Eine zauberhafte Nanny (2005)
Familienfilm / Fantasykomödie
sehr witzig, sehr schön, sehr sehenswert, ans Herz gehend
für große und kleine Menschen sehr gut geeignet
Wikipedia:
Im Süden Englands lebt ca. 1870 Familie Brown mit drei Angestellten. Vater Cedric, ein Leichenpräparator, ist mit seinen sieben Kindern nach dem Tod seiner Frau völlig überfordert. Selbst das mittlerweile siebzehnte Kindermädchen ist den Streichen und der Ungezogenheit der Kinder hilflos ausgeliefert, so dass sich Cedric erneut auf die Suche nach einer neuen Nanny (dt. Kindermädchen) machen muss. Die Arbeitsvermittlung kann jedoch nicht mehr aushelfen, Cedric ist verzweifelt.
Am Abend klopft eine mysteriöse Frau an die Tür des Anwesens der Browns. Sie stellt sich vor als Nanny McPhee und bittet um Einlass. Währenddessen haben die Kinder die Küche erobert und sind dabei, alles zu verwüsten. Als Nanny McPhee eintritt, sind die Kinder wie gewohnt frech und ungezogen, doch wie durch ein Wunder räumen sie die Küche mit einem Mal wieder auf und gehen brav zu Bett.
Sie sagt: "Wenn ihr mich braucht, aber mich nicht wollt, dann muss ich bleiben. Wenn ihr mich wollt, aber mich nicht mehr braucht, dann muss ich gehen."
Die Geschichte handelt von einer geschickten Erziehung zu Verantwortungsbewusstsein.
HEUTE, 20.15h, VOX