Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kinky Beats
3452 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Änderung im Jahr 2024

Projekt 3Events 3
**********vents
190 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Änderung im Jahr 2024
Hallo Ihr Lieben *huhu*

das Eventjahr 2023 neigt sich für uns so langsam, aber sicher dem Ende zu.

2024 wird es auf Grund der Erfahrungen aus 2023 einige Änderungen geben.

Wir werden unsere Eventstruktur grundsätzlich auf den reinen Ticketverkauf und einer begrenzten Gästeliste umstellen, um insbesondere unserer Eventlokation vor der unverbindlichen Scheiß-Egal Einstellung von vielen Joyler/innen zu schützen. Es wird zu häufig Personal, Catering, etc. geplant, aber insbesondere die Dramawelle kurz vor und am Event Tag steht in keinem Verhältnis mehr zu den Tragödien der Durchschnittsbevölkerung. Darüber hinaus ist dieses Verhalten auch unfair gegenüber den anderen Gästen, die ihre Teilnahme natürlich auch von der Anzahl und Zusammensetzung der Gästeliste abhängig machen und für die es deswegen maximal ärgerlich ist, wenn dann der Prozentsatz X kurzfristig storniert oder erst gar nicht erscheint ohne irgendeine Meldung an uns.

Wenn ich etwas wirklich möchte, sowie auf ein „Event“ zu gehen, dann sollte auch die Bereitschaft da sein, ein Ticket zu kaufen! Etwaiges „Gejammer“, welche existenzbedrohenden Risiken die Vorkasse mit sich bringt, mögen ihre metaphysische Daseinsberechtigung haben, entspringen jedoch einer Denke, mit der wir uns jedoch nicht (mehr) auseinandersetzen möchten!

Dies gilt auch für den umgekehrten Fall, niemand muss unsere Haltung verstehen oder mitgehen.

Wer nicht bereit ist, diese neue Herangehensweise mitzutragen und für wen sie ein nicht kalkulierbares Katastrophenszenario darstellt, möge die Gruppe bitte proaktiv verlassen.

Auf der anderen Seite möchten wir den zahlreichen großartigen und zuverlässigen Gästen aus unserer Kinky Vaganza Familie, die wir im Laufe der letzten Jahre kennengelernt haben, für Ihre Haltung und Ihren Anstand Danke sagen. *knicks* *knicks* *knicks* *knicks*

Jede(r), der/ die uns kennt, weiß, dass die Kinky Vaganza Events für uns eine Herzensangelegenheit sind und dies sollen sie für die Zukunft auch bleiben.

Liebe Grüße

Simone & Kira & Frank & Karsten
****ee2 Mann
89 Beiträge
Richtig so….. anders ist dieser Mentalität nicht beizukommen…..👍👍👍
****nrw Paar
37 Beiträge
Guten Abend zusammen!

Wir sind noch recht frisch hier und werden im Januar unser erstes Event von euch besuchen. Darauf freuen wir uns schon riesig.
Was in der Vergangenheit da so passiert ist wissen wir nicht. Wir verstehen trotzdem euren Post und haben vollstes Verständnis dafür. Wie wir von Freunden erfahren haben, macht ihr immer einen guten Job egal ob jemand meckert oder nicht.
Nichtsdestotrotz sind wir sehr auf den Januar gespannt und freuen uns.
Liebe Grüße L & M
********aten Paar
1.957 Beiträge
Schön geschrieben. Ihr habt 100%ig Recht.👌
****a67 Frau
561 Beiträge
Gehe ich zu 100% mit und finde es gut *top*
Ist ja bei anderen Veranstaltungen auch üblich.
*****y87 Frau
9.884 Beiträge
Jetzt mal für Doofe *lach*

Heißt das, dass es auch keine Abendkasse mehr gibt, sondern nur noch die Tickets im Vorverkauf erworben werden können?
*********4you Paar
127 Beiträge
Wir haben uns dem lebensbedrohrendem Risiko ausgesetzt und die Karten soeben gekauft *top* *lach*
**********pagne Frau
624 Beiträge
Ich finde einen Ticketvorverkauf völlig in Ordnung. Das gibt Euch die Planungssicherheit die so ein Event auch braucht.
Ich freue mich auf meine dritte Kinky Vaganza.
Ihr macht das wirklich gut und ich schätze die Atmosphäre, welche Ihr immer wieder schafft, in der man sich so herzlich willkommen fühlt.
Herzliche Grüße Claudia *herz4*
********Pain Paar
611 Beiträge
@*********4you und wir waren noch mutiger und haben sogar ein nicht stornierbares Hotelzimmer im Ramada gebucht😱… wenn das schief geht…

Ernst gemeint, ich bin immer froh, wenn alles gebucht und bezahlt ist, dann ist es auch fix und aus dem Kopf.

Und wenn ich sehe, dass manche sogar 2 Events am gleichen Abend buchen, schwillt mir der Kamm.
*********erst Mann
167 Beiträge
Keine Ahnung, ob ich wirklich kann. Aber den Eintritt umsonst gezahlt zu haben, falls ich nicht kann, erscheint mir weniger tragisch, als nicht reinzudürfen, sollte ich doch Zeit haben. Demzufolge habe ich mein Ticket selbstverständlich auch bereits erstanden.
*********ail84 Paar
421 Beiträge
Gruppen-Mod 
@**l: wir sagen einfach mal ein Riesen *danke* für Euer Verständnis und Eure Worte👍♥️

Wenn Ihr Euch größtenteils an der Vorkasse beteiligt, ist es auch so, das wir noch schneller Eure Ideen umsetzen können; wie die meisten von Euch wissen, ist die Kinky nicht einfach eine Party, zu der Ihr geht, sondern eine Party, die in Ihrer Entwicklung zu großen Teilen auf Euren Vorschläge und Ideen beruht.

Bisweilen ist es so, dass die Realisierung dieser Vorschläge halt Geld kostet🙄😳🤷‍♂️🤪; je stärker wir da als gesamte Community Planungssicherheit schaffen und uns grade machen, umso einfacher ist es für uns als Organistoren all Eure Ideen umzusetzen😘
*******4nrw Paar
275 Beiträge
Es ist wie es ist. Diese "komm ich heut nicht , komm ich morgen" Einstellung und keine Verpflichtungen eingehen Mentalität macht jede vernünftige Planung zu nichte.
Insofern alles bestens. Ticketverkauf ohne wenn und aber, Vorkasse ohne Rückerstattung, leider geht es nicht anders.
Liebe Grüße
M+O
*****ris Frau
530 Beiträge
Gruppen-Mod 
..Ticket gekauft und ich komm auch…. Sicher 😂
**********rois2 Paar
251 Beiträge
Richtig so. Das ist sehr gut nachvollziehbar und angemessen.
****ON3
738 Beiträge
Ich wart noch paar Tage....wie ihr wisst,wohn ich nicht grad um die Ecke....aber der Plan is definitiv dabei zu sein....
**ar Mann
1.113 Beiträge
Für mich persönlich ist die Basis für alles Respekt.
Respekt bedeutet in meinen Augen gegenseitige Wertschätzung.
Wertschätzung wiederum beinhaltet Verlässlichkeit.
Verlässlichkeit ist die Grundlage für Planungssicherheit…. und diese braucht um Events zu organisieren.
Es gibt immer 2 Seiten der Medaille, die der Gäste die sich anmelden aber nicht festlegen wollen ob sie auch wirklich kommen werden und die der Veranstalter die entsprechend der Teilnehmerzahl das Personal, den Wareneinsatz etc. planen müssen.
Ich glaube ein fairer Kompromiss für beide Seiten ist ein Vorverkauf, der es einem aber auch erlaubt wenn man abschätzen kann das man nicht kommen kann, seine Tickets in einer Art Tauschbörse zu veräußern. Wird man diese nicht los….so verfallen sie nicht sondern können bei der nächsten Party benutzt werden.
So ist es für alle eine WIN-WIN Situation.
Und sind wir doch mal ehrlich…was gibt es schöneres als dem tristen Alltag zu entfliehen und das Leben zu genießen *herz*
*******anns Frau
3.872 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******kull:
Jetzt mal für Doofe *lach*

Heißt das, dass es auch keine Abendkasse mehr gibt, sondern nur noch die Tickets im Vorverkauf erworben werden können?

Nein, aber Planbarkeit ist möglich.
Man muss sich nicht am letzten Tag entscheiden.

Das ist auch ein *ja* zur Kinky Varganza Familie und ich bin sehr demütig und dankbar, dass ihr meine frei gewählte Familie seid. 🥰🥰🥰 Wie noch zwei andere Partys/Familien und ich liebe jeden von euch für sein eigenes Sein.

Auch dort sind Onkels die man nicht mag, aber auf 90% der Familie freue ich mich jedesmal aufs Neue.

Denkt bitte daran, schlechte Erfahrungen lehren uns das Leben und die guten (ihr) lassen uns das alles ertragen, formen uns und machen uns zu diesen besonderen Menschen, die ich so sehr schätze.....

HEGDL LG Andrea 💋
*********ail84 Paar
421 Beiträge
Gruppen-Mod 
@**ar : erstmal vielen Dank für Deine Gedanken 🙏👍♥️

Es beginnt genau an dem Punkt, den Du skizzierst: Die Gäste möchten sich nicht festlegen, aber gleichzeitig einen Platz. Das ist so n Stück weit Generation Unverbindlich. Ich möchte auf jeden Fall einen Platz auf der limitierten Gästeliste (liegt in der Eloria in der Natur der Sache), aber ob ich dann komme oder nicht, entscheide ich, wenn es so weit ist und wie es mir dann passt, was weiß ich, was in X Monaten ist; wichtig ist erstmal nur, das mein Handtuch auf der Liege ist.

Wenn ich also etwas möchte, dann bin ich auch bereit, mich dafür grade zu machen und in Vorleistung zu gehen; vergleich das mit nem Ticketkauf für bspw BVB- Bayern München; ruf mal in Dortmund an und sag, Dein Auto ist kaputt, Du möchtest Dein Geld zurück. Wenn Du unbedingt hin möchtest, gehst Du ins „Risiko“ und wenn Du dann doch nicht kannst, ist es- pragmatisch betrachtet- dumm gelaufen.

Und- bei allem Respekt dafür, dass viele Menschen durch die letzten Jahre unverschuldet in eine veränderte finanzielle Lage versetzt wurden-: wir reden hier nicht über eine Anzahlung oder Vorkasse in Höhe von 1.500€, wo völlig nachvollziehbar ist, das ich mir dreimal überlege, ob ich das Geld jetzt ausgebe und welche Bedeutung es hat, wenn das Geld weg ist, weil was dazwischen gekommen ist.

Stichwort Tickebörse: grundsätzlich ne gute Idee, lässt sich allerdings in Bezug auf die Kinky nicht umsetzen. Im Gegensatz zu anderen Veranstaltungen geht es uns nicht darum, die Party durchzukommerzialisieren und die Eloria auf Teufel komm raus voll zu kriegen; der Erfolg der Veranstaltungsreihe basiert auf der überlegten und anstrengenden Zusammensetzung der Gästeliste- bei einem Weiterverkauf der Tickets haben wir als Veranstalter keinerlei Einfluss darauf, wer das Ticket kauft und das dürfte nicht im Sinne von Euch allen sein.

Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es viele „Wenn“ und „Kann’s“ zum Thema Vorverkauf und viele Varianten, die man machen könnte; über unser Veranstalterprofil sind wir bspw auch dazu übergegangen, auf VK umzuschwenken und haben ein Stornierungssystem ähnlich wie bei Booking genommen; bis zum Zeitpunkt X kannst Du gegen Erstattung stornieren, irgendwann trägst aber dann das Risiko, dass Dir eine Stornierung „auf die Füße fällt“.

Lasst uns das jetzt erstmal gemeinsam so angehen und dann- wie in anderen Punkten auch- als Community überlegen, wie wir zukünftig mit Härtefällen umgehen. Und - auch das sollte man sehen: zu den zeitaufwendigen Veranstalteraufgaben - zumindest wie wir und @**********vents diese Rolle interprtieren- gehört auch, das wir nachhalten, welche Gäste waren da, welche haben zum x.ten mal hintereinander wann storniert, wer ist unstorniert nicht erschienen.

Wenn jemand viermal hintereinander auf der Kinky war, Vorkasse leistet und dann kurzfristig storniert, dann kann niemand ernsthaft annehmen, das wir bei diesem Gast/ dieser Gästin nur eine Sekunde zögern, das Geld zurück zu überweisen. Das ist doch mit das Schöne an der Kinky: wir sind familiär genug, um ein Gefühl für „Gleich und gleicher“ zu haben😉♥️

Von daher: lasst uns positiv darangehen, nicht zu viele Wenn/ Dann- Szenarien entwickeln, sondern erst mal schauen. Tragfähige Lösungen für die Zukunft finden wir dann nach dem Mehrheitsprinzip mit Euch gemeinsam- also alles wie gehabt💪

Habt alle einen grandiosen Sonntag😘
**********pagne Frau
624 Beiträge
Zitat von *******anns:
Zitat von *******kull:
Jetzt mal für Doofe *lach*

Heißt das, dass es auch keine Abendkasse mehr gibt, sondern nur noch die Tickets im Vorverkauf erworben werden können?

Nein, aber Planbarkeit ist möglich.
Man muss sich nicht am letzten Tag entscheiden.

Das ist auch ein *ja* zur Kinky Varganza Familie und ich bin sehr demütig und dankbar, dass ihr meine frei gewählte Familie seid. 🥰🥰🥰 Wie noch zwei andere Partys/Familien und ich liebe jeden von euch für sein eigenes Sein.

Auch dort sind Onkels die man nicht mag, aber auf 90% der Familie freue ich mich jedesmal aufs Neue.

Denkt bitte daran, schlechte Erfahrungen lehren uns das Leben und die guten (ihr) lassen uns das alles ertragen, formen uns und machen uns zu diesen besonderen Menschen, die ich so sehr schätze.....

HEGDL LG Andrea 💋

Das hast Du sehr schön geschrieben Andrea 🤗
*******anns Frau
3.872 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von **********pagne:
Zitat von *******anns:
Zitat von *******kull:
Jetzt mal für Doofe *lach*

Heißt das, dass es auch keine Abendkasse mehr gibt, sondern nur noch die Tickets im Vorverkauf erworben werden können?

Nein, aber Planbarkeit ist möglich.
Man muss sich nicht am letzten Tag entscheiden.

Das ist auch ein *ja* zur Kinky Varganza Familie und ich bin sehr demütig und dankbar, dass ihr meine frei gewählte Familie seid. 🥰🥰🥰 Wie noch zwei andere Partys/Familien und ich liebe jeden von euch für sein eigenes Sein.

Auch dort sind Onkels die man nicht mag, aber auf 90% der Familie freue ich mich jedesmal aufs Neue.

Denkt bitte daran, schlechte Erfahrungen lehren uns das Leben und die guten (ihr) lassen uns das alles ertragen, formen uns und machen uns zu diesen besonderen Menschen, die ich so sehr schätze.....

HEGDL LG Andrea 💋

Das hast Du sehr schön geschrieben Andrea 🤗

💋💋💋 HDGDL😁 Wie Familie, nur selbst ausgewählt. ❤️
**********pagne Frau
624 Beiträge
Du bist ja auch so lieb und das spürt man, freue mich darauf Dich bald wiederzusehen HDGDL💕
*****n82 Mann
145 Beiträge
Das ihr das jetzt so handhabt habe ich Verständnis für und kann ich auch nachvollziehen!
*******und1 Frau
22 Beiträge
Ich finde die Änderungen vollkommen in Ordnung! Als Veranstalter muss man, bis auf einen geringen Prozentsatz, Planungssicherheit haben. Niemand verbrennt freiwillig sein Geld! Wenn ich mich auf ein Event anmelde gehe ich auch dort hin! Das ist für mich eine Selbstverständlichkeit!
LG Marielle Amélie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.