Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Jamaika Kinky
1089 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

James Bond

******ier Frau
38.640 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
James Bond
Auf Wunsch von @*****d_B habe ich diesen Thread geöffnet & aktiviert.
Liebe Grüße von mir im November 2023. *modda* @******ier


Es kam heute oft in den Nachrichten:
"der neue James Bond..." usw.

Der neue James Bond-Film "Spectre" hat / hatte heute Welt-Premiere.
Er soll der teuerste und beste aller Bond-Filme sein.
*nixweiss*
Ich kenne mich da nicht so aus.

Erzählt mir / uns doch einfach was über James Bond, alles, was euch so einfällt:
die Schauspieler, die Männer, die Frauen, die Filme, die Erfolge, die Inhalte, der Aufwand, die Hintergründe ...

Ist Bond Kitsch oder ein unbedingtes Muss für jeden Kinofreund?
Welcher Film / welcher Hauptdarsteller gefällt euch am besten und welcher gar nicht und natürlich warum und warum nicht?
Was fällt euch ganz spontan ein bei "James Bond"?

Sean Connery soll ja DER überhaupt allerbeste Bond gewesen sein.
Diese Rolle hat sein Leben sehr geprägt, und Connery hat sehr viele Jahre gebraucht, um aus dem Schatten von Bond heraus zu treten (weiß ich aus einer Doku).
Aber Daniel Craig finde ich auch auch recht attraktiv. *smile*

Vielen Dank, ich freue mich. *wink*
****row Mann
194 Beiträge
Weltpremiere
Heute war Weltpremiere in London, hat jemand schon infos?
**e Mann
1.006 Beiträge
schmunzel.. "lustig", ein bond-thread.. scheinbar von einer "bond-banausin" eröffnet. smile.. da muss ich mich doch gleich anschliessen! *zwinker*

da ich nicht mit details und bestenlisten um mich werfen kann oder will, erzähle ich einfach mal meine "bondgeschichte" bzw. -vergangenheit, die besitzt sicher jeder. ganz drum herum kommt man/frau ja kaum.

für mich war bond so etwas wie die initiation ins (erwachsenen)kino. "octopussy", 1983 war einer meiner ersten filme im kino. james bond war damals roger moore - und somit "mein bond".. und ist es auch immer geblieben. ich, damals, knapp 14.. erinnere mich noch sehr gut an viele szenen und meine damalige faszination. das richtige alter, um diesem actionromantischen überhelden nachzuschmachten. ich habe in folge natürlich videocassetten der alten bonds gefressen, die intros mitgetanzt und einem nächsten kinoabenteuer entgegengefiebert.

der nächste bond war jedoch bereits moores letzter und danach bond für mich nicht mehr das selbe. timothy dalton's zwei habe ich noch gesehn und wohl gar nicht so übel gefunden. doch die leidenschaft war vorbei. und damit liess ich bond bond sein, und entfernte mich vom actionkino.. und ging studieren. *zwinker*

7 bondepisoden liefen nun achselzuckend an mir vorbei. brosnan kenne ich nur aus den tv-einspielern.. und nicht mal der schweizer regisseur forster konnte mir craig schmackhaft machen. durch zufall hab ich den letzten "skyfall" dann doch mal auf dvd gesehen und nicht mal für schlecht empfunden. aber nachhaltig berühren oder gelüsten können mich diese "adrenalinmännerträume" nicht mehr.

trotzdem empfinde ich james bond 007 als kult(ig).. und durch den britischen touch auch stilvoll. ob es ein muss für kinogänger ist, bezweifle ich. und doch finde ich es schön, wenn menschen dies tun und sich begeistern können. das kino lebt u.a. von abenteuern und heldenfiguren, von romantik und dramen. bond liefert (action)kino pur und ist einzigartig. in mehr als 50 jahren haben bisher 6 verschiedene bonds in 24 filmen bereits mehreren generationen von menschen unterhaltung geschenkt. 007 ist filmgeschichte, und darum ehre ich ihn auch ohne die filme weiter "konsumieren zu müssen".

schmunzel.. so, nun übergebe ich besser den "echten fans" das wort. *film* *floet*
*******ion Mann
81 Beiträge
Verraten und Verkauft
Auch ich bin in den 80ern mit Roger Moore als Bond groß geworden und für mich war James Bond nicht nur Action. Nein, Bond bewies immer Stil, Charme und Klasse. Die Action war stets mit Humor gewürzt und so wurde der Gewalt die Schärfe genommen.

Mit Daniel Craig hat sich dies grundlegend geändert. Er ist ein gewalttätiger Bond der prügelt und kaltblütig tötet. Das entspricht zwar dem Filmgeschmack unserer Zeit, doch die Filme passen nicht mehr on die Bond Reihe. Während man Sean Connery, Roger Moore oder Pierce Brosnan lächelnd in Erinnerung hat, blickt uns Daniel Craig immer finster und mürrisch aus den Fotos entgegen.

Viele kleine Detail die früher die Zutaten eines Bonds ausmachten, wurden weggelassen. „Gerührt oder geschüttelt?“ - „Sehe ich aus als würde mich das interessieren?“ Nein, wirklich nicht – Daniel Craig sieht aus, als würde er nicht auf feine Details Wert legen und verzichtet lieber auf die Olive in seinem Wodka Martini, damit mehr Alkohol in sein Glas passt.

Auch ich werde mir den neuen Bond ansehen und ich werde sicher auch meinen Spaß haben, doch es ist eben nicht mehr der ursprüngliche Bond. Es ist wie wenn Reinhard Mey plötzlich seine akkustische Gitarre an den Nagel hängt und zur E-Gitarre greift, weil man heute eben härtere Musik hört. Das kann gut klingen, doch es ist schade, doch man wird seine ruhigen Songs vermissen.

Leider herrscht bei mir keine Vorfreude auf den neuen Bond, denn Daniel Craig hat die James Bond Reihe an den Zeitgeist verraten und verkauft!
**********rinus Mann
1.391 Beiträge
Leider herrscht bei mir keine Vorfreude auf den neuen Bond, denn Daniel Craig hat die James Bond Reihe an den Zeitgeist verraten und verkauft!
das kann man so nicht ganz stehen lassen, denn immerhin ist Craigs Anteil an der neuen Bond-Figur verhältnismäßig gering - er kann nur das darstellen, was Drehbuch und Regie vorgeben. Autoren, Regisseure und vor alem die Produzenten haben da doch mehr mit zu tun... Immerhin hat Craig seine Unzufriedenheit mit der Entwicklung seines Charakters deutlich zum Ausdruck gebracht und daher auch beschlossen, nach SPECTRE aus der Reihe auszusteigen.
*******ion Mann
81 Beiträge
Verraten und Verkauft
Du hast natürlich Recht falcoperegrinus: Daniel Craig ist nicht für die Rolle die er spielt verantwortlich. Diese plakative Aussage habe ich dennoch bewusst gewählt, denn sein Gesicht steht für den neuen Bond.
******_HH Mann
2.507 Beiträge
Bis Skyfall habe ich nie einen Bond im Kino gesehen.
Mein erster Bond war Goldfinger im TV. Und bis Daniel Craig kam war Sean Connery der ungeschlagene beste Bond für mich.
Das hat sich mittlerweile geändert. Darüber hinaus finde ich es sehr sympatisch das es endlich einen Blonden Bond gibt. Es gibt viel zu wenige Blonde Helden.
********icks Paar
307 Beiträge
Heute 🔫 ...
... ist Deutschland-Premiere ... wir sind sehr gespannt und freuen uns!!
********icks Paar
307 Beiträge
Und toll wars ... ein sehr solider, sehr guter Bond! Aber auch nicht herausragend.

Lässt am Ende viele Fragen offen ... wie geht's weiter mit der Franchise? Aber Daniel Craig MUSS eigentlich weitermachen!
***an Frau
10.900 Beiträge
Man hört so gar nichts über den Bond Song hört, der ja ein wesentliches Erkennungszeichen für den jeweiligen Bond Film ist.

Irgendwo habe ich gelesen, dass es besser gewesen wäre wenn Adele ihn gesungen hätte..
***an:
Man hört so gar nichts über den Bond Song hört, der ja ein wesentliches Erkennungszeichen für den jeweiligen Bond Film ist.

Sam Smith - Writing's On The Wall (aus Spectre) :



Na, über den wurde beim Erscheinen ja genug abgelästert - nichts darüber gehört?
Ich fand ihn beim ersten Hören auch etwas gewöhnungsbedürftig, aber inzwischen läuft der bei mir auf dem Player rauf und runter.
Klar, Adeles Song bei Skyfall war besser ... gab aber schon schlechtere.
Und "Goldfinger" bleibt sowieso unerreicht - Shirley Bassey war ja auch auf der Premiere in London zu sehen.
Daniel Craig, der Beste Bond gleich nach Sean Connery!
freue mich schon sehr auf den neuen Bond, habe lange keinen Bond mehr sehen können / wollen und das lag nur an den völlig fehlbesetzten Bond Darstellern. Erst seid Craig sehe ich die Filme wieder mit großem Genuss, der perfekte Darsteller seit Connery und Moore, die beide ebenfalls die perfekte Besetzung waren, bitte bitte Daniel, bleibe uns noch lange erhalten! *top*
********icks Paar
307 Beiträge
Bond-Song
Das Falsett-Geheule von Sam Smith passt irgendwie überhaupt nicht zu Bond ...
********icks Paar
307 Beiträge
Bond Premiere
... in Berlin
Naomi Harris auf dem roten Teppich in Berlin
********icks Paar
307 Beiträge
Bond-Premiere in Berlin
Auf der Bühne im Cinestar Sony Center
Daniel Craig, Christoph Waltz, Naomi Harris, Barbara Broccoli mit Moderator Steven Gaetjen
******ier Frau
38.640 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vielen Dank für eure interessanten Beiträge. *danke*

Und herzlichen Dank, specialkicks, für die Fotos. *spitze*
******ier Frau
38.640 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
******ier Frau
38.640 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
******ier Frau
38.640 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Fakten, Hintergründe, Zusammenhänge
hier *btteschoen*:

******ier Frau
38.640 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
James Bond 007 - Man lebt nur zweimal (1966/67)
*bitteschoen*:
Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen (1)
******ier Frau
38.640 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
James Bond 007 - Im Geheimdienst Ihrer Majestät (1969)*
*bitteschoen* :
Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen (1)
******ier Frau
38.640 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
James Bond 007 - Leben und Sterben lassen (1973)
*bitteschoen*
Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen (1)
***an Frau
10.900 Beiträge
Nur mal so als Anmerkung.

Nachdem ich Spectre gesehen habe sind für mich die alten Bondfilme kalter Kaffee. Es mag ja an den veränderten Sehgewohnheiten liegen die das Kino heute bietet. Superbreite Leinwand, super Sound, spektakuläre Massenszenen, das hat mir schon alles in Ein Quantum Trost und Casino Royal gefallen. Daniel Craig spielt schnörkellos schön.

Ich gehe einfach berauscht aus dem Kino. Was kann Kino mehr bieten. Die Story ist da eigentlich Nebensache *love*
erst seit Daniel Craig interessiert mich Bond wieder und war auch in allen Filmen mit Ihm im Kino...
und ja Evian, ich gebe Dir recht, mir grade egal, ob das ein James Bond Film ist, es sind einach geile Filme mit Power... *freu2*
******ier Frau
38.640 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
James Bond 007 - Casino Royale (2006)
Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen (1)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.