Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Depeche Mode
2058 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alan Rickman

********1987 Frau
233 Beiträge
Themenersteller 
Alan Rickman
Der britische Schauspieler Alan Rickman ist im Alter von 69 Jahren in London verstorben. Das melden die britische Zeitung "The Guardian" und die BBC unter Berufung auf Rickmans Familie. Demnach litt Rickman an Krebs.

Rickman gehörte zu den profiliertesten britischen Schauspielern seiner Generation. Er spielte in unzähligen Kino- und Fernsehfilmen mit. Zu seinen bekanntesten Rollen gehörte die des Professors Severus Snape in den "Harry Potter"-Filmen.

In dem Abenteuerfilm "Robin Hood - König der Diebe" mit Kevin Coster spielte er den Sheriff von Nottingham. Erste Bekanntheit hatte er 1988 erlangt - als Gegenspieler von Bruce Willis in "Stirb Langsam". Seine letzte große Rolle hatte er in dem Film "Der Butler" aus dem Jahr 2013. Darin spielte er Ronald Reagan. Rickman arbeitet auch als Regisseur. 1997 führte Rickman erstmals Regie in dem Film "The Winter Guest" - mit Emma Thompson in der Hauptrolle.

Welch ein trauriger Verlust :(
********1987 Frau
233 Beiträge
Themenersteller 
Ich kann mich noch dran erinnern:

Als der erste Harry Potter raus kam und Snape auf den Plan trat, habe ich ihn gehasst.
Ich habe ihn so abgrundtief gehasst (hach ja ich war noch jung xD) obwohl er seine Rolle
natürlich hervorragend verkörperte.

Und dann geschah etwas komisches..

Als nämlich der zweite Teil von Harry Potter raus kam und ich wieder im Kino war...
hab ich Snape geliebt. Ja ich vegötterte ihn quasi. Und ich dachte nur....
Was geht jetzt ab? Er ist immer noch genau so ein abscheuliches Ekel, wie er es vorher auch war.
Aber es hatte sich etwas geändert:

Zwischen dem ersten und dem zweiten Teil hatte ich nämlich den bereits vorher erschienen Film "Dogma" gesehen - den ich über alles liebe - und in eben diesem Film verkörperte er den METATRON!
Das ist ein Seraphim! Das ist der oberste Rang bei den Engeln! Du weißt was ein Engel ist? *grins*
Und ich liebte ihn als Metatron.

Und plötzlich mochte ich auch Snape *grins*

Ein wirklich hervorragender Schauspieler der sich nur all zu gut für die Schurkenrolle eignete (Stirb langsam...)

I will miss you <3
****ga Frau
17.958 Beiträge
ja und nicht zu vergessen
den Film Best Exotic Marigold Hotel Tel 1 und 2
da war er auch brilliant !!

und auch in dem Weihnachts-Film
"Tatsächlich Liebe" mit Hugh Grant *anbet*
super wie er da gespielt hat *top*
ein grosser Verlust für die Filmwelt !! *snief*
**********52222 Mann
139 Beiträge
Mit Potter....
.....hatte ich (m) es nie so, aber Snape war der einzige Charakter den ich gut gespielt fand.

Aber in Dogma war der Mann quasi engelsgleich *zwinker*
Da gibt es dann doch noch mehr Filme die einfach toll mit ihm sind.
Ich fand ihn in Galaxy Quest auch klasse.
Stimmt schon, in Dogma war er einfach toll.
Aber auch in Sweeney Todd war er super.

Mir fällt gerade auf das ich unheimlich viele Filme mit ihm hier habe *rotwerd*
*****_28 Mann
5 Beiträge
Wirklich ein absolut herber Verlust für die Filmwelt! Als Schauspieler habe ich ihn einfach vergöttert um seine Präzision in all seinen Rollen! Ob nun in seinen großen Rollen oder auch in seinen kleinen Nebenrollen...

Ich bin echt ein wenig traurig, dass ich kein Film mehr mit ihm sehen kann... ;(
*******007 Mann
9.513 Beiträge
erst Bowie, jetzt Rickmann innerhalb von ein paar Tagen sterben 2 tolle Männer an Krebs! *traurig*
*******nite Frau
1.745 Beiträge
Alan Rickman einer meiner absoluten
Filmlieblinge....

Es ist so schade, dass er so früh verstorben ist.

Ich war ein großer Fan, seines Ausdrucks, seiner Mimik, seiner phantastischen Stimme und seinen unfassbar sexy Lippen.

Ich hab eine Alan Rickman Sammlung und habe alle Filme - auch die die nicht in Deutschland erschienen sind gesammelt - werde die Sammlung nun vervollständigen, mir fehlen nur 5 Filme, glaub ich.

Zuerst fiel er mir in "Robin Hood" auf, ich war noch so jung und von ihm total fasziniert. Ein wunderbarer Bösewicht war er natürlich auch in "stirb langsam", ziemlich fies auch in "Quigley der Australier."

Wunderbar ist natürlich die Darstellung von Severus Snape, keiner hätte den besser spielen können.

Ganz toll ist auch "snow cake" oder "truly, madly, deeply" oder "das Parfum", an "awfully big adventure",
"Ein Werk Gottes", "bottle shock", "über kurz oder lang", "Nobel son", "dark harbor"..."Mesmer", "close my eyes"....

und natürlich war er unschlagbar gutaussehend und romantisch in "Sinn und Sinnlichkeit..." *love*

Ganz faszinierend ist er auch in "der Fremde am Weg"...
oder als "Rasputin". Zuletzt in der "Gärtnerin von Versailles"..der Rest wird oben genannt.

Kurz: er ist zu früh gestorben. Er hätte noch viele tolle Rollen gespielt.
*********ugar Paar
79 Beiträge
Hans Gruber
Heute noch diesen lustigen Trailer geschaut zu "Die Hard"!
Dort nannten sie Rickman, den besten Action Böswicht überhaupt *g*

//

Auch
von mir ein Ruhe in Frieden.
Wie schon geschrieben nun ist ein weiterer Großer Schauspieler an dieser Scheiß Krankheit gestorben, ich kann es nicht Fassen das dieses Jahr mir so viel Todesnachrichten anfängt (und das nicht nur in der Promiwelt).
******nti Paar
623 Beiträge
Niemand konnte so göttlich abgrundtief genervt schauen wie er.

Danke für diesen Blick!

R.I.P.
*******nite Frau
1.745 Beiträge
Sheriff of Nottingham

bad guy... *zwinker*

Sad & sweet

funny... (sein Lachen) *g*

R.I.P.
******ier Frau
38.639 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich freue mich sehr über diesen Thread, vielen Dank, ihr lieben Kinofreunde.

*danke* *anbet*
Auch begnadeter Sprecher!
Wer sich für vorgetragene Texte von Shakespeare interessiert, z.B. seine Sonette, der kennt Rickman auch als "THE VOICE".

Was für ein Verlust, dass dieser Künstler nun gehen musste...
******ier Frau
38.639 Beiträge
Gruppen-Mod 
Robin Hood - König der Diebe (1991)
Wer diesen großartigen Schauspieler heute Abend noch einmal sehen möchte, dann hier *bitteschoen* :
Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen (2)
******ier Frau
38.639 Beiträge
Gruppen-Mod 
Heute Abend
könnt ihr diesen großartigen Schauspieler im Fernsehen sehen, wenn ihr möchtet :
Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen (2)
Todestag von Alan Rickman
Heute jährt sich Alan Rickman's Todestag schon zum 5. Mal *snief*

Darum möchte ich seiner Gedenken ❤

Meine besondere Erinnerung an ihn wird durch diese Filme für immer sein

"Galaxy Quest"

"Dogma"

"Love Actually"

*******e24 Frau
2.291 Beiträge
Er war ein wirklich toller Schauspieler und wird es auch in Ewigkeit bleiben! Ich mochte seine Mimik und Stimme sehr gerne. Eigentlich brauchte er nur einen Gesichtsausdruck und man verstand ihn ohne Worte. Zumindest ging es mir so.

Ach, ein super Tallent! Leider, wie viele andere Supertalente, wieder viel zu früh gegangen. Jetzt braucht er den *engel* nicht mehr spielen, jetzt ist er wirklich einer *top2* *traurig*

Alles Gute für dich, Alan *kuss* und *danke* *knicks*

RIP
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.