Hallo :-)
Hallo Filmfreunde!
Jetzt find ich endlich mal Zeit und Ruhe mich hier vorszustellen
Ich liebe Filme, insbesondere das Kino. Zu meinen (auch finanziell) guten Zeiten ging ich wöchentlich ein, bis zweimal ins Kino.
Allerdings lebte ich lange Zeit komplett ohne Fernseher, sodass ich mir zu Hause keine Filme ansehen konnte. Jetzt laufen aber auch nur DVD, oder Video-Filme über die Flimmerkiste, mit TV kann ich nix anfangen....
Ins Kino gehe ich meistens alleine. Das ist garantiert stressfrei, denn wenn dauernd Kommentare neben mir kommen, oder ich weiß, dass der oder die andere nix mit dem Film anfangen können, ist das total ätzend! Es gibt Bekannte, mit denen geh ich bewusst in Filme, die mich null interessieren und es mich nicht juckt, wenn gequatscht wird, oder das Popcorn bis zum Schluss raschelt....
Zu meinen Filmgeschmack. Wie bei vielen ist er sehr gemischt.
Ganz grob eingeteilt mag ich ganz besonders gerne Episodenfilme (z.B. Babel, Amores Perros, City of god, Memento...), Thriller (ganz aktuell: No country for old men), Anime (alles von Hayao Miyazaki, bzw. aus den Ghibli Studios Z.B. Prinzessin Mononoke, die letzten Glühwürmchen u.v.a.), ja, Eastern im allgemeinen, ob Schwertkampf-, Kung-Fu-Filme (sehr schön ist House of flying daggers) oder Honkong Kino, womit ich ganz spontan den Regisseur Wong Kar Wai verbinde (In the mood for love, Days of beeing wild, ganz aktuell: My blueberry nights), aber auch der Film "Monday" von Sabu find ich klasse. Das ließe sich so weiter fortsetzen ;-)) Ansonsten kann ich mich über gut gemachte Komödien freuen (z.B. Schwarze Katze, weißer Kater v. E. Kusturica), mag aber auch Dramen ganz gerne.
Es ist schwer, zu sagen, was man mag und was nicht... Horror mag ich meistens nicht, weil ich dann fast immer tausend Tode sterbe....
An Regisseuren stehen auf jeden Fall Clint Eastwood, Fatih Akin, Roman Polanski, Wong Kar Wai, Alejandro González Iñárritus (21Gramm, Babel u.a.) Quentin Tarentino, die Coen-Brüder u.a. auf meiner Favoriten-Liste :-)))
Hoffe auf interessante Threads und dass ich vielleicht das eine, oder andere mal meinen Senf dazu geben kann...
LG, Ly