Subjektiv...
Mir ging es schon um Filme mit einem sehr hohen Unterhaltungswert und auch gerne Starbesetzt,
(Anm. Siehe die Filme dazu im ersten Post.)
die jedoch vielleicht Aufgrund ihres Alters, ihrer Art, ihres Herkunftlandes und Themas nie die breite Masse erreicht haben oder in Vergessenheit geraten sind
Es gibt sicher viele 16-22 Jährige, die z.B. nichts von "Heat" gehört haben, oder den Film noch nicht gesehen haben, obwohl sie auf "Gangsterfilme" und Thriller stehn, weil der Film einfach älter ist und eher neuere Action-Thriller als Referenz herbeigezogen werden.
Weder "The Player", "Memories of Murder" noch "Die Zeit nach Mitternacht", werden (noch o. überhaupt) im TV Ausgestrahlt.
Vielleicht mal einer davon, im Rahmen einer Arte Themennacht...
Daher wird man nicht so leicht auf diese Filme aufmerksam, es sei denn, einer erzählt von ihnen.
Aus diesem Grund gab es z.B. auch ein US Remake von "Oldboy", weil nicht jeder filminteressierte Amerikaner und Europäer über den Tellerrand nach Asien schaut, wie dort das Kino und die Filmszene abseits von John Woo aussieht. Natürliche kann man aber auch weniger edle Absichten vorwerfen...
B-Movies kann man gerne posten, aber bei Underground-Filmen befürchte ich, dass die interessierte Zielgruppe doch sehr klein sein dürfte, was experimentelle Filme angeht, weil der Unterhaltungswert doch sehr speziell ist und es vorallem auch oft schwer ist an solche Filme in einer "cleanen" Version zu kommen.
Zudem soll man nicht spezifizieren müssen, was man posten darf und was nicht.
Für mich ist z.B. "Eraserhead" und "Tetsuo: The Iron Man" bereits ein Undergroundfilm und für andere Blockbuster im Experimentalfilm.
Andere dürften wiederum Produktionen in denen Bela B. mitwirkt nichts abgewinnen können, weil man dafür nen spzeilles faible haben muss.
Last but not least...
@*****l73, poste mal was deiner Ansicht nach "unter dem Radar" geblieben ist.
Denn es gillt auf Neues gebracht zu werden und ich suche immer nach Filmen, die mich flashen könnten, von denen ich aber zuvor noch nie was gehört habe.
Einfach frei posten...
Wenn einer der Meinung ist, er hätte gestern Forrest Gump zum ersten mal entdeckt und möchte seine Filmerfahrung gerne teilen, ohne recherchiert zu haben, dass den Film bereits fast alle Welt kennt...
Bitte und gerne
Why not, ist ja nicht schlimm.
P.S.: Das in Klammern "Weniger bekannte Filme" stammt übrigens nicht von mir, sondern vom Moderator der Gruppe :p