Ein Filmstar stellt sich vor
Hallo, ich bin Matthew McConnaughey, Sie kennen mich vielleicht noch aus so romantischen Filmen, wie: "Wie werde ich ihn los – in 10 Tagen?", "Der Womanizer – Die Nacht der Ex-Freundinnen" oder "Bernie – Leichen pflastern seinen Weg".
Ich wurde gebeten mich einmal bei Ihnen vorzustellen und möchte diese Gelegenheit nutzen um Ihnen die leidenschaftliche Seite des Filmstars Matthew McConaughey zu präsentieren, die Sie sonst nur aus Filmen wie "Failure to Launch - Zum Ausziehen verführt" oder "Die dicke Vera" von mir kennen.
Tagsüber ein strahlender Held, der im Rampenlicht steht und der Damenwelt einen kalten Schauen über den Rücken jagt, wenn sie in meinem Schatten stehen, bin ich des nachts doch nur ein einfacher Mann, wie jeder andere, der sich zum Abend-Diner gedünstete Huscheln kommen lässt und vor dem Großbild Plasma-Fernseher im dritten Stock wegdöst.
Ich bin hier um mein im Grunde einsames Leben ein wenig aufzumuntern und eine meiner liebsten Tätigkeiten zu besprechen: den massenhaften Konsum von im Prinzip belanglosen Geschichten fremder Leute.
Zu meinen Filmen zählen einige der besten, die jemals geschrieben und direkt auf DVD veröffentlicht worden sind: "U-571", "Paparazzi" und "Matsch"-. Neben meinen eigenen schaue ich natürlich auch noch ein paar andere Filme gern, hier eine paar, die ich kürzlich gesehen habe und an deren Namen ich mich erinnern kann:
Sharknado II
Fack ju Göhte
The Road to Guantanamo
4 Lions
W.
Predestination
Es ist schwer eine solche Liste aufzustellen, dennoch habe ich eine geschrieben. Zu meinen absoluten Favoriten zählen:
Mein Mann (Mon Homme)
Der letzte Tango von Paris
Die Nackte Kanone 1-33 1/3
Punch Drunk Love
Matrix I-III
Star Wars I-?
Akira
Paradise Lost (Doku)
Forrest Gump
Pulp Fiction
28 Days Later
King of Kong (Doku)
Alles von Stanley Kubrick
Alles von Lars von Trier
Alles von Wes Anderson
Fast alles von Woody Allen
Was viele Leute nicht von mir wissen: Ich studiere nebenbei Medienwissenschaft und schreibe eine Bachelorarbeit zum Thema "Terroristendarstellung in fiktionalen Filmen", daher kann man Terrorfilme als ein Steckenpferd von mir betrachten.
Manche Leute sagen, dass ich meinen letzten Oscar für die Hauptrolle in Dallas Buyers Club nur gewonnen hätte, weil ich mich für die Rolle von stolzen 82- auf 61 kg runtergehungert habe. Dazu möchte ich Folgendes sagen:
Kein Kommentar!
Wegen der angesprochenen Fotos möchte ich darauf hinweisen, dass mir mein management verboten hat weiterhin Fotos von mir selbst aufzunehmen und diese im Internet hochzuladen. Ich muss also den nächsten Termin bei meinem Fotografen abwarten
Bei weiteren Fragen zu meinem Leben und dem Mann hinter dem Oscar empfehle ich den mit vielen witzigen Anekdoten und unautorisierten Zitaten gespickten Bestseller: "Matthew McConaughey 202 Success Facts - Everything you need to know about Matthew McConaughey", erhältlich bei amazon.de und jeder guten Buchhandlung. >>Nur noch wenige Exemplare vorhanden! Rufen Sie jetzt an!<<
Ich bin Matthew McConaughey und das war mein Kurzportrait.