Was bitte hat das eigentlich immer mit Toleranz zu tun?
Mal ganz ehrlich...
Ist ja super, wenn Raucher so tolerant Nichtrauchern gegenüber sind.
Aber bitte aus welchem Grund?
Soll heißen:
Was genau ist der Grund für die viel zitierte Toleranz?
Stinken die Nichtraucher die Raucher voll?
Zwingen die Nichtraucher euch etwas auf Partys einzuatmen, das stark gesundheitsschädlich ist?
Brennen euch Nichtraucher evtl. Löcher in die Klamotten?
Erzeugen Nichtraucher evtl. Brandblasen auf eurer Haut?
Ich habe nichts gegen Raucher. Ich kenne einige Raucher, die sehr rücksichtsvoll sind, die nicht mit der Fluppe wild rumfuchteln, durch die Gegend laufen, auf der Tanzfläche herumhampeln und die so rücksichtsvoll sind, auf eine Zigarettenlänge in einen separaten Raum zu gehen, um dann wieder zur feiernden Gemeinde zu stoßen.
Es geht doch lediglich um Rücksichtnahme von Menschen, die eine aktive Handlung (Rauchen) vornehmen, die sich auf passive Menschen (Nichtraucher) auswirkt.
Was soll der Nichtraucher, der ja eh bereits passiv ist, denn unterlassen, um den Raucher zu "schonen" oder nicht zu belästigen?
Raucher werden ja nicht den ganzen Abend von einer Party ausgeschlossen.
Nichtraucher müssten aber den gesamten Abend fernbleiben, wenn sie dem Rauch ausweichen wollen.
Und mal ehrlich...
Wo ist das Problem mal kurz für eine Zigarette (wenn sie mir doch so wichtig ist) in einen anderen Raum auszuweichen.
Ich geh zum Pinkeln auch aufs Klo und strulle nicht auf die Tanzfläche oder dahin wo ich gerade steh.
Frechheit aber auch, dass ich die Party kurzzeitig verlassen muss, um Wasser zu lassen.
Wo bitte bleibt da die Toleranz!?