Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
🌼OASE37☀️FOUR🍁SEASONS❄️
995 Mitglieder
zum Thema
Welche Serie würdet Ihr gern als FSK18-Sex-Serie sehen?174
Hier mal ein vielleicht lustiges Gedankenspiel: Sucht Euch eine Serie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Buchverfilmungen (1)

******ier Frau
38.335 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der Name der Rose
Ich habe zuerst den Film gesehen, vor vielen Jahren, der ist ja schon echt alt.
Er hat mich so fasziniert als junges Mädchen, dass ich ihn mir mehrmals "rein gezogen" habe. *sabber*

Handlung, Schauspieler, Spannungsbogen - alles Klasse!
Für den damals noch sehr jungen Christian Slater war es wohl der Durchbruch.
Die runden, wippenden Brüste der Valentina Vargas - so schön!
Ron Perlman mit seinen wirklich speziellen Gesichtszügen: perfekt in dieser Rolle.
Und Sean Connery ist ja sowieso ein Garant für sehr gute Qualität im Film.

Danach wollte ich das Buch lesen. *les*
Es blieb beim Versuch.
Nach kurzer Zeit musste ich das Buch weg legen. Das war mir zu schwer von der Sprache her und viel zu komplex. *umfall*


*****ess Frau
18.602 Beiträge
Nachdem ich vor ein paar Monaten den Film "Die Wand" gesehen habe, habe ich mir jetzt vorgenommen, mir das Buch zu besorgen und zu lesen.

Die Umsetzung des Buches zum Film soll ja recht schwierig gewesen und ein jahrelanges Projekt gewesen sein.
Es ist halt nichts spektakuläres, nichts mit viel Handlung, sondern befasst sich mit der Psyche und der Gefühlswelt und Emotionen.





http://www.thalia.de/shop/ho … 6074402.html?ProvID=11000522

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Wand
****edi Mann
615 Beiträge
"Stand by me." ist einer meiner Favoriten.
******_74 Frau
166 Beiträge
@DerJedi
Wie ist denn das Buch? Und ist der Titel der gleiche?

Der Film ist genial. Diesmal wusste ich nicht, das es eine Buchverfilmung ist.
Bei den Verfilmungen von Michael Endes Büchern "Momo" und "Die unendliche Geschichte" war und bin ich weiterhin sehr enttäuscht.
Wo ich schier entsetzt war war als ich neulich "der Medicus" gesehen habe *umfall*
So ein leichtes wunderbares Buch mit einfacher Erzählstruktur und so daneben verfilmt.
Das retten leider auch nicht die Schauspieler.
*****oul Frau
285 Beiträge
Beim "Name der Rose"...
...ging es mir wie Wolfsgier. Erst den Film gesehen, fasziniert gewesen und mich dann am Buch versucht. Der erste Leseversuch ist kläglich gescheitert. Einige Zeit später war es genau das Gegenteil, ich hab das Buch regelrecht verschlungen, hab es nicht mehr weggelegt und das bei dem Wälzer.

Ansonsten waren viele Buchverfilmungen für mich einfach nur enttäuschend. Seitdem entscheide ich mich für eins, entweder Film oder Buch.
********1987 Frau
233 Beiträge
Jesus liebt mich
Ich liebe das Buch... Eigentlich liebe ich alle Bücher von David Safir und ich hab mich gefreut wie eine Schneekönigin, als einer seiner Werke verfilmt wurde "Jesus liebt mich" (Trailer unten)

Wenn man das Buch nicht kennt, ist der Film (Meiner Ansicht nach) sehr gelungen und wunderschön gemacht.

WENN man das Buch aber kennt, ist der Film fast eine Beleidigung, da ein besonderer Knackpunkt im Buch, um dass sich viele, viele Seiten drehen und das "Final" noch den letzten Schliff geben - einfach weg gelassen wurde. Im Buch hat Marie nämlich eine Schwester mit einem ganz besonderen Schicksalsschlag um mal nicht zu Spoilern und das ist etwas, was meines Erachtens nach unbedingt mit hätte intigriert werden müssen.

Also, falls ihr das Buch nicht kennt und den Film schauen wollt: Lest es euch vorher nicht durch. Allerhöchstens danach um alles voll auszkosten und die bekannten Szenen aus dem Film mit em Buch zu ergänzen.


*********r_dom Mann
2.480 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der Pate
Ich finde die Verfilmung von Mario Puzo's "Der Pate" (von Francis Ford Coppola mit Marlon Brando und Al Pacino) absolut gelungen.


*******Mars Mann
280 Beiträge
Ich würde eher sagen: Besser als das Buch. Denn Puzo schreibt ja nichts anderes als Hausfrauen-Schmonzetten, nur eben mit Gangstern. Hab welche hier zu stehen, das Zeug ist unerträglich... Coppola hat es definitiv verbessert!
*********r_dom Mann
2.480 Beiträge
Gruppen-Mod 
In meinem Himmel
Ich war absolut angetan von der Verfilmung von "In meinem Himmel" von Alice Sebold. Als ich das Buch las hielt ich es für unverfilmbar. Ich lag falsch...


*****ess Frau
18.602 Beiträge
*********r_dom:
In meinem Himmel

Das Buch kenne ich nicht, aber den Film habe ich gesehen und war sehr angetan.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.