Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KLASSIK
327 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Filmmusik - Welche Musik hat euch berührt und begeistert ?

*******Mars Mann
280 Beiträge
Puschi_Galore
Bei über 500 Soundtracks darf schon auch mal "Mülll" dabei sein, wenn man es denn als solchen ansehen will! *ggg*
@Laurel
Ich will das nicht unbedingt negativ gewertet wissen. Was im einen Betrachtungswinkel Müll ist, das kann in einem andren Moment mit anderer Perspektive sehr wohl passen - wobei es die zitierte Musik tatsächlich schafft, mich zur Raserei zu bringen - und zwar schneller als die meisten anderen Mittel *ggg*
Ein, wie ich finde, sehr interessanter Effekt!
*******Mars Mann
280 Beiträge
Puschi_Galore
Naja,"Müll" klingt jetzt nicht unbedingt positiv in meinen Ohren, aber klar, wenn du es so siehst. Ich denke, er hat eine unglaubliche Bandbreite an musikalischen Richtungen abgedeckt, in seinen Giallo-Soundtracks wurde er z.B. gern einmal experimentell, was man ihn heutzutage eigentlich nicht mehr machen läßt.
Laurel
Also, die Sache mit dem Müll; ich muss da zB an unseren Kunststoffmüll denken - die halbwegs sortenreinen Kunststoffmülle, die nicht verbrannt werden, die kommen in ein großes Schiff und werden nach China gefahren. Dort machen sie zB hochwertigen Fleece draus; dieser kommt in ein großes Schiff und wird... ...und dann uns wieder für viel Geld verkauft. Ich hätte den Begriff Müll so nicht verwenden sollen.

Was mich aber seit einem Dokumentarfilm "Deutsche in Hollywood" interessiert, seitdem ich dort gesehen habe, welche Horden an Spezialisten hinter einzelnen Namen wie Hans Zimmer stehen: wieviele Anteile haben die bekannten Meister an den Produktionen tatsächlich? Sind die nur die Marke, die Firma des Unternehmens? Ist nicht das Produkt weder von Morricone noch von Zimmer, sondern von deren 20-köpfigen Teams plus eingeladenen Spezialisten?
******ier Frau
38.528 Beiträge
Gruppen-Mod 
*zumthema*
@******ier: darf über die Musik nicht diskutiert werden?
***67 Mann
1.218 Beiträge
James Horner - Wallace Courts Murron
Braveheart
Noch ein Titel der mir unter die Haut geht.

*********ich69 Mann
94 Beiträge
Lalo Schifrin!
Währen spätestens seit dem Film Titanic, jedem Blockbuster bleischwer überladene Klangteppiche unter geschoben werden, hatte die Filmmusik in den 60ern, 70ern noch richtig Soul. Diese Woche bin beim erstellen eines neuen Klingleltones auf Lalo Schifrin gestosen.
Der Argentinische Komponist hat für so einige Filmklassiker unverwechselbare Soundtracks beigesteuert. Die Liste der Filme bei den er mit gewirkt hat scheint endlos zu sein.
Am bekanntesten dürfte Bullit, die Dirty Harry Filme und Mission Impossible sein.
Wäre schön wenn die Filmmusik aktueller und groß inszenierter Filme nicht immer nach die nach missglückten Mahler Symphonien anhörend würden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Lalo_Schifrin

For The World - Tan Dun Hero Music
Diese Filmmusik hat einfach so viel Ausdrucksstärke und Leidenschaft

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.