Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kinky Beats
3452 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

KinkyVaganza - Bottrop (10.06.2023)

****ON3
740 Beiträge
Zitat von *****ou2:
"Szene" gibt es die noch? Tatsächlich sind fast alle Veranstaltungen (Kitkat, F&B, ..) reine Präsentationsplattformen geworden und habe nichts mehr mit dem Ausleben von Phantasien/Wünschen gemein. Neue oberflächliche Normen (aller Insta &Co) haben sich Etabliert. Es ist wichtiger als Perfekt und Sexy dazustehen, als den eigenen "Ich/Phantasien" zu folgen. Auf die nicht "Perfekten" wird herabgeschaut.
Jetzt kann man sich darüber Aufregen und Philosophieren, aber letztendlich ist es das, was die nächste Generation haben möchte.
Wahrscheinlich ist es die richtig Konsequenz, wenn sich @*******_Wet zurückzieht. Denn Änderbar ist das nicht mehr.

Doch .... mit Zusammenhalt. Ich war am Samstag zum ersten Mal zu ner vaganza und ich war mehr als positiv überrascht....hab das in meiner Region nicht so oft, das man so aufgenommen wird...und das sich die Szene in die falsche Richtung entwickelt, ist mir nicht aufgefallen....Neider hast immer und überall. Das ist das menschliche Genom und auch Teil der Natur. Jeder Pfau will toller und bunter sein als sein Nachbar....und dennoch ist ihre Zeit begrenzt. Tiere nehmen es nicht so wahr wie wir....und deshalb genießt die Zeit, lebt frei,sterbt stolz....hm,hab ich heute schon mal gelesen 🤣🤣🤣🤣 genießt die Show und macht das beste draus
**********_2018 Mann
686 Beiträge
Zitat von *****ou2:
"Szene" gibt es die noch? Tatsächlich sind fast alle Veranstaltungen (Kitkat, F&B, ..) reine Präsentationsplattformen geworden und habe nichts mehr mit dem Ausleben von Phantasien/Wünschen gemein. Neue oberflächliche Normen (aller Insta &Co) haben sich Etabliert. Es ist wichtiger als Perfekt und Sexy dazustehen, als den eigenen "Ich/Phantasien" zu folgen. Auf die nicht "Perfekten" wird herabgeschaut.
Jetzt kann man sich darüber Aufregen und Philosophieren, aber letztendlich ist es das, was die nächste Generation haben möchte.
Wahrscheinlich ist es die richtig Konsequenz, wenn sich @*******_Wet zurückzieht. Denn Änderbar ist das nicht mehr.

Warum so negativ? Natürlich ist die Flowers 2023 nicht mehr die gleiche Veranstaltung wie damals 2018. Die Kommerzialisierung kann man, auch in der kinky Szene, nicht aufhalten. Aber für jede groß gewordene Veranstaltung sprießt eine kleinere aus dem Boden, die Platz und Raum für all diejenigen bietet, die sich auf den großen Partys nicht mehr wohl fühlen. Schau Dir z.B. die Glanzartig an oder auch die Kinky Vaganza.

Ich kann verstehen, dass man seine liebgewordene Veranstaltung vermisst, aber mit einer anderen Sicht auf die Dinge, kann ich auch heute noch auf einer Flowers oder der Kitty Spaß haben. Es ist dann für mich keine kinky Szene-Party mehr, sondern ein Rave mit vielen bunten Menschen, von denen die meisten nur so tun, als seien sie kinky. Auch DAS kann man als teilnehmende Person genießen.
*****ou2 Mann
168 Beiträge
@**********_2018 Beim "Querlesen" gehen 80% des Inhalts verloren. Also bitte mal "Normal" lesen worum es @*******_Wet geht.
**********_2018 Mann
686 Beiträge
Zitat von *****ou2:
@**********_2018 Beim "Querlesen" gehen 80% des Inhalts verloren. Also bitte mal "Normal" lesen worum es @*******_Wet geht.

Ich habe konkret Dir geantwortet und Deine Fragestellung zu "Gibt es "Szene noch" beantwortet. Zu Getting_Wet gab es schon so viele wunderbare Kommentare, dass von meiner Seite nicht mehr viel gesagt werden muss. *liebhab*
****lys Paar
12 Beiträge
Zitat von *******_Wet:
leider ist es Zeit für eine lange Abstinenz
Entgegen aller positiven Botschaften teile ich meine Erfahrungen mit Ihnen. Zum Glück hattet ihr alle einen tollen Abend, das hätte ich gerne auch erlebt. Die von Ihnen erwähnte Toleranz hat mich aber sehr enttäuscht. Ja, ich bin ein außergewöhnlicher Typ und lebe meinen einmaligen Fetisch in dieser Art von Party aus.

Allerdings zeigt die Tatsache, dass es Paare gibt, die es für nötig halten, gemeinsam über mich zu lachen, wie begrenzt die Toleranz ist. Das tut weh und ruiniert deinen ganzen Abend. Wenn Sie Demütigung mögen, dann ist das schön. Für mich war es eine große Enttäuschung. Trotz einer großen Gruppe von Freunden und Bekannten, die dich mit Herzlichkeit empfangen,überschattet dieses Pferdeventilverhalten meine Gefühle.
Nein, es ist Zeit für mich, die Dinge ins rechte Licht zu rücken und es ist Zeit für eine längere Abstinenz, leider....

Das tut mir echt leid für dich und mir fehlt absolut jedes Verständnis dafür. Es war unsere erste KinkyVaganza und wir haben an dem Abend noch darüber gesprochen wie schön es ist, dass niemand jemand anderen belächelt. Wir hatten das jedenfalls so empfunden, aber klar, man sieht nicht alle Reaktionen aller Leute. Ich fände es schade wenn du deswegen nicht mehr auf solche Partys gehst. Vielleicht wäre es eine gute Reaktion, die Leute direkt darauf anzusprechen, ich denke dann wären sie es, die peinlich berührt wären.
Ganz liebe Grüße nach Holland, Heike und Mike
********Hide Paar
173 Beiträge
Ach ja? Is' DAS so...?

JETZT auf einmal ist die Kapitulation vor gesellschaftlichen Normen eine Option?

NICHT in UNSERER Realität, @*****ou2

Aber so'was von NICHT!!
*haumichwech* *huebschmach*

"...just sayin'..." - once again...

LOVE & PEACE FOR EVERYONE *herz*
*******deju Mann
353 Beiträge
@********Hide

Danke *hutab* (weil es nur so möglich ist)
****ON3
740 Beiträge
Zitat von *******_Wet:
@********Hide

Du bleibst, puppe....sonst komm ich persönlich zu dir und hol dich....das möchtest du sicher nicht
*****ris Frau
535 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ey HALLO…. Nenene. Wehe du bist nicht auf der nächsten kinky…..
*******deju Mann
353 Beiträge
Zitat von ****ON3:
Zitat von *******_Wet:
@********Hide

Du bleibst, puppe....sonst komm ich persönlich zu dir und hol dich....das möchtest du sicher nicht

*haumichwech* *nachdenk*
****ON3
740 Beiträge
🥳🥳🥳🥳
****lys Paar
12 Beiträge
@********ssen Ein sehr schönes Statement von dir und eine tolle Idee mit der Einladung, du bist fantastisch!
@*******_Wet: Wir können Intoleranz und Respektlosigkeit nicht hinnehmen, das würde es eher verstärken! Wir möchten dich auf der nächsten Party gern zu einem Drink einladen, also musst du ja kommen... bis dann!
@**l: Ihr seid tolle Menschen!
********lith Frau
8 Beiträge
@*******_Wet

Lass dich nicht niedermachen von Individuen, die eine Beachtung einfach nicht wert sind.
Egal ob hier in der Community oder im "echten" Leben - es wird immer Personen geben, die so dumm, schwach und/oder krank sind und die so ein mieses Leben oder auch gar kein eigenes Leben haben, dass sie sich nur gut und stark fühlen, wenn sie andere niedermachen können, sei es durch lästern oder mobben.
Freu dich über deine Individualität und deine Persönlichkeit - genau deswegen wirst du geschätzt - und werde nicht zu einem gesichtslosen "Mainstream"wesen - davon gibt es schon viel zu viele.
Zieh dich nicht zurück, denn genau dann haben diese kranken Geister ihr Ziel erreicht und gewonnen.
******ARK
200 Beiträge
Nach also jetzt 28 Jahren Fetischwelt, sowohl als SMer, Latex-Lover, DJ/VJ und Produzent/Veranstalter von Gothic über Techno bis neueste elektronische Genre und dazu gehörigen Events, wie auch manch ein gutes Fetisch-Event, stelle ich mit journalistischer Neutralität und freier Meinung fest, dass es natürlich noch ne "Fetisch-Szene" gibt und die Kinkyvaganza es bis jetzt schafft, ein echt gutes entsprechendes Publikum zu rekrutieren.
Ab 800-1000 Gäste wird es immer etwas unübersichtlich, aber hier gelingt es und bitte bleibt so.
Lass die flowers&bess, u.a., einfach die Filter für den Fake-Schrott bleiben und die Leute , die da ihre Nische haben, behaltet sie bei, wie ihr wollt.
Trotz Kitkat-Franchise, wie auch diese riesen Kink-Positive-Marketingkampagne aus Berlin hat in Köln z. B. die Schwarz auch etwas gewandelt und die Kinkybeats, als für mich echtes Kink-Event, hat sogar überlebt obwohl es zeitweise echt dünn wurde. Wer letztens im U-Club war, konnte sich davon selbst überzeugen, dass es noch ne Szene gibt, und dass ich mich lieber mit 95% korrekten Leuten umgeben will, sichert mir jetzt in meiner Nähe, die Kinkyvaganza.
Könnte was öfter so sein.
Momentan sind im Rahmen von Fetisch-/Tanzparties die Kinkyvaganza und die Kinkybeats die einzigen Events, wo ich hingehe. Die anderen sind alle weiter weg und ich mag sm-technisch meine wenige Fetisch-Freizeit auch gerne mal in dunkel-hübschen SM-Locations verbringen.

Jedenfalls...
Unkraut vergeht nicht und Tanz ist auch ein schönes Spiel. Die Balz kommt vor dem Akt.
Wir sind alle nur Teil der Natur.
*teufel*
**********eRave Mann
55 Beiträge
Mein einziger "Kritikpunkt" ...alles ziemlich "schwarz" ...aber na ja..halb so wild.

Schon lange steht fest:

"GOTT ist ein *dj* DJ *dj* !!!"

Welcher jetzt genau, kein Plan..
Aber hee, DAS war ziemlich nah dran @**********scher

*danke*
****ON3
740 Beiträge
Zitat von **********eRave:
Mein einziger "Kritikpunkt" ...alles ziemlich "schwarz" ...aber na ja..halb so wild.

Schon lange steht fest:

"GOTT ist ein *dj* DJ *dj* !!!"

Welcher jetzt genau, kein Plan..
Aber hee, DAS war ziemlich nah dran @**********scher

*danke*

Schwarz ist doch voll bunt...😁✌️
******ARK
200 Beiträge
Wenn buntes Licht auf shiny-schwarzes Latex fällt, bleibt die Welt auch bunt und kontrastreich!
*fuchs*
*********alter Mann
1.560 Beiträge
es geht nix über ein fröhliches Schwarz. *smile*
*********ey_82 Mann
32 Beiträge
@*******_Wet

Du hast hier schon so viel wunderbaren Zuspruch bekommen trotzdem möchte ich auch was dazu sagen (ich war nicht auf der Party).

Du hast es von der Party an bis heute in dir garen lassen, bitte tu dir einen Gefallen und ergreife die nächste Gelegenheit um deinen Kink auszuleben!

So wie ich deine Worte verstehe bis du nicht nur enttäuscht, ich für meinen Teil wäre in so einer Situation getriggert. Eine Auszeit macht es nicht besser. Tu deiner Seele was Gutes! Sonst entfernst du dich nur von dir selbst. Meine letzte Party, die ich als kinky beschreiben würde ist 15 Jahre her. Also raus aus dem Gedankenkarussel *g*
******che Paar
169 Beiträge
@*******_Wet ich habe gerade dein Profil entdeckt und wusste sofort wer Du bist. 💜 Bitte lass Dir deine Fröhlichkeit und dein tolles Auftreten nicht durch solche missgünstigen Mitmenschen nehmen. Du hast jedes Mal eine super positive Ausstrahlung und ich genieße es jedes Mal einen kleinen Schnack mit Dir zu halten. Es wäre sehr schade, wenn so ein Verhalten dazu führt, dass man dich nicht mehr tanzen sieht. 💔
*****ou2 Mann
168 Beiträge
Zitat von ********Hide:
Ach ja? Is' DAS so...?

JETZT auf einmal ist die Kapitulation vor gesellschaftlichen Normen eine Option?

.....

Mal ne dumme Frage?
Sind denn nicht schon, Retuschierte/Filter oder Fotografen Bilder eine Kapitulation vor gesellschaftlichen Normen? *gruebel*
********Hide Paar
173 Beiträge
Nope - DAS ist KUNST

Gaaaanz andere Baustelle *cheers*
******ARK
200 Beiträge
Zitat von *****ou2:
Zitat von ********Hide:
Ach ja? Is' DAS so...?

.....

Mal ne dumme Frage?
Sind denn nicht schon, Retuschierte/Filter oder Fotografen Bilder eine Kapitulation vor gesellschaftlichen Normen? *gruebel*

Die "dummen" Fragen hierbei wären erstmal:
In welchem gesellschaftlichen Diskurs bewegen wir uns hier?
Wie Retusche dort vorwiegend genutzt wird?
Werden entsprechende Bilder heute noch von gelernten Fotografen gemacht?

Da könnten ggf. die Veranstalter der o.g. Essener Veranstaltung Aufschluss geben.
Sie "Model" und er "Fotograf"!
*aua*

Und Mad hatte ja recht mit seinem ersten Post.

Die folgenden Generationen werden ein neues Bild prägen, aber es liegt an uns ein wenig Qualität zu bewahren und durch, demografisch nachweislich, eher geburten- und bildungsschwache Folgejahrgänge, sehe ich da bedauerlicherweise ne dunkle Zukunft.

Meine Fetischwelt gebe ich nicht dem Kommerz preis. Da gibt es auch noch genug in unseren analog/digitalen Mischwesen-Generationen.
Sagen wir mal ab Generation X und früher Teil Y- Millenials, danach nur visuelle-gebrainwaschte Kommerz-Generation Zombie, die nurnoch in einer Tube leben.
Da beschreiben die Cultural Studies und gerade Medienwissenschaft den sog. "pictorial turn" bzw. die "Visual Culture".
Ab da gings abwärts und wir sind teils deren Eltern.
*********eche Mann
280 Beiträge
Ihr kommt jetzt recht weit weg vom eigentlichen Thema... *nono*

Ich versuche mal, den Faden wieder einzufädeln. ...

Was die Toleranz im Hinblick auf den Look betrifft, so gilt doch ganz klar: Wer eingelassen wird, hat das Okay der Veranstalter. Es ist vollkommen normal, dass einen manche Looks mehr ansprechen als andere- aber das ist kein Freibrief für Lästereien.

Aus meiner Sicht kann ich sagen: Ich bin zum ersten Mal in meinem Leben in Korsett und auf High Heels über eine Straße gestöckelt, wenn auch nur vom Auto bis in die Location. Und ich fand alleine das schon verdammt gut: Hier kann ich schräg, schrill, kinky sein und bin damit ein Teil einer großen Gemeinschaft. DANKE DAFÜR! *blumenwiese*
******h15 Paar
2.818 Beiträge
So manche Worte, die hier lautstark gegen Flowers, KitKat usw. geäußert werden, lassen mich leider die sonst von «der Szene» so gerne betonten Attribute Toleranz und Respekt vollkommen vermissen. Und zwar gegenüber den Veranstalter:Innen und allen Besucher:Innen der genannten Parties gleichermaßen.

Schade.

Ich liebe die Flowers unter anderem, weil ich dort manche meiner Neigungen und Vorlieben frei ausleben kann, ohne schräg beäugt zu werden.
Ob die Personen neben mir dann nur aus modischen Gründen ein Harness/Halsband/whatever tragen, ist mir völlig egal. Denn ich kann auch das respektieren und tolerieren.

Liebe Grüße,
Sie vom Paar
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.