Das ist ja hier sowieso nur eine Aufzähling von Titleln, die dem einen oder anderen nicht gefallen haben.
Eine Begründung, weshalb der jeweilige Film als "schlecht" beurteilt wird, ist nur in wenigen Fällen dabei ... und wenn man sieht, dass die Bandbreite von irgendwelcher Video-B- oder C-Ware bis zu einem der erfolgreichsten Filme aller Zeiten (Avatar) reicht, dann lässt sich kaum noch erkennen, mit welchem Maß da gemessen wird. Meines Erachtens mit gar keinem - es geht hier nur nur um Geschmack.
Ja - Uwe Boll hat schlechte Filme gemacht und Til Schweiger auch - aber den notorischen Genre-B-Filmer mit einem der beim deutschen Publikum erfolgreichsten Filmemacher jüngerer Zeit mal eben so in einen Topf zu werfen führt nicht wirklich weiter.
Klar, es ist völlig legitim, beide scheisse zu finden, genauso wie man sagen kann, die typischen Disneyfilme gefallen mir alle nicht, oder mir gefallen keine Literaturverfilmungen, weil sie nie an die Qualität der Buchvorlage heranreichen - aber sind denn deshalb alle "schlecht" ??? Da muss man doch wohl schon genauer hinsehen und argumentieren.
Wie man weiß mag Stephen King die Kubrick-Verfilmung Seiens Romames "The Shining" überhaupt nicht - aber sind deshalb die Millionen von Fans, die genau diesen Fillm als Kult verehren, alle auf dem Holzweg?
Ich persönlich mag z.B. überhaupt nicht Forrest Gump oder eine ganze Reihe anderer von vielen hochgeschätzter Filme, und ich kann das auch begründen .... aber sind die deshalb "schlecht"? So einfach ist das nicht!
Über Geschmack kann man nicht streiten (wie hier ja auch schon jemand gesagt hat), wenn es um Qualität geht kann man schon streiten, aber dann muss man seine Maßstäbe offenlegen und an denen lang argumentieren, dann kann jemand anders ggf auch dagegenhalten.
Film hat zudem die Eigenheit, sowohl Kunst als auch Handwerk als auch Geschäft zu sein ... und wenn's in einem Bereich passt dann in einem anderen vielleicht schon wieder gar nicht und umgekehrt.
Der langen Rede kurzer Sinn: Ich finde das bringt hier in dieser Form nix 😊 .