Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Ist es Liebe, wenn man sich nie live gesehen hat?134
Was denkst Du Du schreibst und telefonierst fast jeden Tag mit…
zum Thema
Bücher, Filme - und die liebe Realität83
Hier in diesem Faden möchte ich gerne mal die unter BDSMlern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zeichentrickfilme

Das bin ich
*******aer Mann
6.611 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mir gefallen die japanischen Animationsfilme aus dem Studio ghibli sehr gut. Ghibli wird schon mal als japanisches Gegenstück zu Disney bezeichnet, aber ich finde, dass dieser Vergleich hinkt. Viele Filme aus dem Studio Ghibli- nicht alle, aber viele- sind schwieriger zu verstehen und richten sich eher an ein älteres Publikum. Mein Lieblingsvertreter ist "Wie der Wind sich hebt". Der Film hat viel Tiefgang und ist aber auch bezaubernd, sehr emotional und wunderbar gezeichnet.
Die meisten heutigen amerikanischen Animationsfilme sagen mir nicht so zu, gibt aber Ausnahmen z.B "Shrek" und "Ice Age", die sind einfach gute Unterhaltung.
Meine Top Ten: Wie der Wind sich hebt
Der Mohnblumenberg
Pocahontas
Stimme des Herzens
Chihiros Reise ins Zauberland
Das letzte Einhorn
Arielle die Meerjungfrau
Shrek
Ice Age
Wenn der Wind weht

*****_Lu Frau
6.551 Beiträge
Corpse Bride - Hochzeit mit einer Leiche

Kurzbeschreibung von Amazon:

"Tim Burton's Corpse Bride - Hochzeit mit einer Leiche"
Im viktorianischen Zeitalter des 19. Jahrhunderts steht der schüchterne Victor Van Dort kurz vor der Vermählung mit der reichen und anmutigen Victoria Everglot. Als er jedoch durch Zufall eine geheimnisvolle Leichenbraut zum Leben erweckt und diese sich prompt in ihn verliebt, steht Victor vor einer schweren Wahl. Entweder ein Leben in der grauen und tristen Welt der Lebenden oder ein Dasein voller Spaß und Frohsinn im unerwartet bunten Totenreich. Hin- und hergerissen zwischen der Liebe zu Victoria und seiner Treue zur modrigen Leichenbraut Emily, muss Victor letztendlich eine Entscheidung treffen...

Tim Burton werden diesen Film kennen. Ein Animationsfilm von 2006 über Liebe und Tod, Verlust und Erlösung.
*****_Lu Frau
6.551 Beiträge
Oben

Kurzbeschreibung von Amazon:
"Der Himmel ist die Grenze? Nicht für den pensionierten Ballonverkäufer Carl Fredricksen, der sich im Alter von 78 Jahren seinen Lebenstraum erfüllen möchte: Eine Reise in das Amazonas-Gebiet. Im Nu befestigt der rüstige Rentner Tausende von Luftballons an seinem Häuschen und entschwebt in den Himmel. Zu spät bemerkt Carl, dass er einen blinden Passagier an Bord hat: den achtjährigen Pfadfinderjungen Russell. Dem kauzigen Rentner bleibt keine andere Wahl, als die Quasselstrippe mit auf die große Reise zu nehmen, die aus dem alten Mann und dem aufgeweckten Jungen ein eingeschworenes Team macht. Auf ihrem herrlich komischen Trip durch den Urwald trifft das ungleiche Duo außergewöhnliche neue Freunde wie den sprechenden Golden Retriever Dug und den 13 Fuß großen Vogel Kevin. In der Wildnis des Dschungels erkennt Carl schließlich, dass die größten Abenteuer manchmal nicht diejenigen sind, nach denen man gesucht hat."

Kleines Meisterwerk aus den Disney-Studios.

*****_Lu Frau
6.551 Beiträge
Pets

"Nette Blödelei unter Haustieren"

Flache Story, besser gesagt gar keine, aber gelungene Animationen. Das Kampf-Kaninchen ist der Brüller. Wer Katzen liebt wird diese Animationen lieben. Köstlich!

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.