Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KLASSIK
327 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Filmmusik - Welche Musik hat euch berührt und begeistert ?

****mu Mann
31 Beiträge
Zwei habe ich auch noch...
Einmal das berühmte LUX AETERNA von Clint Mansell aus einem meiner Lieblings-Filme REQUIEM FOR A DREAM:

Und MARCY'S SONG aus MARTHA MARCY MAY MARLENE:

******ier Frau
38.529 Beiträge
Gruppen-Mod 
Neil Young
12.11.2015
Neil Young feiert seinen 70.Geburtstag. *torte*
Hier bereichert er einen Film mit seiner grandiosen Musik:

*wolke7*
Interstellar von Hans Zimmer
Ich fand schon den Film großartig und die Musik hat mich sehr berührt!

******ier Frau
38.529 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja, Hans Zimmer ist ein Garant für großartige Filmmusik, finde ich. *top2*

(Der Film "Interstellar" hat mir allerdings gar nicht gefallen. So unterschiedlich sind die Menschen... *floet*)
*******Mars Mann
280 Beiträge
Fuckbuddies
Ja, "The Ecstasy of Gold" ist ganz großartig, besonders zu den Bildern, wie Eli Wallach da auf dem Friedhof herumrennt...

Wunderbare Musik aus dem Öko-Horror THE LAST WINTER von Larry Fessenden:

***ly Frau
186.002 Beiträge
JOY-Team 
The Piano

Da gibt es soo viele...
Inception - Time

Ziemlich beste Freunde

Gladiator- Elysium

Tron Legacy

Pearl Harbor - Tennessee

usw. ..........
******ier Frau
38.529 Beiträge
Gruppen-Mod 
The Piano
Eine Musik, so schwungvoll, temperamentvoll, leicht und unbeschwert, dass sie mir das Herz öffnet. *herz2*

Wegen der Musik habe ich den Film damals oft gesehen. *wow*
********1987 Frau
233 Beiträge
*****e81:
Inception - Time

Na toll Muecke81 - da bist du mir ja mit Inception und Ziemlich beste Freunde voraus gewesen. Das waren die ersten beiden Filme an die ich auch gedacht hatte xD

Aber, ich hab noch einen anderen Song, der mich sehr ergriffen hat,
als ich ihn gehört habe - vor allen DIngen nach diesem wundervollen Film
war es noch mal das Tüpfelchen auf dem i:

Das Schicksal ist ein Mieser Verräter
Ed Sheeran - All Of The Stars

*********r_dom Mann
2.491 Beiträge
Gruppen-Mod 
John Barry: Dances with Wolves
Ich liebe den Film. Und ich finde die Filmmusik dazu von John Barry einfach nur episch...

*********r_dom Mann
2.491 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ennio Morricone: Chi Mai (aus "Der Profi")

****ga Frau
17.911 Beiträge
Themenersteller 
ja wirklich sehr sehr
schöne Filmmusik
*danke*
********1987 Frau
233 Beiträge
Like A Fool - Keira Knightley

Der Song hat mich echt berührt...
Der Film war wundervoll.
*********r_dom Mann
2.491 Beiträge
Gruppen-Mod 
"The Flight" von Hans Zimmer (aus Man of Steel)
Ich finde die Musik zum ersten Flug von Superman in "Man of steel" einfach episch.

Und hier geht es zu einem Video über die Entstehung der Filmusik. Hans Zimmer kam auf die Idee, die 12 größten Studio-Schlagzeuger der Welt in sein Studio einzuladen und mit ihnen "The Flight" aufzunehmen: John "Jr" Robinson, Jim Keltner, Satnam Ramgotra, Toss Panos, Matt Chamberlain, Danny Carey, Bernie Dresel, Curt Bisquera, Trevor Lawrence Jr., Ryeland Allison, Vinnie, Colaiuta, Josh Freese, Jason Bonham, Pharrell Williams und die großartige Sheila E.

9 Stunden dauerte die Aufnahme dieser nur gut 3 Minuten langen Filmmusik. Aber die 12 besten Schlagzeuger der Welt hatten dabei enorm viel Spaß. Das kann man sehen *g*

*******Win Mann
26 Beiträge
Nicht besonders tiefgründig, macht aber Spaß wie der Film selbst: Es sollte nach dem grandiosen "Fury Road" Score nicht weiter überraschen, aber Junkie XLs "Deadpool" Musik, ist sehr gelungen und läuft im Moment bei mir in Dauerrotation. (Auch wenn er nicht an ersteren heran kommt.)

Eine tolle Mischung aus Drums, Gitarren, elektronischen Sounds und natürlich Orchester. (Sowie einem Sample von Danny Jaeger, das die Meisten wohl eher aus Michael Jacksons "Beat It" kennen.)

Ich stelle dieses Teil hier mal stellvertretend für den Rest rein:

*********r_dom Mann
2.491 Beiträge
Gruppen-Mod 
John Carpenter: Escape from New York

***67 Mann
1.218 Beiträge
Eric Idle - Always Look On The Bright Side Of Life
Life Of Brian

***67 Mann
1.218 Beiträge
Lee Marvin - I was born under a Wandering Star
Westwärts zieht der Wind

****ita Paar
466 Beiträge
Secret of the Sahara

*******Mars Mann
280 Beiträge
Stevita
Wiedermal ein Morricone-Stück, das ich noch nicht kannte. Wobei das aber bei über 500 Filmeinträgen noch eine ganze Weile so weitergehen kann... *ggg* Wirklich ein einzigartiges Œuvre!
Auch wenns wieder Ennio ist...

Sonja war als Kind mein Vorbild *zwinker*
Ennio
ist nie verkehrt! *love3*
***67 Mann
1.218 Beiträge
Also Sprach Zarathustra, Op.30 - Prelude
2001 A Space Odyssey

Hühnerhaut pur *zwinker*

****ga Frau
17.911 Beiträge
Themenersteller 
ja diese Musik
ist fantastisch *anbet*
ENNIO MORRICONE !!!

Wer sich mit Lust aufs Musikhören voll und ganz auf diesen Soundtrack / Main Theme einläßt, der hat gute Chancen, aggressiv zu werden. Ich finde diesen Effekt spannend!

Ennio Morricone erhielt 1982 für Das Ding aus einer anderen Welt (OT: John Carpenter's The Thing) sowie für Butterfly – Der blonde Schmetterling, Alternativtitel Der Richter von Nevada, (OT: Butterfly) eine glorreiche Doppelnominierung für die schlechteste Filmmusik des Jahres bei den berühmten Goldene Himbeere Verleihungen.
Soweit mir bekannt ist, kann dies als einzigartig gelten. Ennio wir überall hoch gelobt für seine Sternstundenleistungen, aber der beträchtliche Anteil an Müll, den er produziert hat, den läßt man gerne unter den Tisch fallen. Zu Unrecht, wie ich finde - denn auch diese Musik verfehlt ihre Wirkung nicht!

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.