Mehr brandheiße Inhalte
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pinnwand

********A_nw Frau
389 Beiträge
3096 Tage
Hallo zusammen

hat hier denn niemand diesen Film gesehen?????
Es wurd so viel drüber geschrieben und gesprochen, für und wider, und hier find ich nix dazu.......*gruebel*

Na gut, ich schau ihn mir sehr wahrscheinlich die Woche an und geb dann meine Meinung kund *zwinker*

lg
Nina
Jäger des Augenblicks
Ein Abenteuer am Mount Roraima: Ab 25. April im Kino

@CiaoC
was willst Du uns mit dem trailer denn sagen ?
hast Du den film schon gesehen ?
@tigerlilly229
wenn du lesen kannst! Ab 25. April im Kino...

falls sich jemand dafür interessieren sollte... der "film" scheint interessant...

grüßle
das kann ich in der tat.
wie auch kinotermine nachschlagen.
Christoph Waltz wird Opernregisseur
das multitalent aus österreich inszeniert nun in Antwerpen den "Rosenkavalier",
uraufführung ist am 15.12.13 und zum interview geht es hier

http://www.faz.net/aktuell/f … choss-springen-12152085.html

die stadt wollte ich mir ja schon lange einmal anschauen
*******ty66 Frau
251 Beiträge
Die Stadt lohnt sich..
Antwerpen lohnt sich absolut, hat mir besser gefallen als Brüssel. Nur mit dem Auto würde ich nicht hinfahren - keine Parkplätze und das Parkhaus war fast so teuer wie das Hotelzimmer.

Ich könnte so verrückt sein und nur deswegen dahin fahren *zwinker* Ich meine wg. Christoph Waltz!
Der Bahnhof, bei Nacht, war zumindest vor 20 Jahren auch ein Erlebnis *zwinker*
***an Frau
10.900 Beiträge
Hoffentlich sehen die Zuschauer nicht einen verkappten Tarantino(Film).

Wobei ich die musikalischen Fähigkeiten von Ch.Waltz nicht beurteilen kann, aber selbst nach dem Lesen des Interviews ist es für mich nicht erhellender geworden wieso der das macht bzw. machen will.

Sein Name als Zugpferd für diese Inszenierung?
aber selbst nach dem Lesen des Interviews ist es für mich nicht erhellender geworden wieso der das macht bzw. machen will.

Sorry, bei dem was Du schreibst habe ich eher nicht das Gefühl, dass Du das Interview gelesen hast.

Waltz kommt über die Musik und lehnt in Theater ind Oper "Regiegags" und aufgesetzte Neuinterpretationen ab.
***an Frau
10.900 Beiträge
Dann täuscht Dich halt Dein Gefühl.

Ich hab nicht nur im link von http://www.joyclub.de/my/918588.tigerlilly229.html gelesen, sondern sogar noch ein wenig weiter recherchiert und bin dabei auf das fast wörtlich gleiche Interview in der taz.de gestoßen

http://www.taz.de/Christoph-Waltz-wird-Opernregisseur
Dann bin ich wohl nicht gefühlsecht.

Dein Link geht nicht, besser so:

http://shortlinks.de/64j5

Kein Wunder, wenn der Inhalt dem FAZ-Interview gleicht.

Er werde an der Vlaamse Opera in Antwerpen beim „Rosenkavalier“ von Richard Strauss Regie führen, erzählte der Schauspieler im Interview der Frankfurter Allgemeinen Zeitung

Ist halt ne von der TAZ bearbeiteter Nacherzählung von dpa.
***an Frau
10.900 Beiträge
Ist das nicht langsam albern, erst geht um mein Lesevermögen und nun um die Zitierweise.

Teilauszug taz.de

17.04.2013
1 Kommentar

Christoph Waltz wird Opernregisseur

Kavalier ohne postmodernen Müll

Der Schauspieler Christoph Waltz wird in Antwerpen den „Rosenkavalier“ inszenieren. Von überdreht-komplexem Regietheater hält der Oscargewinner allerdings wenig.

BERLIN dpa | Der Schauspieler Christoph Waltz (56) geht unter die Opern-Regisseure. Er werde an der Vlaamse Opera in Antwerpen beim „Rosenkavalier“ von Richard Strauss Regie führen, erzählte der Schauspieler im Interview der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. „Ein Experiment!“, sagte Waltz, der für „Inglourious Basterds“ und „Django Unchained“ mit dem Oscar ausgezeichnet wurde, hat bereits in Kino und Theater Regie geführt.

Waltz hat keine gute Meinung vom Regietheater. „Ich finde es, ehrlich gesagt, im Theater schwierig, wenn ich dem, was passiert, nicht mehr folgen kann. Wenn ich als Zuschauer plötzlich zum Ko-Autor gemacht werde und mir zusammenreimen muss, worum es da eigentlich geht“, sagte Waltz der FAZ. „Wenn ich keinen Platz mehr da vorne im Bühnengeschehen habe, als Zuschauer, dann muss ich mich zurücklehnen. In dem Moment, wo ich mich zurücklehne, ist eine Distanz geschaffen, dabei möchte ich doch viel lieber involviert werden.“
taz.de
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.684 Beiträge
Und was genau
An dem Artikel hat dich zur oben ausgesprochenen Exegese gebracht, evian?
***an Frau
10.900 Beiträge
Aber gerne bjutifool

evian
aber selbst nach dem Lesen des Interviews ist es für mich nicht erhellender geworden wieso der das macht bzw. machen will.

http://www.joyclub.de/my/579927.jo_albert.html
Sorry, bei dem was Du schreibst habe ich eher nicht das Gefühl, dass Du das Interview gelesen hast.

evian
Ich hab nicht nur im link von tigerlilly229 gelesen, sondern sogar noch ein wenig weiter recherchiert und bin dabei auf das fast wörtlich gleiche Interview in der taz.de gestoßen

http://www.taz.de/Christoph-Waltz-wird-Opernregisseur

bjutifool
An dem Artikel hat dich zur oben ausgesprochenen Exegese gebracht, evian?

Leider keine weitere Erkenntnis warum Ch. Waltz nun Opernregisseur wird. Ich habe auf meine weitere Recherche bzgl. des taz Beitrages zu dem neuen Opernregisseur nur als einen Hinweis auf mein angebliches Nichtlesen von http://www.joyclub.de/my/579927.jo_albert.html reagiert, da das nicht stimmt.

Ich hoffe, dass nun alle Unklarheiten beseitigt sind, Ch.Waltz, aus welchem für mich nicht ersichtlichen Grund dafür prädestiniert ist, nun Opernregisseur wird.

Schaun wir mal wie die Presse dann darauf reagiert.

Eine eigene Meinung dazu werde ich mir wohl kaum machen können.

*genau*
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.684 Beiträge
Axoooooo
Eine eigene Meinung dazu werde ich mir wohl kaum machen können.

Dann habe ich dich sicher mist-verstanden

Dies hier klang für mich so als ob

Hoffentlich sehen die Zuschauer nicht einen verkappten Tarantino(Film).

Wobei ich die musikalischen Fähigkeiten von Ch.Waltz nicht beurteilen kann, aber selbst nach dem Lesen des Interviews ist es für mich nicht erhellender geworden wieso der das macht bzw. machen will.

Sein Name als Zugpferd für diese Inszenierung?

In der ersten und in der letzten Zeile und das konnte ich! aus dem Interview nicht schlussfolgern
Werte evian,

wenn die Recherche zu Deinem Artikel dabei endet, dass Du eine Zusammenfassung dieses Artikels bei einer anderen Internetseite findest, der darin doppelt gefiltert ist (dpa und taz), dann bist Du nicht unbedingt weiter gekommen.

In dem Originalinterview werden Gründe für die Verpflichtung Waltz spürbar. Ohne Dir die Spannung zu nehmen, hat das mit einem Freund Waltzs zu tun, der im E-Musikgeschäft steckt.

Waltz stuft in höflicher Selbstironie seine Instrumentalkenntnisse mit unzureichend ein. Im Interview lässt er aber mehr als reine Notenkenntnis erkennen.

Stecken noch andere interessante Aussagen Waltz in dem Interview.

Vielleicht gönnst Du Dir ja das Vergnügen dieses in der FAZ-Fassung nochmals ergebnisoffen zu lesen.
***an Frau
10.900 Beiträge
Vielleicht gönnst Du Dir ja das Vergnügen dieses in der FAZ-Fassung nochmals ergebnisoffen zu lesen.

Um nichts anderes ging es mir.

Welche musikalischen Qualitäten befähigen ihn zu einem Opernregisseur. Selbst beim Interviewer ist wohl auch ein eher fragender Unterton danach nicht zu übelesen. Und Waltz antwortet wie er eben auch in seinen Filmen agiert, er umschreibt sein Vorhaben mit vielen Worten und feiner Ironie.

Die Vlaamse Opera bestätigte am Mittwoch einen Bericht der «Frankfurter Allgemeinen Zeitung». «Ein Experiment!», sagte der Opern-Fan Waltz im «FAZ»-Interview. Er inszeniere in Belgien, «weil die mich da lassen». «Ich selbst hätte mich nie zu fragen getraut. Aber "ja" sagen, das traue ich mich dann schon.»

Cannes 2013 - die nominierten Filme
da mich das kinoprogramm derzeit eher langweilt, habe mich gerade umso über die liste der im wettbewerb laufenden filme in Cannes gefreut - wo ich doch einige ankündigungen sehr verheissvoll finde - neues von den Coens, Takashi Miike, Nicolas Winding Refn, um nur einige wenige rosinen herauszupicken

Die nominierten Filme

«Un chateau en Italie» von Valeria Bruni-Tedeschi
«Inside Llewyn Davis» von Joel und Ethan Coen
«Michael Kohlhaas» von Arnaud Despallières
«Jimmy P. (Psychotherapy of a Plains Indian)» von Arnaud Desplechin
«Heli» von Amat Escalante
«Le passé» von Asghar Farhadi
«The Immigrant» von James Gray
«Grigris» von Mahamat-Saleh Haroun
«Tian Zhu Ding» («A touch of sin») von Jia Zhangke
«Soshite Chichi Ni Naru» («Like Father, Like Son») von Kore-Eda Hirokazu
«La vie d'Adèle» von Abdellatif Kechiche
«Wara No Tate» («Shield of Straw») von Takashi Miike
«Jeune et jolie» von François Ozon
«Nebraska» von Alexander Payne
«La Vénus à la fourrure» von Roman Polanski
«Behind the Candelabra» von Steven Soderbergh
«La grande bellezza» von Paolo Sorrentino
«Borgman» von Alex Van Warmerdam
«Only God Forgives» von Nicolas Winding Refn

quelle:
http://www.tagesanzeiger.ch/ … zon-nominiert/story/31919486
***an Frau
10.900 Beiträge
Ich habe gestern einen Ausschnitt aus

Die Nordsee - Unser Meer

gesehen.

Was mir allerdings überhaupt nicht gefallen hat, ist die begleitende Kommentierung von Axel Prahl. Mir ist die einfach zu überpointiert. Es ist nicht sachlich erzählt, sondern er legt seine eigenen Empfindungen in den Text. Ich mag ja auch keine Hörbücher, eben weil ich da Theater höre ohne Bühne.

Geht es anderen auch so?
Space Film von Chris Hadfield mit Major Tom
hallo zusammen

der hat mir gut gefallen:

viel spass beim schauen und hören!
***an Frau
10.900 Beiträge
Ich finde das so genial, nicht nur den Song von Hadfield bzw D.Bowie sondern auch wie er uns die kleinen Tücken der Schwerelosigkeit erklärt, zum Beispiel wie Zähne geputzt werden....

*wolke7*
ein Blog zu Cannes
Hallo

in dem ich eben ein bisschen gestöbert habe und den ich recht interessant finde, findet sich z.B. hier:

http://www.faz-net/cannes-blog

und er ist im ständigen wachstum begriffen.

viel spass damit.
möglicherweise, liebe Tigerlilly229 funktioniert der Link besser:

http://blogs.faz.net/filmfestival/
@ Jo_Albert
danke, den probiere ich gleich aus

diese filmfestspiele scheinen ja wirklich sehr verheissungsvoll zu sein, was die güte der film angeht. und endlich sind die Coens wieder einmal dabei !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.