Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KLASSIK
327 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Filmmusik - Welche Musik hat euch berührt und begeistert ?

********k_sn Frau
140 Beiträge
"Der Liebhaber" (1992)
Die Musik bewegt mich immer wieder zum träumen. Ein traumhafter Film (auch wenn so manche Kritik etwas anderes sagt), mit einer Musik die Gefühle wie Sanftheit, Melancholie, Träumerei, stürmische Sehnsucht und Abschied in Klänge verwandelt.
Dazu noch die Stimme der Erzählerin, der Blick von Jan March, die (zurückhaltende) Dominanz von Tony Leung, die Aufnahmen vom Panorama wie Gemälde, die Foxtrott-Tanzszene. Schon wenn sich ganz am Anfang die Hände der beiden Hauptdarsteller (in der schwarzen Limousine) langsam nähern, ist die Musik zu diesem überaus erotischen Moment sehr passend. Die Klaviermusik auf dem Ozean zum Abschied rundet das ganze ab. Wow!

Dieser Trailer ist zwar auf englisch, aber hat einen Mix aus dem Film

Viel Spaß
Daisy
**nn Mann
444 Beiträge
Die fabelhafte Welt der Amélie

Eine unglaubliche Melange aus beschwingter Lebensfreude und unendlicher Melancholie!
Eine traumhafte Musik zwischen Diesseits und Jenseits!
Jerry Goldsmith - Basic Instinct
Großartige Akkordfolgen, die die Ambivalenz des Films vorausfühlen lassen.

*********ettbo Frau
6.950 Beiträge
Oblivion
https://de.wikipedia.org/wiki/Oblivion_(Film)

Oblivion (englisch /əˈblɪvɪən/ für Vergessen, In Vergessenheit) ist ein US-amerikanischer Science Fiction-Film aus dem Jahr 2013, der unter der Regie von Joseph Kosinski entstand. In einem postapokalyptischen Szenario ist die Erde durch einen Krieg zwischen Menschen und Außerirdischen verwüstet und nahezu unbewohnbar. Nur einige Drohnen und Techniker befinden sich noch dort, um den Abbau wichtiger Ressourcen zu überwachen.

Hier das Lied Oblivion von M83 (feat. Susanne Sundfør)

Den ganzen Soundtrack kann man sich auch anhören:

Da kann man deutlich mehr sehen und hören *floet*
*********habet Mann
11 Beiträge
Her
Ich fand den Soundtrack von "Her" umwerfend. Melancholisch und hoffnungsvoll zugleich.
Hier "the moon song" (Gesungen von Scarlett Johansson & Joaquin Pheonix):

red
*******tee Frau
7.203 Beiträge
Ich finde diesen Thread sehr gut, jedoch eine Auflistung aller Filme mit Musik die du kennst/gut findest ist dann doch etwas viel und die meisten werden sich das garnicht erst anschauen.

Davon abgesehen ist Hans Zimmer für mich auch einer der besten Filmmusikkomponisten (boah was für ein krasses deutsches Wort *zwinker* fast schon so gut wie Dampfschiffahrtskapitänswit...... *offtopic* sorry)

einer der tollsten Musikstücke zusammen mit einem genialen Film ist Inception

Ein wunderschöner ruhiger Film
Mit einem sensationeller Lied

****mu Mann
31 Beiträge
@Aphroditee:
Generell waren die die Oscar-Kandidaten 2011 alle extrem gut - ein Bekannter ist immer noch sauer, dass Trent Reznor gewonnen hat und nicht Hans Zimmer. Wobei ich aus dem "Jahrgang" ihn hier immer noch besser finde:

****ga Frau
17.911 Beiträge
Themenersteller 
der Fluch der Karibik
die Musik ist meiner Meinung nach das Beste an dem Film *g*
ein richtiger Ohrwurm der mitreisst, ich habe es mit unserem
Orchester schon selbst gespielt, einfach klasse *top*

****ga Frau
17.911 Beiträge
Themenersteller 
und die extended version
einfach super Musik

*******Lady Frau
373 Beiträge
einfach nur hammer =)

*****ess Frau
18.542 Beiträge
Fallen - Lauren Wood (Pretty Woman)
Alle Welt kennt den Titelsong aus Pretty Woman, aber ich weiß nicht, ob jemandem auch das folgende Lied aus dem Film aufgefallen ist. Es ist zumindest mein Lieblingslied aus dem Film und eines meiner Lieblings-Love-Songs überhaupt. So richtig schön romantisch und schnulzig.
*wolke7*

Früher, als ich das Lied nur aus dem Film kannte, dachte ich immer, dass es von einem Mann gesungen wird.
Bis ich dann irgendwann mal mitbekommen habe, dass es von einer Frau - Lauren Wood - ist.

Mich berührt dieses Lied einfach immer wieder. Ich könnte mir das stundenlang in Endlosschleife anhören.

*****ess Frau
18.542 Beiträge
Don't know why - Norah Jones
Eines meiner absoluten Lieblingslieder ist "Don't know why" von Norah Jones.

Kürzlich habe ich den Film "Manhattan Love Story" (OT: "Maid in Manhattan") mit J. Lopez gesehen.

Besonders gefreut hat mich dabei, dass dieses Lied in diesem Film vorkam.

Den Film kann ich übrigens sehr empfehlen!

*****ess Frau
18.542 Beiträge
Picture of you - Boyzone
Als bekennender Boyband-Fan hat es mich natürlich ganz besonders gefreut, dass eines meiner Lieblingslieder von Boyzone es in einen Film geschafft hat, auch wenn ich finde, dass es irgendwie nicht so richtig zu Mr. Bean passt.

****mu Mann
31 Beiträge
The Clash at Demonhead - Black Sheep
Einer meiner absoluten Lieblingsfilme mit einem durch die Bank hervorragenden Soundtrack. Rausstechend sind da zwei. Einmal "Black Sheep", interpretiert von der fiktionalen Band The Clash at Demonhead:

****mu Mann
31 Beiträge
Blood Red Shoes - It's getting boring by the sea
... und von den Blood Red Shoes "It's Getting Boring By The Sea". Dadurch sin die beiden zu einer meiner absoluten Lieblingsbands aufgestiegen:

*****ess Frau
18.542 Beiträge
"Maybe"
von Thom Pace.

Das Lied zu der Fernsehserie "Der Mann in den Bergen".

Ich habe diese Serie als Kind geliebt, vor allem auch wegen des Titelsongs.

Dieses Lied, in Kombination mit den Bildern der Serie, hat so richtig die Sehnsucht geweckt.
Die Sehnsucht nach der Natur, nach den Bergen nach der Freiheit, nach diesem unbeschwerten Leben.

Das Lied gehört noch heute zu meinen Lieblingsliedern. Ich habe es in meiner Kindheit oft mit meiner Freundin gesungen. Und ich kann es auch heute noch auswendig singen. Der Text hat sich irgendwie unauslöschlich eingebrannt.

**nn Mann
444 Beiträge
Summer 78 - Yann Tiersen
ein Lied zum Träumen und Davonschweben...

Soundtrack von "Good Bye Lenin"
**nn Mann
444 Beiträge
Schindler's List Soundtrack
wenn eine Kunstform die traurigen Momente des Lebens ausdrücken kann,
dann die (se) Musik!

**nn Mann
444 Beiträge
Nachtrag zu Summer 78 - Yann Tiersen

*****ker Mann
1 Beitrag
pan's labyrinth
ein echt tolles lied ist auch:

super zum runterkommen.

gruss
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.