Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
XtraJoy Fan Gruppe
314 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neue Mitglieder ...

Hallo Allerseits...

Wir sind ein junges Päarchen und schauen beide sehr gerne Filme. Er kennt sich schon sehr gut aus und schaut eigentlich fast alles. Sie ist jetzt dabei viele Klassiker Filme anzuschauen.

Außerdem gehen wir beide sehr gerne ins Kino und können somit auch ab und an mal über neue Kinofilme im Forum mit diskutieren

Liebe Grüße

die.Wunderkinder
*****elt Mann
63 Beiträge
Servus miteinand

Ich liebe Filme! Gehe auch gerne ins Kino, bevorzuge aber wegen der gemütlichen Couch eher mein Wohnzimmer. Dort darf meine kleine Home-Cinema Anlage sehr gerne alles abspielen was kracht, wummst und knirscht, gerne in sehr schönem HD.

Ich bin ein kleiner Weltuntergangsfanatiker und habe somit alles vom Emmerich und was man sonst noch aus dem Genre so braucht (da fällt mir ein, "Erdbeben" fällt mir noch *gg*)

Meine Lieblingsfilme sind:

Spaceballs
Bad Boys
Independence Day
Drachenzähmen leicht gemacht

Und Star Wars, Star Trek (Filme & Serien) und Herr der Ringe geht natürlich auch immer!

Achja, Serien mag ich auch recht gern, meine Favoriten hier:

Battlestar Galactica
Babylon 5
Castle

Irgendwie alles sehr spacig angehaucht, aber mei...

In diesem Sinne

Live long and prosper!
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Ein herzliches Willkommen an die Wunderkinder und SCI FI Fans *zwinker*

In diesem Sinne:
freeman
*******ucy Frau
2.238 Beiträge
:)
Hallo!!

Seit heute bin ich auch hier *g* habe sozusagen dies auch beruflich vor sozusagen gg ich studiere u.a. Filmwissenschaft und befase mich daher mit allen möglichen (und unmöglichen) sparten und genres *g*

Bin schon gespannt auf den Austausch muss mich erst mal durch das Forum kämpfen, gg jetzt mach ich mich gleich ganz beliebt ;), schade, dass es nicht etwas strukturiert ist *zwinker*

GLG Lucy
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Da sagst du was! Über Weihnachten will ich zumindest mal versuchen, etwas Ordnung reinzubringen ... *zwinker* ... Willkommen in jedem Fall!

In diesem Sinne:
freeman
Auch neu hier
Hallo zusammen,

nun ich mag alles was mit Aktion ist und Mytery enthält. Auch gerne in Kombination.
Ausserdem mag ich Disney- und Fantasy-Filme.

Vor Gruselschockern flüchte ich...

Ich freue mich auf regen Austausch.

Viele Grüsse

Latexgöttin
ich mag zu viel cineastenkram
hallo und guten abend,

ich bin nun auch neu hier im joy und finds toll dass es diese gruppe gibt,
denn filme und ihre geschichten faszinieren mich seit ich ein junge bin und mich dabei erwischt hab wie geschickt filme mich verführen und fesseln können.
so verbringe ich endlose stunden vor der öffentlichen und privaten leinwand
und vielleicht ergibt sich ja tatsächlich ein austausch auch auf dieser ebene mit leuten die ähnliche filme mögen, wär ja toll.

mein kinogeschmack ist fürchte ich zu weitgefächert um den in einem posting unterzubringen,
aber ich probiers mal:
ich mag doch sehr das französische kino der 60er70er,
also chabrol, l.malle, sogar godard, auf jeden fall truffaut und
vor allem ihre unglaublichen filmfrauen,
selbst doris days "sera sera" bei hitchcock kann mich nicht verschrecken,
ich mag über billy wilders filme lachen und mich über rodriguez/tarantino wundern, dem neuen deutschen film der berliner schule gehe ich genauso ins kino hinterher, sowie bruce willis mich auf ganz andere art und weise fasziniert und ich bestimmt auch "die hard 5" verschlingen werde, ich finds toll was clint eastwood inzwischen für große filme macht wie "gran torino" und liebe mrs. robinson mit dem jungen dustin hofman, alles von sam packinpah, viel mit josef hader.
ich muss beim dänischen kino von von trier & kollegInnen nicht brechen sondern staunen, bei peter jackson will ich mitfliegen,
david lynch macht mich immer wieder ratlos aber darum gehts ja wohl auch, wie auch immer - ich verrenn mich ja hier im eigenen filmlexikon.
ich hätt` vielleicht einfach gern dass stanley kubrick aufersteht und till schweigers platz im deutschen kino einnimmt,
zu weihnachten "brauch" ich immer wieder die muppets vs. micheal caine in der "christmas carol" und aktuell fand ich großartig und bemerkenswert:
"un prophet", "i`m still here", "der knochenmann", "räuber", "das weissband" "whatever works" "precious" etc.
gerade habe ich die serien "mad men 1-4" (wobei ich in der 4. aufgehört hab), "breaking bad" und vor allem "the wire" verschlungen.

wie auch immer -
ein anfang wäre gemacht und
immer noch kommen mehr "guckbare" filme heraus als mir zeit bleibt. also auf!

lieb grüße

bert
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Ein herzliches Willkommen an die Neulinge im Board! Und auf dass die Kinogruppe im neuen Jahr brutal wachsen möge *zwinker*

In diesem Sinne:
freeman
*******vers Paar
2.939 Beiträge
Grüezie zäme
Ïch(Ernst) geh sehr gern ins Kino!
Da hat man seine Ruhe und kann sich auf den Film konzentrieren.
Yvette gefällt das leider nicht!
So hab ich also wirklich Ruhe! *fiesgrins*
Meine DVD Sammlung beinhaltet alles,was für mich unter Klassiker geht.

*hexe* *hothips* *experimentier* *aua* *party* *freundchen*

*guerilla* *barbar* *ninja* *musketiere*

und ganz Wichtig: *haumichwech*

Nur bei romantischen "Kitsch"klemm ich.
Wobei in der Videosammlung schon der eine und andere gelandet ist/sind.
Aus Platzmangel sind die leider im Keller verstaut.
*********leche Paar
74 Beiträge
Grüßt euch
Wir mögen gute Filme und diese sehen wir auch immer wieder gern im Kino. Am liebsten mit salzigem Popcorn!! Lecker.
Die Sneakpreview ist saulustig, auch wenn da mal ein Film kommt, den man vielleicht nie sehen wollte....aber das weiß man ja vorher nicht...*lol*
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Ein herzliches Willkommen und Hereinspaziert an die Neulinge im Rund!

In diesem Sinne:
freeman
*******oxic Frau
258 Beiträge
Hi!
Ich liebe Kinofilme und Dvd's! *zwinker*
Frühe,bevor ich umgezogen bin,war ich der Stammgast in der Videothek!! *haumichwech*
Und ich habe fast alle Filme geguckt..*gruebel*
*bussi* Maria
*****een Mann
3.454 Beiträge
dann oute ich mich auch mal als kinofreund. wobei ich ins echte kino nur noch zu filmen gehe, die mich wirklich interessieren (z.b. zuletzt machete) oder eben 3d (ich einfach unverbesserlich, toy story 3), ....
aber mich sieht man schon mehrmals im jahr im kino, so ist das nicht.
meine zweite leidenschaft ist eben das heimkino und da kann ich vermutlich noch besser mitreden, als beim normalen kino.

filmmäßig mag ich von a-z fast alles!

ich mag z.b. das dänische kino sehr (dänische delikatessen, in china essen sie hunde, adams äpfel, ...) aber auch das sparten mainstream kino von tarrantino und rodriguez (machete, sin city, kill bill, ...).

sehr gespannt bin ich auf rare exports, den ich leider im kino verpasst habe und erst jetzt von erfahren habe.

meine heimkinosammlung umfasst aktuell 163 blu-rays und ca, 300 dvds... es verkommt leider zu einer sucht und musste mir gerade heute erst das blu-ray steel von ich einfach unverbesserlich kaufen. der filmtitel passt aber auch zu gut zu mir *zwinker*

nachtrag: einer meiner absoluten lieblingsfilme ist "the boondock saints" (der blutige pfad gottes - missionare des todes). kann ich nur empfehlen, aber gibts dank index nur in der erwachsenenvideothek.

hier mal ein bildlicher eindruck meines heimkinos
Neu hier
Da es ja, wie überall, zum guten Ton gehört, sich vor zu stellen, möchte ich das an dieser Stelle auch mal tun.

Ich bin Timo, komme vom Niederrhein und bin seit ein paar Monaten wieder Single.
Das Thema Joyclub genoss ich jedoch bereits mit meiner damaligen Partnerin und so lag es nahe, sich auch hier auf Partnersuche zu begeben. Immerhin teilt man ja dann schon mal ein paar Grundinteressen.

Das Thema Film begleitet mich nun seit gut 25 Jahren und seit fast acht Jahren sogar professionell.
Ich bin als Redakteur in einem Verlag beschäftigt, der sich mit Test der Unterhaltungselektronik befasst und als solcher auch in der "Funktion" des DVD- und Blu-ray-Rezensenten angestellt.
Von daher landen im Monat viele Highlights und Non-Highlights auf meinem Tisch, die irgendwie alle gesehen werden (müssen).

Zu meinen Alltime-Favoriten gehören:
Fight Club
Big Lebowski
Leben des Brian
Heat
Alien
Station Agent
Whale Rider
Kops
Snatch
Bube, Dame, König GrAs und viele mehr.

Freue mich auf einen regen Austausch. Immer nach dem Motto: Über Geschmack lässt sich nicht streiten *zwinker*

Euer Slartimo
*****een Mann
3.454 Beiträge
fight club und big lebowski sind in der tat klassiker *zwinker*
kops könnte man auch noch in meine aufzählung des nordischen kinos aufnehmen *zwinker*
Kops ist einfach so irrsinnig irrwitzig gespielt und gefilmt, das ist so großartig gemacht, dieses Aufeinandertreffen von Großstadtsehnsucht und Kleinstadtrealität, das macht einfach Spaß.

Ich sag nur: "Don't mess with Benny, the Cop!" *lach*
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Ein herzliches Willkommen an die drei Neuen im Rund und viel Spaß im Grüpple!

@ Slarti: hängt an der Redaktion, dem Verlag ein "Blättchen" dran, das man als Filmfan kennen muss?

In diesem Sinne:
freeman
Hi Freeman,

als Mitarbeiter des Verlags MUSS ich jetzt natürlich sagen, dass man es kennen muss *zwinker*

Es geht um die HEIMKINO...

Dort decke ich den Testbereich für Beamer und halt eben die Blu-ray- und DVD-Rezensionen ab...
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Ah, cool, danke, schaue ich mir die Tage mal beim Zeitschriftenhändler an.

In diesem Sinne:
freeman
Viel Spaß damit! *zwinker*
dann will ich mich auch mal vorstellen...
bin der Daniel und bin erst seit kurzem hier in der Gruppe, beim JOYclub bin ich aber schon länger unterwegs...

bin schon ewig ein Filmfreak, mit Beamer, 2m-Leinwand, 5.1 Anlage und allem was sonst noch so dazu gehört... *g*

keine Ahnung wieviel Filme ich mittlerweile im Regal (in den Regalen... *zwinker* ) stehen habe -bin lange nicht mehr zum zählen gekommen, aber so um die 250 müßten es schon sein...

mein absolute Nr. 1 und das seit Jahren ist "Magnolia"
das wird sich wohl auch nie ändern, "American Beauty" liegt auch weit vorne, aber auch "LA Chrash" und "Reign over me" mit einem genialen Adam Sandler liegen mir am Herzen. Donnie Darko liebe ich auch (wer nicht?)

Auch gute deutsche Filme mag ich...

freue mich am Wochenende total auf Black Swan, den mir mein Kumpel (ebenfalls Filmfreak) sehr empfohlen hat, soll ein absolutes Highlight sein...

schönes Wochenende und einen guten Kinobesuch wünsche ich allen hier...
Willkommen Pollyblue,

schöne Filmauswahl, auch wenn es "Magnolia" nie in mein Herz geschafft hat - war eher der "Short Cuts"-Typ...
Oh, eine Vorstellungsrunde... *bravo*

Ja, also ich komme aus Bochum und LIEBE Kino.
Horror, Thriller - fast jede Woche, wenn ein guter Film läuft, gehe ich ins Kino. Kino-Junkie sozusagen. *smile*

Liebesschnulzen? DAS ist für mich ECHTER Horror. *fiesgrins* Guck ich auch, aber nur zu Hause. Und nicht wirklich oft. Für gute Komödien gehe ich natürlich auch ins Kino. Wie "Hangover" z.B.

Was ich gar nicht mag, sind japanische Filme (bei Horror verliere ich da aufgrund Gleichaussehens schnell den Überblick *g*) , sowie Eastern und Western. Und SciFi, aber nur einige sind auch nicht meins.
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Dann Willkommen an die beiden Newbies! *zwinker*

Macht es euch gemütlich ... schreiben net vergessen *zwinker*

In diesem Sinne:
freeman
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*

Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.