Aquaman (2018)
Aus aktuellem Anlass Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (6) hauche ich diesem Thread neues Leben ein, um euch auf diesen großartigen Film aufmerksam zu machen.
Liebe Grüße von mir im April 2023. @******ier
Liebe Grüße von mir im April 2023. @******ier
ohne Spoiler
Comic-Action
Ich war in diesem Film mit meiner inzwischen schon großen Tochter. Wir hatten ein sehr schönes Filmerlebnis.
Der Film ist im wahrsten Sinne des Wortes berauschend.
Es geht natürlich mal wieder um alles , und zwar um Liebe, um die Liebe zwischen Mutter und Kind / Kindern und die Liebe zwischen Mann und Frau und um die Weltherrschaft und um die Rettung der Welt. Das ist ziemlich viel und es ist klasse und rührend anzusehen.
Ein kleiner Junge, halb Mensch, halb Gott hat besondere Fähigkeiten, er wächst heran zu einem schönen, großen und starken Mann, atemberaubend anzusehen. In seinen Händen liegt alles: das Leben oder der Untergang. Eigentlich hat er keine Lust, weil er sich selbst als normal sieht und empfindet. Aber da ist eine schöne rothaarige junge Frau sehr hartnäckig darin, ihm zu zeigen, was jetzt dran ist.
Der Film ist märchenhaft, künstlerisch schön, erfrischend, herzerwärmend, actionreich und auch herrlich witzig. Wir haben viel gelacht.
Ich habe mich auch sehr über die Schauspieler gefreut.
- Jason Momoa - der schöne Aquaman, ein Bild von einem Mann, stark, witzig und natürlich, ein interessanter Schauspieler, mir bekannt aus der ersten Staffel von Games of Thrones als Kal Drogo, da war ich auch schon beeindruckt von ihm
- Nicole Kidman - seine Mutter, die Szenen, wo sie nah ist mit ihrem Sohn / ihren Söhnen / ihrem Mann, die sind unglaublich rührend, sie ist da sehr liebevoll
- Temuera Morrison - sein Vater, ein sehr sympathischer, warmherziger und natürlicher Charakter, als Schauspieler mir unbekannt
- Amber Heard - die Prinzessin aus dem Meer, super im Nahkampf, genau wie in dem Film "3 Days to Kill"
- Patrick Wilson - der Bruder von Aquaman, im Herzen und im Geiste vollkommen anders als er, natürlich kommt es zum Kampf, als Schauspieler interessant für mich, da er mir bekannt ist aus dem Film "The Ledge - Am Abgrund", wo der Charakter ähnlich ist: ein Mann, der äußerlich freundlich bleibt, aber sehr böse wird, weil er seinen Willen nicht bekommt bzw. sich betrogen fühlt
- Willem Defoe - der Ausbilder und Unterstützer von Aquaman, interessant, bekannt, sehenswert, würdevoll hier konkret und eigentlich in fast allen Rollen, die er verkörpert
- Dolph Lundgren - ein König im Meer, ich habe gestaunt, als ich ihn sah, krass geschminkt und so, aber trotzdem sofort zu erkennen, und alt ist er geworden, mir ist der Schauspieler bekannt aus "meinen" lustigen "Expendables"
Wie gesagt, ich kann den Film wirklich sehr empfehlen.