Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SCHWARZ
7772 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kinky Beats 29.Mai

******nig Mann
24.982 Beiträge
ich scheine mich misverständlich auszudrücken...
ich will das ja gar nicht von grund auf geändert haben, aber ein wenig abwechslung hat eben auch noch nicht geschadet.
*********lace Frau
13.401 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wie Play_Ground...
schon richtig schreibt: Das Stamm-Publikum ( ich zähle dazu, wenn auch

erst seit diesem Jahr) scheint die Musikrichtung und zwar NUR diese

Musikrichtung zu mögen. Passt halt irgendwie besser als Schlager & Co!

I love house *g*
danke claudia...
... genau so war es gemeint...
so wie ich das sehe, hat die kinky ein recht grossen anteil von stammgästen, die seit jahren kommen....
ich habe seit über einem jahr, jede kinky mitgemacht und zur kinky gehört eben ganu diese musik und nicht zwei stunden dies, zwei stunden das...
latest shots by menschmanzke
**********scher Mann
987 Beiträge
nunja...
....kritik zur musik nehm ich wirklich gerne an,solange es nicht um grundsätzliche geschmacksfragen geht.

ich hoffe nicht,dass folgende sätze als arrogant oder überheblich rüber kommen, denn so sind sie ganz gewiss nicht gemeint.
wer mich kennt,weiss das und der weiss auch,dass ich DAS sage bzw. schreibe,was ich denke...

aber..:

1.) steht in der , ich nenne es mal : partybeschreibung, ganz klar "house und elektro".
man kann vorher entscheiden, möchte ich das oder möchte ich das nicht.
ich kann mich auch nicht an der mc-donalds-theke beschweren,dass es keinen döner gibt.
und mc-donalds wird auch nix daran ändern, denn es ist ihr konzept und das weiss man vorher. vielen anderen gefällt´s ja *g*

2.) was bitte ist die kunst am plattenteller ? die geschwindigkeit halten ? ist es kunst,wenn ich auf 2 kilometer strassenlänge die geschwindigkeit halten kann ?
und bin ich kein richtiger autofahrer mehr,nur weil ich den tempomat benutze ?
wird ein buch nur dadurch besser,weil ich´s mit der hand geschrieben hab ?
es spielt nicht die geringste rolle, woher ich meine musik nehme.
wichtig ist,was ich damit mache.

die wundersoftware,die auf knopfdruck ein komplettes set fehlerfrei runterrasselt existiert leider nur in köpfen, die vom "dj-ing" sehr wenig verstehen. und BITTE, diesen satz nicht als persönlichen angriff verstehen.

man kauft sich keine software,paar tracks und ist dann "dj"..die software ist ein tool, ein instrument.
nützt auch nix,wenn ich alle einzelteile und werkzeuge für ein auto vor mir liegen hab.
wenn ich nicht weiss wie es geht,wird da in 100 jahren kein auto draus.

bei mir handwerks-legastheniker schon 2 mal nicht. *zwinker*

klar,man braucht sich um den gleichlauf nicht mehr zu kümmern, aber das ist auch schon alles. der einzige unterscheid zwischen mir und demjenigen,der mit vinyl arbeitet.
ein anderes medium. ich treffe immer noch die trackauswahl,muss schauen das die tracks wirklich genau aufeinander sitzen.
ich bestimme , wann der neue track draussen zu hören ist und mische ihn rein.
mal besser,mal schlechter...;-)
man kann jeden track in seine einzelteile zerlegen, man kann damit tun, was man will.
man kann viel kreativer sein,als man es mit platten je könnte.
man hat immer alle tracks dabei !
ich muss mich zuvor nicht entscheiden ,wieviel und welche platten ich mitnehme.
und wer mal ne volle plattentasche getragen hat,wird das zu schätzen wissen.
staub auf der nadel ? kratzer ? tonabnehmer defekt ? alles kein thema mehr.
und der abstürzende pc ist spätestens seit den apple mac-books auch nur noch ein märchen aus der vergangenheit.

man sein zeug allerdings im griff haben und kennen. sowohl software als auch die musik.
viel arbeit zu hause - aber es erleichtert meine arbeit im club. warum auch nicht ?
aber von alleine passiert bei der software gar nix !

es gibt 2 grosse mythen : a), dass die software-dj´s ja nur noch knöpfchen drücken und der pc macht alles alleine und, b) dass platten besser klingen.
ich bin von beruf toningenieur und weiss, wovon ich da rede.
vinyl klingt auf einer high-end-anlage zu hause mit sicherheit besser.
aber garantiert nicht im club. und schon gar nicht elektronische musik
platten sind so sinnvoll wie videokassetten und wählscheibentelefone. es gab halt lange nix anderes,womit man hätte auflegen können.
professionelle cd-player gibt´s erst seit gut 10 jahren und soft- bzw hardware die clubtauglich ist, gibt´s auch seit 3-4 jahren.

aber komisch...8 von 10 dj´s sind schon auf software umgestiegen, 1 überlegt es sich gerade und der 10. wird es in 1-2 jahren auch tun - weil er die unschätzbaren vorteile vom digitalen auflegen erkannt hat.
sind das jetzt alles keine dj´s mehr und müssen die großen jetzt nochmal 10 jahre lang beweisen,dass sie was drauf haben ?

schaut euch um... videokassette weg, strassenkarte weg, kleinbildfilm und polaroid weg, röhrenfernseher weg...was will man da noch mit anfälligem und teurem vinyl.
als sammler, mit philosophischem wert zu hause - auf jeden fall.
oder wenn jemand einfach nur gerne mit vinyl arbeitet - auch kein thema.

hätten die soundtüftler vor 30 jahren gesagt : ach ne, lieber bei den alten sachen bleiben und keine beats aus dem computer nehmen..hätten wir heut nix *g*

kunst ist die musik zu benutzen. nicht den tonträger !
und wenn man sich nach ner guten party mal an den ausgang stellt und die gäste fragt, ob sie wissen,womit der DJ aufgelegt hat, wird man meistens hören : keine ahnung ! mit platten ? cd ? is ja auch egal, hauptsache, die bude hat gerockt...

eben !

so,viel zu viel geschrieben. aber das musste mal raus und BITTE, nicht persönlich nehmen !

mahlzeit und bis bald *g*

stephan
Der Mann hat mit allem was er schreibt vollkommen Recht.
Kritiker wird es halt immer geben, aber gerade dann ist es wichtig sich treu zu bleiben. Leute die immer gleich nachgeben werden nie zu etwas werden. Toller Beitrag...beide Daumen hoch *zwinker*
*********lace Frau
13.401 Beiträge
Gruppen-Mod 
Alle Achtung, Herr DJ....
denn wer jetzt noch denkt, alle DJs hätten´s nur in den Fingern, denen

hast du mal locker das Gegenteil mit Deinem Köpfchen-Inhalt bewiesen!

WEITERMACHEN *bravo*

Claudia
**********scher Mann
987 Beiträge
...
...

*zwinker*
**********scher Mann
987 Beiträge
"off topic für interessierte :-) "
nur mal so mal rande,damit man ein bild von dem hat,was software-technisch möglich ist.

der junge sieht wahrscheinlich selten die sonne, aber DAS nenne ich kunst !
und der benutzt keine einzige echte platte. er steuert mit den platten die software und jede plattenbewegung wird umgerechnet in eine bewegung in der software. ohne merkbare zeitverzögerung. ist genau wie mit echten platten.
nur hier kommt jeder einzelne ton aus dem computer.
ich könnte also mit der software wie bisher arbeiten. hab immer noch mein vinyl-feeling,aber trotzdem die vorzüge der software.
oder ich nehme controller. da stehen dann einem sämtliche türen offen.

klar,sowas haben nicht viele drauf und ist auch eher im hip-hop oder old-school-elektro zu treffen,
bei house und techno gibts andere sachen...

einfach mal auf dem grossen videoportel folgendes einfügen :

DMC Champion DJ Rafik Performs on Traktor Scratch Pro - Pt. 3

oder nach chris liebing und ritchie hawtin schauen.
die packen auch keine platten mehr an..
*********lace Frau
13.401 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und bei den Parties....
kommt´s eh nicht auf PLATTEN anpacken an *zwinker* !
**********scher Mann
987 Beiträge
...
...eben *g*
*********lace Frau
13.401 Beiträge
Gruppen-Mod 
I...
love house *g*
*****yri Mann
526 Beiträge
@velvet...
Love House...
*dj*
Knuddel you...
*kuss*

*ja*
**********scher Mann
987 Beiträge
i love...
..house auch *g*
*********lace Frau
13.401 Beiträge
Gruppen-Mod 
So everybody in the house...
let´s start a paaaarty *twist* !

Mein Feedback: Kann die nächste Kinky schon wieder nicht mehr

erwarten!

Geht´s noch Jemand so *g* ?

Claudia
*****ein Mann
106 Beiträge
Auch meine Begleitung und ich hätten uns musikmässig etwas Abwechslung gewünscht. Überwiegend House ist ja ganz okay, aber der Dancefloor würde sich sicherlich auch über was von Faithless oder was Funkiges freuen.

Achim
*********lace Frau
13.401 Beiträge
Gruppen-Mod 
Was ist eigentlich los mit Euch?
Bin ja erst seit ein paar Monaten dabei und habe deshalb nicht alle

Kinkys von Anfang an erlebt.....aber ich habe noch nach KEINER

Kinky ein derartiges Gemäkel mitgekriegt *nein*

und

ich versteh´s auch nicht. Nach wie vor nicht.

Vielleicht seid Ihr, die Ihr die musikalische Abwechslung braucht, nicht

richtig dort?!

I love house *g*
**********scher Mann
987 Beiträge
auf der kinky....
...lief auch noch nie was anderes als, als eben house/techno.

kein hip-hop,kein r&b, kein drum&bass, kein funk,kein soul...nur elektronische tanzmusik !
und so steht es auf den flyern,den plakaten und den emails.
und somit wird jeder "beschwerde" über die musikrichtung jegliche grundlage entzogen.
man weiß vorher, dass dort nur house läuft.

wem elektronische tanzmusik nicht gefällt,kann sie sich entweder schönsaufen,nach hause oder erst gar nicht hin gehen.

*g*
*********lace Frau
13.401 Beiträge
Gruppen-Mod 
...
*smile*
:-)
Wir fanden die Musik:

SUPER *diegroessten*
******nig Mann
24.982 Beiträge
oder erst gar nicht hin gehen
na das nenne ich mal ne anregung zu ... wie hieß es doch gleich so schön...? ach ja:

konstruktiver kritik!

es gibt ja offensichtlich zwei lager, die einen die absolut nur 100% house wollen, und keinen tropfen eines anderen wässerchens, und die anderen, die 10% oder auch 20% mal was anderes hören wollen um den stopfen aus dem ohr wieder rausnehmen zu können. wenn aber noch nicht mal über diese 10% überhaupt nur nachgedacht wird ist es eben letzten endes doch genau das, was ich mir auch schon zu anfang gedacht hatte:
eine party von house-fans mit dresscode. das ist dann leider etwas ziemlich anderes, als sonst so kommuniziert wird. im übrigen ist zumindest bei dem event hier im joy von keinerlei speziellen musikrichtung die rede... guckst du hier:
https://www.joyclub.de/my/event/640559-35846.kinkybeats_29_05_2010_koeln.html

und nein: ich werde sicherlich nicht nach dem dj immer googlen, wenn ich irgendwohin gehen möchte. vielmehr erwarte ich bei einer solch eindeutigen und (scheinbar) unantastbaren musikrichtung auch, dass diese mit angekündigt wird. nicht ich verlange hier eine festlegung in einer bestimmten richtung, sondern die party legt sich da ja offenbar zu 100% fest. ich bin für viele richtungen offen, aber eben vor allem nicht nur ständig dieselbe!

mal ganz davon abgesehen, dass "elektronische musik" ja auch noch ein bißchen mehr als nur house beinhaltet...

sorry dass ich jetzt ein wenig schärfer im tonfall geschrieben habe, aber wenn hier offene und konstruktive kritik gefragt wird und dann es dann heißt "daran machen wir sowieso nichts" ist das schon eine seltsame kombination... niemand will den house für die party wegnehmen, er darf und soll gerne vorrangig bleiben, es wurde nur der wunsch geäußert, dass auch mal zwischendrin was anderes läuft... für mich ist das eine durchaus konstruktive kritik!
**********scher Mann
987 Beiträge
....
... die musikrichtung ist immer die gleiche : house,tech-house,techno, progressive...
so,wie man es auf der homepage der kinky-beats nachlesen kann :

guckst du hier:

http://www.kinkybeats.de/page.php?9

die musik als solche ändert sich.
nicht aber die musikrichtung *g*

und so hab ich als gast die möglichkeit mir zu überlegen, ob ich das will ioder nicht.
das gleiche wäre,wenn sich gäste darüber beschweren,dass lack und latex angezogen wird.

du gehst nur auf den satz ein : nach hause gehen.
nicht aber auf den rest,den ich oder andere geschrieben haben.

wenn ich irgendwo lande, wo es mir nicht gefällt,dann geh´ich nach hause oder woanders hin.

konstruktive kritik wären z.b kältere getränke, mehr spielmöglichkeiten,garderobe,toiletten etc. etc....aber das grundkonzept der party sieht vor :
elektronische tanzmusik in form von house/techno und einen dresscode !

wenn jemand den dresscode nicht einhält,wird er ja auch fast gesteinigt.

also halten wir die vorgaben des partykonzepts ein,dann gibts auch keine überraschungen.
für jeden nachlesbar und seit bestehen der kinky-beats unverändert !
*****lus Mann
7.489 Beiträge
Themenersteller 
Ruhig die Herren
Wir kennen nun die Meinung eines jeden, ...Musikhörer *twist* und Musikmacher *dj* - alles ist prima. Lasst uns also nicht solch ein Thema diskutieren. Feedback ist gut und wird zur Kenntnis genommen. Es soll sich hier niemand angegeriffen oder nicht angehört fühen.

Also, reicht Euch die Hände und gut ist. *friends*

Weiteres Feedback ist herzich willkommen! *top*
**********scher Mann
987 Beiträge
...
...

absolut richtig ! *g*
******nig Mann
24.982 Beiträge
*ja* *friends* *prost* *party*
*****ein Mann
106 Beiträge
Fotos von der KB
Ist auf der letzten Kinkybeats fotgrafiert worden? Bis halb zwei habe ich keinen Fotografen gesehen. Auf der Homepage gibts auch noch keine Pics *gruebel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.