mich ebenfalls.
Aus die Maus.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.