Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KINKY CIRCUS 😈
1005 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Vibe der Frauen auf kinky Partys

Der Vibe der Frauen auf kinky Partys
Hallo zusammen *g*

An die Damen unter euch: Empfindet ihr das auch so, dass Frauen auf kinky Partys ganz anders miteinander umgehen? Auf kinky Partys habe ich das Gefühl, dass alle sehr wohlwollend und charmant zu einander sind. Man lächelt sich an, macht sich Komplimente... Sowas vermisse ich im Alltag oft. Macht ihr die Erfahrung auch?

Ich versuche mittlerweile für mich den Vibe der Partys auch in meinen Alltag mitzunehmen und verteile gerne mal Komplimente an Frauen. Die sind dann meist erst irritiert aber dann auch sehr happy. *zwinker*

Liebe Grüße
Gianna
****ino Mann
75 Beiträge
Ist mir auch schon aufgefallen … finde es ein gutes Thema das tatsächlich mal bewusster gemacht und diskutiert werden sollte.

(und gilt IMHO überwiegend auch für die Männer untereinander, was ebenso sehr viel zum entspannten Happy Mode der Feierenden beiträgt).
*******ugh Mann
292 Beiträge
Junge Frauen sind generell ängstlich auf Straße (weiß ich aus erfahrung mit kaltem ansprechen) und nutzen generell Unfreundlichkeit als Waffe um sich zu wehren.

Kontext macht sehr vieles aus. Daher mag ich kinky feiern sehr. Unkompliziert.
*******rie Frau
179 Beiträge
@*********hafft
Es geht um das Verhalten im Alltag von Frauen untereinander. Nicht das Verhalten, wenn Frauen von Männern im Alltag angesprochen werden. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
*****312 Mann
36 Beiträge
Also ich nehme das auch so wahr, die Frauen flirten und sind nett zueinander, küssen sich und tanzen miteinander.....einfach toll sowas zu sehen und ja ich wünsche mir dies auch im Alltag. Ich persönlich setze es um und bin mir nie zu schade für komplimente.
@*****312 das Männern das gefällt, wenn Frauen miteinander flirten, ist mir klar. Mir geht es aber um die weibliche Perspektive auf das Thema oder gerne auch die Frage, ob Männer auf kinky Partys auch anders miteinander umgehen?

Ich habe den Eindruck, Frauen sind auf kinky Partys nicht als Konkurrentinnen unterwegs, sondern mehr als Gleichgesinnte und Gönnerinnen. Das mag ich und würde das gerne kultivieren. *g*
****nor Frau
588 Beiträge
Da die Frage explizit an die Damen gerichtet wurde: Boys, calm your tits *gg*

Bisher war ich nur auf einer Kinky Party zu Gast und ja, ich hab dort Frauen angestrahlt und Komplimente im Vorbeigehen ausgesprochen. Im Alltag mache ich das nur, wenn die betreffenden Personen mir irgendwie nahestehen.

Fremden Frauen (und Männern) gegenüber bin ich schon deutlich zurückhaltender. Irgendwie muss die Situation und die Beziehung zueinander schon her geben, dass ich aktiv-positiv interagiere, anstelle neutral. Hat für mich also nicht so viel mit dem Geschlecht zu tun, sondern mit der Situation an sich.

Bei besagter Party hatte ich allerdings etwas "Schiss", solche Signale auch an einen Herren zu senden... irgendwie hab ich die Vorstellung im Kopf, dass jedes wohlwollende Signal schnell dazu führt, dass ich den entsprechenden Herren früher oder später an der Backe habe. Insofern wähnte ich mich unter Frauen schon etwas "sicherer" hinsichtlich der von mir verteilten Bestätigungen.
*******ugh Mann
292 Beiträge
Es ist ganz schön viel Sexismus hier.

Plötzlich werden Frauen und Männer "per se" sehr unterschiedlich, wenn es um Recht haben geht. *zwinker*

Wenn ich hier einer Frau so eine Lehre geben würde und deshalb würde ihr Argument nicht gelten, weil "Männer und Frauen wei verschiedene Paar Schuhen sind" wäre ich gerade cyberlynched. (vor allem in Joy Forum)

Ich habe genau aus diesem Grund das Wort "generell" benutzt. Junge Frauen sind generell scheu gegen alle Dinge, die sie nicht erwarten können. Vielleicht nicht in demselben Maß wie ein Mann aber trotzdem werden sie häufig unfreundlich wenn sie bedroht fühlen.
****nor Frau
588 Beiträge
@*********hafft

Den von dir beklagten Sexismus kann ich aus deinen Beiträgen auch rauslesen, wenn ich es darauf anlege. Doch darum geht es in diesem Thread nicht, insofern bitte *zumthema*
Da ich in meinem Post die Damen hier direkt angesprochen habe, würde ich mich auch über Antworten von Frauen freuen und fände es toll, wenn das Thema nicht auf die männliche Perspektive verschoben wird. *g*
****ino Mann
75 Beiträge
[Ich will mich lieber zum post von “leiden_schafft” (nick=programm?!)
zurückhalten] - It’s mainly girls threat …->Ladies first

<…. Hab jetzt schon zu viel Posts hier ….>
********mise Frau
289 Beiträge
Liebe Gianna,
die Erfahrung von dir kann ich nur bestätigen.

Das Personen des weiblichen Geschlechts sich im Alltag eher als Konkurrenz sehen, finde ich sehr schade. Selbst gebe ich gerne Komplimente und habe zudem ein Umfeld, in dem nicht miteinander konkurriert wird.

Warum auf Partys das Verhalten untereinander lockerer ist könnte daran liegen, dass die Menschen dort generell lockerer, entspannter und freier sind in ihrem Verhalten. Besonders auf Kinky Events tummeln sich Menschen, die offen für andere Lebensformen sind und nicht dem Dogma der heteronormativen Gesellschaft unterliegen bzw. dieses hinterfragen.

Meiner Ansicht nach ist im Alltag der Druck auf Frauen größer besser zu sein - partnerschaft, Mutterschaft, Beruf. Du bist ständig Vergleichen mit anderen ausgesetzt und das schürt im Unterbewusstsein Konkurrenz und Neid.
****nor Frau
588 Beiträge
@*********enge
Es ist super, dass du den Vibe mit in den Alltag nimmst *love* Ein positiver und wertschätzender Umgang ist immer etwas wunderbares und unter Frauen stellenweise womöglich besonders wichtig.

Zwar kenne ich die oft benannte "Stutenbissigkeit" nicht unbedingt aus meinem Alltag, doch ja, Frauen gehen zuweilen sehr hart miteinander ins Gericht und schenken sich wenig. Ob ein explizit positiver Vibe sowas aufweichen lässt?

Kommt wohl drauf an... wenn jemand ohne sinnstiftenden Kontext ziemlich freundlich zu mir ist, dann ist mein erster Reflex eher Misstrauen. Mit Kontext jedoch freue ich mich sehr darüber, das versüßt mir dann durchaus den Tag und lässt mich ebenfalls positiver gegenüber anderen sein.

Also aus meiner Perspektive dürfen wir gerne alle positiver und wertschätzender miteinander umgehen. Das meint jedoch nicht irgendwelche Komplimente zum Zweck eines Flirts. Ich persönlich möchte nicht verbal angeflirtet werden, ohne dass vorher entsprechender Kontakt nonverbal stattgefunden hat, ich die Person also wahrgenommen habe und eindeutig positive Signale zurückgesendet habe.
******6HB Paar
43 Beiträge
Ich bin regelmässig Gast auf Kinky Parties und ja Frauen sind dort anderen Frauen gegenüber einfach nur positiv eingestellt, egal ob ein Lächeln, ein Kuss, tanzen, flirten… Die Stimmung, die Musik, die Outfits, der Vibe das alles spielt eine Rolle. Ich steh zwar nicht auf Frauen, empfinde aber die Leichtigkeit dort als sehr sehr angenehm. Die Parties, Veranstaltungen laufen gänzlich ohne Konkurrenzdenken, ohne Erwartungsdruck. Eben kinky 😉
*****504 Frau
143 Beiträge
Ich habe nicht alle Kommentare gelesen...

Aber

Ich mache das immer, wenn mir danach ist... Und ich bekomme fast immer positives zurück und sei es nur durch ein Lächeln...

Das macht den Alltag sehr viel schöner... Wir Frauen haben so viele tolle Seiten an uns, jede einzigartig... Das seh ich sehr gerne... Und ich steh auf Männer...

Auch diesen sag ich, wenn mir was positives an Ihnen auffällt... Auch Sie sind es nicht gewohnt Komplimente, einfach mal so, ohne hinter Gedanken zu bekommen und sind meistens erst etwas irritiert...

Positive Vibes verteilen ist mein Hobby geworden *herz2*
******ezz Frau
7 Beiträge
Kommt vielleicht auch darauf an wo man unterwegs ist/lebt/arbeitet,etc. Ich persönlich habe Frauen schon immer Komplimente gemacht (egal ob auf Arbeit, Party, oder wo auch immer) und bekomme auch deutlich mehr Komplimente von Frauen als von Männern. Den Eindruck das andere Frauen meine Konkurrentinnen sind habe ich so noch nie gehabt und sehe das auch nicht so.
Aber ich kann absolut beipflichten, dass an kinky Parties der Umgang (ganz allgemein und unabhängig vom Geschlecht) schon liebevoller ist.
******oli Paar
109 Beiträge
Ich bin grundsätzlich ein sehr offener Mensch und habe kein Problem, auch auf fremde Menschen zuzugehen, oder auch gerade anderen (unbekannten) Frauen Komplimente auszusprechen, wenn ich etwas sehe, was mir gefällt. Das kann ein Kleidungsstück, aber auch einfach eine mega sympathischische Erscheinung, oder Gestik/Mimik sein. Die meisten Frauen sind dann erstaunt, können es aber trotzdem annehmen (so empfinde ich es jedenfalls).

Ich würde mich sehr freuen, auch im Alltag mehr Support, als Bitchfights unter den Frauen zu erleben. Konkurrenzdenken kann uns allen so viele schöne Erlebnisse verbauen.
❤️
*******rie Frau
179 Beiträge
@*********hafft

"Junge Frauen sind generell scheu gegen alle Dinge, die sie nicht erwarten können. Vielleicht nicht in demselben Maß wie ein Mann aber trotzdem werden sie häufig unfreundlich wenn sie bedroht fühlen."

Deine Pauschalisierungen sind kompletter Schwachsinn. Und halt am Thema vorbei.
*******rie Frau
179 Beiträge
Ehrlich gesagt, erlebe ich im Alltag, außerhalb von Kinkypartys, kein negatives Verhalten unter / zwischen Frauen. Kenne das nur aus dem TV oder so.
Auf Kinkypartys ist die gute Laune natürlich deutlich mehr als im Rewe an der Kasse aber auch in ner Kneipe oder Club sind alle Frauen lieb zueinander.
*****o82 Frau
118 Beiträge
Ja ich nehme das auch so wahr! Kein Bitchfight, kein Konkurrenzgetue! Einfach frei, Genuss, frech, fröhlich, frivol!
Als ob es gar keine sexuelle Neigung zu geben scheint!
Ich liebe und genieße es sehr und ja ich verteile gern Komplimente und Lächeln im Alltag an die Ladys!!
Die Reaktionen sind jedes Mal grandios!
********itty Paar
108 Beiträge
Wir hatten die Diskussion auch gerade erst als Paar untereinander allerdings beide Aspekte. Einerseits ist’s der eher wohlwollende Umgang angenehm, das Konkurrenz verhalten des Alltags fehlt gänzlich. Anderseits gibt es leider auch hier Schattenseiten. So sind es meist Frauen, welche Grenzen gefühlt seltener respektieren als Männer.
Wie oft haben wir schon erlebt das ohne zu fragen angefasst wurde oder „ins spiel eingegriffen“ wurde. Einfach weil Frau das Gefühl hat hey ich darf das schließlich findet das Umfeld es ja automatisch heiß wenn zwei Frauen rum machen, also muss ich nicht vorher z.B. den Partner fragen.
****yli Frau
575 Beiträge
Zum Glück bin auch auch im Alltag mit positiven freundlichen openminded Menschen viel zusammen, auch auf der Arbeit, so dass eine Kinkyparty nur die logische Konsequenz ist für mich und nicht fliehen auf die Insel der Glückseligen...

Ich habe zum Glück noch nie mit "Tussicliquen " oder so abgehangen und arbeite nicht in der freien Wirtschaft, so dass mir die oft zitierte Stutenbissigkeit bis heute fast unbekannt ist.

Aber schön wenn es für einige (bestimmt auch jüngere?) Neues Terrain ist😊

Und generell wäre die Welt ein besserer Ort wenn alle immer so happy wären wie an solchen Abenden ❤
****_83 Frau
11 Beiträge
Ich erlebe das auch so. Wobei ich denke es kommt sehr auf die bubble an in der Mensch sich bewegt (im normalen Alltag). In meiner bubble herrscht ein sehr wertschätzender und unterstützender Umgang untereinander. Also mir ist das auch einfach wichtig mich mit Menschen zu umgeben die achtsam sind.
****_83 Frau
11 Beiträge
Hmm und ich glaube "tussis" Ist einfach ein Begriff der Frauen herab würdigen soll.
Jede so wie sie mag solange die Grenzen der anderen nicht verletzt werden.

Ich glaube sowas ist auch einfach ein Konstrukt des Patriarchats um Frauen daran zu hindern sich zu verbinden und gemeinsame Sache zu machen.
Aber das führt jetzt auch zu weit hier
******hie Frau
46 Beiträge
Ich glaube nicht, dass es dabei um den Kinky Aspekt geht. Sondern es eher am eigenen Mindset liegt, mit dem man dort hin geht. Alle haben Bock, alle wollen ne gute Zeit haben, es ist was besonderes.... Also aus meiner Erfahrung heraus sind Frauen immer dann "besonders nett" zueinander, wenn das Grundsetting stimmt, ob kinky oder nicht.
Anderes Beispiel: Beim Reisen sind die Leute auch nicht grundsätzlich offener als in Deutschland, ich bin offener beim Backpacken und geh mit anderen Augen durch die Welt.
Zumindest meine Erfahrung *g*

Und Komplimente verteile ich auch sehr oft im Alltag, egal an welches Geschlecht *g* Lasst uns Liebe in die Welt bringen! Danke für den Reimender *g* *ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.