Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Erinnerungen & Nachrufe
Kinofreunde – Gruppen-Forum
Kinofreunde
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Rund um den Film
Filmdiskussionen
Filme spielerisch erleben
Lieblingsfilme nach Genre geordnet
runde Geburtstage großer Künstler
Erinnerungen & Nachrufe
Filme, Termine & Dates
Plaudereien, Wünsche & alles andere
Heimkino
Archiv
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Kostenlos anmelden
Kinofreunde
Kulturelles
–
1046 Mitglieder
Kinofreunde
Kulturelles
–
1046 Mitglieder
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Rund um den Film
Filmdiskussionen
Filme spielerisch erleben
Lieblingsfilme nach Genre geordnet
runde Geburtstage großer Künstler
Erinnerungen & Nachrufe
Filme, Termine & Dates
Plaudereien, Wünsche & alles andere
Heimkino
Archiv
Forum Suche
Erinnerungen & Nachrufe
Kinofreunde Forum
Erinnerungen & Nachrufe
Wir gedenken großen Künstlern aus der Welt der Filme, die von uns gegangen sind. (bitte Bereichserklärung lesen)
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Erinnerungen & Nachrufe, wenn wer diese Welt verlässt
******ier schrieb:
39
Aus aktuellem Anlass aktiviere ich diesen Thread. Liebe Grüße von mir im Mai 2024.
******ier schrieb am 14. Oktober
Nur für Mitglieder
Michael Verhoeven (Filmemacher) 13. Juli 1938 bis 22. April 2024 "Die weisse Rose" Hab ich gemacht *pfeil* https://www.joyclub.
Nur für Mitglieder
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
*********** schrieb am 7. Oktober
Nur für Mitglieder
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Nur für Mitglieder
Dame Maggie Smith
*********_110 schrieb:
10
Am 27. September 2024 verstarb in einem Londoner Krankenhaus die am 28. Dezember 1934 geborene britische Schauspielerin Maggie Smith.
*********er78 schrieb am 28. September
Nur für Mitglieder
RIP *snief2* Danke Dame Maggie
Nur für Mitglieder
James Earl Jones
********dits schrieb:
5
Früh am Morgen leider schon eine traurige Nachricht. Im Alter von 93 Jahren ist Schauspieler James Earl Jones gestern gestorben. Zu seinen bekannten Filmen zählen u.a. "Conan der Barbar", "Der Prinz aus Zamunda und "Jagd auf roter Oktober".
***ie schrieb am 10. September
Nur für Mitglieder
Seine Stimme wird immer Gänsehaut bleiben. Sein Charakter kurz knackig und mit gutem schwarzen Humor. Mich hat es bestürzt. Es war zu erwarten.
Nur für Mitglieder
Alain Delon
*******9_74 schrieb:
11
Französische Filmlegende Alain Delon ist tot Die Filmwelt trauert um den französischen Schauspieler Alain Delon. Wie seine Familie mitteilt, starb Delon im Alter von 88 Jahren in seinem Haus in Douchy.
**4o schrieb am 20. August
Nur für Mitglieder
Ja, hab es im Radio gehört, hab ihn immer gerne in seinen Filmen gesehen. Der eiskalte Engel gehört auch zu meinen Lieblingen.
Nur für Mitglieder
Donald Sutherland
******ier schrieb:
16
Heute ist Donald Sutherland, der Vater von Kiefer Sutherland, im stolzen Alter von 88 Jahren verstorben. Ich bin erschüttert und halte inne.
****p35 schrieb am 19. August
Nur für Mitglieder
Und er war sich auch für ausgewählte Nebenrollen nicht zu schade - siehe zum Beispiel "Outbreak".
Nur für Mitglieder
Shannen Doherty
*******ueen schrieb:
8
Ich bin mir nicht sicher, ob Shannen hier am richtigen Platz ist, denn sie war überwiegend ein Serienstar. In "Beverly Hills 90210" feierte sie damals Furore Am 13.
****769 schrieb am 17. Juli
Nur für Mitglieder
Sehr traurig! Sie war auch Teil meiner Teenie-Zeit, ich hatte von "Beverly Hills 90210" ein Riesen-Poster in meinem Zimmer.
Nur für Mitglieder
Shelley Duvall
********dits schrieb:
3
Eigentlich wollte ich noch einen verspäteten Geburtstagsbeitrag für Shelley Duvall verfassen, nun ist allerdings eine traurige Nachricht dazwischen gekommen. Laut Hollywood Reporter ist die Schauspielerin nur wenige Tage nach ihrem 75.
**********sator schrieb am 13. Juli
Nur für Mitglieder
In "Drei Frauen" war sie fantastisch...
Nur für Mitglieder
Roger Corman
********dits schrieb:
2
Mit Roger Corman ist vor wenigen Tagen einer der bedeutesten Filmemacher unser Zeit im Alter von 98 Jahren von uns gegangen. Obwohl er nie zur Filmschule gegangen ist, hatte Roger Corman enormen Einfluss auf die Filmlandschaft.
********dits schrieb am 14. Mai
Nur für Mitglieder
Hier noch ein paar Film von Roger Corman, bei denen er Regie gefürht hat, die ich mag: The Wasp Woman (1959, dt. Titel: Die Wespenfrau) https://youtu.
Nur für Mitglieder
Bernard Hill
****e22 schrieb:
9
Am 5. Mai verstarb Bernard Hill im Alter von 79 Jahren. Der am 17. Dezember 1944 in Manchester geborene Schauspieler begann seine Karriere zunächst am Theater. Zum Film kam er erst relativ spät, in den 80er Jahren.
*********er78 schrieb am 7. Mai
Nur für Mitglieder
R.I.P. Theoden von Rohan. Deine Rede vor der Schlacht um Minas Tirith wird mir immer Gänsehaut bereiten.
Nur für Mitglieder
Michael Verhoeven
******ier schrieb:
6
Michael Verhoeven ist am 22. April verstorben. Ein großer Mann aus der Welt der Filme ist für immer eingeschlafen. Möge er in Frieden ruhen. Alle in der Familie: Eltern, Frau, Kinder haben Filmgeschichte mitgeschrieben.
******ier schrieb am 27. April
Nur für Mitglieder
Das sind so viele in der Familie mit dem Namen... *crazy*
Fritz Wepper
******ool schrieb:
2
Erlag diese Woche einem langwierigen Krebsleiden. Hier ein Nachruf Er war nicht nur bekannt als Kriminalassistent Harry Klein in der Serie „Derrick“, sondern wirkte auch in großartigen Filmen wie „Die Brücke“ und „Cabaret“ mit.
*****874 schrieb am 1. April
Nur für Mitglieder
Schade , Derrick war einer meiner lieblings Krimis R.I.P
Nur für Mitglieder
Horst Naumann
****86 schrieb:
7
Horst Naumann bekannt.
****86 schrieb am 26. Februar
Nur für Mitglieder
Seine Frau hat damals als er beim Traumschiff aufgehört hat gesagt Horst Naumann musste gehen wegen seines Alters und nicht weil er wollte er soll…
Carl Weathers
Gast schrieb:
4
Habe gerade gelesen, dass Carl Weathers mit 76 Jahren gestorben ist. Am Markantesten war vermutlich die Rolle des Apollo Creed in den ROCKY-Filmen. Doch war er auch im ersten PREDATOR neben Arnold Schwarzenegger zu sehen.
*****k76 schrieb am 4. Februar
Nur für Mitglieder
Es gibt aus den 80er Jahren auch den Film "Action Jackson" mit ihm. Der hat mir als Kind sehr gefallen!
Nur für Mitglieder
Ryan O´Neal
********dits schrieb:
9
Schauspieler Ryan O´Neal ist im Alter von 82 Jahren verstorben. Die Rolle des Olliver in "Love Story" machte ihn berühmt und brachte ihm eine Oscarnominierung ein. Gerade in den 70ern war Ryan O´Neal ein gefeierter Star.
*****965 schrieb am 11. Dezember 2023
Ich habe in 2010 die Eisbahn besucht, die am Anfang und Ende des Films zu sehen ist.
Nur für Mitglieder
Matthew Perry
****e22 schrieb:
11
Heute Morgen schockierte mich die Meldung, dass Matthew Perry im Alter von 54 Jahren verstorben ist. Seine größte Bekanntheit erlangte er durch die Rolle des Chandler Bing in „Friends“.
******ier schrieb am 2. November 2023
Nur für Mitglieder
Hier in diesem kleinen Filmchen wird sein Leben kurz umschrieben, gezeigt und benannt: https://youtu.be/QQEPC4dAgTk?si=XeWWtZlFjyuSMaDo
Nur für Mitglieder
Richard Roundtree
*****ong schrieb:
1
Gestern, am 24.10.2023 ist Richard Roundtree verstorben. Unvergessen als der original SHAFT. Dies war auch tatsächlich seine erste Rolle in einem Film, nachdem er vorher am Theater bereits als Schauspieler gearbeitet hat.
Michael Gambon
Gast schrieb:
6
Sir Michael Gambon ist am 28.09.23 an einer Lungenentzündung im Alter von 82 Jahren gestorben. Am bekanntesten wurde er wohl als Albus Dumbledore in den Harry Potter Filmen. Er spielte George V in the Kings Speech.
******aas schrieb am 7. Oktober 2023
Nur für Mitglieder
Einer der eher leiseren, aber vielschichtigen britischen Schauspieler - es lohnt sich, seine Werke anzuschauen, es ist nicht alles nur Pomp und…
Nur für Mitglieder
Thomas Danneberg
******ier schrieb:
6
Der berühmte Synchronsprecher Thomas Danneberg ist gestorben, seine Stimme ist vielen Filmfreunden vertraut.
******ier schrieb am 4. Oktober 2023
Nur für Mitglieder
Das ist wirklich sehr, sehr schön: ein kleines Filmchen, indem ihm zu Ehren liebevoll Szenen aus Filmen mit seiner Stimme zusammen geschnitten sind…
Nur für Mitglieder
Darren Kent
*******ueen schrieb:
2
Er starb am Montag, 15. August mit sensationellen 36 Jahren. Sensationell, weil er sich nie unterkriegen ließ von seiner Osteoporose, Arthritis und eine extrem seltenen Hautkrankheit. Lt.
********dits schrieb am 19. August 2023
Nur für Mitglieder
Ich muss zugeben, ich musste erstmal suchen, wer ist, aber dann hat es "Klick" gemacht.
Jürgen Kluckert
Gast schrieb:
5
Aka Benjamin Blümchen Ich habe gerade gehört, dass die bekannte Stimme von Benjamin Blümchen und Mr Krabs, Jürgen Kluckert am 16.08.23 im Alter von 79 Jahren gestorben ist. Kluckert war neben zahlreichen Hörspielrollen bekannt als Synchronsprecher u.
*******ueen schrieb am 18. August 2023
Nur für Mitglieder
Tolles Interview. danke @******ier (wenn auch Schleichwerbung für Audible)
Nur für Mitglieder
William Friedkin
******ier schrieb:
2
Der Regisseur William Friedkin ist gestern im Alter von 87 Jahren gestorben.
*********si_59 schrieb am 8. August 2023
Nur für Mitglieder
French Connection ist immer noch Pflicht!
Nur für Mitglieder
Josephine Chaplin
*******ueen schrieb:
1
Sie starb bereits am 13. Juli mit 74 Jahren. Sie war eine von Charlie Chaplins 11 Kindern aus vier Ehen.
Christian Quadflieg
Gast schrieb:
6
Christian Quadflieg ist am 16.07.23 im Alter von 78 Jahren gestorben. Bekannt wurde er als Dr. Matthiesen in der ZDF Serie "Der Landarzt".
*********_Arte schrieb am 20. Juli 2023
Ihm gefiel keine der angebotenen Fernsehrollen
Nur für Mitglieder
Jane Birkin
*******_zh schrieb:
10
Jane Birkin ist tot. Wie ich soeben mitgekriegt habe ist sie heute im Alter von 76 Jahren verstorben. Die meisten werden sie als Sängerin an der Seite von Serge Gainsbourg kennen. Sie hat aber auch in einer ganzen Reihe von Filmen mitgespielt.
*******777 schrieb am 19. Juli 2023
Nur für Mitglieder
Natürlich unvergessen auch ihre frivole Rolle in „Das wilde Schaf“. 😊
Nur für Mitglieder
Bibiana Zeller
****p35 schrieb:
4
Wohl den meisten Menschen bekannt als Ilse Kottan in der Fernsehserie "Kottan ermittelt" oder aber als rockende Old-Lady im Film "Live is live - Die Spätzünder" war sie vorrangig an Theatern u. a.
**4o schrieb am 18. Juli 2023
Nur für Mitglieder
Ohhjaaaa, Kottan ermittlet das weckt Erinnerungen und weil es zur Serie auch einen Fim gab, hier der Trailer : https://youtu.be/gF6UvkEMFAg
Nur für Mitglieder
Alan Arkin
******ier schrieb:
2
Der bei mir nicht so sehr bekannte, aber durchaus sehr beeindruckende Schauspieler Alan Arkin ist vor zwei Tagen im Alter von 89 Jahren gestorben.
*******l84 schrieb am 1. Juli 2023
Nur für Mitglieder
Ich kenne ihn aus „Little Miss Sunshine“.
Julian Sands
Gast schrieb:
12
Jetzt ist es leider traurige Gewissheit. Der britische Schauspieler Julian Sands ist anscheinend bei einem tragischen Unfall in den kalifornischen Bergen im Alter von 65 Jahren ums Leben gekommen.
******020 schrieb am 30. Juni 2023
Nur für Mitglieder
könnte es nicht auch ein Suizid gewesen sein?
Tina Turner
*****965 schrieb:
12
Mrs „Unter der Donnerkuppel“ Tina Turner verstorben
*******ueen schrieb am 6. Juni 2023
Nur für Mitglieder
bei 04:30 .dennoch finde ich es mehr als beeindruckend, dass man Tina Tribute zollt, aber niemals die Disziplin außer Acht läßt https://youtu.
Ray Stevenson
Gast schrieb:
4
Am 21.05.23 ist der irische Schauspieler Ray Stevenson plötzlich im Alter von 58 Jahren bei Dreharbeiten in Italien gestorben. Bekannt wurde er durch seine Rolle als Titus Pullo in der TV Serie "Rome".
Gast schrieb am 23. Mai 2023
Ich fand ihn auch echt klasse. Auch in Dexter als Bösewicht war er super. Ist sehr traurig vor allem für seine Familie...58 ist viel zu früh...
Ray Liotta
Gast schrieb:
19
Mit Entsetzen vernahm ich gerade vom Tode Ray Liotta's 😭 Er ist wahrscheinlich gestern, am 25.05.2022, im Schlaf verstorben. Er wurde nur 67 Jahre alt.
******erz schrieb am 14. Mai 2023
Nur für Mitglieder
Rays letzter Film, "Cocaine Bear" (2023) läuft mittlerweile, und Freunden gepflegten, trashigen Splatters ist der sehr zu empfehlen.
Harry Belafonte
Gast schrieb:
8
Gestern ist im hohen Alter von 96 Jahren der großartige Harry Belafonte gestorben.
*******ueen schrieb am 6. Mai 2023
Nur für Mitglieder
https://youtu.be/xVAvMIhvqfk
Nur für Mitglieder
Lisa Loring
*******ueen schrieb:
5
Die ging hier irgendwie total durch... vermutlich weil sie nicht so berühmt war. Und was soll ich sagen: War sie doch! Sie starb bereits im Januar 2023 an einem Schlaganfall mit 64 Jahren. Tja nun... wer ist sie? Fragen viele sicherlich...
*******ueen schrieb am 1. Mai 2023
Nur für Mitglieder
Das wäre mir jetzt zuletzt eingefallen *gg* Danke dir @******ool Schön, wenn hier jemand was weiß und erklärt, und nicht immer Google DER Berater ist…
Maria Sebaldt
Gast schrieb:
4
Am 04.04.2023 ist Maria Sebaldt gestorben. Die Berliner Schauspielerin ist kurz vor ihrem 93. Geburtstag in München gestorben.
Gast schrieb am 13. April 2023
Hier noch zur Erinnerung an eine meiner deutschen Lieblingsserien der 80er... https://youtu.be/aaz3CRfuKeo
Nur für Mitglieder
Lance Reddick
******ier schrieb:
4
Ich bin geschockt. Gerade eben habe ich es in den Nachrichten gelesen: Der US-Schauspieler Lance Reddick ist tot. Und das mit nur 60 Jahren. Ich sehe ihn direkt vor meinem geistigen Auge an der Rezeption von diesem Hotel in den John Wick Filmen.
******ier schrieb am 27. März 2023
Nur für Mitglieder
Wie die Besetzung von 'John Wick' liebevolle, warme & dankbare Worte für ihn fand, könnt ihr hier sehen: https://youtu.be/_COEiKZThis
Nur für Mitglieder
Raquel Welch
******ier schrieb:
4
In den 60er & 70er Jahren war sie in Kinofilmen erfolgreich. Gestern ist Raquel Welch im Alter von 82 Jahren gestorben.
******erz schrieb am 17. Februar 2023
Nur für Mitglieder
Die drei und die vier Musketiere waren auch Dank Raquel Welch die für mich beste Umsetzung des klassischen Stoffs von Alexandre Dumas...
Nur für Mitglieder
Gina Lollobrigida
*******Muc schrieb:
2
Dieses Leben zu verfilmen - ein unmögliches Unterfangen. Erinnern wir uns lieber an Ihre unzähligen Filme
******ier schrieb am 16. Januar 2023
Nur für Mitglieder
ist heute gestorben im bemerkenswerten Alter von 95 Jahren.
Nur für Mitglieder
Christiane Hörbiger
*******ueen schrieb:
5
Verstarb heute in ihrer Heimatstadt in Wien. Sie entstammt einer großen Schauspielfamilie und hat sich einen Dreck drum geschert... ~ wann ma mi ned versteht ~, weil sie ihren Dialekt nie abgelegt hat und stolz drauf war.
Gast schrieb am 3. Dezember 2022
Oh nein, wie traurig *heul2* Ich habe nicht so sehr viel deutsches Fernsehen in meinem Leben gesehen, aber seit die "Guldenburgs" mochte…
Irene Cara
Gast schrieb:
7
Flashdance«-Sängerin Irene Cara ist tot In den Achtzigerjahren landete sie Tophits wie »Fame« und »What a feeling«, arbeitete mit Größen wie Giorgio Moroder zusammen. Nun ist Irene Cara in Florida gestorben. Sie wurde 63 Jahre alt. 26.11.2022, 16.
*******ueen schrieb am 27. November 2022
Nur für Mitglieder
Ich hoffe, sie singen jetzt zusammen on Cloud 9 https://youtu.be/lz-MEpX0AUY
Nur für Mitglieder
Lisa Martinek
******ier schrieb:
7
Auf Wunsch von Herrn @Tramp35 aktiviere ich diesen Thread, denn er möchte sich gern zu dieser Schauspielerin äußern. Liebe Grüße von mir im November 2022.
******ier schrieb am 24. November 2022
Nur für Mitglieder
wunderschön @****p35 vielen vielen Dank für die schönen Worte *anbet*
Nur für Mitglieder
Auguste Marie Louis Nicolas Lumière
**4o schrieb:
2
Einige werden sich jetzt fragen, wer war dieser Auguste Lumiere? Und warum erwähne ich ihn hier, ich sag mal so, ohne ihn gäbe es vermutlich kein Kino. Er und sein Bruder entwickelten die erste Kamera die auch Projektor sein konnte.
**********_mean schrieb am 19. Oktober 2022
Nur für Mitglieder
Ich habe damals ein kleinen Mündlichen Aufsatz über die "Frères Lumière" in der Schule gemacht.
Nur für Mitglieder
Ralf Wolter
*****MUA schrieb:
4
Ralf Wolter war ein deutscher Schauspieler und Synchronsprecher, der in mehr als 60 Jahren in über 230 Film- und Fernsehproduktionen mitspielte.
******ier schrieb am 18. Oktober 2022
Nur für Mitglieder
weil er mal auf der Autobahn ne falsche Entscheidung getroffen hat.
Nur für Mitglieder
Robbie Coltrane
*****MUA schrieb:
10
Zum Tode von Robbie Coltrane Robbie Coltrane, OBE; eigentlich Anthony Robert McMillan war ein britischer Schauspieler.
**********k1987 schrieb am 16. Oktober 2022
Nur für Mitglieder
Das hab ich noch gar nicht mitbekommen 😞 als Hagrid war er wirklich klasse und unerreicht. Auch seine 2 Auftritte in James Bond mochte ich von ihm.
Nur für Mitglieder
Sir Roger George Moore
**4o schrieb:
1
So sein offizieller Name wäre heute 95 Jahre alt geworden. Den meisten als 007 Darsteller bekannt, hat ja auch in 7 James Bond Filmen mitgespielt. Wer mehr Lenze zählt dann auch aus der Serie "Die 2" aus den 70ern.
Nur für Mitglieder
Angela Lansbury
*****MUA schrieb:
6
Dame Angela Lansbury DBE war eine britische Schauspielerin, die seit 1944 im Filmgeschäft war. Sie zählte zu den letzten Filmstars aus der Zeit des Studiosystems.
*****ong schrieb am 12. Oktober 2022
Nur für Mitglieder
Unvergessen auch in einem der schönsten Horrorfilme aller Zeiten, DIE ZEIT DER WÖLFE. https://www.youtube.com/watch?v=Wcs-HB1Y1n4
Nur für Mitglieder
Just Jaeckin
********dits schrieb:
7
Seinen Namen kennen nur einige, jedoch den Namen seines Debütwerks kennen wahrscheinlich alle: Emmanuelle. Nun ist Just Jaeckin, der Regisseur dieses Soft-Erotik-Films, am Dienstag, den 6. September 2022, im Alter von 82 Jahren gestorben.
Gast schrieb am 5. Oktober 2022
Danke für diese Inspiration.
Nur für Mitglieder
Jean-Luc Godard
****e22 schrieb:
5
Heute ist einer der ganz großen Regisseure von uns gegangen. Jean-Luc Godard prägte das europäische Kino wie kaum ein anderer.
Gast schrieb am 30. September 2022
Alphaville *herz* Danke @**********rdust für Deine Zeilen!
Nur für Mitglieder
Michael Lee Aday aka Meat Loaf
**4o schrieb:
3
Wäre heute 75 geworden, er verstarb dieses Jahr. Vielen mehr bekannt als Rockmusiker, aber wie andere Musiker auch probierte er sich auch als Schauspieler.
Gast schrieb am 28. September 2022
Viele Menschen spielen in Kinofilmen mit. Einige bleiben für ewig dem Publikum unbekannt.
Nur für Mitglieder
Peter Falk
**4o schrieb:
20
Heute wäre Peter Falk, den meisten eher als Inspektor Columbo, 95 geworden. Er war aber nicht nur Schauspieler sondern auch Drehbuchautor.
*******ueen schrieb am 27. September 2022
Nur für Mitglieder
*gruebel* *floet* Hatte er da nicht auch meistens eine Zigarre in der Hand?! *g* Jupp, die war auch meistens dabei...
Nur für Mitglieder
Christopher D’Olier Reeve
**4o schrieb:
3
Heute wäre Christopher D´Olier Reeve, den die meisten wohl nur als Supermann Darsteller in Erinnerung haben, 70 geworden.
******ier schrieb am 25. September 2022
Nur für Mitglieder
interessante, beeindruckende Lebensgeschichte, bemerkenswerter Charakter *omm* und hier noch schnell etwas bildhaftes: https://youtu.be/XXzs0-Oet4M
1
2
4
3