Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kinky Beats
3452 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

VVK auf der KinkyVaganza ?

Wie wichtig ist Euch bei einem Event der VVK (Vorverkauf) ?

Dauerhafte Umfrage
*******_3_0 Paar
1.474 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
VVK auf der KinkyVaganza ?
Wir werden immer wieder mal gefragt, wo den der Link zum Ticket Portal / Shop sei, um die Tickets zu ordern. Seid Ihr auch der Meinung dieses Event sollte einen VVK (Vorverkauf) haben ?
Profilbild
*****Mar Mann
2.471 Beiträge
Schwierige Frage.

Aus Sicht des Veranstalters ist der Vorverkauf wohl wichtig in Bezug auf Planungssicherheit.
Abendkasse bietet sich an für Zeitnahe Anmeldung bzw spontan Besuch einer Party.

Mein Persönlicher Favorit ist der Vorverkauf.
*******ion Mann
2.672 Beiträge
Vor dem liebe "C" waren viele Veranstaltungen die nun VK machen immer Abendkasse.
So hat sich ggf bei den "neuen" hier im Joy das VK "normal" ist durchgesetzt.
Für den Veranstalter ist VK sicherlich besser mit Planung etc.
Parallel müsste denn auch eine Ticketbörse ggf extra Forumsbereich aufgemacht werden....
Einige Veranstalter machen VK ja zum "Event" wo die 500 Tickets dann in ein paar Minuten weg sind.
Manchmal hat VK ja auch einen kleineren Preis was natürlich die Sparfüchse motiviert *zwinker*
Schade würde ich es finden wenn Abendkasse generell nicht mehr möglich ist. Weil Abendkasse hat immer den Vorteil von Spontanität und ggf kommen denn auch noch andere mit was eigentlich vielleicht nicht geplant war.
*******o_69 Paar
15 Beiträge
Für uns mit einer weiteren Anreise und einer Hotelreservierung macht Vorverkauf Sinn, um sicher zu stellen, dass man auch Einlass hat. Wäre doch sehr "unangenehm" so weit zu fahren und dann vor ausverkauftem Haus zu stehen.
*********Kitty Frau
187 Beiträge
Ich finde die Frage schwierig zu beantworten. Ich mag am liebsten den Vorverkauf, denn dann muss man nicht mit Kleingeld etc. an der Kasse rumhantieren und der Einlass geht in der Regel schneller. ABER das würde bedeuten, dass man in diesem Fall den Nachweis bzw. das Ticket ausdrucken oder per Handy mitbringen muss. Auf den meisten Parties ist Handyverbot (SEHR GUT!) und deshalb lasse ich Meines häufig entweder zu Hause oder im Auto. Das Handy ist mittlerweile lebensnotwendig. Dies also bei der Garderobe ohne Haftung (aus nachvollziehbaren Gründen) abzugeben, löst bei mir kein wohliges Gefühl aus, weshalb ich zu Papier greife.

Unterm Strich ist also die Abendkasse die einfachste Möglichkeit für mich. Diese bietet auch die Chance für einen kuzren Plausch, das Aufwärmen quasi *g*
Vielleicht wäre so etwas wie Vorkasse + X-Stelligen Pin auf dem Ticket beim Einlass ein guter Kompromiss. Dann bräuchte ich mir nur den Pin merken oder auf einen Fetzen Papier schreiben.
********ssen
174 Beiträge
Wenn eine wiederkehrende Party immer überfüllt ist, dann macht eine VVK Sinn – denn bei einer reinen Abendkasse ärgert es Stammkunden, wenn sie lange in einer Warteschlange warten müssen und/oder ihnen dann am Eingang gesagt wird, es sei voll und sie können nicht eintreten (z.B. eine andere bekannte Party, die ich hier nicht nennen werde). Ich denke aber, dass KinkyV die Schwelle zur Überfüllung noch nicht erreicht hat.
Und bei KinkyV würde ein VVK wahrscheinlich eher dazu beitragen, die Zahl der echten Gäste zu reduzieren, da es spontane Gäste abschreckt.
Übrigens, bei den Partys, die einen "reinen" VVK betreiben, wenn man als Einzelperson gegen 1 Uhr morgens dorthin geht (ohne Ticket), wird man meiner Erfahrung nach mit einer Abendkasse hereingelassen (auch wenn das nicht offiziell steht), weil andere Gäste entweder gegangen sind oder bis dahin nicht eingetroffen.
Auch VVK verhindert nicht das bekannte Problem, dass "Fake"-Profile auf Joyclub Partys anmelden (z.B. damit sie Unsinn in Partyforen schreiben können), da es keine Möglichkeit gibt, ein separat erworbenes VVK-Ticket mit einem Joyclub-Nickname/Profil zu verknüpfen. Und überhaupt, aus planungsorganisatorischer Sicht ist eine VVK nicht notwendig, um solche „Fake“-Profile aus der internen Zählung/Erwartung der Anzahl der zu erwartenden echten Gäste zu eliminieren.

VVK wird mehr Verwaltung und mehr Kosten verursachen (z.B. 1-2 € für den externen Online-Ticketanbieter). Diese zusätzlichen Kosten müssen entweder von den Gästen und/oder dem Veranstalter getragen werden.
Wenn die KinkyV Party derzeit nicht überfüllt ist, was ist dann der Vorteil, diese zusätzlichen Kosten/zusätzlichen Aufwand/weniger Flexibilität einzuführen ?
*********gel73 Paar
17 Beiträge
Guten Abend ihr Lieben *smile*

Wir denken das die KV Partys dieses Persönliche etwas mitbringt wo man noch an der Abendkasse Zahlt !
Und für die Gäste mit längere Anreise zeit sollte sich nicht das Problem ergeben wegen des Eintritt sofern eine Anmeldung vorliegt !
Ja stimmt VVK bedeutet bessere Planung aber auch mehr Kosten da wie bekanntlich jeder dran Verdiene möchte und ob ich am ende weniger Zahle für das Ticket 😌 das ist die *frage*
*********ePaar Paar
368 Beiträge
VVK ist für uns einfach ein sicheres Gefühl - in zweierlei Hinsicht.
Man hat die Karten und scheitert nicht an der Abendkasse, wenn nach der Warteschlange ein "ausverkauft" folgt.
Auch für einen persönlich wird die Vorfreude nicht dadurch ins Vage geschoben, dass man ja doch abspringen könnte oder Netflix die vielleicht bessere Unterhaltung wäre. Mit den Karten im Hinterkopf ist man auf den Event positiv fokussierter.
Profilbild
**********itekt Mann
937 Beiträge
Ticket-Vorverkauf - Ja
Ich schätze den Ticket- Vorverkauf von Events sehr. Wenn ich das Ticket über den VVK beziehen kann, muss ich mir keine weiteren Gedanken mehr machen, ob der Event „Ausverkauft“ ist oder nicht.

Da ich aus der Schweiz anreise - weiss ich dann - dass ich Einlass auf den Event habe und andererseits hat der Veranstalter die entsprechende Planungssicherheit.

Es gibt mir im weiteren die Sicherheit - dass ich vor der Eingangs-Türe - nicht das Wort „Ausverkauft - der Laden ist voll“ zu hören kriege. Die entsprechenden Verwaltungs-Gebühren für das externe Tickethandling für den Veranstalter - bezahle ich sehr gerne.

Fazit
Planungssicherheit für beide Seiten und eine Garantie am Event dabei sein zu dürfen.
*****n82 Mann
145 Beiträge
Das hier ist zwar schon ein älterer Thread dennoch hätte ich hier eine persönliche Erfahrung beizutragen.
Wie im Vorstellungsthread ersichtlich bin ich Neuling was diese Szene betrifft. Als ich von dem Facettenreich in der Matrix hörte war mein Interesse groß da ich früher zu den EOD Veranstaltungen ging.Von Wegen mal wieder in die Matrix gehen, nur in einem anderen Kontext.😃
Mein „Problem“ war das ich keine Begleitperson hatte und auch niemanden den ich dort hätte treffen können.Deshalb war ich froh das es eine Abendkasse gab.Dies half mir spontan an dem Abend zu entscheiden dort hinzufahren oder nicht. Ich fuhr spontan hin und es war mega! Hätte es nur einen Vorverkauf gegeben hätte ich keine Karte geholt und wäre nicht dort gewesen.
Letztendlich finde ich beide Varianten nicht verkehrt. Diejenigen die sich sicher sind können vorbestellen und die unsicheren halt spontan entscheiden. Müssen aber damit leben, sollten sie nicht mehr reinkommen. Wäre mehr als ärgerlich aber leider ist das dann so.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.