Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fränkische Schweiz
5441 Mitglieder
zum Thema
Austausch zur Wohnsituation in der Zukunft / im Alter64
Gestalten wir unsere eigene persönliche Zukunft/Alter?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

persönliche Filmempfehlungen (1)

********eibb Frau
102 Beiträge
WOW - so viele gute Filmtitel
hier! Ich schenke mir die vielen zu vergebenen Likes und trage lieber meinen *senf* bei *zwinker*

Habe mir gestern Abend I feel pretty zu Gemüte geführt und - ganz Mädchen - wundervoll geheult und gelacht.

Definitiv kann ich den Film jeder Frau ans Herz legen, die sich manchmal im Spiegel betrachtet. Aber auch jedem Mann, der einfach mal nachvollziehen können möchte, wie frau sich manchmal sieht.
The Happytime murders
Habe mir gerade The Happytime murders angeschaut. Hätte im Vorfeld nicht gedacht, dass ich mich so dabei amüsieren würde, Muppets beim Fluchen und Vögeln zuzuschauen. War aber wirklich lustig. Ich empfehle den Film im Originalton. *g*
****an Mann
1.801 Beiträge
Der Vorname
Aufmerksam geworden durch den Trailer und durch die Tatsache, dass der Film bei uns im lokalen Kino läuft, bin ich gestern mit einer Freundin in den Film und kann nur sagen - grandios!

Meine Skepsis, dass die besten Szenen wie so oft bereits im Trailer "verbrannt" wurden, war vollkommen unangebracht. Von der allerersten bis zur letzten Minute ein absolut sehenswertes Kammerspiel mit großartigen Schauspielern und pointierten Dialogen. Der Film driftet niemals ins Alberne ab.

Absolute Empfehlung von meiner Seite. Als kleines Gimmick werden in der Titelsequenz des Films - gemäß dem Titel - nur die Vornamen der Schauspieler eingeblendet.

*******ueen Frau
18.167 Beiträge
ich kann ihn nicht leiden
der schleimt sich überall ein, um zu Ruhm zu kommen...

*wuerg*
******ier Frau
38.632 Beiträge
Gruppen-Mod 
3 Days to Kill (2014)
Ein mega-cooler Action-Film mit einem wunderbaren Kevin Costner in der Hauptrolle. *spitze*

Ein älterer Mann erfährt kurz vor seiner Pensionierung, dass er todkrank ist. Er ist ein super Agent und hat lange auf sein Familienleben verzichtet, um Frau und Tochter nicht in Gefahr zu bringen. Das will er nun nachholen, den Tod vor Augen, er kündigt und geht zu seiner Familie zurück.
Da, plötzlich, bietet ihm eine Agentin einen außergewöhnlichen Deal an: Er soll einen letzten Auftrag erledigen, dafür bekommt er eine Medizin, die ihn heilt. *juhu*

Der Film hat für mich alles: Spannung, Unterhaltung, Witz, Action, Liebe, Familie, viel Gefühl. *smile*

Der Film gefällt mir sehr, besonders Kevin Costner, denn diese Rolle ist eigentlich nicht typisch für ihn, ich denke da auch wieder an den Film Mr.Brooks, ähnlich actionreich und untypisch für ihn, aber dafür authentisch und glaubwürdig, kurz: beeindruckend, weil vielseitig.

Heppenheim und Umgebung
Hat jemand spannende DVD Filme die ich mir mal ausleihen könnte?
Z.B. Non-Stopp mit Liam Neeson u.a.
Auch wäre ich interessiert an "Can a song save your life" alles andere als spannend. Aber auch das mag ich...
******ier Frau
38.632 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich.

Hier haben viele Filmfreunde massenhaft Filme zu Hause...
Schau mir in die Augen, Kleines (202311)
*********herz Mann
3.938 Beiträge
3 Days to Kill
Kinofreunde: persönliche Filmempfehlungen (1)

Derzeit gratis für Amazon-Prime-Mitglieder
******ier Frau
38.632 Beiträge
Gruppen-Mod 
@all
Wer "gerade im Kino" war und uns erzählen möchte, wie es war, macht das bitte hier:
Kinofreunde: Filme aktuell / Wir waren im Kino: (2)

Demzufolge habe ich die verirrten Beiträge dorthin verschoben.

*achtung* Thread auf "beobachten" setzen. *ja*

Ach ja, das noch:
Ich liebe Ordnung! *smile*
********dits Paar
1.688 Beiträge
The Love Witch
The Love Witch (2016) von Anna Biller ist eine persönliche Überraschung der letzten Jahre und m. M.ein visuelles Vergnügen.

Sicherlich nicht ein Film für jedermanns Geschmack. Und einer der Film, bei denen je weniger man weiß, was einen erwartet, umso besser.
Daher hier eher etwas über die Hintergründe und nicht so sehr über den Film selber.
In vielen Kritiken wurde der Film mit Russ Meyer-Werken verglichen. Anna Biller weist solche Vergleiche jedoch vehement zurück.
Der Film stellt viel mehr eine Subversion des "male gaze" und von "sexploitation"-Filmen dar.
Nach eigenen Ausagen wurde Biller von Filmen wie Gertrud (1964), Leave Her To Heaven (1945), Die bitteren Tränen der Petra von Kant (1972) & Black Narcissus (1947) inspiriert.

******ier Frau
38.632 Beiträge
Gruppen-Mod 
Meine persönlichen Filmempfehlungen
sind immer hier zu finden: Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen (4) und haben natürlich auch unabhängig vom Programm ihre Bedeutung und Gültigkeit. *ja*
******ier Frau
38.632 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Vorsehung (2015)
Action, Drama, Thriller

Ein absolut großartiger und sehr sehenswerter und spannender Film mit tollen Schauspielern und einem Thema, was die Menschen immer wieder bewegen und aufwühlen wird

Es geht um Vorsehung, Vorhersehbarkeit, Gnade, Angst, Leben, Tod, Recht und Unrecht.
Es geht weiter um Sterben, Krankheit, Würde, Liebe, Freundschaft, Hoffnung und Mut.

Zwei Männer, beide können in die Zukunft sehen und erkennen, wenn Menschen unheilbar krank sind bzw. diesen Erreger in sich tragen.

Wo hört Gnade auf und wo fängt Unrecht an? Wann ist es Überheblichkeit und wann tatsächlich Erlösung?

Anthony Hopkins & Colin Farrell sind grandios. *spitze*

*******ueen Frau
18.167 Beiträge
Leute,
bitte unbedingt anschauen *dafuer*

Der ist so genial.. "musste" ihn über Youtube schauen, weil ich so erkältet bin im Urlaub, dass ich die Nacht zum Tag mache. Kannte den Film vorher nicht, aber es ist in meinen Augen wieder mal eine Paraderolle für Anthony Hopkins

Vielen Dank für den wundervollen Tipp liebe Mrs. *wolf*
*********herz Mann
3.938 Beiträge
Link wäre nett
Wenn es denn eine Möglichkeit gibt, einen Film gratis und sofort in voller Länge gratis anzusehen, wäre es nett, wenn diese auch bekanntgegeben wird. Wenn ich jetzt auf YT nachschschaue, sehe ich "ganze" Filmversionen von 58 Min bis 2:07. 95% davon werden Spam oder von mangelhafter Qualität sein. Da werde ich mich trotz Interesse nicht durchwühlen, denn in der Vergangenheit blieb das Interesse oft unerfüllt.

Herzlich
Tom
*******ueen Frau
18.167 Beiträge
@ Tom
ich bin dir da grad keine große Hilfe, da ich in Gran Canaria bin und hier einige YT Videos gesperrt sind, aber ich bin mir sicher, du findest was, wenn du willst...

Für einige Filme lohnt sich die Anstrengung.. gibt nicht immer alles mundgerecht mit Links oder Rechts *lol* vorgekaut *nase*

Faule Bande *haumichwech*
******ier Frau
38.632 Beiträge
Gruppen-Mod 
@Tom
Es gibt nicht immer alles kostenlos. Das verändert sich auch nicht plötzlich, wenn man "gratis" zwei mal schreibt.

Sinn macht auch stets, ins Fernsehprogramm zu schauen oder hier rein: Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen (4).

"Die Vorsehung" kam nämlich im Fernsehen! Ist schon 'ne Weile her. Ich hatte den Film somit auf der Festplatte. *ja*

Man kann Filme auch kaufen oder tauschen oder ausleihen oder sich wünschen und schenken lassen. *floet*

Man kann positiv denken und fröhlich sein und glücklich leben oder eben mit negativen Gedanken um sich werfen und frustriert sein und bleiben usw. usf.

Jeder Mensch hat immer die Wahl. *omm*
*********herz Mann
3.938 Beiträge
Weil Du @Tom schriebst
Erlaube ich mir, liebe Wölfin, das
Man kann positiv denken und fröhlich sein und glücklich leben oder eben mit negativen Gedanken um sich werfen und frustriert sein und bleiben usw. usf.
auf mich persönlich zu beziehen, weil Du mich im Betreff persönlich benennst.

Um zu differenzieren: ja, meine Qualitätsdenke zu YT und dem, was sich heute dort finden lässt, im Vergleich zu früher, ist wirklich negativ. Das habe ich hier wiederholt geäußert, und dazu stehe ich.

Mein Post "Link wäre nett" bezieht sich aber nicht negativ auf das, was ich in diesem Forum erfahren darf. In diesem Forum gibt es sehr viele positive Anregungen. Wenn ich den Wunsch formuliere, dass, so vorhanden, Hinweise auf Gratis-Quellen auch gepostet werden (Amazon Prime, Vimeo, YT etc), ist das kein "um-sich-werfen mit negativen Gedanken", sondern ein konstruktiver Vorschlag und schlichter Wunsch nach Steigerung von Qualität und Freude in diesem Forum, sofern möglich.

Auf diese Idee wäre ich nicht gekommen, wenn shadowsqueen nicht geschrieben hätte:
Der ist so genial.. "musste" ihn über Youtube schauen, weil ich so erkältet bin im Urlaub, dass ich die Nacht zum Tag mache.
Von daher hatte ich die Hoffnung, den Film gratis in akzeptabler Qualität anschauen zu können.

T*my2cents*M
*******ueen Frau
18.167 Beiträge
*******hote:
Von daher hatte ich die Hoffnung, den Film gratis in akzeptabler Qualität anschauen zu können.

Das ist leider ein Trugschluss.. nur wenn man nachts um 3 wach ist mit Erkältung (und Maus im Zimmer *lol*) dann ist die Quali fast egal. Hauptsache, man findet was Interessantes zu schauen..

Einige Filme hab ich auf dem Lappi gespeichert... aber den wolle ich "irgendwie" sehen, weil Mrs.*wolf* ihn so angepriesen hat.

Ich bin sicher, wenn man ihn in einer guten Quali sehen kann, ist er noch besser.

Und wenn ich das recht in Erinnerung habe, läuft er im TV grad.. oder lief *g*
*******ueen Frau
18.167 Beiträge
Das Leuchten der Erinnerung
habe ich heute früh, immer noch hustend und prustend in Gran Canaria gesehen. Bevor jemand fragt, ich hab ihn auf meinem Lappi.

Dieser Film hat mich durch gefühlte 100 Gefühle gebracht, wie Wut, Freude, Rührung, Liebe, Bewunderung, Entsetzen, Leben, Tod, Verzeihung.... und und und.

Eine sehr geniale Helen Mirren und ein bewundernswerter Donald Sutherland. Ich weiß nicht, wer mir besser gefallen hat, aber auf jeden Fall mochte ich diesen Film auf Anhieb.

Wer ihn noch nicht kennt, bitte unbedingt anschauen.. und die *heul2* Tempos nicht vergessen

*******ueen Frau
18.167 Beiträge
Faster
ebenfalls auf meinem Lappi.

Rachsüchtiger THE ROCK flippt vollends aus, nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis, wo er zu Unrecht saß. Der Film nimmt zig Wendungen und hat ein sehr geniales Ende.

Nach meinem Empfinden: Sehr sehenswert, mit viel *guerilla* und Allem, was halt so dazu gehört, wenn man Dwayne Johnson schaut *g*

******ier Frau
38.632 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das Leuchten der Erinnerung
*ja*
sehr viel Gefühl, Liebe, Lachen, Leben, Sterben, mega großes Kino und zwei großartige Hauptdarsteller *herz2*
*******ueen Frau
18.167 Beiträge
******ier:
*ja*
sehr viel Gefühl, Liebe, Lachen, Leben, Sterben, mega großes Kino und zwei großartige Hauptdarsteller *herz2*

oh ja und noch viel mehr.. kam zumindest bei mir an... aber wie auch immer.. DER Film.. ist einfach nur genial *top*
******ier Frau
38.632 Beiträge
Gruppen-Mod 
Killshot (2008)
Der Film läuft bei mir erst zehn Minuten lang, es ist noch nichts weiter bzw. wesentlich passiert, aber ich bin schon fasziniert ohne Ende.
Handlung? *nixweiss*
Schauspieler? *ja*
Musik? *top2*
Bilder? *spitze*
Spannung? *wow*

Thomas Jane: Wayne Colson
Diane Lane: Carmen Colson
Mickey Rourke: Armand „Blackbird“ Degas
Joseph Gordon-Levitt: Richie Nix
Rosario Dawson: Donna
(Wikipedia)
*********herz Mann
3.938 Beiträge
Modigliani
Ein fröhliches Hall*wink* in die Runde.

Statt vieler Worte empfehle ich den o.g. Film wegen der imho herausragenden schauspielerischen Leistung von Andy Garcia als Modigliani (Maler und Bildhauer in Paris von 1906 - 1920) als gleichermaßen anstrengendes wie charmant-provokantes Ekel nicht nur für Pablo Picasso, sondern für alle, die sein Leben bevölkerten.

Gleichfalls erwähnenswert die sibyllinische Schönheit von Elsa Zyberstein als schier grenzenlos hingebungsvolle LebensabschnittsBegleiterin von Modigliani, die den Gemälden des Meisters auf frappierende Weise ähnelt.

Trailer in Englisch weil sein Filmcharakter hier gut zur Geltung kommt:

Quelle: in deutscher Sprache derzeit für Mitglieder gratis verfügbar auf Amazon Prime.

Weitere Infos mit Seitenübersetzung von Google gut verständlich:
https://en.wikipedia.org/wiki/Modigliani_(film)
*********herz Mann
3.938 Beiträge
Focus (US 2015****)
Genre: (Gauner)dramödie

Amazon Prime: Will Smith ist Nicky, ein erfahrener Trickbetrüger, der nicht nur der attraktiven Jess (Margot Robbie) sein Handwerk beibringt, sondern auch romantische Gefühle für sie entwickelt.
Natürlich verträgt sich das irgendwann nicht mehr...

Kommentar:
Ein Film, der einem Kritiker zufolge zu viele Wendungen hatte *gg*.... Wg der auch intellektuell leichtfüßigen, charmanten Art der Hauptdarsteller, der logischen und imho emotional nachvollziehbaren Überraschungen hatte ich überhaupt keine Probleme, dem zu folgen.
Der Film pflegt einen heißen Flirtfaktor, während "Action" und Gewalttätigkeit fast völlig fehlen.

Ich habe mich 1:45 Std köstlich amüsiert, mich an schönen Bildern erfreut und die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen ob der emotionalen Rollercoasterfahrten, auf die Will die hübsche Jess immer wieder schickt schickt... Besonders aus ihrer Perspektive konnte ich das mitfühlen.

Ein Film ganz nach meinem Geschmack, den ich mir trotz des "seichten" Inhalts immer wieder anschauen werde, wenn ich auf leichtere Gedanken kommen möchte.
Nur meine doch sehr subjektive Vorliebe für Gaunergeschichten hinderte mich daran, 5 Sterne zu geben.

Trailer:

Quelle ganzer Film:
Derzeit ohne Zusatzkosten in Amazon-Prime.

Stab und Besetzung:
Regie: Glenn Ficarra, John Requa
Hauptdarsteller: Will Smith, Margot Robbie

Weitere Infos:
https://de.wikipedia.org/wiki/Focus_(2015)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.