Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
XtraJoy Fan Gruppe
314 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neue Mitglieder ...

****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Neue Mitglieder ...
Schön, dass ihr euch für die Kinofreundegruppe entschieden habt. Nutzt doch bitte diesen Fred, um euch selber ein wenig vorzustellen!

Damit wir uns auch in filmischer Hinsicht ein Bild von euch machen können, nennt doch in eurer kleinen Vorstellung bitte auch einmal euer Lieblingsfilmgenre, drei eurer Lieblingsfilme und macht einmal eine kurze Angabe zu euren Kinogehgewohnheiten (also wie oft schafft ihr es in die dunklen Lichtspielhäuser im Schnitt?).

Achja: Viel Spaß an die Newbies *zwinker*
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Und damit gleich zu mir
Ich, freeman, bin ein riesiger Kinofan. Schon zu DDR Zeiten zog mich das Kino magisch an. Asterix und Obelix, die Winnetoufilme oder Bud Spencer und Terrence Hill ... eine Welt neben der eigentlichen Welt war geboren! Nach der Wende schlug die Filmverliebtheit in Vernarrtheit um. Videorecordern sei Dank, baute ich mein Filmwissen systematisch auf und auch das Kinoprogramm wurde immer interessanter.

Ein Schlüsselerlebnis war eine Die totale Erinnerung Vorführung in unserem Dorfkino. Ich bekam eine Ahnung davon, wie Actionfilme auszusehen haben und ich wurde aufgrunddessen ein riesiger Actionfan (ist noch heute mein Lieblingsgenre). Van Damme, Schwarzenegger, Seagal und Stallone wurden zu meinen Filmlieblingen und beschäftigen mich in einer eigenen Community noch heute! Actionfilme sind meine Welt *zwinker*

Zu meinem 18. Geburtstag sah ich dann im Kino meinen ersten Splatterstreifen. From Dusk till Dawn ... dieser Streifen wurde zu einem ähnlichen Schlüsselerlebnis, denn die Zitationswut von Drehbuchautor Quentin Tarantino bewegte mich dazu, mich fortan genauer mit Filmen auseinanderzusetzen.

Zu Studienzeiten begann ich dann meine Filmkritikertätigkeit ... zunächst verhalten mit 8-10 Zeilern. Heute können es schonmal 4-5 Wordseiten sein ...

Das Kino hat dabei einen unvermindert hohen Stellenwert. Ich liebe das Gemeinschaftsgefühl, das gemeinschaftliche Lachen bei Gags, das erschrockene Zusammenzucken in Horrorfilmen, das Getuschel nach besonders spektakulären Szenen oder das beherzte Naseputzen nach besonders traurigen Momenten. Kino ist für mich Weltflucht und Zeitvertreib zugleich ... Kurzum, ich liebe es ...

Meine drei Lieblingsfilme:
True Romance (Tony Scotts Bildersturm nach einem Drehbuch von Quentin Tarantino)
Crying Freeman (die elegischste und beste Mangaverfilmung aller Zeiten und Lieferant meines Nicks *zwinker* )
House of Flying Daggers (stellvertretend für meine Liebe zum asiatischen Film und weil ich Zhang Ziyi so niedlich finde)

Anzahl der Kinobesuche:
Im Schnitt einmal pro Woche.

In diesem Sinne:
freeman
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Filme haben mich schon immer interessiert.
1999 habe ich in einer Videothek als Aushilfe angefangen, das war DER Job für mich.
Hab den Laden dann auch eine Weile geleitet, ihn aber aus familiären Gründen wieder abgeben müssen.

Meine Leidenschaft ist dadurch natürlich nicht weniger geworden *gg*

Ins Kino komme ich leider selten, aber man muss ja heute nicht mehr lange warten um die Filme dann auf DVD gucken zu können.
Und mit Dolby und Beamer *ggg* kommt man sich zu Hause fast vor wie in einem Kino.

Ich sehe mir gerne Schnulzen, Komödien und auch Psychothriller an.

Lieblingsfilme sind:
Das Glücksprinzip
Couchgeflüster
Der Fluch von Darkness Falls

• LG Blackangel

Wer seine Tränen lacht, braucht sie nicht zu weinen!
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Willkommen in der Gruppe der Kinofreunde Blackangel! In einer Videothek gearbeitet? Da würde ich gar net zum Arbeiten kommen, zumal die Videotheken von heute ja immer auf irgendeinem Screen einen Film laufen haben ... Das würde ich nie durchhalten, da wegzugucken, um zu Kassieren *lach*

Aber sehr interessant, dass du Beamer und Dolby erwähnst, denn ich denke mal, wenn die Gruppe hier mal wächst ;-), wird Heimkino sicher auch noch zu nem richtigen Thema werden. Da bin ich ja auch hinterher wien Fuchs *lach*

In diesem Sinne:
freeman
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Das coolste an dem Job war, ich konnte immer die neuesten Filme ansehen, stand ja an der Quelle *gg*, und mich darüber mit den Kunden austauschen.

Wir hatten bei uns nur Musik laufen *gg* dann klappte das mit dem bedienen der Kundschaft noch ganz gut hihi

• LG Blackangel

Wer seine Tränen lacht, braucht sie nicht zu weinen!
Ich...
... bin Sarah.

Ich gehe für mein Leben gerne ins Kino. Es gibt Zeiten, da habe ich JEDEN Film im Kino gesehen.

Ich bin froh, dass es diese Gruppe gibt.

Meine drei Lieblingsfilme:
• Wes Gravens Dracula
• Honey
• Final Destination

Sarah
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Muchos Willkommenos und Muchos Spaßos in der Gruppe *zwinker*

In diesem Sinne:
freeman
hi!
Ich bin sehr froh über diese Gruppe, denn ich LIEBE kino und meine Eltern halten mich schon für kinosüchtig. Oft gehe ich auch in Filme 2 oder 3 mal, wenn sie mir gefallen und mich leute fragen, ob ich mitgehe
Bei Keinohrhasen und Fluch der Karibik 3 war ich z.b. 2 mal drin *g*

Meine 3 Lieblingsfilme?

Auf alle Fälle
+ Fluch der Karibik (aber ich zähl das nun mal als EIN ganzes *zwinker* )
+ Chocolat (seid gestern abend irgendwie.. ich mag Johnny Depp einfach *zwinker* )
+ Ritter aus Leidenschaft (ich liebe Heath Ledger... ihn in Ehren)

sobald es gute filme gibt, bin ich im kino... also so was wie "einmal die woche" kann ich nicht sagen.. die letzten 2 wochen war ich glaub ich 4 mal oder so...
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Das klingt doch gut und als wärest du hier gut aufgehoben ... und das mit dem Wiederholungstäter in Sachen Filmbesuch kenne ich *lach* mein Rekord sind Gremlins 2 (6 mal) und Matrix (5 mal). Mittlerweile isses aber dank der Preispolitik der Kinos so, dass ein Film, den ich zweimal im Kino schaue, schon etwas besonderes ist ...

In diesem Sinne:
Willkommen!!!
freeman
Jaaaaaaa, Kinoooooooooo!
Hallo!

Wir sind große Freunde des großen Saales... Es geht doch nichts über tolle Filme auf großer Leinwand in digitaler Projektion. Zwar haben wir immer Phasen, aber durchschnittlich gehen wir schon so 1-2 Mal alle 14 Tage ins Kino. Und gerade in der wiederkehrenden Kälte verbringen wir unsere Abende am Liebsten eingekuschelt mit zwei, drei DVDs.

Die Genres snd dabei so vielseitig wie wir, da gibt es wenig Einschränkungen. Da unsere SIE allerdings etwas empfindlich ist, können wir Filme mit zu viel Blut ausklammern. Die sieht sich unser ER dann mit Kumpels an - so wie zuletzt "I Am Legend". Die letzten beiden Filme, die wir zusammen gesehen haben waren "Das Vermächtnis des geheimen Buches" (irgendwie genau so wie die Tempelritter, oder?!) und "Der Krieg des Charlie Wilson". (Hat uns gut gefallen.)

Viele Grüße
hallo alle zusammen
bin auch neu in der gruppe

kann mich noch gut erinnern als ich das erste mal ins kino ging
da lief der film
,, wie kinder vom bahnhof zoo "

und seitdem ,gehe ich sehr gerne, und oft ins kino .

lg pfirscihpo
*********an32 Frau
1 Beitrag
Wo's Popcorn gibt, da bin ich richtig ...
Hi,

das ich neu bin, steht wohl nicht außer Frage *g*

Kino ist mein zweites zu Hause, ich mag eigentlich viele Richtungen, Auf drei Lieblingsfilme beschränken .... uuuh.
- Bram Stoker's DRACULA
- Die fabelhafte Welt der Amelie
- The Crying Game

Ich liebe Schnulzen und Komödien, aber Action kann ich auch vertragen. Bloß sinnloses Rumgeballer - das geht gar nicht.

@*******411: Terence Hill durfte ich schon beim Arbeiten zusehen *g* und muß schon sagen: Leider werden Idole älter und beim näheren Hinsehen zu menschlich schnief

xxxSxxx
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Herzlich willkommen in der Kinogruppe. Geht ja ab wies Bretzelbacken ;-). Freue mich schon auf viele angeregte Diskussionen ...

@ Travelwoman: Leider werden net nur die Idole älter sondern auch wir Fans ... ich kann mitm Terrence und dem Bud inzwischen wirklich gar nichts mehr anfangen ... Nichtmal in nostalgischer Hinsicht ...

In diesem Sinne:
freeman
Hi !

Mein Name ist Melle Noire, ich bin 27 Jahre jung und komme
aus dem Raum Mannheim.

Auch ich liebe Kino sehr *g*
Wenn ich es finanziell kann, dann bin ich am liebsten 1x pro Woche
im Kino ( derzeit leider nicht so oft ). Der letzte Film, den ich gesehen habe :
Der Goldene Kompass.

Lieblingsgenre : Horror, Fantasy, SciFi - aber richtig festlegen kann
ich mich nicht wirklich, denn ich mag auch zB Komödien total gerne
und Parodien sowie auch Satiren... Und auch Acionfilme USW *zwinker*

Lieblingsfilme :
• Starship Troopers
• Interview mit einem Vampir
• Der Herr der Ringe T 1-3
• Matrix T 1
• Dark City
• Star Trek 8 - der 1. Kontakt
• Der Tod steht ihr gut
• Spaceballs
• Das 5. Element
• The 6th Sense

Der erste Film, den ich jemals im Kino gesehen habe,
war übrigens Jurassic Park *zwinker*

Dunkle Grüße *g*
Melle ^v^
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Dunkle Grüße vor heller Leinwand zurück *zwinker*

Viel Spaß in der Kinogruppe!

In diesem Sinne:
freeman
******ory Frau
319 Beiträge
die Neue....
Hallo,

bin schon seit ner Zeit hier im Joyclub unterwegs (Gruppe Latex) und jetzt über die Filmfreunde-Gruppe gestolpert. Ich bin fast 36 und ein echter Film-Junkie.

Mein allererster Film im Kino war Disneys Dschungelbuch und seitdem liebe ich Filme. Ich glaube die Zeit zwischen 12 und 20 Jahren hab ich im Kino verbracht. Am allerliebsten gucke ich momentan aber Filme auf DVD, da Kino doch manchmal nervt mit labernden Leuten, kichernden Teenies, klingelnden Handy eben dieser Teenies etc. Und da ich einen extrem breitgefächerten Geschmack habe, wäre es auch zu teuer in alle reinzugehen.

Aber Filme auf die ich schon Monate warte, da muss ich natürlich ins Kino.

Am allerliebsten gucke ich HorrorFilme und Disney-Pixar-Filme, eine extreme Mischung sicher....Meine letzten DVD Käufe waren Hostel 2 und Ratatouille, das sagt alles oder? Ich mag auch sehr gerne Action wie Stirb langsam, Weltuntergangskrams wie Armageddon, Historisches, Comic-/Superhelden-Verfilmungen ach, fast alles ausser romantische Komödien (die hasse ich richtig) und Western.

Hier eine Auswahl meiner Lieblingsfilme:

Saw 1-3
Sieben
The Crow
Schweigen der Lämmer
Gladiator
Stay
300
Ratatouille
Terminator 1-3
Alien (alle)
Alien vs. Predator
Nightmare on Elm Street
Leon der Profi
It´s all about love
The others
Sixth Sense
Blade
Moulin Rouge
Kill Bill
Monster AG
Indiana Jones
Herr der Ringe
Hostel 1 & 2
Arielle
Mulan
Fluch der Karibik
Ed Wood
Dark Water
Requiem for a dream
Sin City
Butterfly effect

und es werden jeden Tag mehr.....
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Na dann solltest du hier absolut richtig aufgehoben sein ;-). Willkommen in der Gruppe der Filmfreaks ...

In diesem Sinne:
freeman
****ood Mann
697 Beiträge
"It's Showtime, Folks"
(Zitat aus "All that Jazz" mit dem kürzlich verstorbenen, großartigen Roy Scheider)

Hallo zusammen!

Dann will ich mich auch mal kurz vorstellen.

Erster Kinofilm war, glaub ich, Das Dschungelbuch.

Meine Lieblingsgenres sind: Actionfilme und Komödien, auch gern mal Action-Komödien. Ansonsten schau ich mir gern Fantasy- und Science-Fictionfilme an, aber auch Thriller, Kriegsfilme und Dramen.

Zu meinen Lieblingsfilmen gehören:

Apocalypse Now
Black Rain
Blade Runner
Die Bond-Filme
Die Bourne-Trilogie
Das Leben der Anderen
Der große Diktator
Die Herr der Ringe-Trilogie
Falling Down
Die Fluch der Karibik-Filme
Harry und Sally
High Fidelity
Die Indiana Jones-Filme
Mr. And Mrs. Smith
Die Ocean’s-Filme
Pulp Fiction
STAR WARS IV-VI

Gruß

Heywood
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Muchos Willkommenos Heywood. Kingt ja fast wie Hollywood ;-). Da sind ja recht viele Reihen in deiner Liste drin. Unter anderem auch die Bourne Trilogie. Sehr interessant. Zumal diese ja in Actionkreisen heiß diskutiert wird. In Fachkreisen wie bei Cinema und Co die Wiederauferstehung des Actionkinos und in Actionfankreisen dank Wackelkamera und hektischem Schnitt ein ziemliches No Go ...

In diesem Sinne:
freeman
*******a77 Frau
612 Beiträge
Hallo :-)
Hallo Filmfreunde!

Jetzt find ich endlich mal Zeit und Ruhe mich hier vorszustellen *grins*
Ich liebe Filme, insbesondere das Kino. Zu meinen (auch finanziell) guten Zeiten ging ich wöchentlich ein, bis zweimal ins Kino.
Allerdings lebte ich lange Zeit komplett ohne Fernseher, sodass ich mir zu Hause keine Filme ansehen konnte. Jetzt laufen aber auch nur DVD, oder Video-Filme über die Flimmerkiste, mit TV kann ich nix anfangen....

Ins Kino gehe ich meistens alleine. Das ist garantiert stressfrei, denn wenn dauernd Kommentare neben mir kommen, oder ich weiß, dass der oder die andere nix mit dem Film anfangen können, ist das total ätzend! Es gibt Bekannte, mit denen geh ich bewusst in Filme, die mich null interessieren und es mich nicht juckt, wenn gequatscht wird, oder das Popcorn bis zum Schluss raschelt....

Zu meinen Filmgeschmack. Wie bei vielen ist er sehr gemischt.
Ganz grob eingeteilt mag ich ganz besonders gerne Episodenfilme (z.B. Babel, Amores Perros, City of god, Memento...), Thriller (ganz aktuell: No country for old men), Anime (alles von Hayao Miyazaki, bzw. aus den Ghibli Studios Z.B. Prinzessin Mononoke, die letzten Glühwürmchen u.v.a.), ja, Eastern im allgemeinen, ob Schwertkampf-, Kung-Fu-Filme (sehr schön ist House of flying daggers) oder Honkong Kino, womit ich ganz spontan den Regisseur Wong Kar Wai verbinde (In the mood for love, Days of beeing wild, ganz aktuell: My blueberry nights), aber auch der Film "Monday" von Sabu find ich klasse. Das ließe sich so weiter fortsetzen ;-)) Ansonsten kann ich mich über gut gemachte Komödien freuen (z.B. Schwarze Katze, weißer Kater v. E. Kusturica), mag aber auch Dramen ganz gerne.

Es ist schwer, zu sagen, was man mag und was nicht... Horror mag ich meistens nicht, weil ich dann fast immer tausend Tode sterbe....

An Regisseuren stehen auf jeden Fall Clint Eastwood, Fatih Akin, Roman Polanski, Wong Kar Wai, Alejandro González Iñárritus (21Gramm, Babel u.a.) Quentin Tarentino, die Coen-Brüder u.a. auf meiner Favoriten-Liste :-)))

Hoffe auf interessante Threads und dass ich vielleicht das eine, oder andere mal meinen Senf dazu geben kann...

LG, Ly
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Allmächt, das nenne ich mal einen erlesenen Geschmack! Willkommen in der Gruppe und viel Spaß hier. Ich geh übrigens auch häufig alleine ins Kino und wurde zuletzt mal gefragt, wie das denn so ist, alleine dahin zu gehen. Ob man sich dann auch Popcorn holen dürfe und ob man sich da nicht irgendwie ausgegrenzt fühlt usw. Ich habe gut gelacht bei diesen Fragen und war gleichzeitig erstaunt, dass viele im Kino wirklich ein Gemeinschaftserlebnis im Sinne von Nicht allein hingehen sehen und weniger ein Gemeinschaftserlebnis, wie ich es verstehe, nämlich das gemeinsame Lachen, Erschrecken usw.

Irgendwie schon seltsam *lach*

In diesem Sinne:
freeman
Hallo zusammen
Ich geh zwar nicht so oft ins Kino aber ich gucke sehr viel zu hause oder bei Freunden.
Für mich ist in jedem Genre was dabei ausser bei Horror (Saw, Hostel), da kann ich nix mit anfangen. Am liebsten schau ich aktion und Gangster Filme (Heat, The Departed, Scarface) oder Komödien (Trainspotting, Meine Braut, ihr Vater und ich, Fear and Loathing in Las Vegas). Außerdem habe ich eine Schwäche für europäische Filme (Kurz und schmerzlos, Die fabelhafte Welt der Amelie, Sterben für Anfänger).

Jetzt grüß ich nochmal alle in der Runde und freue mich auf interessante Threads
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Viele Grüße zurück und willkommen im Rund der Filmverrückten *zwinker*

In diesem Sinne:
freeman
*******lim Mann
142 Beiträge
Ich ...
.. bin ein Freund der großen Bilder, wenngleich ich fürs typische Entspannungs-Popcornkino nicht wirklich viel übrig habe.

Meine Lieblinge:

Chabrol, der film noir
und
die Filme in den Programmkinos.

Ansonsten lasse ich am liebsten keine Premiere aus *ja*
Hallo
wir sind die Neuen hier.
Gehen gerne ins Kino bzw. schauen auch recht gerne unsere immer größer werdende DVD-Sammlung an.

Zu den Favoriten zählen:

-Herr der Ringe
-Saw
-Das Vermächtnis...
-Charmed
-King of Queens
-Halloween

Also ein kunterbuntes Durcheinander.

LG
Julia+Christoph
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.