Im Gegensatz zum genderpricing von Swinger-Events (übrigens auch einige Fetisch-Events) finde ich den Ansatz der Veranstalter gut und die Diskussion liest sich gerade in den ablehnenden comments eher affektiert.
Sieht man die Gesamtheit der Kinky Parties im Gegensatz zu "normalen" Dance-Events, wo zu vergleichbaren Eintrittspreisen z. B. meist teure DJs auftreten, sind die Preise der meisten kinky Events schon immer recht hoch angesetzt, aber das hat sich nach Corona bei steigendem Preisdruck etwas gelegt und in diesem Fall gibt es ja auch ein Programm mit anderen Attraktionen, was den Preis dann auch rechtfertigt.
Daher finde ich es gut, dass der Veranstalter hier diese Preispolitik betreibt, und ich denke mir, dass weniger gut situierte Gäste, z. B. auch ältere Bürgergeld-Empfänger, Gehör beim Veranstalter finden werden, wenn sie einfach nett fragen.
Ggf. wäre es unmissverständlicher gewesen, die Staffelung des Alters damit nicht zu verbinden, sondern einfach nen Studentenrabatt und einen Hinweis für Sonderrabatte kommuniziert hätte.
Eine altersdiskriminierende Absicht gegen Ü-40 sehe ich hier nicht und daher lasst die Leute labern, wenn sie sich affektiert dadurch fühlen.
Ich persönlich feier auch nicht gern mit Leuten, die sich immer sofort so anstellen und dann auch noch die Zeit haben, solche comments zu verfassen.
Meistens sind das aus meiner langjährigen Veranstalter-Perspektive eh Fans von Konkurrenzveranstaltungen.
Die Flowers ist ja hier schon öfter als Vergleichswert gefallen und deren Veranstaltungen haben für mich, als Gast aus der alten Fetischwelt, grundsätzlich nix mit dem Kink- oder gar klassischem Fetisch-Begriff zu tun.
Die Flowers hat sich vor Corona hier im Joyclub anfangs mal unter der Rubrik Fetisch-/BDSM-Party eingereiht, war wahrlich niemals ein Fetisch-Event (ich war auf allen Flowers vor Corona bis der VVK random los ging), sondern reines Marketing und steht im Joyclub mittlerweile auch unter der Rubrik Dance.
Äpfel und Birnen!
Da ich es aber noch nie auf ne kinky Circus nach Köln geschafft habe, die Matrix allerdings die beste Alternativ-/Gothic-Location ist, wo Fetisch und Kinks schon seit seit je her ganz normal gefeiert werden und auch jede Techno-VA dort immer gut war, bin ich echt gespannt und freue mich, was da so abgehen wird.
Die beiden anderen, reinen Fetisch-Events mit alternativ Musik, die vorher bereits in der Matrix stattgefunden haben, waren gut bis vorbildlich für den Kink-Begriff.
Ich komme aus Bochum, hab in der Matrix sowohl schon selbst aufgelegt, als auch Videoshows gemacht, und sollte mir der ganze Zirkus nicht gefallen, verschwinden wir in 15 min zu uns ins Studio mit DJ-Booth, fettem Sound, Lightshow und Playroom vom Feinsten.
So mache ich das aber auf jeder sexy Party, die mir nicht gefällt oder quält ihr euch dann da noch weiter rum?!
Ein kinky Zirkus-Konzept würde aber bestens in die Matrix passen und da kann mal schon mal investieren.