Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kinky Beats
3456 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

⭐ KinkyVaganza - Bottrop (04.05.2024)

*****t79 Frau
19 Beiträge
Ich hab zurzeit diesen Ohrwurm…🥳💃🏻🕺🏻

*********mburg Frau
370 Beiträge
Gruppen-Mod 
Folge 3 – House
Obwohl House inzwischen eher als Sammelbegriff verschiedener Subgenre benutzt wird, steht House auch für eine eigenständige Musikrichtung - früher auch als Classic House bezeichnet. Die Songs dieser Richtung haben zumeist einen ganz normalen Aufbau, bestehend aus Strophen, Refrain und Bridge und erst der Rhythmus und die Instrumentalisierung geben der Musik die klassische House-Charakteristik.

„Typisch ist der meist durch einen Drumcomputer erzeugte Rhythmus im 4⁄4-Takt im Tempo von etwa 110 bis 130 BPM die Bassdrum auf jeder Viertelnote Snare-Schläge bzw. Handclaps auf jeder zweiten Viertelnote sowie offene Hi-Hats auf der Zwischen-Achtelnote.“ (Wikipedia)

Ein anderes typisches Stilmittel sind gesampelte Klavierakkorde, die als Loop den Rhythmus des Songs bestimmen und manchmal auch als Pianohouse bezeichnet werden.

Ein Vertreter dieser Richtung ist der junge Berliner Musikproduzent Dray, der es mit seinen Songs auch immer wieder schafft die Attitüde „Gute Laune Musik“, die häufig mit House in Verbindung gebracht wird, rüberzubringen.

Ebenfalls aus Berlin kommt Daniel Steinberg, der schon länger ein Begriff in der House-Szene ist und hier ein alten Disco-Klassiker aus den 80ern gesampelt hat - Your Move von Change.

Clyde P ist international eine ganz große Nummer, der Pariser ist äußerst kreativ und in den verschiedenen Richtungen der House Musik unterwegs.

Profilbild
*****Mar Mann
2.460 Beiträge
House ... ich hätte da was
Auch hier hätte ich ein Set von mir am Start *dj*

*pfeil* https://hearthis.at/juan-mar-hc/juan-mar-house-trip-on-love-trip-radio/
****ON3
727 Beiträge
Profilbild
*****Mar Mann
2.460 Beiträge
Zitat von ****ON3:

Nicht wirklich, Ja es sind einige Houseelemente drin. Total chaotisches Set mit schönen Elementen aber auch wiederum Tracks die garnicht hintereinander passen.... geht so in die Richtung Tanzfläche Voll / Tanzfläche Leer ... Vermutlich wollte das DJ Team es allen Recht machen. Der Schuss geht zu 80% nach hinten los (Meine Meinung) Mir fehlt in dem Set auch das Feingefühl. Gänsehaut hatte ich beim Durchskippen nicht ... Der Übergang bei 31:43 zu "Dont you want me" ist ne Katastrophe (Sorry, bin da sehr Pingelig )
****ON3
727 Beiträge
Hase,alles gut....es war nur ein wink, was muddi unter house versteht....ich mag das oldshool. Man kann sich darin fallen lassen....klar,gibt's bessere Sets, klar gibt's bessere djs....aber mit dieser Musik bin ich aufgewachsen....und es hat viele geile Clubs hier in Thüringen geprägt....aber lange ist es her,was bleibt ist die Musik und die Erinnerung....und das wollen wir doch alle. Einen Abend der sich in die Synapsen brennt und der uns lächeln lässt,wenn wir daran zurück denken....wuhuuuu, tiefgreifende Worte. Man,bin ich gut🫶🫶🫶🫶🫶
*****000 Mann
54 Beiträge

Profilbild
*****Mar Mann
2.460 Beiträge
Zitat von *****000:
Black Coffee .... Meister des "Afro House"

Das hier ist ein sehr feines Set von ihm

********2019 Mann
32 Beiträge
Ohhh Black Coffee. Bin vor einem halben Jahr auf diesen Künstler gestoßen und habe schon viele Sets von ihm verschlungen. Sehr geile Musik. *freu2*
*********mburg Frau
370 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ********2019:
Ohhh Black Coffee. Bin vor einem halben Jahr auf diesen Künstler gestoßen und habe schon viele Sets von ihm verschlungen. Sehr geile Musik. *freu2*

Afro House! Also eine andere Richtung der House Musik, die Juan Mar am 04.05. (Gott sei Dank) gar nicht auflegt! *lol*
Profilbild
*****Mar Mann
2.460 Beiträge
Zitat von *********mburg:
Zitat von ********2019:

Afro House! Also eine andere Richtung der House Musik, die Juan Mar am 04.05. (Gott sei Dank) gar nicht auflegt! *lol*

Meinste ? ...
... Warum nicht ? *skeptisch*
Bist du DJane ?
*********mburg Frau
370 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich zitiere aus der Event-Beschreibung:

EG - House Music FLOOR - Funky-House, Deep-House, Tech-House & Progressive-House:

⭐ Juan_Mar | 21 - 04 Uhr | Kinky Beats - Freudenhouze - Grace & Beauty - Amnesia Ibiza

*lach*
Profilbild
*****Mar Mann
2.460 Beiträge
Zitat von *********mburg:
Ich zitiere aus der Event-Beschreibung:

EG - House Music FLOOR - Funky-House, Deep-House, Tech-House & Progressive-House:

⭐ Juan_Mar | 21 - 04 Uhr | Kinky Beats - Freudenhouze - Grace & Beauty - Amnesia Ibiza

*lach*

Ja genau. Da steht "House Music FLOOR"
*********mburg Frau
370 Beiträge
Gruppen-Mod 
Folge 4 – Progressive House
Wie der Name schon sagt, baut sich Progressive oder auch Melodic House nach und nach auf und bis es zum Höhepunkt kommt, kann es schon mal dauern, daher sind die Songs meist relativ lang und können auch mal eine Länge von 10 Minuten erreichen.
Charakteristisch ist der oft sehr hallbetonte Sound der Stücke und die inflationär eingesetzten Synthesizer, die der Musik häufig einen sehr chilligen und melodischen Stil geben. Der Gesang, der zumeist nicht fehlen darf, wird öfter mit sanfter Engelsstimme vorgetragen und passt zu dem eher relaxten und hypnotischen Sound der Musik, die im mäßigen Tempo bis maximal 124BPM daherkommt.

„… Klangsynthetisch setzt sich dieser Klang meist aus mehreren Oszillatoren zusammen. Davon werden zwei Oszillatoren in der Regel mit einer Sägezahn- oder Rechteckwelle versehen, die minimal gegeneinander verstimmt werden, um mehr Räumlichkeit zu schaffen. Der dritte Oszillator fungiert mit einer Sinuswelle als Bassfundament.“ (Wikipedia) *nachdenk*

Wie man heraushört, bin ich nicht der größte Progressive House Fan und wenn ich diese Musik höre, dann eher beim Bügeln oder als leise Hintergrundmusik beim Kaffee trinken.

In den aktuellen Progressive House Charts auf Beatport habe ich diesen Song von Marc Lenz gefunden, der etwas basslastiger und peppiger anmutet und daher eher meinen Geschmack trifft.

Ich bin aber sicher, dass Juan Mar auf der Party am 4.5. Progressive House auf seine Weise interpretieren wird und uns auch mit dieser Richtung zum Tanzen bringen wird. *tanz*
Profilbild
*****Mar Mann
2.460 Beiträge
Huch... Ich hätte das was
Progressive House... Ohhhh Ja... das war mal mein Main Stile ... zu Zeiten als ich auf Ibiza gelebt habe ...

Progressive House kann Chilig sein aber auch treibend .... Je nach Empfindung und Location.
Der selbe Track kann im Club anders wirken als am Pool oder Sonnenuntegang.

Eine sehr geile elektronische Musikrichtung.

Hier zwei Hörproben von mir
*pfeil* https://hearthis.at/juan-mar-hc/juan-mar-progressive-experience-1/
*pfeil* https://hearthis.at/juan-mar-hc/progressive-peace-by-juan-mar-ltr/
Profilbild
*****Mar Mann
2.460 Beiträge
Progressive House eher was für den Main Floor oben...oder ?
Progressive House eher was für den Main Floor oben...oder ?

Ich denke allerdings das Progressive House eher was für den Floor im Obergeschoss ist. Weil doch sehr elektro ...

Insgesamt ist das ganze House Gedöns sehr "Fusion". Alles vermischt sich irgendwie...

Ich plane meine Sets nicht sondern spiele wie es gerade passt ... Also nicht wie auf Festivals wo DJs alles vorfertigen (Aber das ist ne andere Baustelle)

Es fehlt nun noch Funky House und ich denke das @*********mburg auch hier den notwendigen und GUTEN Erklärbär macht.

Ich werde wohl auch dazu ein passendes Funky House Set haben
*****000 Mann
54 Beiträge
Mein alter Freund, Shingo Nakamura *dance*

********2019 Mann
32 Beiträge
Sehr schöner Thread hier.
Vielen Dank Stella und Juan Mar.

Die Vorfreude wächst mit jedem neuen Lied. *g*
****e76 Mann
178 Beiträge
Danke dir @*********mburg ☺️

Grundsätzlich mag ich alles wo House in der Bezeichnung drin vorkommt. Aber wie @*****Mar schon anmerkt ist es schwer hier Grenzen zu ziehen der Tittel von dir Stella sagt mir zum Beispiel nicht zu🤷🏽‍♂️ klar würde ich im Club dazu tanzen 😉 wobei mir der Sound von Jess schon eher gefällt ☀️🔊 und hier der Strand perfekt wäre 🌴☀️

Ich mag zb die Sets von Pretty Pink sehr…aber auch sie mischt die verschiedenen House Richtung gerne zusammen.☺️

Profilbild
*****Mar Mann
2.460 Beiträge
Zitat von ****e76:
Danke dir @*********mburg ☺️

Grundsätzlich mag ich alles wo House in der Bezeichnung drin vorkommt. Aber wie @*****Mar schon anmerkt ist es schwer hier Grenzen zu ziehen der Tittel von dir Stella sagt mir zum Beispiel nicht zu🤷🏽‍♂️ klar würde ich im Club dazu tanzen 😉 wobei mir der Sound von Jess schon eher gefällt ☀️🔊 und hier der Strand perfekt wäre 🌴☀️

Ich mag zb die Sets von Pretty Pink sehr…aber auch sie mischt die verschiedenen House Richtung gerne zusammen.☺️

Die mit dem Wolf tanzt *aua*
Live Set im Wald, da wo sich Fuchs und Ringelnatter wuseln... *lach*
So ganz mit ohne Leute *haumichwech*
Immerhin hat das Pioneer SetUp Strom (Kabel) *zwinker*
****e76 Mann
178 Beiträge
Hast du etwa im Wald noch nie die Steckdosen gesehen??!!🙄🙄😜

Aber klingt so ein wenig nach Abneigung der kleinen Pretty gegenüber??🤔😉
*********mburg Frau
370 Beiträge
Gruppen-Mod 
Stimmt, wenn etwas anderes typisch bei den Progressive House Sets ist, die auf You Tube zu sehen sind, dann ist es die Kulisse im Hintergrund. Mal steht die DJane allein im Wald oder schippert mit einem Boot durch die Karibik oder der DJ steht vor einem Wasserfall in den Bergen. Und jedesmal fragt man sich, woher kommt der Strom, ist die Batterie groß genug und hoffentlich macht der Generator nicht schlapp. *lach*
Profilbild
*****Mar Mann
2.460 Beiträge
Zitat von ****e76:
Hast du etwa im Wald noch nie die Steckdosen gesehen??!!🙄🙄😜

Aber klingt so ein wenig nach Abneigung der kleinen Pretty gegenüber??🤔😉

Nein keine Abneigung aber die Lautsprecher in die falsche Richtung. Das Mädel beschallt den Wald und bekommt von der Musik nur die Reflexionen mit (Thema Monitor Box) Dazu ein Kopfhörer den ich als DJ nicht zuordnen kann. Hier sollte besser ein Sennheiser HD25 genutzt werden. (Oberlehrermodusaus)

Ich habe mega Respect vor meinen weibliche Kolleginnen
****e76 Mann
178 Beiträge
Ja ok gebe ich euch beiden recht…ist halt ein bissel Show und Marketing dabei…irgendeiner hat mal damit angefangen und jetzt machen viele mit der likes wegen.☺️

Aber getreu dem Lindt Osterhasen… „Aber die Musik ist voll gut“ 😂😂
Profilbild
*****Mar Mann
2.460 Beiträge
Es gibt wirklich richtig geile Live Sets mit DJ die auch wirklich auflegen (Jedes Geschlecht)

Bestes Beispiel ist "cercle"
Vom allerfeinsten, sowohl die Auswahl der Künstler als auch die Wahl der Locations. Extrem GUT.
Egal ob auf dem Mont Blanc oder Louvre... oder auch Boris Brejcha at Arènes de Nîmes, in France for Cercle.
*guckstduhier*

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.