Der Reiseleiter meldet sich ...
...auch mal zu Wort - zwar wollte ich breits um 12:00 am Rechner tippen, als ich endlich zuhause war, jedoch schlief ich, samt Rechner auf dem Schoß ein - 24 Stunden (fast) ohne Schlaf waren dann doch recht anstrengend, ...aber "leider geil".
Die Anreise:
Die Organisation war, aufgrund der vorherigen zahlreichen Verschiebungen in den Anmedlungen, ein immenser Aufwand - die ich aber natürlich gerne machte. So fand ich es aber umso besser, dass der Ablauf gut funktionierte, niemand zu spät kam und es keine größeren Probleme gab, welche unvorhergesehen auftrat.
Ich denke der Beitrag von
Bi_Passion_nw hat einige Dinge auf den Punkt gebracht, weshalb ich auch nicht alles nochmal wiederholen werde. Ich stimme dem ebenfalls zu, dass, wie
http://www.joyclub.de/my/1128826.jayjay_66.html es schrieben, dass nicht alles auf dem "Oberdeck" Swinger waren und manche auch mit gemäßigtem Alkohol Freude haben konnten.
Das Event:
Was ich bei dem Event, der WASTELAND, erlebt habe, war auch meine Erwartungen übertreffend. Ich wusste zwar vorweg, dass manche dies "sehr geil" andere "ok" fanden, ...jedoch kann man die Impressionen erst selber richtig erfassen, wenn man selber vor Ort war. Meiner Meinung nach der gezeigte Trailer durchaus gut die permanente Stimmung in allen Hallen - von Anfang bis Schluss.
Allein die extrem strenge aber fast 100% konsequente Tür ließ es nur zu, dass wirklich alle optisch sehr viel her machten - eine Wonne für die Augen, auch wenn man mit dem Wissen dieser Einlasskriterien sicherlich bei wenigen noch bessere Vorbereitungen hätte treffen können. Aber selbst ein Mitfahrer meinte, dass seine dort gekaufte Latexhose weit unter regulären Preisen zu erwerben gewesen wäre und er damit mehr als zufrieden wäre, spotan mal ein anderes Outfit bekommen zu haben.
Die Abreise:
Ein Lob an alle auch pünktlich zum genannten Zeitpunkt die Location verlassen zu haben - wenngleich ich keine Vollzähligkeit am Ausgang feststellen konnte, da einige bereits eingenständig zum Bus gingen.
Dennoch war die Reisegruppe schnell vollzählig und die Rückreise konnte schnell angetreten werden. Es tut mir leid, dass manche, welche sicherlich auch sehr müde wären, die Temperatur im oberen Bereich als für zu kalt empfunden haben - wenngleich der Busfahrer die Heizung nachweislich auf voller Stärke war.
Fazit:
Nun, ich habe als Reiseleiter natürlich ein Fazit gezogen, welches einige Änderungen bringen wird - dennoch bin ich vorweg gesagt, allen für das entgegengebrachte Vertrauen dankbar. Es war insgesamt ja ein tolles Erlebnis.
1. Es wird keinen Doppeldecker mehr geben - meinem eigenem Anspruch und dem, was ich für meinen Mitfahrern bieten möchte, kam dieses Fahrzeug aus gesetzlichen Gründen nicht nach. Die Bauhöhe beschränkte den Raum des Doppeldeckers in vielen Bereichen, was zwar vielen nicht wichtig war, jedoch ich für mich nicht als optimal betrachtete. Weniger ist dann eben mehr und die ersten 55 sind dabei, danach ist Schluss. Mehr Exklusivität für eine angenehmere Reise! Sollte es doch zwingend einen Mehrbedarf an Plätzen geben, werde ich die Option eines anderen Doppeldeckers oder möglichen 2. Bus in Erwägung ziehen - wobei letztes wirklich nur aus besonderen Gründen der Fall sein kann.
2. Der extreme Müll, vor allem oben im Bus, wird dazu führen, dass wohl keine Getränke mehr angeboten werden. Sicherlich haben sich viele vorbildlich benommen, jedoch sah es trotz Aufräumen weniger im oberen Bereich, wie auf einem "Schlachtfeld" aus, was ja nicht sein muss. Wobei der Müll dort liegen gelassen wurde, wo er entstanden ist und dann auf / unter / zwischen den Sitzen wiedergefunden werden konnte. Bei der Tour zur CLINIC sah es leider nicht anders aus. Hierzu mache ich mir nochmal Gedanken, wie man es optimal regeln könnte. Problem ist, dass das vorletzte Busunternehmen schon 400€ mehr haben wollte, wegen Verunreinigungen, die über das gewöhnliche Maß hinausgingen - und irgendwo sind ja dann auch leider die Grenzen erreicht. Nur damit man mal eine Vorstellung der Dimensionen hat, welches Müll und vor allem Verunreinigungen verursachen können.
3. Nach der Einlasskontrolle einbehaltene Gegenstände wurden, wie ich es bereits im Bus ansprach, so ein Hammer und eine Digitialkamera, von mir mitgenommen und können wieder entgegen genommen werden - wobei der Hammer schon wieder beim Besitzer ist.
4. Alles im allen war es eine "runde Sache" - nochmals vielen Dank an alle. Einen Vorschlag werdet Ihr im Laufe des abends oder des morgens bei Euch im Postfach sehen. Gleichzeitig gibt es noch ein paar Infos via Newletter für die Teilnehmer, welche ich auf der Rückfahrt nicht mehr, aufgrund des höheren Schlafbedarfs, an den Mann und die Frau bringen wollte.
Die Tour-Frage, welche in Berlin war "Wer ist Bernd?" ist dann dieses Mal "Wozu braucht Andreas auf der Party einen Hammer?"
Allgemeine Fotos können gerne im neuen Album veröffentlich werden!
In diesem Sinne einen schönen Sonntag Abend,
Euer Reiseleiter
KINKY BEATS on tour