Das leidige Thema Toiletten
Immer wieder lese ich in verschiedenen Party-Foren Bemerkungen
über den Zustand der Toiletten oder die (Un)freundlichkeit der, für eben diese verantwortlichen, Angestellten. Selbstverständlich geht es dabei um einen speziellen Bereich, zumal es hier ja nicht nur um eine reale Problemzone, beispielsweise durch ein Übermaß an Keimen, handelt, sondern beim Thema Reinlichkeit auch der psychologische. Aspekt eine große Rolle spielt.
Ich möchte aber hier für ein wenig Verständnis werben.
Punkt 1 :
In aller Regel ist das Tellergeld ein wesentlicher oder zumindest nicht unerheblicher Teil des Verdienstes. Es handelt sich nicht um einen Zusatzverdienst,da es bei der Festsetzung der Grundvergütung meist mit eingerechnet wird. Fällt das Tellergeld gering aus bleibt unterm Strich zu wenig.
Punkt 2:
Wir reden hier immer noch von einer Party. Auch da sollten gewisse Standards eingehalten werden. Es kann aber auch immer mal vorkommen, daß ein Problem auftritt. Die Toiletten sind nun mal über Stunden im Dauerbetrieb. (Während einer unangenehmen Wartezeit, habe ich mich schon einmal gefragt, wie sehr es wohl die Lage entspannen würde für die Liebhaber des Toilettensex irgendwo ne Attrappe zu installieren. :-)) Da ist das hinterher wischen durchaus problematisch.
Leider wird häufiger Reinigungseinsatz auch noch bestraft. Der Teller wird um ein vielfaches voller, wenn jemand daneben sitzt.
Punkt 3 :
Mängel, wie Verunreinigungen, Dreck, Verstopfungen, fehlendes Papier etc., sind ja zunächst einmal verursacht worden. Eine kurzer prüfender Blick nach erfolgreicher Verrichtung ist ne tolle Sache. Sollte ein Tropfen daneben gegangen, oder Streifenbildung entstanden sein, reichen Bürste und Papier aus, um den eigenen Dreck zu beseitigen. Falls nicht, halt Bescheid sagen... Das gilt vor allem auch wenn das Klopapier zur Neige geht.
Zuguterletzt noch das übliche Mantra:
Kondome, Tampons und ähnliches können zu erheblichen Verstopfungen führen.....
Noch ein paar Worte zur Unterbringung einiger Münzen. Ich denke solange ich irgendeine Möglichkeit habe die Karte, Kondome oder andere Kleinigkeiten unterzubringen, dürften auch ein paar Münzen dazu passen. Gelegentlich bieten Schuhe eine Möglichkeit und es gibt eine große Auswahl an Taschen für Arme, Beine und andere Körperteile. Falls dies nicht in Frage kommt haben viele die Möglichkeit, bei einer weniger luftig bekleideten Begleitung etwas unterzubringen.
Diejenigen für die es überhaupt nicht möglich ist Münzen unterzubringen dürften dann eigentlich nicht mehr ins Gewicht fallen.
Ich persönlich sorge immer dafür einige Münzen aus der 1 und 2 Euro Kategorie auf Tasche zu haben. Als Biertrinker suche ich die Toilette mehrfach auf. Beim ersten Mal lege ich 2€ auf den Teller. Bisher hat sie sich das immer gemerkt!
Die anderen Münzen gehen an die Theke. Denn ich schätze mal, das der Tip, aufgrund des Zahlsystems, auch nicht allzu reichlich ausfällt. Ist für mich Ehrensache. Leisten kann ich mir eigentlich grade nicht mal die Party, aber das muss drin sein.
Und mal ehrlich, ich hätte auch üble Laune, wenn die Gäste alles zumüllen, aber der Teller leer bleibt.
Falls euch das zu viele Worte waren bitte ich um Verständnis.
Das wollte ich längst mal los werden.
Wir leben ja nicht mehr in Zeiten der Domestiken.
Ich rede hier vom 'salt of the earth"
Würde mich freuen, wenn ich hier einen etwas anderen Blick auf nen wirklich harten Job
vermitteln konnte.
Liebste Grüße!