Bernd - DJ Nachtschatten
Hallo zusammen hier eine kurze Vorstellung zu mir.Name Bernd oder DJ Nachtschatten, alter unwichtig und ich komme aus Stein bei Nürnberg..
Mit 20 Jahren habe ich mir zwei Plattenspieler, die guten Technics 1210 MK2 und ein Mischpult zugelegt. Zu der Zeit war ich auch als Gast auf dem Boot unterwegs weil ich Indie, Wave, Gothic und 80er liebte. Mitte der 90er hatte ich meine ersten DJ Jobs, mittlerweile hörte ich House Musik und war in den Bars und Clubs in Nürnberg erfolgreich unterwegs. Mitte der 2000er habe ich mich von den Clubs verabschiedet um auf Privatveranstaltungen wie Hochzeiten Geburtstage und Firmenevents aufzulegen, bis heute. Musikalisch spiele ich hier alles von Oldies bis Charts. Nachdem das Einschlug wie Bombe hatte ich nach drei Jahren zwei DJane ausgebildet und wir waren zu dritt. Obwohl ich mich Veranstaltungstechnisch bestimmt im mittleren dreistelligen Bereich befinde, macht es mir immer noch Spaß und ich freue mich auf jedes Event.
Dann kam vor ca. fünf Jahren wieder meine alte Liebe zu Indie, Wave, Gothic und 80er zum Vorschein. Also habe ich meine alten Zillo CDs, We came to Dance Sampler... aus dem Keller geholt und in meinen DJ Laptop eingespielt. Die neueren Sachen wie VNV Nation dazu gepackt und meine Musiksammlung ausgebaut. Natürlich liegt es nahe die Musikrichtung als DJ auch aufzulegen, aber Privatveranstaltungen gibt es hier eher selten, also zurück ins Club leben. Ja und so bin ich seit 2022 im Nürnberger Cult (Der Cult) als Resident auflegen. Dort hat mich auch Team von Kinky Vibes gehört und so bin ich seit über einem Jahr mit dabei.
Mir ist es wichtig, das ich als DJ für die Gäste arbeite. Ich mache keine musikalischen Ego Trips, sondern versuche mit Gespür und langjähriger Erfahrung die Musik aufzulegen die bei den Gästen ankommt. Ein Mix aus den alten Klassiker und als DJ sehe ich es als meine Aufgabe neue tanzbare Lieder zu finden und zu spielen.
Wenn es "meinen" Gästen gefällt, komme ich auch mit eine breiten zufriedenen Grinsen nach Hause.
Wir sehen uns Gruß Bernd - DJ Nachtschatten.