Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fränkische Schweiz
5438 Mitglieder
zum Thema
Austausch zur Wohnsituation in der Zukunft / im Alter64
Gestalten wir unsere eigene persönliche Zukunft/Alter?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

persönliche Filmempfehlungen (1)

******ier Frau
38.625 Beiträge
Gruppen-Mod 
Inception (2010)
Was für ein krasser Film! Extrem spannend und sehenswert, verrückte Bilder, hammer krasse Methode, Menschen zu beeinflussen.
Läuft grad im Fernsehen:
Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen (4)
Hauptrolle Leonardo DiCaprio, sehr sehr gut.
******ier Frau
38.625 Beiträge
Gruppen-Mod 
Erin Brockovich (1999)
ein extrem starker Film, Oscar für Julia Roberts, heute Abend Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen (4) immer wieder sehenswert, sehr menschlich, global usw.
Schau mir in die Augen, Kleines (202311)
*********herz Mann
3.938 Beiträge
Fight Club (US 1999****)
Genre: Action, Drama

Story:
Amazon Prime:
Designerwohnung, hochbezahlter Job, teure Autos und eine goldene Kreditkarte. Es sind Männer, die kurz vor der Vollkommenheit stehen und denen dennoch etwas fehlt. Es sind Männer ohne Zweck, ohne Ziel. Die Komplexität ihres Alltags macht ihnen zu schaffen, sie lechzen nach einfachen Sinneserfahrungen.

Kommentar:
Eine brutale, anarchistische Vernichtungsvision sinnentleerter konsumkapitalistischer Strukturen mit der ein oder anderen unerwarteten gesellschaftssymptomatischen Wende am Ende. Von manchen Kritikern wird der Film als Parodie interpretiert. Zu Lachen gibt es nix. Erinnerte mich an "Die Welle" oder an die Serie "Mr. Robort".

Trailer:

Quelle ganzer Film:
Derzeit gratis für Amazon-Prime-Mitglieder (Kindersicherung)

Regie: David Fincher
Musik: The Dust Brothers

Hauptrollen:
Brad Pitt, Edward Norton, Helena Bonham Carter, Meat Loaf
*********herz Mann
3.938 Beiträge
To End All Wars - Gefangen in der Hölle (US, GB, TH 2001****
Genre: Drama nach einer wahren Begegbenheit

Story: Der Film handelt von einer Gruppe schottischer, englischer und amerikanischer Offiziere, die als Kriegsgefangene ab Februar 1942 in einem japanischen Kriegsgefangenenlager im Dschungel von Thailand eine Eisenbahnstrecke nach Burma fertigstellen. Wie dies trotz härtester Bedingungen, Misshandlungen, Unterernährung und vielen Todesfällen ein halbes Jahr früher als vorgesehen geschehen konnte, erzählt dieser Film auch. Die eigentliche Geschichte handelt aber von der Kraft der Vergebung.

Kommentar:
Christlich-abendländische Werte in ihrer edlen Form treffen auf japanische Kriegsmoral. Dramatisch, eindringlich, ja, auch in Momenten dramaturgisch überspitzt, ohne jedoch allzu lange in stereotype Klischees abzugleiten.
Wirklich sehenswert für hart Besaitete.

Trailer:

Quelle ganzer Film:
Derzeit gratis für Amazon-Prime-Mitglieder

Stab:
Regie: David L. Cunningham
Drehbuch: Brian Godawa
Produktion: Jack Hafer
Musik: John Cameron
Kamera: Greg Gardiner
Schnitt: Masahiro Hirakubo

Besetzung:
Ciarán McMenamin: Capt. Ernest „Ernie“ Gordon
Kiefer Sutherland: Lt. Jim „Yankee“ Reardon
Robert Carlyle: Maj. Ian Campbell
Mark Strong: Dusty Miller
Sakae Kimura. Sgt. Ito
Yugo Saso: Takashi Nagase
James Cosmo: Lt. Col. Stuart McLean
John Gregg: Camp Doctor Coates

Weitere Infos:
https://de.wikipedia.org/wik … 2%80%93_Die_wahre_H%C3%B6lle
******ier Frau
38.625 Beiträge
Gruppen-Mod 
The Railway Man - Die Liebe seines Lebens (2015)
ganz großes Kino, ein Film über Liebe und Vergebung, Colin Firth in der Hauptrolle mit sehr viel Gefühl und Tiefgang, viele stille Momente, sehr sehenswert *herz2*

*********herz Mann
3.938 Beiträge
*danke* für den *tipp*!

Da gerade gratis für Amazon Prime-User, schaue ich mir den spontan mal an...
Einen schönen Abend für Euch.

T*wink*M

PS: Der historische Hintergrund scheint derselbe zu sein wie in diesem Film:
Kinofreunde: persönliche Filmempfehlungen (1) -
dem Bau der Eisenbahnlinie von Thailand nach Burma durch gefangene alliierte Ingenieure in japanischer Kriegsgefangenschaft währende des WK 2.
******ier Frau
38.625 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ziemlich beste Freunde (2011)
Die beste und menschlichste Komödie überhaupt, nach wahrer Begebenheit, sehr lustig, sehr erfrischend und herzöffnend, preisgekrönt, heute Abend im Fernsehen Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (5) unbedingt ansehen, Kult-Film, mega schön *wolke7* *haumichwech*
*********herz Mann
3.938 Beiträge
Mississippi Burning - Die Wurzel des Hasses (US 1988****)
Genre: Thriller

Story:
Zwei FBI - Agenten werden in den rassistischen Süden gesandt, um das spurlose Verschwinden von drei Bürgerrechtlern zu untersuchen.

Kommentar:
So einfach lässt sich der Inhalt tatsächlich zusammenfassen. Das Besondere liegt im Wie der Darstellung des Hasses (die Pyrotechniker hatten richtig Arbeit), der ungewöhnlichen Vorgehensweisen und Ausstrahlung des Detectives Anderson, der Schlussszene.
Dementsprechend empfand ich in drei Phasen Abneigung - Faszination - Berührung.
Bisher sah ich keinen Film, der sich im Verlauf in meiner Wahrnehmung so gesteigert hat, wie dieser.

Trailer:
(englisch)

Eine Szene (deutsch):

Quelle ganzer Film:
Gratis für Amazon Prime-Mitglieder bis 31.7.19

Stab:
Regie: Alan Parker
Drehbuch: Chris Gerolmo
Musik: Trevor Jones

Darsteller:
In den Hauptrollen Gene Hackman und Willem Dafoe.

Detailinfos:
https://de.wikipedia.org/wik … %80%93_Die_Wurzel_des_Hasses
******ier Frau
38.625 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja, ein anspruchsvoller Film. Die beiden Hauptdarsteller sind sehr sehenswert. *spitze*
******ier Frau
38.625 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der Medicus (2013)
Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (5)
Buchverfilmung, interessantes Thema, toll umgesetzt, gute Schauspieler, sehenswerter Historienfilm, heute Abend auf 3Sat
*********herz Mann
3.938 Beiträge
Der Himmel über Berlin (D 1987/2017)
Diesmal eine Kurzfassung, weil ich von dem Film nur die erste Minute gesehen habe. Dort wird die sehr aufwändige Arbeit des Remasterings 2017 beschrieben, die es ermöglichte, den Film in einer bisher unerreichten Bildqualität anzuschauen.
Ich poste das mal sofort, weil die

Quelle ganzer Film: Amazon Prime

für Mitglieder nur noch bis 31.7. gratis nutzbar ist und ich zu wissen glaube, dass der Film viele Freunde hat, die ihn in dieser Qualität vlt gerne wiedersehen würden. Wenn ich das jetzt poste, steht ein Abend mehr dafür zur Verfügung *g*.

Info:
https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Himmel_%C3%BCber_Berlin

Trailer:

Regie: Wim Wenders
******ier Frau
38.625 Beiträge
Gruppen-Mod 
Antikörper (2005)
Den Film habe ich damals im Kino gesehen, er hat mich emotional sehr stark mitgenommen, nix für schwache Nerven, bis zur allerletzten Minute hochgradig spannend, überraschend die Auflösung des Falles, überragend in ihrer sehr intensiven Darstellung der Charaktere sind die beiden Hauptdarsteller, die haben sich mir damals wegen diesem Film ins Gehirn eingebrannt. *wow*

Es geht um einen Serienmörder, um einen aktuellen Fall, um die Verwicklung mit einem früheren Fall, um die schwierige Befragung des Täters und um ein psychologisches Spiel, welches der Täter mit dem Polizisten vom Lande führt. *angsthab*

Antikörper ist ein deutscher Thriller aus dem Jahr 2005. Regie führte Christian Alvart, die Hauptrollen übernahmen Wotan Wilke Möhring und André M. Hennicke als die beiden Gegenspieler. Deutscher Kinostart des Filmes war der 7. Juli 2005.
(Wikipedia)

zwei Bilder und wo er gerade läuft:
Kinofreunde: Film-Bilder-Quiz (30)
******ier Frau
38.625 Beiträge
Gruppen-Mod 
Easy Rider (1969)
Ein ganz großartiger Film, ich habe ihn mehrere Male gesehen, Roadmovie und Kultfilm, zeitlos, immer wieder sehenswert, tolle Musik und bedeutend in seiner Botschaft: Freiheit!

Wunderbar anzusehen und zu erleben sind die drei Hauptdarsteller: Peter Fonda, Dennis Hopper und Jack Nicholson. *top2*

Ein Genuss- und Erlebnisfilm! *spitze* *biker*

Und heute Abend hier: Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (5)
******ier Frau
38.625 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Flucht von Alcatraz (1979)
Klassiker, Kultfilm, Literatur-Verfilmung, irgendwie auch Thriller

Auch diesen alten Film habe ich schon mehrere Male gesehen, er ist immer wieder sehenswert, sehr, sehr spannend und wirklich interessant. *spitze*

Wunderbar ist natürlich Clint Eastwood in der Hauptrolle. *top2*

Flucht von Alcatraz (Originaltitel: Escape from Alcatraz) ist eine Literaturverfilmung des Romans Escape from Alcatraz von J. Campbell Bruce. Don Siegel verfilmte den 1963 erschienenen Roman im Jahr 1979 mit Clint Eastwood in der Hauptrolle. Es war zudem auch die erste große Rolle für Fred Ward, der u. a. wegen seiner athletischen Fähigkeiten gecastet wurde.
Der wegen Raubes verurteilte Häftling Frank Morris ist schon mehrmals aus dem Gefängnis ausgebrochen. Deshalb wird er auf die Gefängnisinsel Alcatraz, ein Hochsicherheits-Bundesgefängnis der USA, verlegt. Dort ist noch nie einem Gefangenen die Flucht gelungen. Diejenigen, die versucht haben, aus der Gefängnisanlage zu entkommen, wurden entweder von den Aufsehern erschossen oder sind im kalten Meerwasser ertrunken.
(Wikipedia)

Und heute Abend hier zu sehen: Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (5)
******ier Frau
38.625 Beiträge
Gruppen-Mod 
Company Men (2010)
Drama

ganz starker, hochemotionaler Film, ein ruhiger Film, zeitlos und thematisch immer aktuell, Spitzenbesetzung, super Schauspieler, sehr sehenswert

• Wie wichtig ist es für einen Mann, eine Arbeit zu haben?
  • Was passiert, wenn ein Mann plötzlich und unerwartet seinen Job verliert?
  • Wie geht ein Mann damit um, wenn plötzlich alles zusammen bricht?
  • Was ist wirklich wichtig im Leben?

Company Men ist ein US-amerikanischer Spielfilm aus dem Jahr 2010 zum Thema Business und Werteverfall. Regie führte John Wells, der auch das Drehbuch dazu verfasst hat.
Ben Affleck: Bobby Walker
Chris Cooper: Phil Woodward
Kevin Costner: Jack Dolan
Tommy Lee Jones: Gene McClary
(Wikipedia)

******ier Frau
38.625 Beiträge
Gruppen-Mod 
The Accountant (2016)
Thriller, Action, komplexer Film, stellenweise auch sehr emotional

sehr sehr spannend, sehr sehenswert, hochinteressant und fesselnd

Ben Affleck in der Hauptrolle, ich bin begeistert! *wow*

Christian Wolff ist ein Inselbegabter und Mathematik-Genie, der mit Zahlen deutlich besser umgehen kann als mit Menschen. Er arbeitet unter der Tarnung einer kleinstädtischen Steuerberatung als Buchhalter für einige der gefährlichsten Unterweltorganisationen der Welt. Die Aufträge vermittelt ihm eine mysteriöse Figur namens „The Voice“, die mit ihm telefonisch kommuniziert. Als Kind wurde bei ihm Autismus diagnostiziert und seine Eltern hatten die Möglichkeit, ihn am Harbor Neuroscience Institute in New Hampshire leben zu lassen.
(Wikipedia)

******ier Frau
38.625 Beiträge
Gruppen-Mod 
2 Guns (2013)
Actionkomödie

sehr witzig, sehr cool, sehr unterhaltsam und sehenswert, ein herrlicher Film, ich habe mich köstlich amüsiert *haumichwech*

In den Hauptrollen: Mark Wahlberg und Denzel Washington! *wow*

Zwei Agenten werden unabhängig voneinander in ein Drogenkartell eingeschleust, um den Drogenboss dingfest zu machen. Sie wissen nichts von der Identität des anderen und misstrauen sich logischerweise.
Ihre Aktion verläuft anders, sie werden später fallen gelassen und raufen sich somit zusammen, jetzt sind sie ein Team und bringen die Dinge und Menschen in ihre Ordnung.
Super witzig! *lol*
Kann ich sehr empfehlen! *ja*

Heute Abend und Nacht hier: Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (5)
******ier Frau
38.625 Beiträge
Gruppen-Mod 
22 Bullets (2010)
Filme, in denen es um Gerechtigkeit und Ausgleich geht, sind genau mein Ding, und manchmal gibt es Filme, da stimmt einfach alles, jedenfalls für mich. *spitze*

Ein älterer Mann (Jean Reno) hat sich zur Ruhe gesetzt und seine kriminellen Machenschaften weit hinter sich gelassen, um in Frieden und Liebe mit seiner Familie zu leben.
Plötzlich holt ihn die Vergangenheit ein.
Aber er überlebt den Anschlag.
Und nein, das nimmt er nicht einfach so hin, denn es es ist eine Frage des Respekts und der Ehre. *omm*

Ich könnte mir den Film immer und immer wieder ansehen. *film*

Samstag Abend spät läuft er hier: Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (5)
*********herz Mann
3.938 Beiträge
Auch auf Amazon Prime
Wer keinen normalen TV-Empfang hat, wie icke in der Öffi-TV-Pampa, kann 22 Bullets als Amazon-Prime-Mitglied Uncut und gratis mit Altersfreigabe sehen. Werde ich mir heute noch mit Freude antun, denn Jean Reno mag ich seit "Leon, der Profi".
@******ier : *danke* für die wiederholten Inspirationen für meine Watchlist! *freu*
**********ede56 Mann
6.242 Beiträge
Krass, wir haben beide das gleiche geschrieben, Leon ist *top2*
******ier Frau
38.625 Beiträge
Gruppen-Mod 
Pfad der Rache (2017)
Actionfilm mit Tiefgang,
unbedingt ansehen, Antonio Banderas ist so gut wie nie
*pfeil* Kinofreunde: Pfad der Rache (2017)
*********herz Mann
3.938 Beiträge
Wild Target- Sein schärfstes Ziel (GB 2010 ****)
Genre: Gaunerkomödie

Story:
Der pedantische Einzelgänger Victor Maynard (Bill Nighty) gilt als unerreichter Meister in der Zunft der Auftragsmörder. Damit folgt er einer Familientradition in der dritten Generation . Im Alter von über 50 Jahren jedoch könnte er zum ersten Mal in seiner langen Karriere versagen, bringt er es doch nicht übers Herz, eine zur Vernichtung erkorene junge, hübsche, quirlige und etwas chaotische Kunstfälscherin um die Ecke zu bringen.

Kommentar:
Gespickt mit schwarzem britischem Humor und passenden Dialogen verbreitet diese Komödie mancherlei Kurzweil. Natürlich gibt es auch ein bisschen Lovestory - einfach zum Genießen.

Trailer:

Quelle ganzer Film:
ZZt gratis für Amazon Prime-Mitglieder

Regie: Jonathan Lynn
Drehbuch: Lucinda Coxon, Pierre Salvadori
**********ede56 Mann
6.242 Beiträge
Der Trailer ist schon mal lustig. *top*
*********herz Mann
3.938 Beiträge
Wag The Dog (US 1997****)
Am Rande erwähnt wurde der Film in diesem Forum zuletzt 2009 und 2011, sofern die Auskunft Googles korrekt ist. Aufgrund seiner Aktualität auch 22 Jahre nach seinem Erscheinen stelle ich ihn wenig ausführlicher vor.

Genre: Groteske

Story:
Als der Präsident zwei Wochen vor der Wiederwahl in einen Sexskandal gerät, zieht Conrad Brean (Robert De Niro), der PR-Guru und Ausputzer des Weißen Hauses, seine Strippen und engagiert Hollywood-Produzent Stanley Motss (Dustin Hoffman), um im Fernsehen einen fiktiven Krieg zu inszenieren, damit die Öffentlichkeit abgelenkt wird und der Präsident nicht unmittelbar vor der Wahl Stellung beziehen muss.

Kommentar:
Angebeben wird als Genre als Komödie/Satire, aber gelacht habe ich kein einziges Mal, denn die "Fakten"fabrikanten in den "Wahrheits"werkstätten (sicher nicht nur Hollywoods) stellen den Lügenbaron Münchhausen in tiefschwarze Schatten. Der Humor des Films trägt diese Farbe nicht. Dafür ist das Werk, wie ich glaube, zu nah an der Realität des professionell organisierten Medienschwindels.
Einen musikalischen Trost gibt es: Willie Nelson spielt mit seiner gelöcherten Gitarre eine Nebenrolle als Komponist der Songs für das Medienspektakel.

Trailer:

Quellen ganzer Film:
für 4€ bei Amazon Prime.
Die DVD kostet heute noch 20 (!) €, gebraucht bei Medimops noch ca 12.

Regie: Barry Levinson

Weitere Infos:
https://de.wikipedia.org/wik … _Schwanz_mit_dem_Hund_wedelt
*********herz Mann
3.938 Beiträge
Klitschko (D 2011****)
Genre: biografische Sportdokumentation

2stündige Doku über den Lebensweg der weltweit wohl bekanntesten Sportbrüder der Welt. Wurde 2012 mit einem Romy für den besten Dokumentarfilm in der Rubrik Kino ausgezeichnet.

Interessiert hätte mich auch Liebes- und Beziehungsleben der Protagonisten. Da sie die Familie über alles stellen, wundert es mich, dass dieser Punkt nur in Bezug zur näheren Herkunftsfamilie gezeigt wird.
Das ist aber nicht unbedingt ein Mangel: die Privatsphäre der Klitschkos wird geschützt, und der Film unterscheidet sich vom Niveau einer sensationsgeilen Klatsch - und Promipresse.
Was leider ganz fehlt ist der akademische Ausbildungsweg der Brüder - immerhin haben beide ihren inSsportwissenschaft promoviert.
Ansonsten wird alles Wesentliche ausgeführt: Jugend, Erfolge, Umgang mit Karriereknicks und -krisen, soziales Engagement, soziale Beziehungen, auch das der Brüder untereinander.
Eine angemessene Portion sportpathetischer Würze rundet den Film ab.

Für mich sind die Beiden nicht nur Sportlegenden, sondern auch bemerkenswerte Menschen, in in ganz viele Fallen der Branche eben nicht getappt sind und sich deshalb Authentizität und respektable Werte bewahrt haben.
Imho muss mensch kein Boxfan sein, um diesen *film* wertschätzen zu können - weil er uns zwei schätzenswerte Persönlichkeiten vorstellt. Das war meine Motivation, dies in diesem Forum zu tun.

Trailer:

Quelle ganzer Film:
Seit 11.9.19 gratis für Amazon Prime-Mitglieder.

Regie: Sebastian Dehnhardt, Preisträger des International Emmy Award
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.