„Zitat von *********lorer:
„
In einem der letzten Beitrag war etwas über eine offene und wertungsfreie Vaganza geschrieben worden. Wäre es nicht besser, wenn jeder nach seiner Neigung die Vaganza feiern darf? Naja, es lässt sich jetzt eh nicht ändern. Es gibt (leider oder auch nicht) keinen Playroom, das haben die Veranstalter so entschieden und damit dürfen / müssen alle leben.
Bei KinkyVaganza gab es noch nie einen Fall von Intoleranz oder "Body Shaming":
• Die Vielfalt, und die Anzahl weiblicher und männlicher Gäste war auf jeder KinkyVagaza-Party gleich und KinkyVagaza hat mehr Trans-Menschen als Gäste als jede andere Tanzparty in NRW – selbst im Vergleich zu etablierten Tanzpartys, die weitaus mehr Gäste haben.
Darauf können die Veranstalter und alle Gäste stolz sein.
• Diese positive Vielfalt und die inhärente Toleranz und der Respekt der Gemeinschaft sind darauf zurückzuführen, dass: (a) die echten Menschen aus der
echten Kinky-Community sind so, und (b) das Ziel und die Bemühungen der Organisatoren vom ersten Tag an, diese Gemeinschaftswerte zu fördern und jeden Gast zu behandeln als gleichberechtigtes und geschätztes Mitglied der Gemeinschaft.
Ich glaube, dass die Vielfalt, der gegenseitige Respekt und das gemeinschaftliche Familiengefühl bei KinkyVaganza auch durch das Fehlen von "Playroom" gefördert werden, was dazu neigt, Voyeur-/Sextouristen zu ermutigen, die
außerhalb der
echten Kinky-Community sind – z.B. Man muss nur die klagenden Beiträge etablierter Partygänger in anderen Partyforen lesen.
Du hast oben auf die Autorin des früheren Beitrags verwiesen, die darum bat, "No Body Shaming" zu fordern. Sie bezog sich vielleicht eher auf das "Body Shaming" und die Vorurteile, die leider auf Swingerclub-Partys zu finden sind, nicht bei KinkyVaganza. So wurde zum Beispiel Anfang des Jahres eine Trans-Freundin von mir vom
Organisationsteam einer solchen Swingerclub-Party "Body Shamed". Am Boden zerstört. Die Organisatoren und die Community würden das bei KinkyVaganza niemals tolerieren.
Wir sollten feiern und genießen, was wir bei KinkyVaganza haben, und keine Probleme implizieren, die es in unserer Gruppe zum Glück nicht gibt.
Wir freuen uns auf eine Mega-Party heute Abend
und niemand wird es schaffen, uns allen die Freude auf dieses Event, zu schmälern, oder zu nehmen...