Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Lieblingsfilme nach Genre geordnet
Kinofreunde – Gruppen-Forum
Kinofreunde
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Rund um den Film
Filmdiskussionen
Filme spielerisch erleben
runde Geburtstage großer Künstler
Erinnerungen & Nachrufe
Filme, Termine & Dates
Plaudereien, Wünsche & alles andere
Heimkino
Archiv
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Kostenlos anmelden
Kinofreunde
Kulturelles
–
1045 Mitglieder
Kinofreunde
Kulturelles
–
1045 Mitglieder
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Rund um den Film
Filmdiskussionen
Filme spielerisch erleben
runde Geburtstage großer Künstler
Erinnerungen & Nachrufe
Filme, Termine & Dates
Plaudereien, Wünsche & alles andere
Heimkino
Archiv
Forum Suche
Kinofreunde Forum
Hier könnt ihr eure Lieblingsfilme oder die gerade gesehenen Filme vorstellen nach Genre geordnet. Für jedes Genre gibt es einen Thread.
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Lieblingsfilme & zuletzt gesehene nach Genre geordnet
******ier schrieb:
2
Liebe Filmfreunde, hier habt ihr einen ganz neuen Bereich in der Gruppe. Hier könnt ihr pro Genre einen Thread eröffnen und uns dann dort eure Lieblingsfilme oder den gerade gesehenen Film zu dem entsprechenden Genre vorstellen.
******ier schrieb am 23. April 2023
Nur für Mitglieder
Da es auf der Aktuelles-Seite nahezu nicht wahrgenommen wird und sowieso nach wenigen Tagen wieder verschwunden ist, jetzt als Bild schnell hier…
Nur für Mitglieder
Komödie - Lieblingsfilme oder zuletzt gesehen
*****n_N schrieb:
144
Eine Filmkomödie, auch Filmlustspiel genannt, ist ein Filmgenre in der Tradition der Theaterkomödie, bei dem der Zuschauer zum Lachen bewegt werden soll.
******ier schrieb am Do, 14. November
Nur für Mitglieder
*beep* @*********educt Bitte unbedingt diese Grundregel *pfeil* https://www.joyclub.de/groups/kino/forum/t1028335.pinnwand.
Nur für Mitglieder
Mystery - Lieblingsfilme oder zuletzt gesehen
*****n_N schrieb:
83
Mystery ist im Deutschen die ursprünglich englische Bezeichnung für ein Genre in der Unterhaltungsliteratur, das sich am besten als eine Mischung aus Horror- und Fantasy-Elementen fassen lässt; seltener kommen auch Bezüge zur Science-Fiction vor.
******ier schrieb am Mi, 13. November
Nur für Mitglieder
Diesen Mix aus Mystery, Drama & Thriller habe ich vor wenigen Tagen gesehen. Ich habe diesen Film in erster Linie als Mystery empfunden.
Nur für Mitglieder
Horror- Lieblingsfilme oder zuletzt gesehen
*****n_N schrieb:
364
Horror ist ein Genre der spekulativen Fiktion, das verängstigen, erschrecken oder verekeln soll. Oft kann die zentrale Bedrohung eines Werkes des Horrors als Metapher für größere Ängste einer Gesellschaft interpretiert werden.
****e22 schrieb am Di, 12. November
Nur für Mitglieder
Ich habe zum ersten Mal einen Kultklassiker des Trashkinos nachgeholt… und ich glaube, es ist auch mein erster Troma-Film: „The Toxic Avenger“ von…
Nur für Mitglieder
Thriller - Lieblingsfilme oder zuletzt gesehen
*****n_N schrieb:
322
Der Thriller ist ein Filmgenre mit verschiedenen, sich teilweise überlappenden Subgenres.
******ier schrieb am 3. November
Nur für Mitglieder
Diesen Film habe ich das erste Mal direkt im Kino gesehen und jetzt wieder im linearen Fernsehen, da ich nur noch schemenhafte Erinnerungen an diesen…
Nur für Mitglieder
Kriminal - Lieblingsfilme oder zuletzt gesehen
*****n_N schrieb:
252
Der Kriminalfilm, kurz auch Krimi, ist ein übergeordnetes Filmgenre mit einer Vielzahl von Subgenres, deren Gemeinsamkeit in der zentralen Rolle eines Verbrechens liegt.
****59 schrieb am 27. Oktober
Nur für Mitglieder
Der Clou (1973) ...
Nur für Mitglieder
Action - Lieblingsfilme oder zuletzt gesehen
*****n_N schrieb:
198
Der Actionfilm ist ein Filmgenre des Unterhaltungskinos, in welchem der Fortgang der äußeren Handlung von zumeist spektakulär inszenierten Kampf- und Gewaltszenen vorangetrieben und illustriert wird.
*****n_N schrieb am 27. Oktober
Nur für Mitglieder
Und hier der Trailer in deutscher Sprache: https://www.youtube.com/watch?v=rls6_OnhS94
Nur für Mitglieder
Liebe / Romanze - Lieblingsfilme oder zuletzt gesehen
*****n_N schrieb:
117
Ein Liebesfilm ist ein Film, dessen Thema die Liebe zwischen zwei Menschen ist. Erfüllt sich diese Liebe in einem Happy End, stehen die romantischen Aspekte der Geschichte im Vordergrund.
****e22 schrieb am 27. Oktober
Nur für Mitglieder
„Dilwale“ von Rohit Shetty ist die bislang letzte Zusammenarbeit des Bollywood-Traumpaares Shah Rukh Khan und Kajol.
Nur für Mitglieder
Science-Fiction - Lieblingsfilme oder zuletzt gesehen
*****n_N schrieb:
199
Der Science Fiction-Film ist eines der phantastischen Genres. Er beruht auf der technologischen Weiterentwicklung und steigert Zukunftserwartungen ins Phantastische, unabhängig davon, ob die Zukunft selbst als eine nahe oder ferne deklariert wird.
*****n_N schrieb am 26. Oktober
Nur für Mitglieder
Ist ein ganz kleiner Film, wohl eher ein Kabarett, in dem es um Künstliche Intelligenz geht.
Nur für Mitglieder
Animations - Lieblingsfilme oder zuletzt gesehen
*****n_N schrieb:
84
Animation‘, ‚Atem‘) ist jede Technik, bei der durch das Erstellen und Anzeigen von Einzelbildern für den Betrachter ein bewegtes Bild geschaffen wird. Die Einzelbilder können gezeichnet, vom Computer berechnet oder fotografische Aufnahmen sein.
****dro schrieb am 26. Oktober
Nur für Mitglieder
Digimon Adventure: Last Evolution Kizuna (2020/2021) Handlung: Die Digiritter sind mittlerweile zu jungen Erwachsenen herangewachsenen.
Nur für Mitglieder
Drama - Lieblingsfilme oder zuletzt gesehen
****769 schrieb:
288
Bei einem Drama handelt es sich neben der literarischen Gattung auch um ein sehr breit aufgestelltes Filmgenre, in dessen Zentrum oft Figuren stehen, die eine Lebenskrise durchmachen oder vor eine alles verändernde Entscheidung gestellt werden und…
*******_zh schrieb am 14. Oktober
Nur für Mitglieder
Elementarteilchen (2006) https://youtu.be/kK-igWlrrcw?si=uzjJjtbQOjhaUaBj Den Roman hatte ich vor Jahrzehnten gelesen.
Nur für Mitglieder
Martial-Arts - Lieblingsfilme oder zuletzt gesehen
*****k76 schrieb:
75
Aus aktuellem Anlass und weil ich finde, dass dies hier ein unterschätztes Genre ist, welches wirklich einige Film-Perlen in sich birgt, und weil diesen Thread arg wenige Menschen beobachten, aktiviere ich diesen Thread, um euch freundlich…
******ier schrieb am 6. Oktober
Nur für Mitglieder
Hier habe ich mal wieder einen Film ganz nach meinem Geschmack erwischt: einen Film mit "meinem Freund" Michael Jai White in der Hauptrolle…
Nur für Mitglieder
Musik - Lieblingsfilme oder zuletzt gesehen
*****n_N schrieb:
44
Ein Musikfilm, Filmmusical oder Musicalfilm ist ein Film, der von vielen musikalischen Darbietungen geprägt ist. Die verwendeten Musiknummern sind dabei – im Gegensatz zu „normalen Filmen“ – integraler Handlungsbestandteil.
******us2 schrieb am 10. September
Nur für Mitglieder
"Gundermann Revier" aus dem Jahr 2019 Drüber gestolpert bin ich vorletzte oder letzte Nacht auf dem MDR: Noch ein Film, der den Werdegang…
Nur für Mitglieder
Fantasy - Lieblingsfilme oder zuletzt gesehen
*****n_N schrieb:
80
Der Fantasyfilm ist ein Filmgenre, das dem phantastischen Film zugerechnet wird.
*********er78 schrieb am 25. August
Nur für Mitglieder
Und zum Abschluss dieser Trilogie (die eigentlich keine ist) noch ein Prequel zu Peter Pan.
Nur für Mitglieder
Krieg - Lieblingsfilme oder zuletzt gesehen
*****n_N schrieb:
86
Der Kriegsfilm als Filmgenre umfasst diejenigen Spielfilme, also Kino- oder Fernsehfilme, in denen die kriegerischen Auseinandersetzungen den Hintergrund für die handelnden Personen abgeben und deren Handlungsstränge ganz oder zum großen Teil in…
*****n_N schrieb am 8. August
Nur für Mitglieder
Gestern hatte ich mal wieder Lust auf einen Film und griff zu diesem.
Nur für Mitglieder
Abenteuer - Lieblingsfilme oder zuletzt gesehen
*****n_N schrieb:
82
Als Abenteuerfilm bezeichnet man einen Film, in dem die Protagonisten in eine ereignisreiche Handlung, mitunter mit vielen Schauplatzwechseln, verstrickt sind.
******ier schrieb am 20. Juli
Nur für Mitglieder
Ich habe jetzt den ganzen Thread durchgekämmt: Der Film wurde hier noch nicht genannt?! Na so was.
Nur für Mitglieder
Western - Lieblingsfilme oder zuletzt gesehen
*****n_N schrieb:
94
Der Western ist ein Kino-Genre, in dessen Mittelpunkt der zentrale US-amerikanische Mythos der Eroberung des Wilden Westens der Vereinigten Staaten im neunzehnten Jahrhundert steht.
*****965 schrieb am 17. Juli
Ich weine und bin extrem wütend, wenn ich an diesen Film denke. Er zeigt etwas aus der Geschichte der usa für das sich diese extrem schämen müssten.
Katastrophenfilm- Lieblingsfilme oder zuletzt gesehen
*******aer schrieb:
36
Wikipedia Der Katastrophenfilm bezeichnet ein Filmgenre, bei dem ein allumfassendes Unglück die Rahmenhandlung darstellt.
*******aer schrieb am 9. Juni
Von Rob Cohen mit Sylvester Stallone und Amy Brenneman.
Nur für Mitglieder
Satire - Lieblingsfilme oder zuletzt gesehen
******ear schrieb:
20
Laut Wikipedia ist die Satire eine Kunstform, mit der Personen, Ereignisse oder Zustände kritisiert, verspottet oder angeprangert werden.
*****d_B schrieb am 8. April
Nur für Mitglieder
Der Film Der Blaumilchkanal entstand 1969 unter der Regie von Ephraim Kishon als Verfilmung von Kishons gleichnamigem Buch und Hörspiel Der…
Queer Cinema / LGBTQIA - Filme
******ool schrieb:
32
Anlässlich des Pride-Month veröffentlicht eine TV-Zeitschrift einen Artikel über, die sich mit Themen der LGBTQI*-Community beschäftigen: Ab Juni beginnt jährlich der Pride Month und wir aus dem Streaming Bereich möchten natürlich auch unseren…
*****d_B schrieb am 12. Dezember 2023
Nur für Mitglieder
The Rocky Horror Picture Show aus dem Jahr 1975 ist die Kinofassung des Musicals The Rocky Horror Show von Richard O’Brien, das vor Beginn der…
Nur für Mitglieder
Feiertags - Lieblingsfilme oder zuletzt gesehen
*****n_N schrieb:
15
Zugegeben, wohl kein echtes Genre.
******_HH schrieb am 6. Dezember 2023
Nur für Mitglieder
Für mich gehört Wunder einer Winternacht zu Weihnachten bzw. zur Advenszeit. Der Film ist noch nicht so alt.