Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fränkische Schweiz
5437 Mitglieder
zum Thema
Austausch zur Wohnsituation in der Zukunft / im Alter64
Gestalten wir unsere eigene persönliche Zukunft/Alter?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

persönliche Filmempfehlungen (1)

kein Film im klassischen Sinne
eine Dokumentation über Margret Rutherford

für mich Prädikat sehenswert

https://www.arte.tv/de/videos/045308-000-A/die-wahre-miss-marple/
******ier Frau
38.773 Beiträge
Gruppen-Mod 
******ier Frau
38.773 Beiträge
Gruppen-Mod 
American Violence (2017)
Drama

sehr beeindruckend, sehr bedrückend, aber doch auch voll Liebe und Gefühl, dramatisch, fast nicht auszuhalten, aber doch sehr schön

ein zum Tode verurteilter Mann hat nur noch wenige Stunden, eine Psychologin soll und will herauszufinden, warum er so geworden ist

wunderbar in den Hauptrollen:
Denise Richards & Kaiwi Lyman-Mersereau


******ier Frau
38.773 Beiträge
Gruppen-Mod 
meine Filmempfehlungen
für heute mal wieder ab hier: Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen (4)
*****_Lu Frau
6.551 Beiträge
Die Frau, die vorausgeht
"Die Frau, die vorausgeht"

aus Filmstarts:
"Frühjahr 1889: Seit einem Jahr ist die New Yorker Malerin Catherine Weldon (Jessica Chastain) inzwischen Witwe. Um ihre Trauer endlich hinter sich zu lassen, nimmt sie sich ein neues Projekt vor und reist von New York nach North Dakota, um ein Porträt des legendären Sioux-Stammeshäuptlings Sitting Bull (Michael Greyeyes) anzufertigen. Mit ihrer selbstbewussten und modernen Einstellung sowie ihrem Engagement für die amerikanischen Ureinwohner macht sie sich vor Ort jedoch viele Feinde, allen voran den Colonel Groves (Sam Rockwell). Während sich Catherine und Sitting Bull allmählich anfreunden, setzt der Colonel alles daran, die letzten verbliebenen Ureinwohner aus der Gegend zu vertreiben. Catherine, die mittlerweile den indianischen Namen „Frau geht voraus“ verliehen bekommen hat, muss sich entscheiden, was sie im Kampf für Freiheit und Menschlichkeit zu geben bereit ist."


Ein sehr beeindruckender Film über eine Vision einer Frau in einer Zeit in der Frauen Visionen schlicht abgesprochen wurden. Ein Film über die traurige, grausame Geschichte der Ureinwohner Amerikas.

Für mich ein sehenswerter Film!



******ier Frau
38.773 Beiträge
Gruppen-Mod 
meine Filmempfehlungen
mal wieder: Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen (4) (für heute)
******ier Frau
38.773 Beiträge
Gruppen-Mod 
meine persönlichen Filmempfehlungen
aktuell wieder hier: Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen (4)
******ier Frau
38.773 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und mein lieber Mod-Kollege @******aer empfiehlt euch Kinofreunde: Red Sparrow (2018) . *g* Dort findet ihr auch noch weitere Meinungen zu diesem großartigen Film.
Das bin ich
*******aer Mann
6.615 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zoomania (2016)
Ich muss zugeben, dass ich lange Zeit einen großen Bogen um diese neuen amerikanischen Animationsfilme gemacht habe. Aber dann legte ich meine Vorurteile ab, gab diesem Film eine Chance und bin einfach hellauf begeistert.
Ich finde er ist humorvoll, unterhaltsam, temporeich, spannend, kreativ, einfallsreich und hat zudem noch eine Botschaft. Und dann diese Anspielungen auf bekannte Filmklassiker, nicht nur speziell auf Filmtitel, wie "Der Pate", sondern auch Anspielungen auf den allgemeinen Stil bekannter Filme, Anspielungen, die sich in Story und Handlungsverlauf widerspiegeln.
Und wie bereits erwähnt, gefällt mir auch das Thema/die Botschaft bezüglich Vorurteilen und Rassismus.

Das bin ich
*******aer Mann
6.615 Beiträge
Gruppen-Mod 
Labor Day (2013)
Ein entflohener Häftling nimmt einen Mutter und ihren Sohn als Geisel. Die Mutter hat psychische Probleme, erweist sich aber dennoch als starke Frau. Der Flüchtling erweist sich als Gentleman und behandelt die Beiden gut. Schließlich verlieben sich Täter und Opfer ineinander.
Ich finde, der Film ist gut gemacht. Vor allem schauspielerisch. Kate Winslet spielt einfach großartig und Josh Brolin steht ihr nicht nach.
Ein einfühlsames und gut gemachtes Filmdrama.

******ier Frau
38.773 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ruhet in Frieden - A Walk Among the Tombstones (2014)
Dieser Film hat mich schwer beeindruckt.
Ein Film, der lange nachklingt, denn das Thema ist bedrückend, das Leid der Frauen unermesslich, die Mörder sind äußerst sadistisch, fies und kalt, zum Glück werden die schlimmen und schlimmsten Szenen nur angedeutet, aber eigentlich reicht das schon.

Liam-ein-Mann-Armee-Neeson ist wieder wie gewohnt konzentriert, ruhig, lösungsorientiert und auf's Ziel fixiert: diese wirklich entsetzlich bösen Männer zu finden und zu stoppen, damit die Seelen der toten Frauen Ruhe finden können und auch, um das letzte Mädchen noch zu retten.

Ich bin schon wirklich mehrere Male zusammengeschreckt. *angsthab*

sehenswert *ja*, nix für schwache Nerven, sehr spannend, unterhaltsam auch


*********Pete Mann
134 Beiträge
Go Judy and Nick!
Zu Zoomania kann ich nur sagen dass ich keine Ahnung habe wie oft ich diesen Film schon gesehen habe. Ist eins meiner absoluten lieblings Filme (Habe ihn als 3D und 2D version auf Blu-Ray), und oft sage ich zu mir selbst - "Ich könnte eigentlich heute Abend mal wieder Zoomania mir reinziehen..." -Bin halt auch ein Romantiker- ). Es gibt animations Filme, und dann gibt es solche animations Filme. Einfach Grandios! Jede menge liebenswerte Charaktere (Clawhauser - am Polizei Empfang, Flash - vom der Landratsamt Auto/Führerschein Abteilung, Yax - der Typ am Empfang vom FKK club, Mr Big - der "Große" Crime Boss, Bonnie und Stu Hopps - Judy´s besorgte Eltern, und Natürlich die Haupt Darsteller Nick und Judy. Und noch jede menge andere wie Chief Bogo - Judy´s Chef, Mayor Lionheart, Assistant Mayor Bellwether, Duke Weaselton, Mrs. Otterton, Emmitt Otterton, Gideon Grey - der Tyrann aus Judy´s Schule, Gazelle - ein Popstar in Zootopia gespielt von Sängerin Shakira die auch das "Titellied" "Try everything" singt und viele Mehr...). Judy ist eine farm Girl von einer Karroten Farmer Familie aus Bunny Burrows, die sich im Kopf gesetzt hat die Welt zu verbessern, und die Erste weibliche Hasen Polizistin zu werden. Nick ist ein Fuchs, und hat es aufgegeben in der Welt was anderes zu sein - wenn alle ein Fuchs nur als hinterlistig, nicht vertrauensvoll, und als Gauner sehen, dann warum soll er etwas anderes sein? Mehr sage ich nicht dazu (Spoiler-Alarm!) denn ihr solltet denn Film euch unbedingt selber reinziehen. Die Beiden haupt Darsteller werden durch äußeren Umständen zusammen geworfen für eine Tempo reicher, lustiger, Action, Krimi (und ich glaube auch eine Prise Liebe/Romantik? *love* und prise streit? *streit* ) geladener Film. Alles zusammen gemixed in eine herrlich fremde tierische Welt voller skurrile wunderbare Ideen (Es gibt auch in der Tierischen Welt Smartphones, Apps, und Donuts). Der Film streift auch so delikate Themen wie Rasse, Rassismuss, Klassen Gesellschaft, und Vorurteile. Die Fans von Nick und Judy (Zu dem ich auch gehöre - sehr großer Judy Fan) glauben felsen fest dass da was ist zwischen den Beiden (Ein Hase und ein Fuchs? Niemals!... doch doch!...). Jeder Fan wartet sehnsüchtig auf einem Teil 2. Das Internet ist voller Fan Filme (teils super gemacht) und Bilder die sich alle um die Romanze von Nick und Judy drehen. Also großer Daumen hoch für ein Super Film. Schaut ihn euch unbedingt an! *top2*
*********rs68 Frau
669 Beiträge
Ich fand Zoomania auch überraschend gut.
Schau mir in die Augen, Kleines (202311)
*********herz Mann
3.941 Beiträge
Can a Song save your Life? (US 2014****)
Genre: Musikfim, Romantik, Drama

Story:
Amazon: "In der Stadt, die niemals schläft, sucht die junge Musikerin Greta ihr Glück und versucht ihre Karriere voranzutreiben. Als sie von ihrem Freund zutiefst enttäuscht wird, will Greta New York hinter sich lassen und woanders neu beginnen. Doch als sie zufällig den Musikproduzenten Dan kennenlernt, gibt sie ihrer Karriere und New York eine zweite Chance...".


Kommentar:
Der Regisseur von Once hält sich an das bewährte Rezept: viel Musik, ein bisschen mehr, mal weniger glückliche Liebe ohne wirklich dramatische Momente in angenehm flotten Filmtempo mit charmanten DarstellerInnen.
387 Rezensenten bei Amazon gaben dem Film durchschnittlich 4,5 Sterne. Von mir gibt es einen halben Punkt Abzug, weil die Handlung auf mich allzu vorhersehbar wirkt und keine einzige Überraschung enthält.
In doppeltem Sinn: angenehme, entspannende Unterhaltung.


Trailer:



Ganzer Film:
Derzeit gratis für Amazon Prime-Nutzer


Stab und Besetzung:
Regie: John Carney
Musik: Gregg Alexander
Hauptdarsteller: Keira Knightley, Mark Ruffalo, Hailee Steinfeld
**********ede56 Mann
6.333 Beiträge
Ich habe den Film im Kino gesehen. Kein Vergleich mit ONCE.
Übrigens falls den wer nicht kennt: Ich bekam heute eine Empfehlung mir einen älteren Film anzusehn von 2002. Es gibt ihn kostenlos über YouTube
" Secretary, wie kann ich dienen"
Mich interessiert es gerade sehr in die Welt einer DOM/ SUB Beziehung einzutauchen. Zu verstehen um wieviel weitläufiger so etwas ist abgesehen vom Sex.
Shades of gray war angeblich im Zuge dieses Films der Nachfolger , wurde nach dessen Vorbild erschaffen. Doch ich finde Secretary wesentlich besser und mit viel mehr Tiefgang, um Einblicke in diese Welt zu erhalten.
Vielleicht kennen ja einige diesen Film. Wenn nicht...sehenswert!

Euer nicegirl68 👍😉
Hallo Nicegirl,

der Film ist wohl mit eine der Humor- und Stilvollsten Auseinandersetzungen mit dem Thema BDSM und D/S. Als er in die Kinos kam gingen viele etwas verstört raus damals.
Senat einen festen Platz in unserer Heimkinosammlung *zwinker*

Liebe Grüße
Omo
Schau mir in die Augen, Kleines (202311)
*********herz Mann
3.941 Beiträge
Shutter Island (US 2010****)
Genre: Psychothriller

Story:
Zitat Amazon: U.S.-Marshal Teddy Daniels landet 1954 mit seinem Partner Chuck Aule inmitten eines Unwetters auf der entlegenen Shutter Island. Dort ist aus dem Ashecliffe Hospital, ein Krankenhaus für geisteskranke Schwerverbrecher, eine Mörderin spurlos verschwunden. Schnell ist Teddy klar, dass er keine Unterstützung von den Ärzten zu erwarten hat: Offenbar will man ihn auf falsche Fährten locken.
Irgend etwas scheint nicht mit rechten Dingen zuzugehen...

Kommentar:
Jedes Wort zur Handlung mehr wäre ein Spoiler. Ein spannender, stellenweise gruseliger Film mit großen Namen.

Trailer:


Ganzer Film:
Derzeit gratis für Amazon-Prime-Nutzer.

Stab:
Regie: Martin Scorsese
Drehbuch: Laeta Kalogridis
Musik: Robbie Robertson
Kamera: Robert Richardson

Besetzung:
Leonardo DiCaprio: Edward „Teddy“ Daniels / Andrew Laeddis
Mark Ruffalo: Chuck Aule / Dr. Lester Sheehan
Ben Kingsley: Dr. John Cawley
Max von Sydow: Dr. Jeremiah Naehring
******ier Frau
38.773 Beiträge
Gruppen-Mod 
Shutter Island
hat mich damals dermaßen fertig gemacht, dass ich mir den um nichts ein zweites Mal ansehen kann. *angsthab*
Shutter Island

ja der Film hat es echt in sich, meine Freundin liebt Ihn, doch ich muss Ihn auch kein zweites Mal sehen...
******ier Frau
38.773 Beiträge
Gruppen-Mod 
2 Guns (2013)
Action

Super witzig! *lol* Ich habe viel gelacht! *haumichwech* Angenehme, leichte Unterhaltung mit zwei wunderbaren Hauptdarstellern, denen direkt anzumerken ist, was sie für einen Spaß hatten: Denzel Washington & Mark Wahlberg.*bravo*


**********ede56 Mann
6.333 Beiträge
Der Trailer ist schon mal gut. Bei Amazon für 5€, das passt.
******ier Frau
38.773 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Logan-Verschwörung (2012)
extrem spannender Thriller, absolut empfehlenswert, nachher hier: Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen (4)
******ier Frau
38.773 Beiträge
Gruppen-Mod 
The Transporter (2002)
Hier empfehle ich natürlich die komplette Transporter-Trilogie, sehr spannende und unterhaltsame Action, herrlich Jason Statham in der Hauptrolle, der erste Film kommt heute hier: Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen (4)
Schau mir in die Augen, Kleines (202311)
*********herz Mann
3.941 Beiträge
La Cama - Das Bett (Arg, D, NL, Bras 2018 ***_*)
Genre: intimes Filmkammerspiel, Arthouse-Drama

Story:
Amazon:
Ein heißes Sommerwochenende in Buenos Aires. Jorge (58) und Mabel (56) verbringen die letzten Stunden als Paar zusammen in ihrem Haus, das sie bereits verkauft haben. Bevor die Umzugsfirma kommt, demontieren sie Möbel, trennen ihr Hab & Gut und packen. An diesem Morgen versuchen sie ein letztes Mal Sex miteinander zu haben. Im Auf und Ab ihrer Gefühle verabschieden sie sich langsam voneinander.

Filmportal.de:
Ein Mann und eine Frau nackt im Bett. Sie versuchen, sich zu lieben, finden jedoch keinen gemeinsamen Rhythmus mehr. Sie weint, er bringt ihr ein Glas Wasser. Beide schweigen, vielleicht ist schon alles gesagt. Bevor die Kamera ins Schlafzimmer blickt, erkundet sie die anderen Räume des Hauses. Es scheint, als würde dort kein Leben mehr stattfinden. Die Kamera verweilt, als erspüre sie, was sich ereignet hat. Sie sieht einer Trennung zu oder besser dem Ergebnis einer Trennung. Dabei registriert sie Gesten und Blicke, die von Vertrautheit erzählen, aber keine Gegenwärtigkeit mehr haben. Etwa wenn die beiden schon in die Jahre gekommenen Menschen sich Fotografien aus ihren Anfängen anschauen. Schöne Momente wechseln sich mit komischen und traurigen ab. Sie versorgt ihn mit Vitamintabletten. Beim Ausmisten des Kleiderschranks betrachten sie einander liebevoll: In welchen Situationen hat wer was getragen? Meist sind die beiden nackt. Es ist eine Nacktheit, die nichts Entblößendes hat. Vielleicht eine Gewohnheit aus gemeinsamen Tagen, vielleicht auch eine Reaktion auf die gnadenlose Hitze. Der einzige Sound kommt vom Ventilator, der für frische Luft sorgt.


Kommentar:
Der Film könnte auch heißen: "Die unendliche Langsamkeit des Seins". die Herausforderung darin den Reiz des Banalen zu erkennen und in dem, was hinter den Worten nonverbal ausgedrückt wird: Konflikt, Schmerz, aber auch Zugewandtheit und Nähe an einem Trennungswochenende, das in dem - oberflächlich gesehen - banal-prosaischen dargestellten Miteinander über weite Strecken so wirkt wie ein ganz normaler Ehealltag.

Trailer:
Habe ich nicht gefunden. Aber @******t66 *danke*


Quelle ganzer Film:
Derzeit gratis mit FSK 18-Beschränkung für Amazon Prime-Mitglieder

Stab:
Regie, Drehbuch: Mónica Lairana

Darsteller:
Sandra Sandrini: Mabel
Alejo Mango: Jorge
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.