Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SunMoon-Freunde
557 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lieblings-Filmzitate

********1987 Frau
233 Beiträge
Themenersteller 
Lieblings-Filmzitate
Hallo ihr lieben.

Ich würde gern mit euch über eure Lieblingszitate schreiben.

Habt ihr Zitate die....

  • euch tief berührt haben?
  • euch zum nachdenken angeregt haben?
  • eure Sichtweise verändert hat?
  • ihr einfach nur genial fandet?


Würde mich freuen von euch zu lesen.
Bitte gebt auch immer den entsprechenden Film mit an.
********1987 Frau
233 Beiträge
Themenersteller 
Das Schicksal ist ein mieser Verräter
Dies ist zwar ein etwas längeres Zitat,
aber die Grabrede von Hazle Grace hat mich zu tiefst berührt
und als mein Cousin im letzten Jahr überraschend Verstarb,
musste ich sofort wieder daran denken.

Es gibt unendlich viele Zahlen zwischen null und eins:0,1 und 0,12 und 0,112 und eine unendliche Zahl anderer.
Zwischen 0 und 2 gibt es natürlich noch viel mehr unendlich viele Zahlen und zwischen 0 und einer Million erst recht.

Manche Unendlichkeiten sind größer als andere Unendlichkeiten.
Das hat uns ein Schriftsteller gelehrt, den wir einmal kannten.

Es gibt Tage, viele Tage, an denen ich bedauer, dass die Unendlichkeit meiner Zahlen so klein ist.
Ich hätte gerne mehr, als mir wahrscheinlich zustehen,
und, lieber Gott, ich hätte gern mehr Zahlen für Augustus Waters gehabt, als er bekommen hat.
*********r_dom Mann
2.491 Beiträge
Gruppen-Mod 
American Beauty
"Das war einer von jenen Tagen, an denen es jeden Moment schneien kann und Elektrizität in der Luft liegt. Man kann sie fast knistern hören, stimmt"s. Und diese Tüte hat einfach mit mir getanzt. Wie ein kleines Kind, das darum bettelt, mit mir zu spielen. 15 Minuten lang. An dem Tag ist mir klar geworden, dass hinter allen Dingen Leben steckt. Und diese unglaublich gütige Kraft, die mich wissen lassen wollte, dass es keinen Grund gibt, Angst zu haben. Nie wieder! Ein Video ist ein armseliger Ersatz (ich weiß). Aber es hilft mir, mich zu erinnern. Und ich muss mich erinnern. Es gibt manchmal so viel Schönheit auf der Welt, dass ich sie fast nicht ertragen kann. Und mein Herz droht dann daran zu zerbrechen."
Harry und Sally
...also eigentlich ist es ein längeres Zitat *zwinker* die letzten Worte des Zitats lauten:
"Ich will genau das, was sie hatte" *smile*

und:

"Ich liebe Dich dafür, daß Dir kalt ist, wenn draußen 25 Grad sind. Ich liebe Dich dafür, daß Du anderthalb Stunden brauchst, um ein Sandwich zu bestellen. Ich liebe Dich dafür, daß Du eine Falte über der Nase kriegst, wenn Du mich so ansiehst. Ich liebe Dich dafür, daß ich nach einem Tag mit Dir Dein Parfum immer noch an meinen Sachen riechen kann. Und ich liebe Dich auch dafür, daß du der letzte Mensch bist, mit dem ich reden will, bevor ich abends einschlafe. Und das liegt nicht daran, daß ich einsam bin und das liegt auch nicht daran, daß Silvester ist. Ich verrat Dir, warum ich heute Abend hierher gekommen bin: Wenn man begriffen hat, daß man den Rest des Lebens zusammen verbringen will, dann will man, daß der Rest des Lebens so schnell wie möglich beginnt." - "Siehst Du?! Das ist wieder ganz typisch für Dich, Harry! Du sagst solche Sachen und damit machst Du es mir unmöglich Dich unendlich zu hassen."
Das Haus am Meer
"Was, ob ich dich immer noch liebe? Auf jeden Fall! Daran gibt es keinen Zweifel. Trotz meiner Wut, meines Egoismus war ich in meiner Liebe zu dir immer treu. Ich habe dich daran zweifeln lassen. Das war der größte Fehler in meinem Leben voller Fehler. Die Wahrheit macht uns nicht frei. Ich kann dir sagen, dass ich dich liebe so oft du es überhaupt zu hören erträgst. Es ändert nichts, es erinnert uns nur immer daran, dass Liebe nicht genug ist, nicht mal annähernd."

und

Eine Veränderung kann manchmal so schleichend sein, dass man den Unterschied erst mitkriegt, wenn sie vollzogen ist. Es geht manchmal so langsam, das du nicht mitkriegst, ob das Leben besser oder schlechter wird. Es kann dich aber auch umhauen und dich vollkommen verändern in einer Sekunde.
*********_110 Frau
5.359 Beiträge
Ich höre sehr
gerne das Gedicht während der Beerdigung bei "4 Hochzeiten und ein Todesfall" von W. H. Auden

LG Sunny 🌻
*******ella Frau
72 Beiträge
Absolute Giganten
"Weißt du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem, was du machst. Und wenn es so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, müsste die Platte springen - und du hörst immer nur diesen einen Moment."
V for Vendetta
Das Volk sollte keine Angst vor der Regierung haben, sondern die Regierung sollte Angst vor dem Volk haben.
***an Frau
10.907 Beiträge
Good Will Hunting
Für solche Zitate liebe ich das amerikanische Kino, es kann so selbstreflektiert sein.
Der Film hat ja noch mehrere solcher guten Zitate parat, wie eben der ganze Film großartig ist, einschließlich seiner Darsteller.


"Also wie ich das sehe, stellt sich nicht die Frage: "Warum sollten Sie für den NSA arbeiten?". Die Frage lautet: "Warum sollten sie nicht?" - Warum ich nicht für den NSA arbeiten soll? Das ist gar nicht so einfach, ich versuch`s trotzdem mal. Angenommen ich bin beim NSA, und eines Tages Legen sie mir einen Code auf den Tisch, den nur ich knacken kann. Ich nehm mir das Ding vor, und knack ihn auch. ich bin zufrieden mit mir, weil ich meinen Job gut gemacht hab. Aber der Code war der Standort von irgendeiner Rebellenarmee in Nordafrika, oder im Iran. Wir schicken sofort Soldaten hin, mit dem Auftrag das Dorf zu bombardieren und 1500 Männer und Frauen, die ich Überhaupt nicht kenne, werden schnell mal umgelegt. Dann kommen die Politiker und sagen: Schickt die Marines dahin, die Gegend sichern. Denen ist das egal, ihre verfluchten Söhne werden ja nicht da draußen irgendwo im Busch abgeknallt. Und sie selbst müssen nur zur Nationalgarde. Dann bekommt n Typ aus South Ann n Granatsplitter in den Arsch. Er darf nach Hause und stellt fest, dass die Fabrik, in der er gearbeitet hatte, in genau das Land exportiert worden ist. Und der ihm den Arsch weggeschossen hat, hat jetzt seinen Job, weil er schon für 50 lausige Cent am Tag arbeitet. Plötzlich begreift er, dass man ihn bloß rübergeschickt hat, um da die Machtverhältnisse so zu verändern, dass wir günstig an Öl rankommen. Die Ölgesellschaften haben sich natürlich die Hektik da drüben zu Nutze gemacht, und die Ölpreise bei uns sofort nach oben korrigiert. Aber davon hat mein Kumpel ja nun absolut nichts. Doch das Öl wollen die erst mal gar nicht, also heuert man als Kapitän einen Alkoholiker an, der mehr auf Schnaps steht, und völlig besoffen die Eisberge umschifft. Er rammt einen, das verdammte öl läuft aus, und vernichtet alles Leben im Nordatlantik. Mein Kumpel ist arbeitslos und kann es sich nicht leisten, mit dem Auto zu Vorstellungsgesprächen zu fahren, macht sich echt scheiße, son Granatsplitter im Arsch. Und er muss hungern, denn jedes Mal wenn er was zum Beißen aufgetrieben hat, ham die nur son verseuchten Fisch ausm Nordatlantik.... Was ich davon halte? Ich warte lieber auf was Besseres. Wo ich schon mal dabei bin, warum erschieß ich nicht gleich meinen Kumpel, verschenk seinen Job, bombardier n Dorf, erschlag n Seelöwenbaby, zieh mir mal schnell n Joint rein und werde Mitglied in der Nationalgarde.... zum Präsidenten würde es reichen...."
*********r_dom Mann
2.491 Beiträge
Gruppen-Mod 
Aus "Vielleicht lieber morgen"
"Ich weiß nicht, ob ich die Zeit haben werde, weiterhin Briefe zu schreiben, weil ich vielleicht zu beschäftigt damit bin, mich zu beteiligen. Wenn das hier also der letzte Brief sein sollte, dann will ich, dass du weißt, dass es mir vor der Highschool sehr schlecht ging, und du mir geholfen hast. Selbst wenn du nicht wusstest, worum es geht, oder niemanden kanntest, der so etwas durchgemacht hat. Du hast mir das Gefühl gegeben, nicht allein zu sein. Ich weiß, manche Leute sagen, dass es so etwas gar nicht gibt. Und es gibt Leute, die vergessen, wie es ist, sechzehn zu sein, sobald sie siebzehn werden. Ich weiß, irgendwann sind es nur noch Geschichten. Und unsere Bilder sind dann alte Fotos. Und wir werden alle die Mom oder der Dad von jemandem sein. Aber jetzt gerade sind diese Momente keine Geschichten. Das hier passiert gerade. Ich bin hier, und ich sehe sie an. Und sie ist so wunderschön. Ich kann es jetzt sehen. In diesem einen Moment, wenn du erkennst, dass du keine traurige Geschichte bist. Da lebst du. Und du stehst auf und siehst die Lichter der Hochhäuser und alles, was dich staunen lässt. Und du hörst diesen Song, bist unterwegs mit den Menschen, die du mehr liebst als alles auf der Welt. Und in diesem Augenblick, ich schwöre es, sind wir unendlich."
******ier Frau
38.527 Beiträge
Gruppen-Mod 
Liebe Kino-Freunde,
mein Respekt an euch für eure Mühe, dass ihr so viel an wörtlicher Rede aus einem Film aufschreibt und mein Kompliment an dich, liebe Firebird1987, für deine Idee mit diesem Thread! *bravo* *anbet* Da wäre ich nie darauf gekommen.
Ich bin beeindruckt. *ja*
*********r_dom Mann
2.491 Beiträge
Gruppen-Mod 
Kleiner Tipp Wolfsgier:

Große Filmzitate findet man mit Tante Google direkt. Die muss man nie abschreiben *g*
********1987 Frau
233 Beiträge
Themenersteller 
Matrix (Teil 1)
"Schluckst du die blaue Kapsel, ist alles aus. Du wachst in deinem Bett auf und glaubst an das was du glauben willst. Schluckst du die rote Kapsel, bleibst du im Wunderland, und ich führe Dich in die tiefsten Tiefen des Kaninchenbaus."

Ja, ich weiß, kein tiefgründiges, nachdenkliches oder gar witziges Zitat.
Aber: Ich LIEBE Matrix und diese Stelle mit diesem Zitat könnte ich mir immer und immer wieder anschauen. *freu2*
Die Verurteilten
"Ellis Boyd Redding. Sie haben 40 Jahre einer lebenslänglichen Freiheitsstrafe verbüsst. Glauben Sie resozialisiert worden zu sein?" - "Resozialisiert? Ich wills mal so sagen: Ich hab keine Vorstellungen was das bedeutet." - "Das bedeutet, dass Sie wieder in die Gesellschaft integriert werden können." - "Was Sie darunter verstehen weiss ich. Für mich ist es ein fiktives Wort. Eine politische Parole, damit Burschen wie Sie in Anzug und Krawatte eine Arbeit zu verrichten haben. Was wolln Sie tatsächlich wissen? Dass es mir Leid tut, was ich getan hab?" - "Tut es Ihnen Leid?" - "Es vergeht kein Tag, an dem ich es nicht bedaure. Nicht weil ich hier drin bin, oder Sie denken ich müsste es bereuen. Ich blicke zurück und sehe, wer ich damals war. Ein junger, dummer Kerl, der eine furchtbare Tat begangen hat. Ich würd gern mit ihm reden. Ich würd ihm gern den Kopf waschen. Ich möchte ihm sagen, wie die Dinge sind. Leider geht das nicht. Der Junge ist schon lange gegangen. Und übrig ist nur noch der alte Mann hier. Damit muss ich leben. Resozialisieren ? Das ist nichts weiter als ein sinnloses Wort. Also drücken Sie schon Ihren Stempel auf die Unterlagen und verschwenden Sie nicht meine Zeit! Wenn Sie die Wahrheit wissen wollen... es ist mir egal."

Für mich mein absolutes Lieblingszitat...da geht nix drüber! Vor allem, weils so wahr ist!
********1987 Frau
233 Beiträge
Themenersteller 
10 Dinge die ich an dir hasse
Ich hasse wie du mit mir sprichst und deine komische Frisur.
Ich hasse wie du Auto fährst und deine ganze Machotour.
Ich hasse deine Art mich anzuglotzen und dich ständig einzuschleimen.
Ich hasse es so sehr, ich muss fast kotzen, noch mehr als bei diesem Reimen.
Ich hasse wenn du recht behältst und deine Lügerei.
Ich hasse es, wenn du mich zum lachen bringst, noch mehr als meine Heulerei.
Ich hasse es, wenn du nicht da bist und, dass du mich nicht angerufen hast;
Doch am meisten hasse ich, dass ich dich nicht hassen kann.
Nicht mal ein wenig.
Nicht mal ein bisschen.
Nicht einmal fast.

Das war echt das schönste am ganzen Film <3
*****ess Frau
18.542 Beiträge
Message in a bottle
Tief berührt war ich von den Liebesbriefen (Flaschenpost) in dem Film, die vorgelesen werden. *heul2*

Ich habe jetzt mal danach gegoogelt, weil ich nicht extra den Film schauen und alle Briefzitate aufschreiben wollte.
Es kann sein, dass die folgenden Zitate aus dem Buch stammen und die Briefe im Film gekürzt sind. Bin mir da nicht sicher.

Hier vorab noch der Trailer mit einem der Briefe:



BRIEF # 1

Liebe Catherine!
Es tut mir leid, dass ich so lange nicht mehr mit dir geredet habe. Ich komme mir so verloren vor, ohne Orientierung, ohne Kompass. Ich bin völlig durcheinander und ziemlich verwirrt. So verloren wie jetzt, hab ich mich noch nie gefühlt. Du warst mein Stern am Himmel, ich wusste immer, wie ich nach Hause finde, als du noch mein zu Hause warst. Verzeih mir, dass ich so wütend war, als du von mir gegangen bist. Ich bin immer noch der Ansicht, dass Gott einen Fehler begangen hat und warte darauf, dass er ihn wieder gut macht. Aber es geht mir inzwischen etwas besser. Die Arbeit hilft mir, vor allem du hilfst mir. Gestern bist du mir in meinem Traum erschienen mit deinem Lächeln auf dem Gesicht, das mich immer wie eine Umarmung festhielt und wie ein Kind wiegte. Alles was mir von dem Traum geblieben ist, ist ein Gefühl des Friedens. Mit diesem Gefühl bin ich aufgewacht und ich habe versucht, es so lange wie möglich mir zu bewahren. Ich schreibe dir, um dir zu sagen, dass ich mich jetzt auf diesen Weg zu diesem Frieden befinde und dass mir so vieles leid tut. Es tut mir leid, dass ich nicht besser für dich gesorgt habe. Du hättest nicht länger einen Augenblick lang frieren, Angst haben oder krank sein dürfen. Es tut mir leid, dass ich mich nicht mehr darum bemüht habe, dir meine Gefühle für dich richtig zu beschreiben. Es tut mir leid, dass ich nie die Zwischentür repariert habe. Jetzt hab ich’s getan. Es tut mir leid, dass ich mich mit dir gestritten habe, und es tut mir leid, dass ich mich nicht öfter entschuldigt habe. Ich war wohl zu stolz, ich hätte dir viel häufiger Komplimente machen sollen, über deine Art dich anzuziehen und wie du dein Haar getragen hast. Es tut mir leid, dass ich dich nicht so festgehalten habe, dass nicht einmal Gott dich von mir fortreißen konnte.
Gezeichnet G.


*snief2*

BRIEF #2

An alle Schiffe auf See und an alle Häfen, an alle Freunde und alle Fremde.
Dies ist eine Botschaft und ein Gebet. Ich habe auf meinen Reisen eine wunderbare Wahrheit erfahren. Ich habe bereits besessen, was andere suchen und was nur wenige finden, den einzigen Menschen auf der Welt, den auf ewig zu lieben ich geboren wurde. Einen Menschen wie mich, der auch von den Autabanks und den geheimnisvollen Atlantis stammt. Dieser Mensch ist so reich an kleinen und einfachen Schätzen, die er sich selbst aus eigener Kraft geschaffen hat. Er ist der Hafen, in dem ich für immer zu Hause sein werde. Kein Wind, kein Ärger, nicht einmal ein kleiner Tod kann dieses Zuhause zerstören. Ich bete darum, dass jeder Mensch auf dieser Welt eine solche Liebe finden möge, um durch sie geheilt zu werden. Wenn das Gebet erhört wird, wird es keine Schuld mehr geben und keine Trauer und alle Welt wird versiegen. Darum bitte ich dich, Gott.


*heul2*

BRIEF #3

Liebe Catherine!
Es gibt in meinem Leben keine Stunde ohne dich. Ich repariere die Boote, probiere sie aus und währenddessen kommen die Erinnerung an dich zurück wie die Flut. Heute dachte ich an die Zeit, als wir beide jung waren und du unsere kleinere Welt für eine größere verlassen hast. Ich hatte damals mehr Angst als ich zugeben wollte. Ich bekämpfte sie, indem ich mir einredete, du kämst eines Tages wieder. Ich dachte darüber nach, was ich bei unserem Wiedersehen als erstes sagen würde. Ich habe an ungefähr 100 Möglichkeiten gedacht. Und was habe ich dann am Ende gesagt? Nicht viel. Mein Mund war nicht zu etwas anderem fähig als dich zu küssen, aber als du gesagt hast, ich bleibe hier, war alles gut. Ich frage mich wieder. Ich frage mich, was du sagen würdest, wenn du zurückkommen würdest.


*snief2*

BRIEF #4

Liebe Catherine!
Mein Leben begann, als ich dich fand, und ich dachte es sei zu Ende, als ich dich nicht retten konnte. Ich dachte, wenn ich die Erinnerungen an dich bewahre, erhalte ich uns beide am Leben. Aber ich habe mich geirrt. Eine Frau Namens Theresa hat mir gezeigt, dass ich mein Herz von neuem öffnen könnte, wieder lieben könnte, ganz gleich wie meine Trauer auch sein mag. Durch sie hab ich erkannt, dass ich nur halb am Leben bin. Das hat mir Angst gemacht. Es hat weh getan. Ich hatte keine Ahnung, wie sehr ich sie brauchte, aber dann sah ich sie gestern Abend wegfliegen. Als das Flugzeug startete, spürte ich, wie etwas in mir zerbrach und da begriff ich es. Ich hätte sie festhalten müssen. Ich hätte mit ihr gehen sollen. Morgen werde ich an das Kap segeln und dort werde ich dir Lebewohl sagen. Dann werde ich zu dieser Frau gehen. Ich werde versuchen, ihr Herz zu gewinnen. Wenn es mir gelingt, weiß ich, du wirst uns deinen Segen geben. Wenn nicht, bin ich trotzdem gesegnet, weil ich zweimal im Leben lieben durfte. Sie hat mir dieses Glück geschenkt. Wenn ich dir sage, dass ich sie genauso liebe, wie ich dich geliebt habe, dann kennst du die ganze Geschichte.
Ruhe in Frieden du meine Liebe, Garret


*heul2*
Into the Wild
„Wenn wir zugeben, dass das menschliche Leben vom Verstand gelenkt
werden kann, zerstören wir die Möglichkeit zu leben“

„Der Kern des menschlichen Wesens bildet sich aus neuen Erfahrungen“

„Was wäre, wenn ich lächeln und in eure Arme laufen würde ? Würdet ihr dann sehen, was ich jetzt sehe?“
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.