Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fränkische Schweiz
5440 Mitglieder
zum Thema
Austausch zur Wohnsituation in der Zukunft / im Alter64
Gestalten wir unsere eigene persönliche Zukunft/Alter?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

persönliche Filmempfehlungen (1)

Schau mir in die Augen, Kleines (202311)
*********herz Mann
3.938 Beiträge
The Equalizer2 (und 1)
mit Denzel Washington derzeit gratis für Amazon Prime-Mitglieder.

Genre: Action mit Message

Superqualität braucht keine weiteren Kommentare.

Trailer:

P.S.: Teil 1 ist nur noch bis 13.12. auf Prime gratis verfügbar.
Jetzt gibt's die Chance, beide Teile in kurzem Zeitabstand zu sehen!
**********ede56 Mann
6.255 Beiträge
Hart auf Sendung (1990)
Wenn ich Christian Slater lese denke ich zuerst an

Hart auf Sendung im englischen Pump up the volume.

Ich habe diesen Film geliebt und tue es immer noch.
Geile Story und coole Musik.

Der introvertierte Schüler Mark leidet unter dem Umzug der Familie von New York in ein kleines Kaff in Arizona. Während er tagsüber den scheuen Jungen mimt, macht er seinem Frust des Nachts mit einer Piratenradiosendung Luft, in der er über Probleme Jugendlicher philosophiert und heiße Musik spielt. Ebenso schnell wie sich eine Kulthörerschaft entwickelt, versucht die Schuladministration den Aufrührer dingfest zu machen. Die Situation eskaliert, als einer von Marks Zuhörern Selbstmord begeht. Nun jagt die Polizei den Jungen, der in der gleichaltrigen Nora eine verwandte Seele entdeckt hat. Bevor Mark geschnappt wird, kann er noch einen Skandal an der Schule aufdecken.

Jungstar Christian Slater bringt als Moderator einer illegalen Radiosendung den langweiligen Teenageralltag einer noch langweiligeren Kleinstadt in Schwung.

Leider nicht bei Netflix und Amazon Prime verfügbar.
Aber ich stimme Wolfsgier zu, Christian Slater wird immer besser.

BTW am Ende des Trailers wird ein Motivational Speech verlinkt, auch sehenswert.

Hier ein link zum Film.
https://ia601608.us.archive. … /pump_up_the_volume_1990.mp4
******ier Frau
38.632 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ alle alten & neuen Filmfreunde
Auch hier in diesem Thread bitte ich alle Filmfreunde:

Schreibt bitte in die Überschrift den Titel des Filmes und das Jahr der Erscheinung.

Vielen Dank. *knicks* *film*

(Hab den Titel im vorigen Beitrag eingefügt. *augenzu*)
******ier Frau
38.632 Beiträge
Gruppen-Mod 
persönliche Filmempfehlungen
Ich empfehle euch mal wieder einige Filme, ab hier:
Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen (4)

Dieser hier ist besonders wunderschön:
Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen (4)
*wolke7*
*********herz Mann
3.938 Beiträge
Danke für korrekten Titel + Jahr
******ier:
Schreibt bitte in die Überschrift den Titel des Filmes und das Jahr der Erscheinung.

Danke dafür - ich führe z.B. eine kategorisierte Liste von Filmtipps ua aus diesem Forum mit den Links zu etwas ausführlicheren Beschreibungen.
Von Zeit zu Zeit stöbere ich darin und versuche, die Filme gratis zu sehen bzw zu kaufen, wenn sie mir ganz besonders gut gefallen.
Mit so einer Liste lässt sich auch prima in Grabbelläden shoppen, wo es Top-Filme schon mal für 1 € auf DVD gibt.

Da sind korrekte Daten ungemein hilfreich, um einen Film zu finden.
Mit "Pump up the volume" statt "Hart auf Sendung" würde ich den Film wohl niemals finden bzw sehen.

An meiner Disziplin bzgl des Erscheinungsjahres werde ich arbeiten *g*
*********herz Mann
3.938 Beiträge
Monsieur Pierre geht online (2017 ****)
Genre: Beziehungskomödie

Story:
Pierre ist ein vereinsamter, griesgrämiger Witwer. Um ihn zurück ins Leben zu schubsen, bittet seine Tochter Sylvie Alex, einen erfolglosen Schriftsteller und Freund ihrer Tochter, Pierre mit der Welt des Internets vertraut machen. Das Lernduo tut sich schwer, bis Pierre über ein Datingportal stolpert...
Soweit die Amazon-Story. Es geht im Kern aber um unerfüllte Sehnsüchte nach Nähe und Kontakt, die spätestens gegen Ende kurz in einer ganz besonderen Art einer Menage á trois gipfeln.

Kommentar:
Eine ruhige, sehr feinsinnige und sensible Komödie á la francaise, an der entspannte. gemütliche Freigeister ihre Freude haben werden.

Trailer:

Quelle ganzer Film:
derzeit gratis für Amazon Prime-Mitglieder

Regie: Stephane Robelin (Und wenn wie alle zusammenziehen? - 2011)

Besetzung:
Pierre Richard, Yaniss Lespert, Fanny Valette
**********ede56 Mann
6.255 Beiträge
SHOPLIFTERS Familienbande Japan 2018
Vermutlich wird es dieser Film nicht in die großen Kinos schaffen.
Dafür lief er in dem wunderschönen Zeise Programm Kino in Hamburg zur Sneak Preview.

Die Goldene Palme des Filmfestivals Cannes geht an das Familiendrama Shoplifters des Japaners Hirokazu Kore-eda. Der 55-Jährige erzählt darin von einer aus Außenseitern zusammengewürfelten Familie, die am Rande der Gesellschaft lebt.
Ein sehr ungewöhnlicher Film mit einer unglaublichen Geschichte. Wer den gesehen hat weiß wie gut es den Meisten von uns geht.
Man kann die Story schwer erklären , weil sehr vieles für uns so unwirklich erscheint.
Ich befürchte aber , daß es auch bei uns Aussenseiter gibt (auch Kinder) die ähnliches erfahren mussten.
Falls er mal ins Fernsehen kommt , dann vermutlich bei Arte oder anderen Spartensendern.
Von mir bekommt der Film 4 von 5 Filmrollen.

******ier Frau
38.632 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ordnung
Ich habe gerade eben zwei Beiträge verschoben.

Wenn du gerade im Kino in einem aktuellen Film warst, dann ist das der richtige Thread für dich:
Kinofreunde: Filme aktuell / Wir waren im Kino: (2)

Wenn du dich freust auf einen Film, der 2019 im Kino kommt, dann schreib bitte hier:
Kinofreunde: Vorfreude auf Kinofilme 2019

( *fluester*: Ich hab es gern, wenn alles seine Ordnung hat. Und es macht auch Sinn, denn so ist es übersichtlich.)
**********ede56 Mann
6.255 Beiträge
Dann ist mein Beitrag auch im falschen Thread?
Was kommt denn nun in diesen Thead? *nachdenk*
Wenn gerade im Kino läuft wohl nicht.
Dann also nur ältere Filme die schon raus sind aus dem Kino?
Was ich bei Netflix und Co sehe?
******ier Frau
38.632 Beiträge
Gruppen-Mod 
aus dem Eingangsposting:
ich selbst:
Du bist spontan oder / und stark fasziniert / begeistert von einem Film und möchtest ihn gern anderen Filmfreunden empfehlen? Dann ist hier der richtige Thread dazu.

Schreib bitte in die Überschrift den Titel des Filmes und das Erscheinungs-Jahr.

Ein paar persönliche Worte und ein Trailer zu deinem Film wären super.

******ier Frau
38.632 Beiträge
Gruppen-Mod 
Forrest Gump (1994)
Ich habe den Film gerade eben "zufällig" im Fernsehen gesehen, er fing gerade an, als ich eingeschaltet hatte, ich habe schon viel gelesen über den Film, er gehört zu den besten Filmen überhaupt und überall.

Ich bin zutiefst gerührt und berührt, so viel Gefühl, so viel Mut, Hoffnung und Liebe.

Tom Hanks ist großartig. *anbet*

Forrest Gump ist eine US-amerikanische Literaturverfilmung von Robert Zemeckis aus dem Jahr 1994. Sie basiert, mit erheblichen Abweichungen, auf dem gleichnamigen Roman von Winston Groom und wurde mit insgesamt sechs Oscars und drei Golden Globes ausgezeichnet. Für die Darstellung der Hauptfigur Forrest Gump erhielt Tom Hanks den Oscar als bester Hauptdarsteller.
(Wikipedia)
*********rs68 Frau
669 Beiträge
Forrest Gump ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme 😍
**********ede56 Mann
6.255 Beiträge
Kann ich mich anschließen, weiss gar nicht mehr wie oft ich den schon gesehen habe.
Bei Netflix kann man den sich endlos oft anschauen.
Tom Hanks zählt zu meinen Lieblingsschauspielern.
Da fallen mir doch gleich zwei Filme ein die ich empfehlen kann.
**********ede56 Mann
6.255 Beiträge
Larry Crowne 2011 und Cloud Atlas 2012

Der Film hat mich menschlich sehr berührt. Tolle Story, Schauspieler und Musik.

Den Film kann man nicht nebenbei sehen, man muss am Ball bleiben ,sonst ist man ganz schnell draussen aus der Story. Wobei es 6 sind. 6 unterschiedliche Zeiten , immer die gleichen Schauspieler. Der/die Maskenbildner haben einen phantastischen Job gemacht.
Das ist ein Film wo man sich den Abspann ansieht und hofft es geht noch weiter.

Beide Filme sind im Amazon Prime enthalten.
**********ede56 Mann
6.255 Beiträge
JACK RYAN: Shadow Recruit 2014
Gut gemachtes Action/Thriller Kino, läuft bei Netflix.

Darsteller: Keira Knightley, Kenneth Branagh, Chris Pine, Kevin Kostner uva.

Handlung:

Der Ex-Soldat Jack Ryan (Chris Pine) kommt frisch aus dem Afghanistan-Einsatz und sehnt sich nach einem ruhigen Bürojob ohne jegliches Risiko. Er wird von dem CIA-Agenten William Harper (Kevin Costner) als Analyst an der Wall Street eingestellt. Jacks neuer Job entpuppt sich aber als alles andere als ruhig: Harper hat ihn als Agenten rekrutiert. Der Oligarch Viktor Cherevin (Kenneth Branagh) arbeitet im Auftrag der russischen Regierung. Er plant einen terroristischen Anschlag, der die amerikanische Wirtschaft in die Knie zwingen soll. Der US-Dollar soll durch seine Finanzmanipulationen entwertet werden. Jack fliegt nun als Undercover-Agent nach Moskau, um Cherevins finstere Pläne zu vereiteln.

Hintergrund & Infos zu Jack Ryan: Shadow Recruit
Chris Pine ist bereits der vierte Hollywood-Star, der die Rolle des CIA-Agenten Jack Ryan übernahm. Zuvor spielten diese Rolle bereits Alec Baldwin (Jagd auf Roter Oktober), Harrison Ford (Die Stunde der Patrioten und Das Kartell) sowie Ben Affleck (Der Anschlag).

Spider-Man: Into The Spider-Verse
KURZ VORWEG
  • Ich mag Comic-Verfilmungen.
  • Die Trailer haben mich nicht überzeugt.
  • Ich habe den Film aufgrund der guten Bewertungen angeschaut.
  • Ich beziehe mich auf die Version im englischen Originalton.

SPIDER-MAN IM KINO

Spider-Man hatte es in den letzten Jahren nicht ganz leicht auf der Kino-Leinwand. Nach einem nicht sehr erfolgreichen dritten Film gab es schnell ein Reboot, das dieselbe Geschichte mit neuen Effekten und Darstellern erzählte und vor lauter "Wir wollen unbedingt auch ein großes, vernetztes Universum von Filmen schaffen, so wie Marvel!" ganz darauf vergaß, ein guter Film zu sein. Auch das wurde nach zwei Teilen abgesetzt und wir bekamen schon wieder eine neue Version von Spider-Man, die jetzt im MCU (Marvel Cinematic Universe) verankert ist und eigentlich ganz gut ankommt. Aber SONY will die Geldkuh natürlich auch melken, und so sehen wir binnen weniger Jahre die vierte Version von Spider-Man auf der Leinwand. Diesmal als Animationsfilm.

FILMKRITIK

Kurz gefasst: Der Film ist gut. Für Jugendliche. Für Erwachsene. Für ältere Kinder, denen die Action nichts ausmacht.

Was gleich zu Beginn auffällt, ist der Animationsstil. Daran musste ich mich erst einmal gewöhnen. Zuerst wirkt es, als würde man einen 3D-Film ohne Brille sehen. Manche Figuren und Gegenstände sind "doppel" zu sehen. Das ist aber ein bewusst gewähltes Stilmittel, das Unschärfe darstellen soll. Nach ein paar Minuten ist das Auge daran gewöhnt und man kann die Animation in all ihren bunten Details genießen. Es ist ein richtig cooler Stil, den ich so noch nicht gesehen habe. Das Ganze wirkt klar, wie ein zum Leben erweckter Comic. Genau das ist auch der Plan.
Auch der Soundtrack ist richtig gut.

Wir treffen im Film diverse unterschiedliche Versionen von Spider-Man aus parallelen Wirklichkeiten. Alle Charaktere sind clever gestaltet und auf ihre Art liebenswert. Der Film lebt klar von den handelnden Personen. Humor kommt dabei nicht zu kurz. Tatsächlich habe ich ziemlich viel gelacht.

Die ernsteren Momente, großteils getragen vom Protagonisten Miles Morales (aber auch Peter Parker bekommt seinen emotionalen Bogen), funktionieren ebenfalls. In Punkto Handlung und Charakterentwicklung gibt es hier nichts Neues zu sehen (vielleicht habe ich einfach schon zu viele Filme genossen um noch groß überrascht zu werden). Die altbewährte Geschichte vom Heldwerden ist aber gut umgesetzt. Nichts wirkt kitschig oder lächerlich.

Der Film ist einfach sehr unterhaltsam und solide gemacht. Lasst euch nicht von mittelmäßigen Trailern mit schlechten Standard-Sätzen abschrecken (die dann im fertigen Film nicht einmal vorkommen). Lord & Miller haben hier wieder einmal hervorragenden Arbeit geleistet. Wer Spider-Man und Animationsfilme mag, wird seine Freude haben. Wer sich mit der Materie überhaupt nicht auskennt, sollte der Handlung trotzdem problemlos folgen können.

*popcorn2*
**********dchen Frau
16.144 Beiträge
Meine Empfehlung für gute Laune
Willkommen bei den Schti
Der Postbeamte und Südfranzose Philippe Abrams (KAD MERAD) wird unfreiwillig versetzt -- zu den Sch'tis, wie die Nordlichter wegen ihres Dialekts genannt werden. Zwei Welten prallen aufeinander! Schnell merkt Philippe, dass er den Sch'ti-Dialekt zwar nicht versteht, die Menschen aber

Meine Empfehlung für Heimkino
Hallo zusammen,

Ich habe mal meine Sammlung durchgesehen und mal eine Liste meiner bevorzugten Filme zusammen gestellt. Allerdings kunterbunt, ich hoffe ihr seht mir das nach *rotwerd*

• Invictus (mit Matt Damon und Morgan Freeman)
• Cloud Atlas
• Gegen jede Regel
• Das Leben des Walther Mitty
• 1984
• Spiel auf Bewährung
• Sneakers - die Lautlosen
• Lisa - Der helle Wahnsinn

Natürlich gibt es auch noch ein paar mehr. Das hängt bei mir immer von der Stimmung ab. Da kann es auch sein das mich der Hafer sticht und ich, typisch Mann 😂😂, die guten alten Bud Spencer - Filme raushole
*********herz Mann
3.938 Beiträge
Good Woman - Ein Sommer in Amalfi (2005***)
Genre: Gesellschaftsdrama

Story:
Belanglos. Irgendein "Wer-kriegt-Wen" und Tratsch-Klatsch-Getue.

Kommentar:
Der Film lebt vom Zeitkolorit der 30er und den genialen Dialogen/Texten, die wie ein prickelndes Feuerwerk den Geist massieren. Kostproben der ersten 20 Minuten:

„Polygamie ist, wenn eine Frau zuviel ist.“
„Das gilt auch für Monogamie.“
-------------------------------------------------
„Ich kann mein Wort am besten halten , wenn ich es niemandem gebe.“
-------------------------------------------------
„Welche Zivilisation mutierte von der Barbarei zur Dekadenz, ohne sich zwischenzeitlich um die Zivilisation zu bemühen?“
„Es lebe die amerikanische Effizienz.“
----------------------------------------------------
„Alles, was gesprochen zu blöd klingt, wird gesungen. Und das nennen sie romantisch.“

Das Niveau hält sich imho 90 Minuten lang bei teilweise gruseliger Schauspielerei. Ein Film, der mich in Qualitätswechselbäder stürzte.

Fazit:
Ein Tipp für Filme aus den 30ern mit etepetete-übertüdeltem Gesellschaftskolorit der 30er und Faible für geistreiches Diaogfeuerwerk und schmucke Kostüme. Das von Mrs. Erlynne in den letzten 15-20 Min ist absolut sehenswert! (Screenshot hier leider nicht erlaubt :-/(

Trailer:

Quellen:
Deutsch: Amazon Prime für Mitglieder der gratis,
Englisch:
(Anfang + Abspann vorhanden, Bildquali ok)

Regie: Mike Barker
Drehbuch: Oscar Wilde, Howard Himelstein
Hauptrollen: Helen Hunt, Scarlett Johansson, Tom Wilkinson

Weiterfürhende Infos:
https://de.wikipedia.org/wik … 2%80%93_Ein_Sommer_in_Amalfi

Frohes neues Jahr wünscht
T*wink*M
**********ede56 Mann
6.255 Beiträge
Into the Wild 2007
Christopher McCandless, (Alex) um den es in diesem Film geht, letzte geschriebenen Worte lauten:
Happiness is only real when shared. Glück ist nur real wenn man es teilen kann.

Die Geschichte des Films kann jeder nachlesen und das Ende in Alaska sollte auch bekannt sein.
Lord Byron schrieb folgende Verse über Alaska

Es wohnt Genuss im dunklen Waldesgrüne,
Entzücken weilt auf unbetretener Düne,
Gesellschaft ist, wo alles menschenleer,
Musik im Wellenschlag am ewigen Meer,
Die Menschen lieb ich, die Natur noch mehr.

StillWaters68
schrieb mir zu seinem Ende folgendes
Ich fand diesen Tod so sinnlos. Alex hat jedem Menschen, dem er begegnet ist
so viel gegeben und alle unglücklich gemacht wenn er gegangen ist.
Das macht doch nur Sinn, wenn für ihn etwas Größeres dabei herauskommt
als in der Wildnis zu verhungern.

Vielleicht gibt die Schwester Carine McCandless eine Antwort darauf.
Nachzulesen unter folgendem Link:
https://www.welt.de/vermisch … siv-So-wie-Chris-es-tat.html

1. Die Suche nach der Wahrheit ist in allen Bereichen des Lebens wichtig. Und es ist wichtig, zu akzeptieren, dass man für die Konsequenzen des eigenen Handelns geradestehen muss, seien sie nun gut oder schlecht.
2. Dass er Menschen zum Nachdenken gebracht hat. Über das, was richtiges Leben und nicht nur Existieren ist. Oder wenn er sie dazu inspiriert hat, ihr eigenes Leben wahrhaftig und intensiv zu leben.

When you forgive you love
and when you love gods light shines on you

Wenn du vergibst, liebst du.
Und wenn du liebst, strahlt Gottes Licht auf dich.

Der Film endet mit folgender Message

I have had a happy life and thank the Lord.
Good bye and ,may god bless all.

English version

Deutsche Version

******ier Frau
38.632 Beiträge
Gruppen-Mod 
Aquaman (2018)
habe ich im Kino gesehen: Kinofreunde: Aquaman (2018)
Sehr berauschend, sehr empfehlenswert! *wow*

*geheimtipp*: Thread auf "beobachten" setzen.
**********dchen Frau
16.144 Beiträge
da hab ich zuletzt gesehen und kann es empfehlen,
mit überraschenden Wendungen und Entwicklungen

Bad Times at the el Royale (2018)

Inhalt

Sieben Fremde, jeder mit einem dunklen Geheimnis, treffen am Lake Tahoe im El Royale zusammen, einem heruntergekommenen Hotel mit düsterer Vergangenheit. Im Verlauf einer verhängnisvollen Nacht bekommt jeder eine letzte Chance auf Erlösung... bevor alles zum Teufel geht. Jeff Bridges, Chris Hemsworth, Jon Hamm, Dakota Johnson und Cynthia Erivo gehören zur Star-Besetzung von BAD TIMES AT THE EL ROYALE.

******ier Frau
38.632 Beiträge
Gruppen-Mod 
meine persönlichen Filmempfehlungen
wie immer ab hier für heute : Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen (4)
*********herz Mann
3.938 Beiträge
Alles und nichts (2011)
Alles und nichts: Die erstaunliche Wissenschaft des leeren Raumes (2011, EnglischmU ****)

Genre: Sachfilm, Dokumentation

Inhalt:

Zitat Amazon:
Der preisgekrönte Film führt uns auf eine epische Reise, um die wahre Größe der kleinsten Partikel in der Natur und die Wissenschaft des leeren Raumes aufzudecken.

Kommentar:
Filme mit Untertitel kann ich normalerweise nicht ausstehen, weil der Wunsch nach Verständnis meine Konzentration auf den Text lenkt, und ich die Bilder nicht mehr wahrnehmen kann. Da die Qualität dieses Films überwiegend textbasiert ist, habe ich mir das angetan und nicht bereut, weil ich auf relativ leicht verdauliche Art viel Neues über die Geschichte von Philosophie, Astronomie und Physik erfuhr, ohne mathematische oder physikalische Vorkenntnisse haben zu müssen.
Besonders spannend fand ich die Frage: Kann aus Nichts etwas entstehen, und wenn ja, was?

Hervorragende Sprecher, angenehm ruhige Schnitte, eingängige Bildsprache und harmonische Bilder bescherten mir einen unterhaltsamen, ästhetisch-intellektuellen Genuss, den ich mir gleich 2x hintereinander antat.

Quelle ganzer Film:
Derzeit gratis für Amazon Prime-Mitglieder.
Einen Trailer fand ich leider nicht im www.

Regie: Nic Stacey

Ausführliche Rezension mit Inhaltsangabe:
https://www.spektrum.de/reze … s-nichts-alles-wurde/1370022
******ier Frau
38.632 Beiträge
Gruppen-Mod 
Extraction - Operation Condor (2015)
Actionreich, klassisch rasant, witzig, genau das richtige für mich *wow*

wunderbar: Kellan Lutz & Bruce Willis *anbet*

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.